Zitat von Chakowatz
ich glaube kaum daß du mich vollends nachvollziehen kannst,was ganz einfach daran liegt das mein Leben und mein Weg ein anderer Weg und ein anderes Leben wie deines ist.
Andersherum heißt das ja, das du es kaum glauben kannst, das dich ein anderer Mensch volkommen nachzuvollziehen fähig ist, weil ja dieser andere Mensch nicht dein Leben, nicht deinen Weg gegangen ist?
ja,in der Tat
Also schließt du für dich aus, das dich ein anderer Mensch sehen kann in deiner Ganzheit?
nun,bei einem Menschen mit
Gottbewusstsein würde ich das nicht ausschließen.aber zeig mir mal einen Menschen der
Gottbewusstsein hat.
Nun, hängt dies ganzheitliche Sehen tatsächlich davon ab das die Wege, das Leben gleich sind, oder liegt die Antwort darauf ganz woanders?
da die Wege des Lebens niemals die selben sind liegt die Antwort auf die Möglichkeit des sehens der Ganzheit natürlich woanders.
das ist ziemlich komplex,weil ein Mensch der
Gottbewusstsein hat und die Ganzheit sehen kann ja nicht den selben Weg gegangen ist wie ein Anderer.der
gottbewusste Mensch hat durch seine individuellen Erfahrungen das selbe Bewusstsein erlangt wie ein Anderer.das ist so wie mit einem Haus was viele Türen hat,und ein jeder eine andere Tür benutzt um in das Haus zu gelangen.
Für mich gibts nur eine Inkarnation in die Dualität was zugleich Einheit ist.
das ist eine sehr interessante Sichtweise.
das heißt du siehst alle Inkarnationen in die Dualität als
eine Inkarnation an.
da ist auch was dran was du schreibst.
danke für den Gedanken
Bewußtsein ist verknüpft mit was?
findest du das Bewusstsein mit irgendetwas verknüpft sein muß?
ich finde Bewusstsein IST.
deshalb trenne ich das Bewusstsein auch von Dualität.
aber ok,wenn du eine Verknüpfung haben möchtest,dann kann man sagen daß das Bewusstsein mit dem Geist verknüpft ist.
Also ist nach dem Tod des Körpers wozu das Gehirn auch gehört, Bewußtseinsentwicklung für dich abgeschlossen?
nicht abgeschlossen,sondern ruhend.
Diese erfolgt erst wieder wenn ein neuer Körper inkarniert?
in der Tat!
der ruhende Zustand des Bewusstseins endet mit der inkarnation eines neuen Körpers.
Chako:
dabei muß ich aber auch sagen,daß je komplexer das Bewusstsein wird,es eines komlpexeren Gehirn bedarf.
Verändert sich das Gehirn mit der Bewußtseinsentwicklung oder wars bereits zu seiner Geburt dem Bewußtsein das in den Körper inkarnierte angepasst?
die Antwort auf deine Frage findest du (meiner Ansicht nach) in der Evolution.
Chako:
Bewusstsein trägt zwar Informationen in sich,ist aber nicht mit den Informationen zu vergleichen die das Gehirn in sich trägt.das Gehirn ist nur ein Übermittler von Informationen in das Bewusstsein hinein.
Welche Informationen trägt das Bewußtsein in sich?
das Bewusstsein ist die Information selbst.
deshalb schrieb ich ja daß das Bewusstsein Informationen
in sich trägt.
Diese Frage bezieht sich auf die Informationen während des Zeugungsakts und den Informationen nach dem Tod des Körpers?
der Zeugungakt selber ist noch nicht die manifestierung des Geist.
Welche Informationen trägt das Gehirn in sich?
die Informationen des Lebens und somit Erinnrungen.
Lassen sich diese Informationen des Bewußtseins und die Informationen des Gehirn untereinander vergleichen?
ja,sie lassen sich abgleichen.es gibt Schnittmengen,die aber was die Informationen des Gehirns und des Bewusstseins selber prozentual eher gering sind.diese Abgleichung findet man z.B. wenn man sich an frühere Leben erinnert.
Verstehe ich dich recht, das Gehirn ist für dich ein Übermittler von Informationen, heißt es übermittelt auch die Informationen die ein anderes Bewußtsein diesem übermittelt?
du stellst sehr komplexe Fragen für die es sehr schwer ist Antworten in Form von Worten zu finden.
was glaubst du warum ich in den fast 2 Jahren wo ich hier bin bisher so relativ wenige Beiträge geschrieben habe.der Grund ist einfach,es fehlen die Worte.
aber um dir zu Antworten:ich schrieb ja daß das Gehirn der Übermittler von Informationen an das Bewusstsein ist.
und jetzt mach ich es komplex:du kannst das Wesen eines Menschen sehen,zwar nicht unbedingt zu 100% wenn du noch kein
Gottbewusstsein hast,aber du kannst Anteile in dem Anderen sehen in dem du mit Hilfe deines Gehirns deine eigene Bewusstheit,auf deinem jeweiligem Stand deines Bewusstseins,
IN dem Anderen abgleichst.
dazu brauchst du das Gehirn!
aber da wird nichts übermittelt,es wird erkannt!
Was verbindet die nonmaterielle Welt mit der materiellen?
das Erkennen,oder vielleicht besser ausgedrückt:die Erkenntnis.
und falls du jetzt fragst wie Erkenntnis ensteht,die Erkenntnis ensteht durch Bewusstwerdung.
Chako:
ich schrieb ja bereits,daß der Geist mit der Geburt des Körpers in den Körper hineinstirbt,und daß der Körper manifestierter Geist ist.somit kann man also im Bezug auf Dualität nicht von Geist Körper sprechen,sondern nur von Körper.
Wie wärs mit Geistbewußtsein das in einen Körper schlüpfte?
sorry,aber das "schlüpfen" ist eine niedliche Ausdrucksweise.
Chako:
entweder reden wir vom Geist,oder wir reden vom Körper.beide sind zwar identisch,aber auf der jeweiligen Ebene doch sehr verschieden,und ich würde sogar sagen auf der jeweiligen Ebene etwas anderes.und dennoch sind sie identisch,das ist ja das paradoxe,oder die beiden Seiten der Medaille.
oder vom Bewußtsein, das ich vom Geist nicht trenne.
ich schrieb ja daß es paradox ist.
Chako:
das UBW ist ein Thema für sich,und hat prinzipiell nichts mit dem Ende der Dualität zu tun.
das UBW ist ein Spiegel des Menschen in seiner Unbewusstheit.
das UBW vermittelt vor allem in Träumen Informationen die nicht ins Bewusstsein gelangt sind um sich ihrer bewusst zu werden.diese Informationen allerdings wollen ins Bewusstsein dringen,deshalb träumt man ja auch.da aber die Informationen nicht ins Bewusstsein dringen können,und damit es keinen "Stau" gibt und man irre wird,ist das Ventil des träumens da.
das UBW vermittelt dem Menschen durch Träume nicht definierbare Bilder und löst somit den Informationsstau der in das Bewusstsein dringen will einfach auf.
es ist die einfachte und beste Lösung.
das UBW gehört zum Thema dazu.
irgendwann ja,zweifellos.
aber soweit sind wir hier noch nicht in unserer Unterhaltung.
ich halte die Seele für nichts anderes als einen anderen Begriff für Bewusstsein.
der Grund ist:
beide,also Seele und Bewusstsein sind unvergänglich und unsterblich.
Also inkarniert Seele(Bewußtsein) in den Körper das manifestierter Geist ist?
Seele,bzw. Bewusstsein inkarniert nicht in den Körper welcher manifestierter Geist ist,sondern mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
sie sind ja niemals getrennt gewesen.
Gruß,Chakowatz