Constantin
Sehr aktives Mitglied
ja,in der Tat
nun,bei einem Menschen mit Gottbewusstsein würde ich das nicht ausschließen.aber zeig mir mal einen Menschen der Gottbewusstsein hat.
Was verstehst du unter Gottesbewußtsein?
da die Wege des Lebens niemals die selben sind liegt die Antwort auf die Möglichkeit des sehens der Ganzheit natürlich woanders.
Woanders wäre für dich wo?
das ist ziemlich komplex,weil ein Mensch der Gottbewusstsein hat und die Ganzheit sehen kann ja nicht den selben Weg gegangen ist wie ein Anderer.der gottbewusste Mensch hat durch seine individuellen Erfahrungen das selbe Bewusstsein erlangt wie ein Anderer.das ist so wie mit einem Haus was viele Türen hat,und ein jeder eine andere Tür benutzt um in das Haus zu gelangen.
Was verstehst du unter ganzheitlichem Sehen?
das ist eine sehr interessante Sichtweise.
das heißt du siehst alle Inkarnationen in die Dualität als eine Inkarnation an.
da ist auch was dran was du schreibst.
danke für den Gedanken![]()
Ich sehe, jedes Geistbewußtsein inkarniert nur einmal in den Körper.
findest du das Bewusstsein mit irgendetwas verknüpft sein muß?
ich finde Bewusstsein IST.
deshalb trenne ich das Bewusstsein auch von Dualität.
aber ok,wenn du eine Verknüpfung haben möchtest,dann kann man sagen daß das Bewusstsein mit dem Geist verknüpft ist.
Ich sehe daran kein Muss, sondern das Natürliche. Ich sehe ein Individuum als ein Geistwesen das ein eigenes Bewußtsein hat das in die Dualität inkarnierte um sich seines Bewußtseins bewußtzuwerden um darüber es zu erweitern, um darüber zu verstehen, was Bewußtheit Ist.
nicht abgeschlossen,sondern ruhend.
Ruhend wo?
in der Tat!
der ruhende Zustand des Bewusstseins endet mit der inkarnation eines neuen Körpers.
also durch Reinkarnation?
die Antwort auf deine Frage findest du (meiner Ansicht nach) in der Evolution.
ok
das Bewusstsein ist die Information selbst.
deshalb schrieb ich ja daß das Bewusstsein Informationen in sich trägt.
meine Frage war, welche Informationen trägt es in sich?
der Zeugungakt selber ist noch nicht die manifestierung des Geist.
ab wann ist es manifestierung des Geistes?
die Informationen des Lebens und somit Erinnrungen.
also besitzt das Gehirn einen Speicher indem es alle Erfahrungen seines Lebens abspeichert als Informationen und wenn das Gehirn stirbt mit dem Körper dann sind diese Informationen wohin?
ja,sie lassen sich abgleichen.es gibt Schnittmengen,die aber was die Informationen des Gehirns und des Bewusstseins selber prozentual eher gering sind.diese Abgleichung findet man z.B. wenn man sich an frühere Leben erinnert.
wo werden die Erinnerungen an frühere Leben abgespeichert?
du stellst sehr komplexe Fragen für die es sehr schwer ist Antworten in Form von Worten zu finden.
was glaubst du warum ich in den fast 2 Jahren wo ich hier bin bisher so relativ wenige Beiträge geschrieben habe.der Grund ist einfach,es fehlen die Worte.
aber um dir zu Antworten:ich schrieb ja daß das Gehirn der Übermittler von Informationen an das Bewusstsein ist.
Es sind einfache Fragen.
Mit was übermittelt das Gehirn Informationen und sind diese Informationen materieller Natur oder feinstofflicher Natur? Übermittler zwischen wem?
und jetzt mach ich es komplex:du kannst das Wesen eines Menschen sehen,zwar nicht unbedingt zu 100% wenn du noch kein Gottbewusstsein hast,aber du kannst Anteile in dem Anderen sehen in dem du mit Hilfe deines Gehirns deine eigene Bewusstheit,auf deinem jeweiligem Stand deines Bewusstseins,IN dem Anderen abgleichst.
dazu brauchst du das Gehirn!
aber da wird nichts übermittelt,es wird erkannt!
Mit welchen Sinnen wird das ganzheitliche Wesen eines anderen Wesens gesehen-erkannt?
Was hat Resonanz mit "Sehen" zu tun?
Meinst du da nicht eher die Wahrnehmung?
das Erkennen,oder vielleicht besser ausgedrückt:die Erkenntnis.
und falls du jetzt fragst wie Erkenntnis ensteht,die Erkenntnis ensteht durch Bewusstwerdung.
Das Erkennen gechieht durch was?
sorry,aber das "schlüpfen" ist eine niedliche Ausdrucksweise.
irgendwann ja,zweifellos.
aber soweit sind wir hier noch nicht in unserer Unterhaltung.
wann bist du denn soweit das wir das UBW miteinbeziehen können?
Seele,bzw. Bewusstsein inkarniert nicht in den Körper welcher manifestierter Geist ist,sondern mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
sie sind ja niemals getrennt gewesen.
Was inkarniert?
gruß constantin
an die unsichtbaren Zeilen die zwar sichtbar als Gedanken die zu Worten werden, und doch gleichzeitig unsichtbar dem Geist-Bewußtsein das sich selbst noch am bewußtwerden ist!