die dualität und ihr ende

Der große Jnana-Yogi Shankara hat es mal gedichtlich so ausgedrückt:

Brahman (das Absolute) ist wirklich.
Die Welt ist Schein.
Das Selbst ist nichts als Brahman allein.

Nur das ist wirklich, was sich weder verändert, noch aufhört zu sein.

Brahman, das Absolute, ist unveränderbar und wird erst durch Maya Shakti (Kraft der Illusion, Zeit und Raum) aktiv. Geist ist durch Zeit und Raum begrenzt und kann daher nicht absolut sein. Das Absolute ist unbegrenzt. Geist ist endlich. Und doch ist alles EINs.

Brahman ist jenseits aller Eigenschaften oder Merkmale, jenseits von Subjekt und Objekt...Brahman ist die Quelle von SEIN (ohne zu sein).

Brahman kann nicht definiert oder verstandesmäßig erfasst werden. Denn das würde bedeueten, Brahman zu 'begrenzen' und Brahman IST grenzenlos. Sat-Cid-Ananda (Sein-Wissen-Glückseligkeit).

Brahmen ist die Leinwand, auf der das kosmische Drama (Maya) projeziert wird. Brahman hält das Drama (die Schöpfung) aufrecht, aber bleibt von ihm unberührt.

Maya ist universelle Kraft der Illusion. Sie macht das Unwirkliche wirklich und Wirkliche unwirklich. Sie ist die Kraft Brahmans, die aus Brahman mittels Zeit, Raum und Kausalität scheinbar das manifeste Universum erscheinen lässt. Universum und Maya (Illusion) sind in Wahrheit immer eins mit Brahman und nicht getrennt.

Und das ist mit dem Verstand-Geist-System sehr schwer zu erfassen. Es muss erfahren worden sein, und sei es auch nur für einen kleinen Bruchteil einer Sekunde. Wenn es erfahren wurde, dann ist das Verständnis tatsächlich ins Herz gerutscht. Und wie "erfährt" man ES? In dem man innerlich dazu bereit ist, alles aufzugeben und loszulassen, was uns an die Illusion dieser Welt bindet.

Das bedeutet nicht, dass wir materiell alles aufgeben müssen, sondern, dass wir innerlich anfangen uns von 'Dingen' zu lösen. Es ist ein innerlicher Prozess. Durch Sadhana (spirituelle Praxis) wird dieser Pfad nach innen 'gereinigt' und geläutert. Das kann alles beinhalten. Ob nun religiös oder eher atheistisch...hauptsache der Weg führt nach Innen und zum Herzen. Denn schon der kleine Prinz wusste, dass man nur mit dem Herzen gut sieht.

Aber ein gewisser Anteil an Buddhi (Intellekt) ist natürlich auch notwendig ;)

So...mehr weiß ich nicht mehr zu schreiben :danke::)

Werbung:
ich gehe davon aus daß du meinst du hättest eine ausserkörperliche Wahrnehmung gehabt.
nun,wie soll diese ausserkörperliche Wahrnehmung denn aussehen?
in dem du deinen Körper verlässt? ja,das kenne ich aus einer professionellen Rückführung die einmal gemacht hatte.
das was man sich da,oder wie du bewusst wird ist nichts Neues,und kann auch garnichts Neues sein.das was du dir da bewusst wirst ist nur etwas was in deinem UBW war.
du musst nicht glauben das etwas was aus deinem UBW in dein Bewusstsein dringt es etwas neues wäre.
diese scheinbare Veränderung des Bewusstseins ist eine Illusion,der Mensch ist ein absoluter Meister darinn sich selber zu bescheißen.

das Mysterium liegt in den Elementen selber.
das Element Wasser symbolisiert Spiritualität nicht umsonst.
wenn du nicht selber ein Wasserzeichen bist,kannst du das Mysterium was im Wasser steckt auch nicht verstehen.

ich habe bereits vor einiger Zeit bemerkt daß ich mich wirklich nur mit anderen Wasserzeichen fruchtbar unterhalten kann,weil sie auf der gleichen Ebene schwingen.
wenn ich heute nochmal von vorne beginnen würde,würde ich ganz bewusst eine Partnerin mir aussuchen die entweder im Zeichen des Krebs,des Skorpions oder der Fische geboren ist.

Gleiches gehört zu gleichem.und das mystisch.
Gegensätze ziehen sich zwar auf Grund der Polarität an,
leben dann aber auch Polarität.

Gruß,Chaokwatz

es gibt leute, die können ebenso betonung von astrologischem wasser (= ge-wissen / zeitgeistsprachfluss / be- und ver-netzen / weich-en / er-starren) und auch den dieser qualität zugeordneten häusern haben, ohne dass sich ihre sonne unbedingt in einem wasserzeichen befinden muß.
nur, weil eins im märz-juli-november in die existenz gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses wesen mit dir auf einer welle schwimmt.;)

abgesehen davon, dürfte es jedem menschen als mitfühlendem wesen möglich sein, sich in die symbolik von wasser geistig zu vertiefen und die parallele zu sich selber zu erkennnen.

viel wesentlicher finde ich persönlich, sich mit allen vier buchstaben gottes und ihrer geistigen (gefühls)qualität und entsprechenden bewusstseinsschichten als auch dem daraus resultierenden sprachfeld auszukennen.

Das bedeutet nicht, dass wir materiell alles aufgeben müssen, sondern, dass wir innerlich anfangen uns von 'Dingen' zu lösen. Es ist ein innerlicher Prozess. Durch Sadhana (spirituelle Praxis) wird dieser Pfad nach innen 'gereinigt' und geläutert. Das kann alles beinhalten. Ob nun religiös oder eher atheistisch...hauptsache der Weg führt nach Innen und zum Herzen. Denn schon der kleine Prinz wusste, dass man nur mit dem Herzen gut sieht.
Das tun wir für unsere persönliche Wohlgefühlserhöhung.
Und warum nicht.

Und das ist mit dem Verstand-Geist-System sehr schwer zu erfassen. Es muss erfahren worden sein
Das ist auch im Traum.

Consti Bewusst-werdung sagt aus, dass etwas im Werden ist, das ist also ein Prozess. Ein Prozess läuft immer von a nach b - befindet sich also in Raum und Zeit. Das SEIN ist aber ein Zustand. Somit ist das Bewusste SEIN unabhängig von Raum und Zeit. Und was da die Bewusste Heit für eine Position bekleidet ist mir schleierhaft.

LGInti

das sich bewußtgewordene GeistBewußtsein ist Bewußtheit über sich selbst.

gruß constantin

Hallo Chako,

ich gehe davon aus daß du meinst du hättest eine ausserkörperliche Wahrnehmung gehabt.

ja richtig, ich habe ausserkörperliche Erlebnisse/Wahrnehmungen gehabt, darum weiss ich auch, dass Bewusstsein nicht still steht ohne Körper.

nun,wie soll diese ausserkörperliche Wahrnehmung denn aussehen?
in dem du deinen Körper verlässt? ja,das kenne ich aus einer professionellen Rückführung die einmal gemacht hatte.

ja mein Ich hatte den Körper verlassen, da ich unterschiedliche Erlebnisse, dieser Art hatte waren die Wahrnehmungen auch verschieden.
Meistens nahm ich meinen Astralkörper ganz deutlich wahr.Ich sah auch Gedankenformen, meist meine Eigenen.
Einmal nahm ich nur wahr was gerade war, empfand mich nur als Energiepunkt.

das was man sich da,oder wie du bewusst wird ist nichts Neues,und kann auch garnichts Neues sein.das was du dir da bewusst wirst ist nur etwas was in deinem UBW war.

hm, ja jetzt sind wir wieder an dem Punkt....durch die erweiterte Wahrnehmung ( Linse der Kamera) werde ich mir des Zustandes bewusst.Es geht also um Bewusstwerdung.
Dass es nichts Neues ist ja, da geb ich Dir Recht, und da komm ich dann wieder auf die Bewusstheit zu sprechen.
Die ist immer da.Das Bewusstsein ist jedoch in Veränderung weil ein "SEIN" doch nur mit etwas besteht, das sagt: Ich bin/ Wir sind/ du bist/ Ihr seid.---Ein Ich,Wir,Du Ihr ist/sind da als Wahrnehmender oder Betrachter
Bei der Bewusstheit ist es nicht mehr an einen Wahrnehmer gebunden.

du musst nicht glauben das etwas was aus deinem UBW in dein Bewusstsein dringt es etwas neues wäre.
diese scheinbare Veränderung des Bewusstseins ist eine Illusion,der Mensch ist ein absoluter Meister darinn sich selber zu bescheißen.

habe es grade beschrieben, oben.

das Mysterium liegt in den Elementen selber.
das Element Wasser symbolisiert Spiritualität nicht umsonst.
wenn du nicht selber ein Wasserzeichen bist,kannst du das Mysterium was im Wasser steckt auch nicht verstehen.

:confused:
ich nehme an, Du hast in mein Profil geschaut, und gesehen, dass ich ein Feuerzeichen bin? ;)

das Element Wasser symbolisiert noch mehr, als nur Spiritualität.Dass Du sagst ich könnte als Feuerzeichen, das Wasser nicht verstehen ist sehr oberflächlich.( und wenn ichs jetzt persönlich nehmen würde, auch sehr abwertend!)
Ich weiss ja nicht in wieweit Du dich mit Astrosophie beschäftigst?
Jedes Element ist in einem Menschen enthalten.
Diese 4 Hauptelemente in sich zu vereinen ist Teil des Mysteriums.

ich habe bereits vor einiger Zeit bemerkt daß ich mich wirklich nur mit anderen Wasserzeichen fruchtbar unterhalten kann,weil sie auf der gleichen Ebene schwingen.

Wenn Du mit fruchtbar meinst, auf einen Nenner zu kommen, und Harmonie zu erfahren,? ja da kann ich mir das durchaus vorstellen.Die Mentalität ist sich ja ähnlich.

wenn ich heute nochmal von vorne beginnen würde,würde ich ganz bewusst eine Partnerin mir aussuchen die entweder im Zeichen des Krebs,des Skorpions oder der Fische geboren ist.

Bist Du ein Krebs?

Was meinst Du warum Du als Wassersonnenzeichen in diese Welt inkarniert bist?
Könnte es sein, das da ein Auftrag aus höherer Warte dahintersteckt?
und wenn, könnte der Auftrag lauten ( mal grob gesagt ;) ) Werde wie das Wasser um es zu verstehen, um es zu sein?
und das, um sich der Wasserqualität bewusst zu werden?

Gleiches gehört zu gleichem.und das mystisch.
Gegensätze ziehen sich zwar auf Grund der Polarität an,
leben dann aber auch Polarität.

ja das ist aber nicht abhängig vom Sonnenzeichen.

Diabolow hat dazu ja auch schon etwas gesagt :kiss4:

mit meinen Worten nochmal:

Im Geburtsbild stehen Planeten in verschiedenen Zeichen und Häusern.Sie bilden Aspekte zueinander.Die alle ihre Wichtigkeit haben im grossen Zusammenpiel der Elemente.
Gerade die Verschiedenheit, trägt dazu bei uns der Einheit bewusst zu werden.Wenn man nun nur mit gleichem Element "zusammenarbeitet"
bleibt es unfruchtbar.

( hier nun ein persl.Zusatz: War diese Aktion mit den Wasserzeichen nun ein Tip?......sag ruhig wenn Du keine Lust mehr hast zu sprechen mit mir? :rolleyes: ;)....vielleicht ändert die Tatsache, dass viele Planeten in den Fischen stehen bei mir, Deine Meinung? :D )

lieben Gruss, Yesim

hallo Yesim,die Perlenfischerin :)

ja richtig, ich habe ausserkörperliche Erlebnisse/Wahrnehmungen gehabt, darum weiss ich auch, dass Bewusstsein nicht still steht ohne Körper.

du hast Wahrnehmungen gehabt.bedeutet denn Wahrnehmungen zu haben daß das Bewusstsein nicht still steht?wenn ich eine Wahrnehmung habe dann fehlt da in der Wahrnehmung völlig der Zeitaspekt.oder ist das bei dir anders? ich kann's mir garnicht vorstellen daß du Wahrnehmung oder Wahrnehmungen im Bezug auf Bewusstsein zeitmäßig einordnest.eine Wahrnehmung passiert,sie passiert jetzt und hier-->gegenwärtig,wo ist da Zeit?
eine Wahrnehmung ist ein Jetzt und Hier,und Wahrnehmungen sind Abläufe,aber dennoch immer im Jetzt und Hier.
was hat denn dein Körper gemacht als du die ausser-körperlichen Wahrnehmungen hattest?

ja mein Ich hatte den Körper verlassen, da ich unterschiedliche Erlebnisse, dieser Art hatte waren die Wahrnehmungen auch verschieden.

du weißt das Zeit nur existiert im Raum und mit Körper der sich in dem Raum bewegt.
kannst du denn wirklich diese Wahrnehmung ohne deinen Körper zeitlich einordenen so daß du sagen kannst daß das Bewusstsein sich weiter entwickelt.denn Entwicklungen sind an Raum und Zeit=Raum-Zeit gebunden.

Einmal nahm ich nur wahr was gerade war, empfand mich nur als Energiepunkt.

Gegenwärtigkeit würde ich sagen.

hm, ja jetzt sind wir wieder an dem Punkt....durch die erweiterte Wahrnehmung ( Linse der Kamera) werde ich mir des Zustandes bewusst.

die Linse der Kamera,oder ein Teleskop schafft es die Raum-Zeit zu überbrücken ohne daß das was man sieht wirklich an dem Punkt angekommen ist wo man steht.deshalb ist z.B. auch hellsehen möglich,also in die Zukunft schauen.und genauso ist es möglich in die Vergangenheit zu schauen.

Es geht also um Bewusstwerdung.

richtig.
diese Bewusstwerdung ist aber auf dem gegenwärtigen Punkt wo man steht nicht von Zeit abhängig,weil man ja die Linse hat.
hat man aber keine Linse geschieht die Bewusstwerdung durch Leben in materieller Form.

es funktioniert nicht wie du es meinst.entweder habe ich eine Linse und überbrücke die Zeit,oder ich habe keine Linse und brauche die Zeit.
aber selbst wenn ich die Zeit mit Hilfe der Linse überbrücke,ist die Zeit dennoch da.
die Linse ist ein Hilfsmittel,und wenn man sie genau betrachtet ist sie ein Trick oder Betrug,weil die Linse die Zeit und die Realität außer Kraft setzt.

Dass es nichts Neues ist ja, da geb ich Dir Recht, und da komm ich dann wieder auf die Bewusstheit zu sprechen.
Die ist immer da.

jetzt glaub ich langsam zu verstehen was du meinst.
die Bewusstheit ist das Potenzial was das Bewusstsein hat.
ja,das Potenzial ist immer da.

.Das Bewusstsein ist jedoch in Veränderung weil ein "SEIN" doch nur mit etwas besteht, das sagt: Ich bin/ Wir sind/ du bist/ Ihr seid.---Ein Ich,Wir,Du Ihr ist/sind da als Wahrnehmender oder Betrachter

das ICH,WIR oder DU ist das Potenzial,bzw. in ihm steckt es.
das Potenzial will oder muß gelebt werden damit es sich als ICH,WIR oder DU erkennen kann.

Bei der Bewusstheit ist es nicht mehr an einen Wahrnehmer gebunden.

sondern?

....................

ich nehme an, Du hast in mein Profil geschaut, und gesehen, dass ich ein Feuerzeichen bin?

na klar *lach*

Dass Du sagst ich könnte als Feuerzeichen, das Wasser nicht verstehen ist sehr oberflächlich.( und wenn ichs jetzt persönlich nehmen würde, auch sehr abwertend!)

an deinen persönlichen Empfindlichkeiten trage ich keine Schuld.

Jedes Element ist in einem Menschen enthalten.

ja,aber nicht gleich stark.
denn sonst bräuchten wir keine Unterteilung der Eelemente.

Diese 4 Hauptelemente in sich zu vereinen ist Teil des Mysteriums.

ich würde sogar soweit gehen zu sagen die 4 Elemente in sich zu vereinen gehört zum Gottesbewusstsein.

Diabolow hat dazu ja auch schon etwas gesagt

es gibt leute, die können ebenso betonung von astrologischem wasser (= ge-wissen / zeitgeistsprachfluss / be- und ver-netzen / weich-en / er-starren) und auch den dieser qualität zugeordneten häusern haben, ohne dass sich ihre sonne unbedingt in einem wasserzeichen befinden muß.

in der Tat!
die Betonung liegt aber auf können und das ist mir zu ungewiss.

nur, weil eins im märz-juli-november in die existenz gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses wesen mit dir auf einer welle schwimmt.

das ist richtig,
aber die Chance daß er mit mir auf einer Welle schwimmt ist bei weitem größer als wenn er nicht im Wasserzeichen geboren wäre.

abgesehen davon, dürfte es jedem menschen als mitfühlendem wesen möglich sein, sich in die symbolik von wasser geistig zu vertiefen und die parallele zu sich selber zu erkennnen.

auch das ist richtig,
aber die Betonung liegt in "zu sich selber"
und das bedeutet daß ich die Möglichkeit habe *für mich selber* zu entscheiden mit wem ich mich beschäftigen möchte.
wenn ich der Meinung bin daß nur andere Wasserzeichen mit mir fruchtbar interagieren können dann ist das "meins".
du kannst dann zwar deine Meinung dazu äußern,aber das war es dann auch schon.

viel wesentlicher finde ich persönlich, sich mit allen vier buchstaben gottes und ihrer geistigen (gefühls)qualität und entsprechenden bewusstseinsschichten als auch dem daraus resultierenden sprachfeld auszukennen.

welche 4 Buchstaben Gottes meinst du denn?
G O T T
oder
P T H A
oder
A L A H
oder
R O T A
T O R A
T A R O T

???????

Bist Du ein Krebs?

nein,
Fische

und was bist du?

Was meinst Du warum Du als Wassersonnenzeichen in diese Welt inkarniert bist?

was meinst du unter Wassersonnenzeichen?

sicher nicht! :D

und wenn, könnte der Auftrag lauten ( mal grob gesagt ) Werde wie das Wasser um es zu verstehen, um es zu sein?

jeder sollte sich hier mehr um sich selber kümmern um sich zu verstehen,
und sich weniger um andere kümmern was sie wohl verstehen sollten um irgendetwas zu sein.
das unterscheidet übrigens Wasserzeichen von nicht-Wasserzeichen.

Gerade die Verschiedenheit, trägt dazu bei uns der Einheit bewusst zu werden.Wenn man nun nur mit gleichem Element "zusammenarbeitet"
bleibt es unfruchtbar.

du verkennst dabei daß das Wasserzeichen immer am Ende steht und die Einheit schon längst in sich trägt,wärend die anderen Elemente astrologisch auf das letzte Element Wasser hinarbeiten.
es gibt Zeiten da muß man halt den Weizen vom Spreu trennen.
denn trotz aller Einheit,auf der anderen Seite der Medaille ist man mit sich selbst allein.

War diese Aktion mit den Wasserzeichen nun ein Tip?......sag ruhig wenn Du keine Lust mehr hast zu sprechen mit mir?

es geht nicht um Lust mit jemanden zu sprechen,
ich sehe aber wie jemand auf mich reagiert.
hattest du Lust mit mir zu sprechen,da du so wie Constantin auf mich eingingst,und ich nicht auf euch anfangs?

der Mensch neigt dazu sich selber gerne zu betrügen,der Mensch ist ein Meister darin,und er ist auch ein Meister darinn das Wahre für sich selbst betrügerisch zu verdrehen damit es seinem konziepiellem Bild bzw. Weltbild entspricht.
oh,wenn du wüsstest wie sehr der Mensch sich betrügen kann,
würdest du mich nicht fragen ob ich keine Lust mehr habe mit dir zu sprechen.

....vielleicht ändert die Tatsache, dass viele Planeten in den Fischen stehen bei mir, Deine Meinung? :D )

meine Meinung?
ich erinnere dich mal an deine Frage an mich:

ja denn Du bist doch auch ein Tropfen der sich dessen bewusst ist/geworden ist,oder?

ich sage ja, ich finde gerne "Perlen" :)

sind es dann deine Perlen?

Gruß,Chakowatz

Das menschliche Gehirn arbeitet in einer gewissen Dualität, wie auch der Computer nehmen wir alle informationen als 0 und 1 auf.

0 - still
1 - Impuls

unsere gesamte Wahrnehmung baut sich so auf.

Wenn diese Dualität aufgehoben wird bedeutet das den Hirntod.

Werbung:
hallo Yesim,die Perlenfischerin :)

du hast Wahrnehmungen gehabt.bedeutet denn Wahrnehmungen zu haben daß das Bewusstsein nicht still steht?wenn ich eine Wahrnehmung habe dann fehlt da in der Wahrnehmung völlig der Zeitaspekt.oder ist das bei dir anders? ich kann's mir garnicht vorstellen daß du Wahrnehmung oder Wahrnehmungen im Bezug auf Bewusstsein zeitmäßig einordnest.eine Wahrnehmung passiert,sie passiert jetzt und hier-->gegenwärtig,wo ist da Zeit?
eine Wahrnehmung ist ein Jetzt und Hier,und Wahrnehmungen sind Abläufe,aber dennoch immer im Jetzt und Hier.
was hat denn dein Körper gemacht als du die ausser-körperlichen Wahrnehmungen hattest?

du weißt das Zeit nur existiert im Raum und mit Körper der sich in dem Raum bewegt.
kannst du denn wirklich diese Wahrnehmung ohne deinen Körper zeitlich einordenen so daß du sagen kannst daß das Bewusstsein sich weiter entwickelt.denn Entwicklungen sind an Raum und Zeit=Raum-Zeit gebunden.

Gegenwärtigkeit würde ich sagen.

die Linse der Kamera,oder ein Teleskop schafft es die Raum-Zeit zu überbrücken ohne daß das was man sieht wirklich an dem Punkt angekommen ist wo man steht.deshalb ist z.B. auch hellsehen möglich,also in die Zukunft schauen.und genauso ist es möglich in die Vergangenheit zu schauen.

richtig.
diese Bewusstwerdung ist aber auf dem gegenwärtigen Punkt wo man steht nicht von Zeit abhängig,weil man ja die Linse hat.
hat man aber keine Linse geschieht die Bewusstwerdung durch Leben in materieller Form.

es funktioniert nicht wie du es meinst.entweder habe ich eine Linse und überbrücke die Zeit,oder ich habe keine Linse und brauche die Zeit.
aber selbst wenn ich die Zeit mit Hilfe der Linse überbrücke,ist die Zeit dennoch da.
die Linse ist ein Hilfsmittel,und wenn man sie genau betrachtet ist sie ein Trick oder Betrug,weil die Linse die Zeit und die Realität außer Kraft setzt.

jetzt glaub ich langsam zu verstehen was du meinst.
die Bewusstheit ist das Potenzial was das Bewusstsein hat.
ja,das Potenzial ist immer da.

das ICH,WIR oder DU ist das Potenzial,bzw. in ihm steckt es.
das Potenzial will oder muß gelebt werden damit es sich als ICH,WIR oder DU erkennen kann.

sondern?

....................

na klar *lach*

an deinen persönlichen Empfindlichkeiten trage ich keine Schuld.

ja,aber nicht gleich stark.
denn sonst bräuchten wir keine Unterteilung der Eelemente.

ich würde sogar soweit gehen zu sagen die 4 Elemente in sich zu vereinen gehört zum Gottesbewusstsein.

in der Tat!
die Betonung liegt aber auf können und das ist mir zu ungewiss.

das ist richtig,
aber die Chance daß er mit mir auf einer Welle schwimmt ist bei weitem größer als wenn er nicht im Wasserzeichen geboren wäre.

auch das ist richtig,
aber die Betonung liegt in "zu sich selber"
und das bedeutet daß ich die Möglichkeit habe *für mich selber* zu entscheiden mit wem ich mich beschäftigen möchte.
wenn ich der Meinung bin daß nur andere Wasserzeichen mit mir fruchtbar interagieren können dann ist das "meins".
du kannst dann zwar deine Meinung dazu äußern,aber das war es dann auch schon.

welche 4 Buchstaben Gottes meinst du denn?
G O T T
oder
P T H A
oder
A L A H
oder
R O T A
T O R A
T A R O T

???????

nein,
Fische

und was bist du?

was meinst du unter Wassersonnenzeichen?

sicher nicht! :D

jeder sollte sich hier mehr um sich selber kümmern um sich zu verstehen,
und sich weniger um andere kümmern was sie wohl verstehen sollten um irgendetwas zu sein.
das unterscheidet übrigens Wasserzeichen von nicht-Wasserzeichen.

du verkennst dabei daß das Wasserzeichen immer am Ende steht und die Einheit schon längst in sich trägt,wärend die anderen Elemente astrologisch auf das letzte Element Wasser hinarbeiten.
es gibt Zeiten da muß man halt den Weizen vom Spreu trennen.
denn trotz aller Einheit,auf der anderen Seite der Medaille ist man mit sich selbst allein.

es geht nicht um Lust mit jemanden zu sprechen,
ich sehe aber wie jemand auf mich reagiert.
hattest du Lust mit mir zu sprechen,da du so wie Constantin auf mich eingingst,und ich nicht auf euch anfangs?

der Mensch neigt dazu sich selber gerne zu betrügen,der Mensch ist ein Meister darin,und er ist auch ein Meister darinn das Wahre für sich selbst betrügerisch zu verdrehen damit es seinem konziepiellem Bild bzw. Weltbild entspricht.
oh,wenn du wüsstest wie sehr der Mensch sich betrügen kann,
würdest du mich nicht fragen ob ich keine Lust mehr habe mit dir zu sprechen.

meine Meinung?
ich erinnere dich mal an deine Frage an mich:

sind es dann deine Perlen?

Gruß,Chakowatz

da schauh her
Gott sei Dank schlafe ich um diese Zeit
und bin beim lieben Gott:liebe1:

bin aber sehr beeindruckt
über so viel Enthusiasmus
der ja wohl göttlich ist

was mir dazu noch einfällt:
*zwischendurch mal kurz den Kopf kräftig schütteln*