die dualität und ihr ende

ja wir leben in der dualität. aber nicht mehr lange wie mir scheint.

warum?
das globalbewusstsein ist noch nicht total vorhanden. aber wenn die menschheit eine kritische anzahl von einwohnern hat (ca. zwischen 7 milliarden und 10 milliarden), dann ist eine zahl erreicht welche ihr genug köpfe mit bewusstsein gibt dass ein neues eigenständiges gesamtbewusstsein entsteht. diese zahl gilt auch bei den gehirneinheiten die ein gehirn als bewusstsein eines menschen ergibt (nur als beispiel - es gilt überall).
so wie ich das sehe, verlassen wir die dualität am 21. 12. 2012.

wir verlassen die dualität, was auf den verschiedensten bereichen auswirkungen hat:
die unterschiede zwischen arm und reich verschwinden! (zinssystem das das erzeugt, wird verschwinden)
ein neues energiesystem, mit freier energie denn das alte system dient wiederum nur der verstärkung der unterschiede zwischen arm und reich, krank und gesund, des gegeneinanders von umwelt und mensch
es wird keine kriege mehr geben weil wir verstehen dass der andere ein anderes ich ist
usw.

jedenfalls eine schlussfolgerung ist auch klar: seien wir froh dass wir ein solches bevölkerungswachstum haben!!!

liebe grüße :):welle::sekt:

Das ist doch pures wunschdenken von Menschen, welche sich komlett von ihrer Verantwortung der Realität, so wie sie JETZT gerade ist, verabschiedet haben! Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage, aber anscheinend muss man hier einige Personen wachrütteln!
Frage dich einmal, rechne es einmal aus, wieviel Ressourcen und Energie du tagtäglich verbrauchst und stelle dir dann die Frage, wiviel von den Ressourcen der Erde noch übrige wären, wenn bereits in diesem Moment ALLE Menschen der Erde deinen materiellen Lebensstandard geniesen würden? Stelle dir weiterhin die Frage, was dieser kollektive Lebensstandard für nichtmenschliches Leben bedeuten würde? Stelle dir dann die Frage, wie die Erde und Ökosystem aussehen würden, gäbe es 12 Milliardden Menschen auf der Welt. Diese rein hypothetische Frage ultimativer gerechter Verteilung würde schon alleine aufgrund mangelnder Ressourcen und Naturzerstörung als schlicht amoralisch bewertet werden. Weg von der Hypothese, hin zur Realität: Klimaveränderung, Bevölkerungswachstum, kulturelle,- religiöse,- Konflikte, Konflikte um Ressourcen und vorteilhafter Landbasen. Massenimigration in westliche Länder. Vernichtung von Kulturen. fortlaufende Spaltung zwischen arm und reich. usw... Man braucht keine Hellseher zu sein, um zu sehen, dass wir insgesamt auf enorme globale Herausforderungen zusteuern, die jeden EINZELNEN von uns freien, unabhängigen und materiell begüterten Menschen im Westen dazu auffordern, JETZT zu Handeln und die veranwortung für unser aller Schicksal in die Hand zu nehmen. Das ist die EINZIGE Chance halbwgs heil da raus zu kommen. Schuldprojektionen auf Symptome wie "kapitalismus", "politik", "Reiche" einerseits, und reiner Erlösungsglaben an "eine bessere" Welt morgen führen zu nichts, ja, haben uns gerade erst in diese teuflische Situation gebracht. Oder war es nicht der Mythos, dass die Probleme, welche gleichzeitig durch wissenschaftliche Lösungen neu mitgeschaffen wurden in zukunft bestimmt gelöst werden könnten? Vergesst die zukunft, und macht es euch NICHT in eurem Sessel bequem. es gibt keine Zukunft nur heute nur JETZT können wir handeln!
Vergesst diesen Quatsch mit 2012! Befreit euch von eurer Unmündigkeit. Ihr habt Einfluss. Das globale Bewußtsein ist doch nichts weiter als eine fixe Idee, genauso wie das Millenium und die Sonnenfinsternis 99. Die Lage ist zu ernst, aufgrund fixer Ideen, die Hände in den Schoss zu legen!

lg, Arjuna
 
Werbung:
hallo Yesim,die Perlenfischerin :)




du hast Wahrnehmungen gehabt.bedeutet denn Wahrnehmungen zu haben daß das Bewusstsein nicht still steht?wenn ich eine Wahrnehmung habe dann fehlt da in der Wahrnehmung völlig der Zeitaspekt.oder ist das bei dir anders? ich kann's mir garnicht vorstellen daß du Wahrnehmung oder Wahrnehmungen im Bezug auf Bewusstsein zeitmäßig einordnest.eine Wahrnehmung passiert,sie passiert jetzt und hier-->gegenwärtig,wo ist da Zeit?
eine Wahrnehmung ist ein Jetzt und Hier,und Wahrnehmungen sind Abläufe,aber dennoch immer im Jetzt und Hier.
was hat denn dein Körper gemacht als du die ausser-körperlichen Wahrnehmungen hattest?



du weißt das Zeit nur existiert im Raum und mit Körper der sich in dem Raum bewegt.
kannst du denn wirklich diese Wahrnehmung ohne deinen Körper zeitlich einordenen so daß du sagen kannst daß das Bewusstsein sich weiter entwickelt.denn Entwicklungen sind an Raum und Zeit=Raum-Zeit gebunden.




Gegenwärtigkeit würde ich sagen.




die Linse der Kamera,oder ein Teleskop schafft es die Raum-Zeit zu überbrücken ohne daß das was man sieht wirklich an dem Punkt angekommen ist wo man steht.deshalb ist z.B. auch hellsehen möglich,also in die Zukunft schauen.und genauso ist es möglich in die Vergangenheit zu schauen.



richtig.
diese Bewusstwerdung ist aber auf dem gegenwärtigen Punkt wo man steht nicht von Zeit abhängig,weil man ja die Linse hat.
hat man aber keine Linse geschieht die Bewusstwerdung durch Leben in materieller Form.

es funktioniert nicht wie du es meinst.entweder habe ich eine Linse und überbrücke die Zeit,oder ich habe keine Linse und brauche die Zeit.
aber selbst wenn ich die Zeit mit Hilfe der Linse überbrücke,ist die Zeit dennoch da.
die Linse ist ein Hilfsmittel,und wenn man sie genau betrachtet ist sie ein Trick oder Betrug,weil die Linse die Zeit und die Realität außer Kraft setzt.



jetzt glaub ich langsam zu verstehen was du meinst.
die Bewusstheit ist das Potenzial was das Bewusstsein hat.
ja,das Potenzial ist immer da.



das ICH,WIR oder DU ist das Potenzial,bzw. in ihm steckt es.
das Potenzial will oder muß gelebt werden damit es sich als ICH,WIR oder DU erkennen kann.



sondern?


....................




na klar *lach*




an deinen persönlichen Empfindlichkeiten trage ich keine Schuld.



ja,aber nicht gleich stark.
denn sonst bräuchten wir keine Unterteilung der Eelemente.




ich würde sogar soweit gehen zu sagen die 4 Elemente in sich zu vereinen gehört zum Gottesbewusstsein.






in der Tat!
die Betonung liegt aber auf können und das ist mir zu ungewiss.



das ist richtig,
aber die Chance daß er mit mir auf einer Welle schwimmt ist bei weitem größer als wenn er nicht im Wasserzeichen geboren wäre.




auch das ist richtig,
aber die Betonung liegt in "zu sich selber"
und das bedeutet daß ich die Möglichkeit habe *für mich selber* zu entscheiden mit wem ich mich beschäftigen möchte.
wenn ich der Meinung bin daß nur andere Wasserzeichen mit mir fruchtbar interagieren können dann ist das "meins".
du kannst dann zwar deine Meinung dazu äußern,aber das war es dann auch schon.




welche 4 Buchstaben Gottes meinst du denn?

G O T T
oder
P T H A
oder
A L A H
oder
R O T A
T O R A
T A R O T

???????



nein,
Fische

und was bist du?




was meinst du unter Wassersonnenzeichen?



sicher nicht! :D




jeder sollte sich hier mehr um sich selber kümmern um sich zu verstehen,
und sich weniger um andere kümmern was sie wohl verstehen sollten um irgendetwas zu sein.
das unterscheidet übrigens Wasserzeichen von nicht-Wasserzeichen.



du verkennst dabei daß das Wasserzeichen immer am Ende steht und die Einheit schon längst in sich trägt,wärend die anderen Elemente astrologisch auf das letzte Element Wasser hinarbeiten.
es gibt Zeiten da muß man halt den Weizen vom Spreu trennen.
denn trotz aller Einheit,auf der anderen Seite der Medaille ist man mit sich selbst allein.



es geht nicht um Lust mit jemanden zu sprechen,
ich sehe aber wie jemand auf mich reagiert.
hattest du Lust mit mir zu sprechen,da du so wie Constantin auf mich eingingst,und ich nicht auf euch anfangs?

der Mensch neigt dazu sich selber gerne zu betrügen,der Mensch ist ein Meister darin,und er ist auch ein Meister darinn das Wahre für sich selbst betrügerisch zu verdrehen damit es seinem konziepiellem Bild bzw. Weltbild entspricht.
oh,wenn du wüsstest wie sehr der Mensch sich betrügen kann,
würdest du mich nicht fragen ob ich keine Lust mehr habe mit dir zu sprechen.



meine Meinung?
ich erinnere dich mal an deine Frage an mich:





sind es dann deine Perlen?



Gruß,Chakowatz


Die Urelemente sind damit gemeint,
die ebenso von allen individuellen
Vier Buchstaben nicht zu trennen sind.

Und auf Perlen aus bestem Wasser
versteht sich alle Natur im Nu.
 
Das ist doch pures wunschdenken von Menschen, welche sich komlett von ihrer Verantwortung der Realität, so wie sie JETZT gerade ist, verabschiedet haben! Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage, aber anscheinend muss man hier einige Personen wachrütteln!
Frage dich einmal, rechne es einmal aus, wieviel Ressourcen und Energie du tagtäglich verbrauchst und stelle dir dann die Frage, wiviel von den Ressourcen der Erde noch übrige wären, wenn bereits in diesem Moment ALLE Menschen der Erde deinen materiellen Lebensstandard geniesen würden? Stelle dir weiterhin die Frage, was dieser kollektive Lebensstandard für nichtmenschliches Leben bedeuten würde? Stelle dir dann die Frage, wie die Erde und Ökosystem aussehen würden, gäbe es 12 Milliardden Menschen auf der Welt. Diese rein hypothetische Frage ultimativer gerechter Verteilung würde schon alleine aufgrund mangelnder Ressourcen und Naturzerstörung als schlicht amoralisch bewertet werden. Weg von der Hypothese, hin zur Realität: Klimaveränderung, Bevölkerungswachstum, kulturelle,- religiöse,- Konflikte, Konflikte um Ressourcen und vorteilhafter Landbasen. Massenimigration in westliche Länder. Vernichtung von Kulturen. fortlaufende Spaltung zwischen arm und reich. usw... Man braucht keine Hellseher zu sein, um zu sehen, dass wir insgesamt auf enorme globale Herausforderungen zusteuern, die jeden EINZELNEN von uns freien, unabhängigen und materiell begüterten Menschen im Westen dazu auffordern,

In welcher Hinsicht frei und von was unabhängig?

JETZT zu Handeln und die veranwortung für unser aller Schicksal in die Hand zu nehmen. Das ist die EINZIGE Chance halbwgs heil da raus zu kommen. Schuldprojektionen auf Symptome wie "kapitalismus", "politik", "Reiche" einerseits, und reiner Erlösungsglauben an "eine bessere" Welt morgen führen zu nichts, ja, haben uns gerade erst in diese teuflische Situation gebracht. Oder war es nicht der Mythos, dass die Probleme, welche gleichzeitig durch wissenschaftliche Lösungen neu mitgeschaffen wurden in zukunft bestimmt gelöst werden könnten? Vergesst die Zukunft, und macht es euch NICHT in eurem Sessel bequem. es gibt keine Zukunft nur heute nur JETZT können wir handeln!

Nun, JETZT ist doch der Anfang aller Zukunft.


Vergesst diesen Quatsch mit 2012! Befreit euch von eurer Unmündigkeit. Ihr habt Einfluss. Das globale Bewußtsein ist doch nichts weiter als eine fixe Idee, genauso wie das Millenium und die Sonnenfinsternis 99. Die Lage ist zu ernst, aufgrund fixer Ideen, die Hände in den Schoss zu legen!

lg, Arjuna

^^
Du meinst, weil Du es sagst,
sind die Leute nicht mehr für sich
selber schleierhaft.
Das haben schon seit Jahrtausenden
immer wieder kluge Geister versucht,
ihren Mitmenschen näher zu bringen...

Wenn globales Bewusstsein für
Dich eine fixe Idee ist,
fehlte Dir die Hälfte zu Dir selbst
und damit Dein allumfassender Horizont. ;)
 


da schauh her
Gott sei Dank schlafe ich um diese Zeit
und bin beim lieben Gott:liebe1:


bin aber sehr beeindruckt
über so viel Enthusiasmus
der ja wohl göttlich ist


was mir dazu noch einfällt:
*zwischendurch mal kurz den Kopf kräftig schütteln*


dadurch kommst du aus der Dualität in die Singularität:banane:





Ali:liebe1::liebe1::liebe1:


du bist das Schuld ! :D
du weißt,wegen dem eckigen Rad ;)

Gruß,Chakowatz
 
Hallo Chako, Du Perle :)

hallo Yesim,die Perlenfischerin :)

du hast Wahrnehmungen gehabt.bedeutet denn Wahrnehmungen zu haben daß das Bewusstsein nicht still steht?wenn ich eine Wahrnehmung habe dann fehlt da in der Wahrnehmung völlig der Zeitaspekt.oder ist das bei dir anders? ich kann's mir garnicht vorstellen daß du Wahrnehmung oder Wahrnehmungen im Bezug auf Bewusstsein zeitmäßig einordnest.eine Wahrnehmung passiert,sie passiert jetzt und hier-->gegenwärtig,wo ist da Zeit?
eine Wahrnehmung ist ein Jetzt und Hier,und Wahrnehmungen sind Abläufe,aber dennoch immer im Jetzt und Hier.
was hat denn dein Körper gemacht als du die ausser-körperlichen Wahrnehmungen hattest?

nein ist bei mir genauso....und demnach hast Du recht mit dem Stillstand.

das Bewusstsein steht aber auch still, mit Körper.Darum gings mir wohl, dass zwischen Bewusstsein mit Körper und Bewusstsein ohne Körper kein Unterschied ist.Oder?

der Körper schlief, ich sah Ihn liegen.

du weißt das Zeit nur existiert im Raum und mit Körper der sich in dem Raum bewegt.
kannst du denn wirklich diese Wahrnehmung ohne deinen Körper zeitlich einordenen so daß du sagen kannst daß das Bewusstsein sich weiter entwickelt.denn Entwicklungen sind an Raum und Zeit=Raum-Zeit gebunden.

Entwicklung ist der falsche Ausdruck, es geht eher um Erweiterung.

Nach dem Erlebnis ( also wieder innerhalb Raum und Zeit) wurde ich mir nochmal bewusst, das ich draussen war.

Gegenwärtigkeit würde ich sagen.

Ja es war so als wenn der Punkt und die Wahrnehmung EINS waren.

Erst bei der Erinnerung kann ich sagen “Ich” nahm das wahr.Im Geschehen selbst, war ein “Ich” da und nicht da.
Ich kann das nicht beschreiben.


die Linse der Kamera,oder ein Teleskop schafft es die Raum-Zeit zu überbrücken ohne daß das was man sieht wirklich an dem Punkt angekommen ist wo man steht.deshalb ist z.B. auch hellsehen möglich,also in die Zukunft schauen.und genauso ist es möglich in die Vergangenheit zu schauen.

richtig.
diese Bewusstwerdung ist aber auf dem gegenwärtigen Punkt wo man steht nicht von Zeit abhängig,weil man ja die Linse hat.
hat man aber keine Linse geschieht die Bewusstwerdung durch Leben in materieller Form.

es funktioniert nicht wie du es meinst.entweder habe ich eine Linse und überbrücke die Zeit,oder ich habe keine Linse und brauche die Zeit.
aber selbst wenn ich die Zeit mit Hilfe der Linse überbrücke,ist die Zeit dennoch da.
die Linse ist ein Hilfsmittel,und wenn man sie genau betrachtet ist sie ein Trick oder Betrug,weil die Linse die Zeit und die Realität außer Kraft setzt.

Linse war wohl wieder nicht der richtige Ausdruck, es ging mir um dieses Beispiel, post 417:

bewusst werden, bedeutet für mich individuell, meine Wahrnehmung zu erweitern, also bildlich gesehen, die Linse der Kamera zu vergrössern,( mittels Blende) so dass das Bewusst-sein erleuchtet wird und somit die Bewusst-heit.
die Blende hatte ich vergessen zu erwähnen und hab Sie nun dazwischen gefügt....vielleicht liegt darin der Missverstand.

jetzt glaub ich langsam zu verstehen was du meinst.
die Bewusstheit ist das Potenzial was das Bewusstsein hat.
ja,das Potenzial ist immer da.

ja :) ich denke Du verstehst mich nun richtig.......aber Potenzial nicht als Entwicklungsmöglichkeit, sondern Erweiterung

das ICH,WIR oder DU ist das Potenzial,bzw. in ihm steckt es.
das Potenzial will oder muß gelebt werden damit es sich als ICH,WIR oder DU erkennen kann.

jein...in Ich Du Wir steckt das Potenzial hast Du auch gesagt.. Ist es aber nicht.Das unbegrenzte Potenzial ist die unbegrenzte, ewige absolute Bewusstheit.


Na wie soll denn ich das wissen?
Vielleicht weiss das ein Erleuchteter?:D



....................
ja,aber nicht gleich stark.
denn sonst bräuchten wir keine Unterteilung der Eelemente.

stimmt Sie sind nicht gleich verteilt.Beiweilen sogar sehr ungleich, das kann man gut im Geburtsbild sehen.

ich würde sogar soweit gehen zu sagen die 4 Elemente in sich zu vereinen gehört zum Gottesbewusstsein.

ja ist Bedingung würde ich sagen.


das ist richtig,
aber die Chance daß er mit mir auf einer Welle schwimmt ist bei weitem größer als wenn er nicht im Wasserzeichen geboren wäre.

Yep, stimmt

auch das ist richtig,
aber die Betonung liegt in "zu sich selber"
und das bedeutet daß ich die Möglichkeit habe *für mich selber* zu entscheiden mit wem ich mich beschäftigen möchte.
wenn ich der Meinung bin daß nur andere Wasserzeichen mit mir fruchtbar interagieren können dann ist das "meins".
du kannst dann zwar deine Meinung dazu äußern,aber das war es dann auch schon.

yep, seh ich auch so

nein,
Fische

und was bist du?

Widder

in welchem Zeichen steht Dein Merkur?


was meinst du unter Wassersonnenzeichen?

Das Zeichen in dem die Sonne steht, in Deinem Fall ein Wasserzeichen


jeder sollte sich hier mehr um sich selber kümmern um sich zu verstehen,
und sich weniger um andere kümmern was sie wohl verstehen sollten um irgendetwas zu sein.
das unterscheidet übrigens Wasserzeichen von nicht-Wasserzeichen.

das lässt sich wirklich nicht so pauschal sagen, aber Du kannst es ;)


du verkennst dabei daß das Wasserzeichen immer am Ende steht und die Einheit schon längst in sich trägt,wärend die anderen Elemente astrologisch auf das letzte Element Wasser hinarbeiten.

ja astrologisch/ symbolisch gesehen schon.
In der menschlichen Natur ist die Einheit auch immer schon da, ob Fische oder Steinbock.Man ist es sich nur nicht bewusst.

es gibt Zeiten da muß man halt den Weizen vom Spreu trennen.
denn trotz aller Einheit,auf der anderen Seite der Medaille ist man mit sich selbst allein.

zb. in der Dualität

es geht nicht um Lust mit jemanden zu sprechen,
ich sehe aber wie jemand auf mich reagiert.
hattest du Lust mit mir zu sprechen,da du so wie Constantin auf mich eingingst,und ich nicht auf euch anfangs?

ich weiss nun nicht was Du meinst?...helf mir doch bitte mal eben auf die Sprünge?

sind es dann deine Perlen?

Nein :)

lieben Gruss, Yesim
 
hallo Yesim

das Bewusstsein steht aber auch still, mit Körper.

wenn das so wäre gäbe es keine Bewusstseinserweiterung.

Darum gings mir wohl, dass zwischen Bewusstsein mit Körper und Bewusstsein ohne Körper kein Unterschied ist.Oder?

das mag sein das es dir darum ging daß da kein Unterschied ist,aber für mich ist da ein Unterschied.Bewusstsein entwickelt sich weiter,es ruht nicht im Leben.für mich ruht das Bewusstsein nur ohne materielles Leben,um dann auf dieser *Basis* dessen was da ruht entsprechend zu reinkarnieren.

Entwicklung ist der falsche Ausdruck, es geht eher um Erweiterung.

ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zwischen Entwicklung und Erweiterung im Bezug auf das Bewusstsein.
eine Entwicklung ist für mich eine Erweiterung vor allem auch wenn man die Bewusstheit als Potenzial nennen,bzw. bezeichnen kann.

Nach dem Erlebnis ( also wieder innerhalb Raum und Zeit) wurde ich mir nochmal bewusst, das ich draussen war.

ich persönlich halte das nicht für eine erweiterung des Bewusstseins,sondern für eine Erfahrung.

Linse war wohl wieder nicht der richtige Ausdruck, es ging mir um dieses Beispiel, post 417:

ja,ich denke auch das Linse nicht der richtige Ausdruck war,bzw. ist.
ich hatte mich auch schon gewundert daß du diesen Ausdruck verwendest,und ich habe glaube ich beim ersten mal als du ihn verwendet hast auch garnicht darauf reagiert.
du meinest in deinem Post 417 was das *Linsentechnische*
betrift wohl diese Aussage von dir:
Aussage von Yesim aus Beitrag 417
Bewusst- sein ist für mich gebunden an eine Individualität, denn "Etwas" ( in unserem Fall, als Mensch/en) IST/SEIN sich bewusst.
Bewusst-heit ist für mich objektiver und nicht gebunden an etwas Individuelles.
Bewussheit umschliesst/beinhaltet sozusagen Bewusst-sein.
und ich antwortete:
EinsSein und Einheit im Vergleich zu Bewusstsein und Bewusstheit,
wo ist denn da der Unterschied und in der Wahrnehmung für dich?
und bitte keine Antworten von kokomiko oder Constantin auf die Frage von mir an Yesim.

Yesim,ist das Sein wirklich so individuell das man es von einer Einheit trennen kann?

Gruß,Chakowatz

so kamen wir auf das Meer zu sprechen und das Wasser,und dann schließlich zu den Wasserzeichen :koenig:

die Blende hatte ich vergessen zu erwähnen und hab Sie nun dazwischen gefügt....vielleicht liegt darin der Missverstand.

Blende....ja hat was mit blenden oder blendung zu tun.
oder eine falsche Wahrnehmung,also eine Wahrnehmung der der Realität und somit Wirklichkeit nicht entspricht.
hier zitiere ich mich nochmal:
die Linse ist ein Hilfsmittel,und wenn man sie genau betrachtet ist sie ein Trick oder Betrug,weil die Linse die Zeit und die Realität außer Kraft setzt.


ja :) ich denke Du verstehst mich nun richtig.......aber Potenzial nicht als Entwicklungsmöglichkeit, sondern Erweiterung

da ich keinen großen Unterschied sehe zwischen Entwicklung und Erweiterung ist die Möglichkeit ein "Problem" für dich?
ich bin da mal so frech und greife ein JA als Antwort vorraus.:D
Möglichkeit betrachte ich völlig neutral,da wie du ja weißt es für mich kein NICHTS gibt,und somit auch keine nicht-Möglichkeit.
Möglichkeiten werden genutzt,oder sie werden nicht genutzt,was aber nicht bedeutet daß das nicht nutzen von Möglichkeit auf ewig so sein muß,bzw IST und somit ein Fakt wäre.
die Möglichkeiten werden dann nur halt später genutzt.und sie werden genutzt irgenwann,garantiert.
garantiert deshalb weil ein Irrgarten immer einen Ausweg hat,immer ein Ziel wo man aus dem Irrgarten rauskommt.ist man aber zu faul aus dem Irrgarten zu gelangen,weil es anstrengend ist,und nutzt die Möglichkeiten die man hat nicht,befindet man sich im berühmte Hamsterrad der Inkarnation.

...........



danke ! :)
bist du im chinesischem auch ein Drache wie ich? ;)


in welchem Zeichen steht Dein Merkur?

im Haus 12
also Fische
ich weiß was das bedeutet :D
weniger denken und mehr auf Gefühe achten.

ich habe übriegens fünf Planeten im Haus 12
neben Sonne und Merkur noch Venus,Mars und Jupiter
(da kann ich mir selber ein grinsen :D nicht verkneifen)


Chako:
jeder sollte sich hier mehr um sich selber kümmern um sich zu verstehen,
und sich weniger um andere kümmern was sie wohl verstehen sollten um irgendetwas zu sein.
das unterscheidet übrigens Wasserzeichen von nicht-Wasserzeichen.
das lässt sich wirklich nicht so pauschal sagen, aber Du kannst es ;)

stimmt!
ich kann das,und wie du siehst tue ich es auch,also kann ich das auch ;)


Chako:
du verkennst dabei daß das Wasserzeichen immer am Ende steht und die Einheit schon längst in sich trägt,wärend die anderen Elemente astrologisch auf das letzte Element Wasser hinarbeiten.
ja astrologisch/ symbolisch gesehen schon.
In der menschlichen Natur ist die Einheit auch immer schon da, ob Fische oder Steinbock.Man ist es sich nur nicht bewusst.

darüber ist sich selbst ein Fische-Geborener nicht immer bewusst!:lachen:


Chako:
es gibt Zeiten da muß man halt den Weizen vom Spreu trennen.
denn trotz aller Einheit,auf der anderen Seite der Medaille ist man mit sich selbst allein.
zb. in der Dualität

ja,es wird in der Dualität gelebt,erfahren und empfunden,
hat aber dann wohl doch mehr mit Singularität zu tun,
ohne das man sich darüber wirklich bewusst ist.

Chako:
es geht nicht um Lust mit jemanden zu sprechen,
ich sehe aber wie jemand auf mich reagiert.
hattest du Lust mit mir zu sprechen,da du so wie Constantin auf mich eingingst,und ich nicht auf euch anfangs?
ich weiss nun nicht was Du meinst?...helf mir doch bitte mal eben auf die Sprünge?

ich meine damit das ihr mich von Anfang an seid dem 23.Januar frühestens hier kanntet,aber ich nicht wußte wer ihr seid.


Yesim:
ich sage ja, ich finde gerne "Perlen"
Chako:
sind es dann deine Perlen?
Nein

warum findest du sie dann gerne,wenn du doch nicht willst das sie dir gehören?


Gruß,Chakowatz
 
Was versteht ihr unter Dualität?
und unter Polarität?
Was ist der Unterschied?

Und kann man es sich nicht (als Mensch) selbst aussuchen?
Es gibt immer einen Gegensatz, aber haben wir nicht einen freien Willen und Entscheidungsfreiheit? Oder muß unweigerlich etwas gegensätzliches erst eintreten, bevor wir den Willen erfüllt haben können?

Fragen über Fragen...

lg Wally
 
Werbung:
Liebe Berlinerin,

Dualität ist das Gleiche wie Polarität. Diese Welt ist bipolar oder dual 'aufgebaut'. Unser Geist ist dual, zeit- und raumgebunden. Wäre er das nicht, wäre alles eins, alles still, keine Entwicklung und kein Wachstum.

Es ist wie mit der Leinwand und dem projezierten Film...das Absolute ist die Leinwand und Illusion der Film, der auf die Leinwand projeziert wird. Die Seele ist der Zuschauer, die mitten im Drama stecken. Aber die Chance haben zu erkennen, dass wir nicht im Film stecken, sondern uns in die Position des Zuschauers, Beobachters erkennen können und somit auch erkennen, dass die Leinwand, das Absolute, vom Drama des Films unberührt bleibt...

Komplexes Thema und Worte machen es nicht gerade immer einfacher :rolleyes::)
 
Zurück
Oben