die dualität und ihr ende

:lachen:

oh - ich habe dich überschätzt.
entschuldige das missverständnis.
auch glaubte ich, dass du es ehrlich meinst
und nicht von falschheit besessen bist. :zauberer1

JETZT wo ich dir mitteile das du besetzt bist, das dieses Wesen das sich als Gott ausgibt, dich Irreführt, glaubst du zu Wissen das ich Falschheit bin?
Wieso erst Jetzt?
Hast du DIR vorher selbst mal geglaubt und nun fühlt sich das Wesen angegriffen und muß dich berichtigen?

gruß constantin

Werbung:
JETZT wo ich dir mitteile das du besetzt bist, das dieses Wesen das sich als Gott ausgibt, dich Irreführt, glaubst du zu Wissen das ich Falschheit bin?
Wieso erst Jetzt?
Hast du DIR vorher selbst mal geglaubt und nun fühlt sich das Wesen angegriffen und muß dich berichtigen?

gruß constantin

Nun, Constantin, dann erkäre mir doch,
wie Du von NONDUALITÄT schreiben
und NICHT Dein NUMINOSES SEIN
kennen kannst?

Denn Du nimmst nicht auf meine Worte
INHALTLICH Bezug, sondern möchtest
MICH selber in Abrede stellen,
indem Du von astraler Besetzung schreibst,
und mich selber daher geistig für unterbesetzt hältst.

Wenn Du also Gott nicht erlebt hast,
kennst Du Dich doch auch damit nicht INWENDIG!

Du beschämst Dich nur selbst,
wenn Du mich in der hintersten Ecke
Deiner Schublade sehen willst
und mich des EINEN SELBST aller Welten
und Dimensionen unbewusst glauben.

Was meinst Du,
wie sich DEIN verinnerlichtes Kind Gottes fühlt,
wenn es VERLEUGNET, VERNEINT und AUSGEKREUZT
für des Teufels gehalten wird?

Unter einem Wust von Konzepten geistig begraben!

Wenn GOTT Dir also nur ein WORT ist
und Deinem Gefühl damit NICHTSSAGEND bleibt,
weist das darauf hin, dass Du für Dich selber gestorben bist.

Ich schreibe von GANZHEITLICHEM BEWUSSTSEIN.
Wie kommt es also,
dass Du das nicht in meinen Worten lesen kannst,
da Du Dich doch NONDUAL glaubst???

Wenn alle Worte tot und wir doch das Licht darin sind,
ergibt sich doch daraus geistige Grenzenlosigkeit.

Was sagen Dir also alle meine Worte zu Dir selbst,
wenn Du Dir noch lichtjahrefern bist?

Lässt sich Dein Leib von ALLER Leibwelt trennen?
Lässt sich Dein Geist von ALLEM Geist trennen?
Ist nicht die WELTENSEELE Dein Zuhause?

Wie groß verstehst Du Dich also auf Dich?
Mit was identifzierst Du Dich also,
dass nicht Du in Deinem NUMINOSEN SEIN bist?

„Doktor, ihr wisst doch, mit solchen Erkenntnistheoretischen Wortschiebereien könnt ihr mich jagen. Ich glaube sogar, dass dies meiner Gesundheit sehr abträglich sein könnte“, meinte Ali grinsend. „Seht dort oben in den Lüften die Möwen, wie sie über uns kreisen. Das unendliche Blau des Meeres. Solche Naturbeobachtungen liegen mir ehrlich gesagt mehr.“
„Es geht da ähm...um die Subjekt-Objekt-Spaltung.“
„Subjekt-Objekt-Spaltung? Das hört sich aber nicht gut an, Doktor. Spaltung erinnert mich gleich an Schizophrenie.“
„Ohne Subjekt-Objekt-Spaltung wäre unser Ich-Bewusstsein nicht möglich.“
„Gleichzeitig aber ist der Schleier entstanden. Der Vorhang des Paradieses hat sich darüber gelegt, und jetzt?“
„Nur das Ich, das individuelle Ich wird den Schleier erneut enthüllen. Nur durch den Akt der Erkenntnis werden wir die Wahrheit erfahren.“
„Das ist ja nun verkehrte Welt!“ Ali fasste sich lachend an den Kopf. „Doktor, die Hadj scheint aus euch einen anderen Menschen gemacht zu haben. Oder wie seht ihr das mit Ich und Ego?“
„Das Ego ist lebenswichtig um sich abzugrenzen, um zu überleben. Die Illusion dieser Esoteriker und die Buddhisten zähle ich auch dazu. Denn auch ihr wollt mir immer wieder einreden, es gäbe in Wirklichkeit kein Ego. Oder wie seht ihr das, Ali?“
„Ja Doktor, das Ego ist ein von uns künstlich erschaffenes Konstrukt. Wie durch einen Tunnel nehmen wir die Welt wahr. Ich denke da erneut an Platons Höhlengleichnis. Doktor, das ist ein Täuschungsmanöver unseres Gehirns. Wir simulieren einen Beobachter, wir simulieren die Realität die wir gerne wollen…“
„Oh werter Ali. Das geht entsprechend zu weit. Die Naturwissenschaft, die exakten Wissenschaften sind real.“
„Klar, Doktor. Wisst ihr was? Durch meinen geistigen Weg stehe ich in einem viel freierem Verhältnis zur Wahrheit und das ist anderseits eine hohe Verantwortung, die ich übernehme.“ Ali atmete einmal tief ein und wieder aus und fuhr fort: die Wahrheit ist gewissermaβen für mich im Grunde genommen davon abhängig in welcher Weise sie zu Symphatie und Antipathie steht. Das wollen wir nur nicht wahrhaben. Aber das ist so, wie auch mit der Moral und Schönheit. Und da entsteht die Eigenverantwortung, durch dieses mehr spielerische Element, dass ich mich nicht in Unwahrheiten hinein bewege. Versteht ihr, was ich damit aussagen will?“

LG Ali

Nun, Constantin, dann erkäre mir doch,
wie Du von NONDUALITÄT schreiben
und NICHT Dein NUMINOSES SEIN
kennen kannst?

Die Erklärung dazu hast du doch bereits von den transzendenten Wesen, die angerufen wurden, bekommen. Das Numinose wird auch ohne Vorstellung davon zu haben, als Gott, Götter, Gottheiten, Geister, Dämonen oder Ahnengeister verstanden.

gruß constantin

Die Erklärung dazu hast du doch bereits von den transzendenten Wesen, die angerufen wurden, bekommen. Das Numinose wird auch ohne Vorstellung davon zu haben, als Gott, Götter, Gottheiten, Geister, Dämonen oder Ahnengeister verstanden.

gruß constantin

Der letzte Satz ist ein Widerspruch in sich, weil DU diese Vorstellungen davon Dir zu eigen gemacht hast und Dich darauf begrenzt.

Nun, das Numinose Sein - wie der Name schon sagt - löst jegliche Vorstellung oder Bildnis zu Gott in NICHTS auf. Und NAMENLOSES SEIN integriert alle Namen.

Ich habe mich selbst als transzendent und geistig grenzenlos erkannt.

Das heißt also, Du schreibst von Nondualität und hast keinen großen Schimmer Ahnung von Dir selbst in Deiner geistigen Präsenz.

Werbung:
Der letzte Satz ist ein Widerspruch in sich, weil DU diese Vorstellungen davon Dir zu eigen gemacht hast und Dich darauf begrenzt.

Wieso denn ein Widerspruch, ist das Numinose sein nicht gleich Gott, Götter, Gottheiten, Geister, Dämonen und Ahnengeister? Heißt auch die Polarität/Dualität ist Gott.
Alles in allem enthalten zugleich?

Ich habe mich selbst als transzendent und geistig grenzenlos erkannt.

Sehr vielen Menschen ist bereits durch Erfahrungen bewußt, das sie ein transzendentes Wesen sind und grenzenlos. Allein schon das sie astral reisen können, ist eines dieser grenzenlosen Erkenntnisse.
Doch all diese Erfahrungen/Erkenntnisse befähigen den Menschen nicht automatisch dazu Verbunde(i)nheit zu Allem Was Ist, zu Sein.

Das heißt also, Du schreibst von Nondualität und hast keinen großen Schimmer Ahnung von Dir selbst in Deiner geistigen Präsenz

no comment.

gruß constantin

Zurück
Oben