die dualität und ihr ende

ja,in der Tat
nun,bei einem Menschen mit Gottbewusstsein würde ich das nicht ausschließen.aber zeig mir mal einen Menschen der Gottbewusstsein hat.

Was verstehst du unter Gottesbewußtsein?

da die Wege des Lebens niemals die selben sind liegt die Antwort auf die Möglichkeit des sehens der Ganzheit natürlich woanders.

Woanders wäre für dich wo?

das ist ziemlich komplex,weil ein Mensch der Gottbewusstsein hat und die Ganzheit sehen kann ja nicht den selben Weg gegangen ist wie ein Anderer.der gottbewusste Mensch hat durch seine individuellen Erfahrungen das selbe Bewusstsein erlangt wie ein Anderer.das ist so wie mit einem Haus was viele Türen hat,und ein jeder eine andere Tür benutzt um in das Haus zu gelangen.

Was verstehst du unter ganzheitlichem Sehen?

das ist eine sehr interessante Sichtweise.
das heißt du siehst alle Inkarnationen in die Dualität als eine Inkarnation an.
da ist auch was dran was du schreibst.
danke für den Gedanken :)

Ich sehe, jedes Geistbewußtsein inkarniert nur einmal in den Körper.

findest du das Bewusstsein mit irgendetwas verknüpft sein muß?
ich finde Bewusstsein IST.
deshalb trenne ich das Bewusstsein auch von Dualität.
aber ok,wenn du eine Verknüpfung haben möchtest,dann kann man sagen daß das Bewusstsein mit dem Geist verknüpft ist.

Ich sehe daran kein Muss, sondern das Natürliche. Ich sehe ein Individuum als ein Geistwesen das ein eigenes Bewußtsein hat das in die Dualität inkarnierte um sich seines Bewußtseins bewußtzuwerden um darüber es zu erweitern, um darüber zu verstehen, was Bewußtheit Ist.

nicht abgeschlossen,sondern ruhend.

Ruhend wo?

in der Tat!
der ruhende Zustand des Bewusstseins endet mit der inkarnation eines neuen Körpers.

also durch Reinkarnation?

die Antwort auf deine Frage findest du (meiner Ansicht nach) in der Evolution.

ok

das Bewusstsein ist die Information selbst.
deshalb schrieb ich ja daß das Bewusstsein Informationen in sich trägt.

meine Frage war, welche Informationen trägt es in sich?

der Zeugungakt selber ist noch nicht die manifestierung des Geist.

ab wann ist es manifestierung des Geistes?

die Informationen des Lebens und somit Erinnrungen.

also besitzt das Gehirn einen Speicher indem es alle Erfahrungen seines Lebens abspeichert als Informationen und wenn das Gehirn stirbt mit dem Körper dann sind diese Informationen wohin?

ja,sie lassen sich abgleichen.es gibt Schnittmengen,die aber was die Informationen des Gehirns und des Bewusstseins selber prozentual eher gering sind.diese Abgleichung findet man z.B. wenn man sich an frühere Leben erinnert.

wo werden die Erinnerungen an frühere Leben abgespeichert?

du stellst sehr komplexe Fragen für die es sehr schwer ist Antworten in Form von Worten zu finden.
was glaubst du warum ich in den fast 2 Jahren wo ich hier bin bisher so relativ wenige Beiträge geschrieben habe.der Grund ist einfach,es fehlen die Worte.
aber um dir zu Antworten:ich schrieb ja daß das Gehirn der Übermittler von Informationen an das Bewusstsein ist.

Es sind einfache Fragen.

Mit was übermittelt das Gehirn Informationen und sind diese Informationen materieller Natur oder feinstofflicher Natur? Übermittler zwischen wem?

und jetzt mach ich es komplex:du kannst das Wesen eines Menschen sehen,zwar nicht unbedingt zu 100% wenn du noch kein Gottbewusstsein hast,aber du kannst Anteile in dem Anderen sehen in dem du mit Hilfe deines Gehirns deine eigene Bewusstheit,auf deinem jeweiligem Stand deines Bewusstseins,IN dem Anderen abgleichst.
dazu brauchst du das Gehirn!
aber da wird nichts übermittelt,es wird erkannt!

Mit welchen Sinnen wird das ganzheitliche Wesen eines anderen Wesens gesehen-erkannt?

Was hat Resonanz mit "Sehen" zu tun?
Meinst du da nicht eher die Wahrnehmung?

das Erkennen,oder vielleicht besser ausgedrückt:die Erkenntnis.
und falls du jetzt fragst wie Erkenntnis ensteht,die Erkenntnis ensteht durch Bewusstwerdung.

Das Erkennen gechieht durch was?

sorry,aber das "schlüpfen" ist eine niedliche Ausdrucksweise.

:) dann eben verbindet sich,...

irgendwann ja,zweifellos.
aber soweit sind wir hier noch nicht in unserer Unterhaltung.

wann bist du denn soweit das wir das UBW miteinbeziehen können?

Seele,bzw. Bewusstsein inkarniert nicht in den Körper welcher manifestierter Geist ist,sondern mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
sie sind ja niemals getrennt gewesen.

Was inkarniert?

gruß constantin

Werbung:
:lachen:
na das hab ich doch oben schon erklärt ?
aber hier nochmal ganz kurz: Einssein ist in der absoluten Einheit enthalten
Bewusst
sein ist in der absoluten Bewussheit enthalten

Die Einheit ist Bewusstheit

hm ich weiss wirklich nicht wie ich das anders erklären sollte :confused:

Nein man kanns ja nicht trennen! das ist ja der Witz am Ganzen :lachen:

Yesim :kiss4: an die unsichtbaren Zeilen die zwar sichtbar als Gedanken die zu Worten werden, und doch gleichzeitig unsichtbar dem Geist-Bewußtsein das sich selbst noch am bewußtwerden ist!

gruß constantin

Hallo Yesim,

ja, letztendlich ist es eh das gleiche und wenn Du Dich mit dem Wort Bewusst-heit stimmiger fühlst, dann ist mir das auch recht :)

Danke für den Zusatz :kiss4:

Weshalb denn das (-) im Bewußt-Sein und -heit?

ICH BIN mir Bewußt, heißt ICH weiß um Bewußtwerdung!
Dies Wissen ist fühlbar.

Bewußtwerdung ist Sein und nicht fühlbar !
Bedarf keiner Stimmigkeit, ist nicht abhängig von Emotionen

gruß constantin

Hallo Chako,

entstehung des Bewusstseins......bewusstwerdung ist ein Prozess der abläuft.
man kann es auch weitere bewusstwerdung nennen,dies geht nur im Leben.
dieser Prozess..dieser Ablauf ruht ohne Körper und ohne köperliches Leben.

Entstehung des Bewusstseins liegt in der absoluten Bewusstheit begründet.
Bewusstwerdung ist ein Prozess der abläuft, stimmt! siehe die Beschreibung mit der Kameralinse die je weiter Sie auf ist, für mehr Belichtung sorgt.Je mehr Licht kommt rein.Darum kann man es auch weitere Bewusstwerdung nennen, stimm Dir zu!
Aber dieser Prozess ruht nicht ohne Körper.
Hattest Du schonmal eine ausserkörperliche Wahrnehmung wodurch Dir in diesem Zustand, etwas bewusst wird?

ja,aber ich habe dich so verstanden als ob deshalb die Energie nicht umwandelbar wäre.
na ja da haben wir uns missverstanden, das passiert öfter ;)

der Tropfen ist etwas individuelles,das Meer die Enheit.wenn der Tropfen im Meer aufgeht ist seine individualität verschwunden,weg,nicht mehr Existent.
der Tropfen ist nicht im Meer enthalten.
das was mir bei der Metapher wichtig ist,ist daß der Tropfen aus der selben Eigenschaft besteht wie das Meer.
und genauso ist es für mich auf das Bewusstsein oder die Bewusstheit übertragbar.
noch eine andere Metapher:
wenn ich einen riesengroßen Topf Zuckerwasser habe und ein Stück Würfelzucker hineingebe,dann geht das Stück Würfelzucker in dem Zuckerwasser auf und ist in seiner Individualität nicht mehr existent,und somit auch nicht mehr in der Einheit enthalten.
Wasser zu Waser und Zucker zu Zucker
Bewusstheit zu Bewusstheit

lieber Chako, ich hatte diese Beispiele schon sehr gut verstanden, das habe ich auch gesagt, im post.Diese Beispiele sind schön und gut, dienen uns,der Menschheit sich dem Mysterium zu nähern, nicht mehr und nicht weniger.
Der Haken ist für mich nur Dieser:
Wasser lässt sich nicht mit Bewusstheit vergleichen.
Wenns so einfach wäre, gäbs wohl kein Mysterium.

Tropfen Yesim grüsst Tropfen Chako :)

Consti
Bewußtwerdung ist Sein und nicht fühlbar !
Bewusst-werdung sagt aus, dass etwas im Werden ist, das ist also ein Prozess. Ein Prozess läuft immer von a nach b - befindet sich also in Raum und Zeit. Das SEIN ist aber ein Zustand. Somit ist das Bewusste SEIN unabhängig von Raum und Zeit. Und was da die Bewusste Heit für eine Position bekleidet ist mir schleierhaft.

LGInti

hallo Constantin

so viele Fragen die du immer wieder stellst,dienen sie dazu mich zu verstehen,oder wie du schriebst mich nur nachzuvollziehen?
oder haben deine Fragen auch noch andere Motive?

Was verstehst du unter Gottesbewußtsein?

glaubst du dies ist mit Worten zu erklären?
glaubst du das wirklich,oder ist Gottesbewusstsein nicht eher etwas was unbeschreibbar ist und jemanden der kein Gottesbewussthein hat nicht vermittelbar ist?
aber halt,du fragst mich ja nicht was Gottesbewusstsein ist,sondern was ich unter Gottesbewusstsein verstehe.
nunja,ALL-Bewusstsein,da wirst du mich als nächstes fragen was ich unter ALL-Bewusstsein verstehe.zumindest trägt der Begriff ALL-Bewusstsein ja schon einmal das Attribut von ALLES in sich was die Erklärung erleichtert.
Gottesbewusstsein=ALL-Bewusstsein ist eigentlich ganz einfach schon mit dem Begriff zu erklären über das ich mit Yesim schreibe,die Bewusstheit.oder das große Meer.
das heißt sich ALLER (Dinge) bewusst zu sein,sie erkannt zu haben und somit ALLes zu kennen.jeden kleinen Schritt der Natur zu kennen und zu wissen warum es so ist wie es ist,und warum die Natur oder ein Mensch jenes oder solches macht.der Grund ist,der ALL-Bewusste hat dies ALLES schon erfahren.
das ist für uns *Normalos* nicht nazuvollziehen,deshalb ist es auch schwer es zu beschreiben.
du kennst sicher Acasha und ihre Chronic,sie kommt in ihrer Chronic dessen was war,was ist und was sein wird dem Gottbewusstsein=ALL-Bewusstsein sehr sehr nahe.
ein Mensch ist dazu in der Lage (meiner Ansicht natürlich nur nach)

Chako:
da die Wege des Lebens niemals die selben sind liegt die Antwort auf die Möglichkeit des sehens der Ganzheit natürlich woanders.
Woanders wäre für dich wo?

im Gottbewusstsein=ALL-Bewusstsein

Was verstehst du unter ganzheitlichem Sehen?

Gottbewusstsein=ALL-Bewusstsein
(wir drehen uns mit deinen Fragen im Kreis)

Ich sehe, jedes Geistbewußtsein inkarniert nur einmal in den Körper.

wie ist dieses Bewusstsein enstanden,oder anders gefragt wo kommt es her?

Ich sehe ein Individuum als ein Geistwesen das ein eigenes Bewußtsein hat das in die Dualität inkarnierte um sich seines Bewußtseins bewußtzuwerden um darüber es zu erweitern, um darüber zu verstehen, was Bewußtheit Ist.

nochmals die selbe Frage:wie ist dieses Bewusstsein entstanden und wo kommt es her? also das eigene Bewusstsein.

warum hat ein Geistwesen ein anders und sogar höheres Bewusstsein wie ein anderes Geistwesen?

oder glaubst du daß alle Geistwesen die in die Dualität inkarnieren qualitativ sowie quantitativ das gleiche Bewusstsein haben?

ist das Bewusstsein eines Tieres qualitativ und quantitativ gleich mit dem Bewusstsein eines Menschen?

dort,wo Energie nicht materiell ist.
und falls du fragst "wo ist das?"
antworte ich dir das selbe wieder:
dort,wo Engergie nicht materiell ist.
wo das ist,oder was das ist,darüber mußt du dir schon selber bewusst werden.

Chako:
in der Tat!
der ruhende Zustand des Bewusstseins endet mit der inkarnation eines neuen Körpers.
also durch Reinkarnation?

in der Tat!

Chako:
das Bewusstsein ist die Information selbst.
deshalb schrieb ich ja daß das Bewusstsein Informationen in sich trägt.
meine Frage war, welche Informationen trägt es in sich?

deine Frage ist so,als wenn du fragen würdest:
welche Information trägt die Information in sich !?!?
oder:
welche Farbe trägt Rot in sich !?!?

Chako:
der Zeugungakt selber ist noch nicht die manifestierung des Geist.
ab wann ist es manifestierung des Geistes?

wenn,dann,frühestens mit der ersten Teilung der befruchteten weiblichen Eizelle.
und
spätestens mit der Geburt und dem ersten Atemzug.

du kannst es dir aussuchen,auch dazischen wenn z.B. das Geschlecht des Embryos feste steht,bzw. sich gebildet hat.

Chako:
die Informationen des Lebens und somit Erinnrungen.
also besitzt das Gehirn einen Speicher indem es alle Erfahrungen seines Lebens abspeichert als Informationen und wenn das Gehirn stirbt mit dem Körper dann sind diese Informationen wohin?

der Witz ist dabei daß das Gehirn was die autenzität der Erinnerungen betrifft garnichtmal so ein guter Speicher ist,weil mit der Zeit die Erinnerungen sich verändern.
ich habe das selber mal erlebt als ich einen Film sah,und eine ganz bestimmte Szene sich in mir einprägte.Jahre später sah ich den Film wieder und freute mich auf die Szene,und war sehr enttäuscht daß die Szene doch ganz anders war in dem Film als wie ich es in Erinnerung hatte.

die Frage also ist,was wird da eigentlich gespeichert?
das einzige was sich ständig ändert ist das Bewusstsein,und mit diesem ändern des Bewusstseins ändern sich die Erinnerungen.die Erinnerungen passen sich dem Bewusstsein an-->der Information selbst.
also wohin sind die Erinnerungen und deren Information wenn das Hirn stirbt?
in das Bewusstsein!

wo werden die Erinnerungen an frühere Leben abgespeichert?

im Bewusstsein bzw. in dessen was wir Seele nennen.schrieb ich nicht irgendwann hier daß sie prinzipiell für mich das selbe/gleiche sind?

Mit was übermittelt das Gehirn Informationen und sind diese Informationen materieller Natur oder feinstofflicher Natur? Übermittler zwischen wem?

sorry,aber das sind für mich unsinnige Fragen.
und deshalb frug ich ganz zu Anfang auch,ob du mit deinen Fragen mich verstehen willst,oder wie du schriebst mich nachzuvollziehen,
oder ob du nicht noch andere Motive hast.
und dann können wir das ganze auch rumdrehen in Zukunft.

mit was übermittelt ein Gehirn Informationen?
na mit was wohl? mit Energie!
Informationen sind materiell und feinstofflich zugleich.das materielle ist das was gesehen wird,das feinstoffliche ist was erkannt wird.
wenn ich schreibe daß das Gehirn der Übermittler der Information an das Bewusstsein ist gibt es nichts was dazwischen ist.

Chako:
das Erkennen,oder vielleicht besser ausgedrückt:die Erkenntnis.
und falls du jetzt fragst wie Erkenntnis ensteht,die Erkenntnis ensteht durch Bewusstwerdung.
Das Erkennen gechieht durch was?

willst du mich veräppeln?
Enstehung ist ein Geschehen!

wann bist du denn soweit das wir das UBW miteinbeziehen können?

wann bist du soweit das wir das Unterbewusstsein mit einbeziehen können?

Chako:
Seele,bzw. Bewusstsein inkarniert nicht in den Körper welcher manifestierter Geist ist,sondern mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
sie sind ja niemals getrennt gewesen.
Was inkarniert?

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.

Gruß,Chakowatz

Zitat von Chakowatz
entstehung des Bewusstseins......bewusstwerdung ist ein Prozess der abläuft.
man kann es auch weitere bewusstwerdung nennen,dies geht nur im Leben.
dieser Prozess..dieser Ablauf ruht ohne Körper und ohne köperliches Leben.
Aber dieser Prozess ruht nicht ohne Körper.
Hattest Du schonmal eine ausserkörperliche Wahrnehmung wodurch Dir in diesem Zustand, etwas bewusst wird?

ich gehe davon aus daß du meinst du hättest eine ausserkörperliche Wahrnehmung gehabt.
nun,wie soll diese ausserkörperliche Wahrnehmung denn aussehen?
in dem du deinen Körper verlässt? ja,das kenne ich aus einer professionellen Rückführung die einmal gemacht hatte.
das was man sich da,oder wie du bewusst wird ist nichts Neues,und kann auch garnichts Neues sein.das was du dir da bewusst wirst ist nur etwas was in deinem UBW war.
du musst nicht glauben das etwas was aus deinem UBW in dein Bewusstsein dringt es etwas neues wäre.
diese scheinbare Veränderung des Bewusstseins ist eine Illusion,der Mensch ist ein absoluter Meister darinn sich selber zu bescheißen.

lieber Chako, ich hatte diese Beispiele schon sehr gut verstanden, das habe ich auch gesagt, im post.Diese Beispiele sind schön und gut, dienen uns,der Menschheit sich dem Mysterium zu nähern, nicht mehr und nicht weniger.
Der Haken ist für mich nur Dieser:
Wasser lässt sich nicht mit Bewusstheit vergleichen.
Wenns so einfach wäre, gäbs wohl kein Mysterium.

das Mysterium liegt in den Elementen selber.
das Element Wasser symbolisiert Spiritualität nicht umsonst.
wenn du nicht selber ein Wasserzeichen bist,kannst du das Mysterium was im Wasser steckt auch nicht verstehen.

ich habe bereits vor einiger Zeit bemerkt daß ich mich wirklich nur mit anderen Wasserzeichen fruchtbar unterhalten kann,weil sie auf der gleichen Ebene schwingen.
wenn ich heute nochmal von vorne beginnen würde,würde ich ganz bewusst eine Partnerin mir aussuchen die entweder im Zeichen des Krebs,des Skorpions oder der Fische geboren ist.

Gleiches gehört zu gleichem.und das mystisch.
Gegensätze ziehen sich zwar auf Grund der Polarität an,
leben dann aber auch Polarität.

Gruß,Chaokwatz

Werbung:
Hallo Constantin,

Yesim :kiss4: an die unsichtbaren Zeilen die zwar sichtbar als Gedanken die zu Worten werden, und doch gleichzeitig unsichtbar dem Geist-Bewußtsein das sich selbst noch am bewußtwerden ist!

gruß constantin

Dank Dir, und liebe Grüsse vom Tropfen Yesim, der sich in Bewusstwerdung befindet.

:umarmen:

ich sag ja,Gleiches zu Gleichem.
ist ja auch völlig ok so :winken5:

Gruß,Chakowatz

Zurück
Oben