Die Erde die Hölle

Ihr koennt alle reden und mutmassen, wie ihr wollt, zitieren und begruenden, was das Zeug haelt...
Ich halte niemanden in diesem Forum in irgendeiner Weise fuer "erleuchtet" und allwissend, nicht mal die beiden von mir am meisten geschaetzten Maedchen Karuna und Regina :kiss3: (obwohl diese beiden anderen etwas voraus haben, das spuere ich instinktiv), deshalb bleibe ich auch ganz kuehl bei all dem Aufruhr...

Wartets doch einfach mal ab, und lebt in der Zwischenzeit so gut ihre koennt nach bestem Wissen und Gewissen.

In der Dreidimensionalitaet werden wir niemals mehr als eine Ahnung von anderen Dimensionen haben, es sei denn, die Dreidimensionalitaet wandelt sich - wie angeblich vorausgesagt!

Das ist meine Meinung!

Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende!

Bijoux

Werbung:
Zauberin -
Von wem wird eine brutale Kindesermordung nicht als böse angesehen?
ich geh mal davon aus, daß alle Menschen das als böse ansehen - und ich geh auch davon aus, daß hier im Forum keiner sagen wird, das sei gut. Was ein Tier oder eine Pflanze davon hält ist schon was anderes und ich denke auch daß geistige nicht-meschliche Wesen das auch aus einer anderen Perspektive betrachten.

Liebe Grüße Inti

satnaam schrieb:
Das weiß ich doch - habe auch schon mehrfach selbst hier zum Ausdruck gebracht. Hast du das auch nicht mitgekriegt ???
Ich bin mir meiner Begrenzung durchaus bewußt, du Dir deiner aber höchstwahrscheinlich nicht. Da sprechen einfache deine Antworten für sich selbst. Da helfen auch die ganzen Smilies nichts.
Wer seine eigene Begrenzung nicht er- und anerkennt wird sie auch nicht überwinden können. Da lieferst du hier ein Paradebeispiel ab. (Bitte sich jetzt nicht auch noch direkt persönlich angegriffen fühlen)
Ehrlich, dieser Thread ist sehr aufschlußreich.

Hallo Satnaam!

Jetzt glaube ich Dir, dass Du begrenzt bist.

Alles Gute :)
P.

Gitta schrieb:
Bevor das Niveau hier in diesem Thread noch tiefer absinkt, empfehle ich Euch die Geschichte von der "Kleinen Seele" sehr aufmerksam zu lesen...!

https://www.esoterikforum.at/threads/29280

Gruß Gitta :escape:

Liebe Gitta!

Meine Empfehlung: Beginne endlich selbstständig zu denken!
Oder fühlst Du Dich auch so begrenzt wie Satnaam? Dann wirst Du leider
meine Empfehlung nicht verwirklichen können.

P.

Inti schrieb:
Zauberin - ich geh mal davon aus, daß alle Menschen das als böse ansehen - und ich geh auch davon aus, daß hier im Forum keiner sagen wird, das sei gut. Was ein Tier oder eine Pflanze davon hält ist schon was anderes und ich denke auch daß geistige nicht-meschliche Wesen das auch aus einer anderen Perspektive betrachten.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!

Welcher Art von geistigen nicht- menschlichen Wesen meinst Du?

P.

@Zauberin

Zauberin schrieb:
Liebe Gitta!

Meine Empfehlung: Beginne endlich selbstständig zu denken!
Oder fühlst Du Dich auch so begrenzt wie Satnaam? Dann wirst Du leider
meine Empfehlung nicht verwirklichen können.

P.

Ich schaue ob, die mir dargebotenen Infos mit meinem "Innersen Wissen" konform gehen!

Gruß Gitta

Daemion schrieb:
Die Erde an sich ist keine Hölle. Sie ist wunderschön.
Doch der Mensch mit seiner ach so fortschrittlichen Gesellschaft macht aus dem Paradies die Hölle.
...
Somit ist das einzig böse auf der Erde der Mensch. Ein radikaler Pilz welche sich in Mutter Erde reinfrisst und die schönheit allmählich verblassen lässt.

Einspruch, Euer Ehren. Auch für den Menschen gilt das oben mehrfach Erwähnte: das Böse an sich, unabhängig von allen Faktoren, die es bedingen, gibt es nicht. Für die Kollegin, der ich grad was sagen muß, was ihr absolut nicht gefällt, bin ich ein Drachen. Für meinen Sohn, dem ich eine Schokoladetorte zum Geburtstag organisiere, bin ich eine gute Fee.

Ach ja, Zauberin. Wenn ich sage, das Böse gibt es nicht als Ding an sich, drückt das aber auch aus, daß es die Definition des Bösen sehr wohl gibt. Bezogen auf unser Wertesystem ist also ein bestimmter Tatbestand allgemeingültig als böse einzustufen. Dem Kosmos aber, zum Beispiel, und seinen ewigen Gesetzen, ist das möglicherweise völlig egal... oder vielleicht sogar als Konsequenz irgendeines anderen Tatbestandes bekannt. Das mein ich damit. Wir sind ja vielleicht nicht die einzigen Bewußtseinsformen im All... und nicht wichtiger als alle anderen.

Kinnaree schrieb:
Einspruch, Euer Ehren. Auch für den Menschen gilt das oben mehrfach Erwähnte: das Böse an sich, unabhängig von allen Faktoren, die es bedingen, gibt es nicht. Für die Kollegin, der ich grad was sagen muß, was ihr absolut nicht gefällt, bin ich ein Drachen. Für meinen Sohn, dem ich eine Schokoladetorte zum Geburtstag organisiere, bin ich eine gute Fee.

Ach ja, Zauberin. Wenn ich sage, das Böse gibt es nicht als Ding an sich, drückt das aber auch aus, daß es die Definition des Bösen sehr wohl gibt. Bezogen auf unser Wertesystem ist also ein bestimmter Tatbestand allgemeingültig als böse einzustufen. Dem Kosmos aber, zum Beispiel, und seinen ewigen Gesetzen, ist das möglicherweise völlig egal... oder vielleicht sogar als Konsequenz irgendeines anderen Tatbestandes bekannt. Das mein ich damit. Wir sind ja vielleicht nicht die einzigen Bewußtseinsformen im All... und nicht wichtiger als alle anderen.

Hallo Kinnaree!

Das Böse gibt es für mich nicht, genauso wie es für mich keine bösen
Wesen (incl. Menschen) gibt. Für mich gibt es nur böse Taten und damit
meine ich keine relativ bösen Taten.
Manche geistigen Wesen machen genauso wie Menschen böse Taten.
Geistiges Wesen bedeutet nicht gleich vollkommenes Wesen.

Die Einleitungen für die richtige Lebensweise in Buddhismus, Yoga, Christen-
tum, Zauberei usw. wurden von der geistigen Welt vermittelt - und von dort
her kommt auch eben, was böse = falsch, unkorrekt, Leid verursachend usw.
ist.
Unsere Schwester-Bruder Seelen in der geistigen Form sind sehr wohl
interessiert, uns aus dem Leid und Schmerzen herauszuholen. Aber leider
können das nur sehr wenige Menschen wahrnehmen. Das ist mir klar geworden,
als mich Satnaam überzeugt hat, dass die meisten Menschen begrenzt sind.
Diese Begrenzung ist wie alles Anderes NUR ein Gedanke.
Wenn man sich dessen bewusst wird, steht der weiteren Bewusstwerdung
nichts im Wege. :)

Alles Gute :weihna2
P.

Werbung:
Gitta schrieb:
@Zauberin

Ich schaue ob, die mir dargebotenen Infos mit meinem "Innersen Wissen" konform gehen!

Gruß Gitta

Dann solltest Du nochmals bei Deinem inneren Wissen "nachhorchen". ;)
Die Göttliche Vielfalt hat nämlich keinen Krieg erfunden - sie duldet
ihn nur. Den Krieg haben die Menschen (= wir) gemeinsam mit ein paar ver-
(w)irrten geistigen Wesen erfunden.

Aber natürlich kannst Du glauben, was Du willst - genauso wie jeder Andere
( incl. mich :D ) auch.

P.

Zurück
Oben