hallo Constantin
so viele Fragen die du immer wieder stellst,dienen sie dazu mich zu verstehen,oder wie du schriebst mich nur nachzuvollziehen?
oder haben deine Fragen auch noch andere Motive?
Aus dem nachvollziehen resultiert das Verstehen?
An welches Motiv dachtest du?
JA Bewußtheit ist möglich mit Worten zu erklären, es ist möglich zu vermitteln.
Es geht dabei nicht nur um die Erklärung was ist Bewußtheit, sondern um die Vermittlung wie ein jedes individuelle Bewußtsein selbst Bewußtheit was Bewußtheit über sich selbst, erlangen kann.
das heißt sich ALLER (Dinge) bewusst zu sein, sie erkannt zu haben und somit ALLes zu kennen.jeden kleinen Schritt der Natur zu kennen und zu wissen warum es so ist wie es ist,und warum die Natur oder ein Mensch jenes oder solches macht.der Grund ist,
der ALL-Bewusste hat dies ALLES schon erfahren.
das ist für uns *Normalos* nicht nazuvollziehen,deshalb ist es auch schwer es zu beschreiben.
du kennst sicher Acasha und ihre Chronic,sie kommt in ihrer Chronic dessen was war,was ist und was sein wird dem Gottbewusstsein=ALL-Bewusstsein sehr sehr nahe.
ein Mensch ist dazu in der Lage (meiner Ansicht natürlich nur nach)
Was meinst du mit (Dinge)?
Erkennen ist sich ein Bewußt sein, das nicht automatisch sich bewußtgeworden Sein ist.
Das Wissen um die Antworten auf all diese Fragen, steht also in der Akasha Chronik? Diese befindet sich wo?
Mit Erfahrung hat es bedingt was zu tun. Denn Erfahrung kann auch zur Verdichtung im Geist Bewußtsein führen und somit zur Starrheit im Bewußtsein.
nochmals die selbe Frage:wie ist dieses Bewusstsein entstanden und wo kommt es her? also das eigene Bewusstsein.
Dieses jede Einzelne Geist Bewußtsein ist Bewußtheit, sich dessen nurnochnicht vollkommen bewußt geworden. Es ward schon immer und ewig.
QUOTE]warum hat ein Geistwesen ein anders und sogar höheres Bewusstsein wie ein anderes Geistwesen?[/QUOTE]
Alle Geist Bewußtseine sind Bewußtheit, es gibt kein höheres oder anderes Bewußtsein,
siehe oben, es ist sich nochnichtvollkommenbewußtgeworden der Bewußtheit.
oder glaubst du daß alle Geistwesen die in die Dualität inkarnieren qualitativ sowie quantitativ das gleiche Bewusstsein haben?
s.o.
ist das Bewusstsein eines Tieres qualitativ und quantitativ gleich mit dem Bewusstsein eines Menschen?
Ja.
dort,wo Energie nicht materiell ist.
und falls du fragst "wo ist das?"
antworte ich dir das selbe wieder:
dort,wo Engergie nicht materiell ist.
wo das ist,oder was das ist,darüber mußt du dir schon selber bewusst werden.
Wenn das Bewußtsein ruht ohne Körper, dann wäre das Bewußtsein für dich materieller Natur, abhängig von einem Körper, ist das so? Erst indem das Bewußtsein wieder reinkarniert wird es zum Leben?
deine Frage ist so,als wenn du fragen würdest:
welche Information trägt die Information in sich !?!?
oder:
welche Farbe trägt Rot in sich !?!?
lach, eine Festplatte ist auch Information, ist ein Informationsträger das Informationen in sich trägt. Ich frage dich deshalb, welche Informationen trägt es in sich, das individuelle Bewußtsein, also eines jeden Einzelnen Geist Bewußtseins?
der Witz ist dabei daß das Gehirn was die autenzität der Erinnerungen betrifft garnichtmal so ein guter Speicher ist,weil mit der Zeit die Erinnerungen sich verändern.
ich habe das selber mal erlebt als ich einen Film sah,und eine ganz bestimmte Szene sich in mir einprägte.Jahre später sah ich den Film wieder und freute mich auf die Szene,und war sehr enttäuscht daß die Szene doch ganz anders war in dem Film als wie ich es in Erinnerung hatte.
die Frage also ist,was wird da eigentlich gespeichert?
das einzige was sich ständig ändert ist das Bewusstsein,und mit diesem ändern des Bewusstseins ändern sich die Erinnerungen.die Erinnerungen passen sich dem Bewusstsein an-->der Information selbst.
also wohin sind die Erinnerungen und deren Information wenn das Hirn stirbt?
in das Bewusstsein!
Deshalb ja meine Frage an dich, das Gehirn betreffend?
Also ist für dich Seele=Geist Bewusstsein?
sorry,aber das sind für mich unsinnige Fragen.
und deshalb frug ich ganz zu Anfang auch,ob du mit deinen Fragen mich verstehen willst,oder wie du schriebst mich nachzuvollziehen,
oder ob du nicht noch andere Motive hast.
und dann können wir das ganze auch rumdrehen in Zukunft.
Weshalb sind diese Fragen für dich unsinnig?
s.o.
mit was übermittelt ein Gehirn Informationen?
na mit was wohl? mit Energie!
Informationen sind materiell und feinstofflich zugleich.das materielle ist das was gesehen wird,das feinstoffliche ist was erkannt wird.
wenn ich schreibe daß das Gehirn der Übermittler der Information an das Bewusstsein ist gibt es nichts was dazwischen ist.
Das heißt das Bewußtsein ist vom Gehirn abhängig, ohne Gehirn ist es nicht fähig Informationen zu übermitteln?
willst du mich veräppeln?
Enstehung ist ein Geschehen!
Nein,
meine Fragen sind berechtigt.
Durch was entsteht Erkennen, Erkenntnis? Durch das Geschehen von was?
Interaktion von was und wem untereinander?
wann bist du soweit das wir das Unterbewusstsein mit einbeziehen können?
Wir sind doch schon längst dabei,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
es inkarniert Seele,bzw. Bewusstsein mit dem Körper welcher manifestierter Geist ist.
da ist ein Zusammenhang.
Das Erkennen allein wie es sein könnte, ist noch lange nicht das Sehen der Zusammenhänge wie ES IST.
gruß constantin