Die Erde die Hölle

Roah schrieb:
Das ganze Wissen?? was ist das ganze Wissen??
Diese Frage wird durch dich nicht beantwortbar sein nehme ich an-
der Begriff der Ganzheit ist an und für sich schon unbegreiflich - wir denken dreidimensional - daher gibt es keine Unendlichkeit welche auch nur ansatzweise wirklich begriffen werden könnte.
Du überschätzt den Menschen -
er ist nur ein Produkt der Natur im Spiel zwischen Zufall und Notwendigkeit - es ist unmöglich die Natur als Schöpfer zu begreifen - und mag noch soviel in sogenannten "heiligen" Büchern stehen - sie wurden alle von Menschen geschrieben daher sind sie nur krampfhafte Erklärungsversuche des Unerklärlichen

Gruß Roah

Das ist Deine Wahrheit, Roah! Ich finde sie sehr begrenzend, aber wenn sie
Dich glücklich macht, dann genieße es.

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Satnam!

Nebenbei: Warum regst Du Dich so wegen Kriege, die nach Deiner Überzeugung
das christliche Gedankengut verursacht hat, auf? Laut Deiner Aussage gibt es nichts Böses - also auch ein Krieg (aus welchem Grund auch immer) ist nichts Böses. Sie hatten tiefe Berechtigung = weitere Deine Aussage. Warum sollte es sie nicht geben? Wahrscheinlich kannst Du nicht die höheren Zusammenhänge erfassen. ;) :D

P.

Und du erfaßt die "höheren" Zusammenhänge ?? WElch einer Einbildung unterliegst du - Höher?? es gibt nichts Höheres es gibt die Natur die ist hoch genug glaubs mir - aber dass zu begreifen wird dir wohl zu hoch sein

Gruß Roah

Roah schrieb:
Jede Tat, die geschieht, ist erlaubt (>berechtigt< würde ich auf keinen Fall sagen, weil es nicht der Wahrheit entspricht). Wie es in Deinem beschränkten (wie Du sagst) Horizont erscheinen mag, weiß ich nicht. Ich weiß, dass böse Taten nicht notwendig sind.

.

Schau den Unterschied:
Für mich ist jede Ermordung eines Kindes böse - auch wenn es sich um Hit-
ler-Baby oder Stalin-Baby usw. handeln würde. Für Dich nicht. Also muss
zwischen unseren Bewusstseinsebenen ein Unterschied bestehen.
Gewalt ist NIE die richtige Lösung. Sie bringt nur weitere Gewalt usw. >>>Gewalt ohne Ende.

Böse Taten?? das ist eine Wertung!!
wer sagt was böse ist ?? Du - das kannst du für dich sagen - ich sage böse Taten sind notwendig um Gute zu erkennen - oder ? ne sage ich nicht denn gut und böse ist Fiktion - eine Wertung menschlicher Ehtik und Moral - doch das wird nicht schlüssig stimmen - die sogenannte Wahrheit werden wir in diesem Leben nie erfahren - weil der Mensch ein Lebewesen ist sonst nichts - und dafür konstruiert in dieser Welt zu leben - ist es böse wenn man gut ist oder ist es gut böse zu sein oder ist es egal - alles eine Sache des Blickwinkels - niemand hat recht bzw. alle - für sich halt - es wird nie eine Übereinkunft herrschen - Gewalt ist notwendig - denn ohne Zwänge gebe es das Leben ansich gar nicht - das Leben besteht aus Zwängen - wenns nicht so wäre dann wäre die sogenannte allumfassende Freiheit am Ruder welche aber in sich Unsinn ist - denn dann würde jeder machen was er will - dass dem nicht so ist ergibt sich aus den Gesetzmäßigkeiten der Natur und diese sind unumstößlich -

Gruß Roah

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Roah: Mit der Einstellung, die Du jetzt hast, wirst Du die Wahrheit wirklich nie erfahren.

P.

Roah schrieb:
Und du erfaßt die "höheren" Zusammenhänge ?? WElch einer Einbildung unterliegst du - Höher?? es gibt nichts Höheres es gibt die Natur die ist hoch genug glaubs mir - aber dass zu begreifen wird dir wohl zu hoch sein

Gruß Roah

Für Dich gibt es nichts Höheres, Roah. Das hast Du schon ganz klar mit allen Deinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht.
Fühlst Du Dich jetzt besser?

P.

Zauberin schrieb:
Das ist Deine Wahrheit, Roah! Ich finde sie sehr begrenzend, aber wenn sie
Dich glücklich macht, dann genieße es.

P.

Glück ist eine Fiktion sowie auch Unglück
Es gibt keine Wahrheit
Du scheinst zu glauben die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen zu haben - welch eine Überheblichkeit - typisch für die ganze Menschheit

Roah

Zauberin schrieb:
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Roah: Mit der Einstellung, die Du jetzt hast, wirst Du die Wahrheit wirklich nie erfahren.

P.

Es gibt keine Wahrheit
für dich gibt es sie auch nicht - du glaubst nur - doch glauben heißt nichts wissen
Der Mensch glaubt halt sehr viel was er glauben will -

so auch du

Zauberin schrieb:
Für Dich gibt es nichts Höheres, Roah. Das hast Du schon ganz klar mit allen Deinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht.
Fühlst Du Dich jetzt besser?

P.

Fühlst du dich gut --??
ich nehme an nicht sonst würdest du nicht krampfhaft nach etwas höherem suchen bzw. auch noch dran glauben

satnaam schrieb:
Na das ist doch mal ein konstruktiver Anfang. *gg*

Jetzt fehlt nur noch, das du deine eigene Begrenzung auch erkennen kannst, dann sind wir ein gutes stück weiter. Die übersiehst du nämlich immer noch.
Deswegen wirst du dich auch immer weiter im kreise drehen, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen.

Und bevor du anderen Empfehlungen gibts solltest du vielleicht mal lernen, auch welch von anderen anzunehmen. Da haperst auch.

Ich weiß jetzt, Satnaam, dass Du begrenzt bist. Du musst mir das nicht mehr
mit Deinen Beiträgen beweisen.

Du kannst das letzte Wort haben. Menschen mit Begrenzung ist es ( genauso
wie primitive Streitereien) sehr wichtig - habe ich bemerkt. Also sei Dir das
gegönnt. :kiss4:

P.

Werbung:
Roah schrieb:
Fühlst du dich gut --??
ich nehme an nicht sonst würdest du nicht krampfhaft nach etwas höherem suchen bzw. auch noch dran glauben

Ich suche nicht, ich glaube nicht, ich weiß.
Warum fühlst Du Dich davon so provoziert? Ich zwinge Dir mein Wissen gar nicht
auf. Nur die Unsicheren (mit Begrenzung ;) ) versuchen ihre Wahrheiten den Anderen aufzuzwingen. Das tun leider viele in diesem Thread. Du auch.

Jeder hat recht auf seine Wahrheit. Auch Du und ich.

P.

Zurück
Oben