L
Lichtprisma
Guest
Somit kommen wir natürlich direkt zur Frage:"Was ist dann Licht?"Dazu braucht man kein Wasser. Im Raum sind reichlich Atome, die Information weiter tragen. Wenn du Laute von dir gibst, kann sie ein anderer genau deswegen hören, weil die Atome im Raum die Signale weitertragen. Daher die Sinneswahrnehmungen.
Anders wäre es im Vakuum. Da ist bekanntlich keine Materie (Atome) mehr, die Signale weitertragen können. Daher ist es still im Vakuum.
Würde man nun das mit dem Vakuum übertreiben und den Raum (im Video den Raum in der Glocke) ganz absaugen, so würde selbst die Uhr mit steigendem Druck auseinander brechen und sich auflösen. Die absolute Stille ist damit absolutes Vakuum.
In diesem Raum sind nicht nur die Menschen sehr gesprächig, sondern auch die Atome im Raum, weswegen es überhaupt irgendwas Wahrnehmbares gibt.
Darauf aufbauend dann noch 3 interessante Folgefragen:
"Ist die Sonne heiß oder kalt?"
"Wie kommt Quellwasser auf den Berg, wo es entspringt?"
"Macht ein Baum, der im Wald umfällt, auch Geräusche wenn niemand da ist um sie zu hören?"
Als letztes noch eine Frage, die direkt an dich gerichtet ist, die du aber nicht beantworten musst wenn du nicht willst:
"Welcher war dein erster, selbst gedachter Gedanke in deinem Leben?"
Ich hoffe, es ist soweit verständlich. Und bitte nicht als eine Art von Angriff verstehen oder Wettkampf oder was weiß ich. Versuche mich stetig weiterzuentwickeln durch das Lesen von Erkenntnissen Anderer. Fühle mich dabei aber irgendwie immer genötigt auf meine Denkweise hinzuweisen, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die zum Teil extrem abweichen kann von den allgemein üblichen....seien es Religionen, Mysterienschulen, Vereinigungen, Wissenschaften etc.

