Constantin
Sehr aktives Mitglied
Bewusstsein ist immer da...es ist wie mit dem Vergleich von Meer und dem Tropfen. Wahrnehmung ist mehr dualistisch vom Geist (Ego-Verstand-Körpersystem) ausgehend und Bewusstsein ist. Das kann nicht kontrolliert werden, weil ES sich seiner bewusst ist. Das Meer ist das Bewusstsein, der Tropfen unsere Seele und das Ego-Verstand-Körpersystem das Fahrzeug unserer Seele und gleichzeitig des Bewusstseins.
Bewußtsein ist was?
Ist das Bewußtsein sich des Bewußt-Seins bewußt?
Anders kann ich es Dir nicht erklären...der Rest ist einfach: erfahren und nicht verkopfen. Frag Dich doch mal mit Deinem Herzen, was mit dem Bewusstsein gemeint ist. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass Dein Herz eine Antwort hat, die Du nicht benennen kannst und musst![]()
welches Herz ist gemeint?
Er-innern heißt, nach innen gehen, meditieren über Bewusstsein. Das ist auch eine Möglichkeit. Die Antworten, die Du so herbeisehnst, wirst Du auch niemals im Aussen finden. Ich kenne das sehr gut. Es tut gut, eine Art 'Bestätigung' zu finden und dann ist es wieder Zeit zu erfahren und nach innen zu gehen und immer mehr die Antworten in sich 'hören'. Wir tragen alle das Buch der Erkenntnis in uns, weil wir alle eins sind und das gilt es zu er-innern![]()
Meditieren über Bewußtsein oder Bewußt-Sein?
Was meditiert, das Bewußtsein über sich selbst oder wer?
Wo stehen die Erinnerungen, sprich die Antworten in dir?
Was ist das IN DIR? Von welchem Buch ist die Sprache?
Worin sind wir uns EINS?
gruß constantin