Die ECHTRELIGION, die Wahrheit über den Echten GOTT

2. GOTT lässt keine Menschen verhungern, was Du sonst noch erzählst ist unlogischer Quatsch.
Zeigt bitte warum meine Argumentation unlogischer Quatsch ist.

Zur Erinnerung:

1. Es ist nicht der Mensch der die andere Menschen verhungern lassen sondern der Gott
welche die Schicksale der Menschen, gemäß ihre frühere Taten gemacht hat.
Das bedeutet, dass einer der im vorigen Leben einen verhungern ließ, eine ähnliche Bestraffung bekommen wird.

2. Die Menschen haben gar keine Freie Wille, sondern sie sind vom Schicksal kontrolliert:

Zur Erinnerung die Argumente:
1. Dass du in einem bestimmten Informationsfeld geboren bist ist Fakt.
2. Dass du dein Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hast ist Fakt.
3. Das du bestimmte Neigungen geboren bist, die du nicht gewählt hast ist Fakt.
4. Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.
5. Aufgrund diese Informationsfelder hast du deine erste Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.

6. Auf diese Überzeugungen sind weitere Informationen zugelassen oder abgelehnt und das ist Fakt.
7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene oder abgelehnte Informationen
zwingen dich
bestimmten Entscheidungen zu treffen und das ist Fakt.
8. Somit bist durch diesen, durch Schicksal bestimmte Werdegang kontrolliert.

Werbung:
So eine Diskussion ist sehr schwer bis hin zu nicht machbar in einem Forum. Jeder ist auf einer anderen Bewusstseinsebene und kann deshalb nur innerhalb dieser Ebene denken/agieren/begreifen/antworten. Daran ist niemand persönlich Schuld....bloß eskaliert das dann automatisch soweit, dass man keinen gemeinsamen Nenner findet. UNMÖGLICH! Jeder hat seinen individuellen Weg der Erkenntnis, den er irgendwann in irgendeiner Inkarnation beginnt....sowas wie die letzten Stufen nach vorherigem "herumtorkeln" im Labyrinth des ewigen Lebenskreises. Eine Freundin von mir hat mal Folgendes geschrieben, dem ich komplett zustimmen kann:

"Belasse alle Dinge, die dir begegnen in ihrem eigenen Wesen, dann werden sie durch Dich heraus aus sich selbst befreit!"

Man kann anderen Menschen nichts aufzwingen, auch wenn es die Wahrheit ist....sie müssen/werden es selbst erfahren wenn sie bereit dazu sind.

Man kann anderen Menschen nichts aufzwingen, auch wenn es die Wahrheit ist....sie müssen/werden es selbst erfahren wenn sie bereit dazu sind.
Schritt 1 besteht darin, sich die Überzeugung abzuschminken, man kenne die Wahrheit oder sei wenigstens näher dran als andere Menschen. Macht man diesen Schritt nicht, kann man sich den Weg auch gleich sparen und wie der Threadersteller einfach den nächstbesten Unsinn mit dem Anspruch verbinden, verehrt zu werden, denn dann kann keine Erfahrung Früchte tragen, die nicht zur vermeintlichen Wahrheit passt.

Ich will es euch erklären. Stellt Fragen.

Gut, dann wollen wir dir mal auf den Zahn fühlen.

Stelle dir eine Schule vor. Du warst bestimmt mal auf einer Schule und hast dich dort unterrichten lassen.

Wenn du das Gesamtkonstrukt Schule dir anschaust,..............wo siehst du darin das Wirken Gottes?

Schritt 1 besteht darin, sich die Überzeugung abzuschminken, man kenne die Wahrheit oder sei wenigstens näher dran als andere Menschen. Macht man diesen Schritt nicht, kann man sich den Weg auch gleich sparen und wie der Threadersteller einfach den nächstbesten Unsinn mit dem Anspruch verbinden, verehrt zu werden, denn dann kann keine Erfahrung Früchte tragen, die nicht zur vermeintlichen Wahrheit passt.
Das Einzige was ich mit 100% Sicherheit sagen kann ist: Ich weiß, dass ich nichts weiß! 😉
Oder anders ausgedrückt: Es gibt die EINE WAHRHEIT....nur wird die niemand kennen, weil er sie nirgendwo Gegenprüfen kann. Einzig die Erfahrungen des Lebens und das Herz- und Bauchgefühl können als Kompass dienen....

So eine Diskussion ist sehr schwer bis hin zu nicht machbar in einem Forum. Jeder ist auf einer anderen Bewusstseinsebene und kann deshalb nur innerhalb dieser Ebene denken/agieren/begreifen
Naja fast. Die auf der Hühnerleiter höherstehenden können die niederen durchaus verstehen, denn da kommen sie her. Wobei sie nicht von höher reden würden, aber mein Gott, irgendwie muss es für dieBeschränkten sichtbar werden. Deswegen ist Religion immer mit ein klein wenig Schummelei verbunden.

Aber es ist nicht nett dem schlichten Gemüt die Stufen zu rauben…um nicht zu sagen ein wenig dumm. Aber so etwas ähnliches meintest Du ja auch
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Naja fast. Die auf der Hühnerleiter höherstehenden können die niederen durchaus verstehen, denn da kommen sie her. Wobei sie nicht von höher reden würden, aber mein Gott, irgendwie muss es für dieBeschränkten sichtbar werden. Deswegen ist Religion immer mit ein klein wenig Schummelei verbunden.

Aber es ist nicht nett dem schlichten Gemüt die Stufen zu rauben…um nicht zu sagen ein wenig dumm. Aber so etwas ähnliches meintest Du ja auch
:thumbup:
Nehmen wir die Entwicklung der Menschheit der letzten 170 Jahre (ab 1850) und glauben wir der Wissenschaft, dass die Erde über 500 Millionen Jahre alt ist, dann würde ich jetzt einfach mal die wahnwitzige Vermutung in den Raum stellen, dass nur der Mensch es schafft bei solch "zeitlichen" Relationen direkt mal eine Aussage rauszuhauen, er wüsste jetzt ALLES....wie das komplette Universum vom Moment des Urknalls bis heute funktioniert/abgelaufen ist oder worin die Aufgabe der Menschen besteht usw.

Ich persönlich würde mich vor solchen Aussagen hüten, weil ich mich gar nicht trauen würde sowas den Anderen als Wahrheit oder so zu verkaufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. Vielleicht bin ich noch nicht weit genug auf meinem Weg....vielleicht ist meine Denkweise zu "anders"....vielleicht unterliege ich irgendeiner "mind control"?!!

Oder wer weiß....vielleicht ist es auch so dermaßen abgedreht und wir sind in Wirklichkeit die ganze Zeit im Wasser, weil Sinneswahrnehmungen eigentlich nur elektrische Impulse sind, die zusammengesetzt die gesamte Welt "im Außen" lediglich als Illusion projizieren....🤷‍♂️

Werbung:
Nehmen wir die Entwicklung der Menschheit der letzten 170 Jahre (ab 1850) und glauben wir der Wissenschaft, dass die Erde über 500 Millionen Jahre alt ist, dann würde ich jetzt einfach mal die wahnwitzige Vermutung in den Raum stellen, dass nur der Mensch es schafft bei solch "zeitlichen" Relationen direkt mal eine Aussage rauszuhauen, er wüsste jetzt ALLES....wie das komplette Universum vom Moment des Urknalls bis heute funktioniert/abgelaufen ist oder worin die Aufgabe der Menschen besteht usw.

Ich persönlich würde mich vor solchen Aussagen hüten, weil ich mich gar nicht trauen würde sowas den Anderen als Wahrheit oder so zu verkaufen. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. Vielleicht bin ich noch nicht weit genug auf meinem Weg....vielleicht ist meine Denkweise zu "anders"....vielleicht unterliege ich irgendeiner "mind control"?!!

Oder wer weiß....vielleicht ist es auch so dermaßen abgedreht und wir sind in Wirklichkeit die ganze Zeit im Wasser, weil Sinneswahrnehmungen eigentlich nur elektrische Impulse sind, die zusammengesetzt die gesamte Welt "im Außen" lediglich als Illusion projizieren....🤷‍♂️

Dazu braucht man kein Wasser. Im Raum sind reichlich Atome, die Information weiter tragen. Wenn du Laute von dir gibst, kann sie ein anderer genau deswegen hören, weil die Atome im Raum die Signale weitertragen. Daher die Sinneswahrnehmungen.

Anders wäre es im Vakuum. Da ist bekanntlich keine Materie (Atome) mehr, die Signale weitertragen können. Daher ist es still im Vakuum.

Würde man nun das mit dem Vakuum übertreiben und den Raum (im Video den Raum in der Glocke) ganz absaugen, so würde selbst die Uhr mit steigendem Druck auseinander brechen und sich auflösen. Die absolute Stille ist damit absolutes Vakuum.

In diesem Raum sind nicht nur die Menschen sehr gesprächig, sondern auch die Atome im Raum, weswegen es überhaupt irgendwas Wahrnehmbares gibt.

Zurück
Oben