die dualität und ihr ende

Ach DiaBowLow, ich habe schon einiges erlebt, wo ich an Gott glaubte und dann wieder so enttäuscht war, wo ich fühlte mich verrückt und mein ganzes Glauben wie mein Leben zu Ruine geworden war.

Und doch versuche es erneut mit viel Mühe und Mut zu mir selbst. Bleib doch sanft und voll Liebe, wenn es du in dir empfangen hast, oder doch vom gott?

Wer weiss schon was Gott ist? ist das nicht wir selbst, wenn wir an ihn glauben und mit ihm als eins fühlen? Ist das nicht unsere Vergangenheit und unsere Zukunft gleich?

Gott kommt nicht nach Deinen Vorstellungen. :)

Werbung:
Gott kommt nicht nach Deinen Vorstellungen. :)

Und schon garnicht nach Deinen...:)

Aber was wissen wir eigentlich von unseren Vorstellungen? Was weiss ich von deinen und du von meinen? daran scheitern wir in diesem Forum unter anonymen Nicks. Wir schreiben uns die Herzenslusten nach...Wir verbrennen hier nur die Zeit. Wer wirklich etwas mit Gott erlebt hat und fühlt sich innig mit ihm, der verbernnt hier nicht die Zeit. Wir suchen nach eigenem Ich.

Und schon garnicht nach Deinen...:)

Aber was wissen wir eigentlich von unseren Vorstellungen? Was weiss ich von deinen und du von meinen? daran scheitern wir in diesem Forum unter anonymen Nicks. Wir schreiben uns die Herzenslusten nach...Wir verbrennen hier nur die Zeit. Wer wirklich etwas mit Gott erlebt hat und fühlt sich innig mit ihm, der verbernnt hier nicht die Zeit. Wir suchen nach eigenem Ich.

Gott kommt nicht nach Deinen Vorstellungen,
wovon Du immer noch zuviele hofierst.

Besonders wenn Du Gott kennst,
schreibst Du auch in Foren,
weil Du dann genau weißt, warum. ;)

Nun ja, es bringt schon was, denn die ganzen Filme und Geschichten, die wir so täglich fahren, sind plötzlich nicht mehr so schmerzhaft
Das kann passieren. eine zeit lang. ist angenehm

und wir bauen da keine weiteren Geschichten draus. Wenn ich mich meiner er-innere, weiß ich, dass das, was ich jetzt an Leid empfinde, ja eigentlich nur von mir kreiert ist und ich gehe damit anders um.
Das ist eine moegliche Reaktionsweise des Geistes. Das laeuft nicht immer so.

Soll nicht heißen, dass es einem egal ist, sondern, das Leben an sich bekommt einen ganz anderen Blickwinkel und Qualität.
Durch jeden Input bekommt das Leben einen anderen Blickwinkel und Qualitaet. Angenehm wenns angenehm ist.

Ich weiß, wenn ich mich in eine Geschichte hineinmanövriere, dass sie erstens, nicht wirklich 'bedrohlich' für mich ist. Auch wenn es auf dem 'menschlichen' Blick wirklich als Horror erscheint. Z.B. die Diagnose Krebs. Ist für viele Menschen fürchterlich und für mich auch. Aber, es ist auch 'nur' eine Krankheit, die ich entweder heilen kann oder nicht. Mehr ist Krebs nicht. Die Geschichte, die wir daraus spinne: Oh mein Gott, ich
Ja Distanz ist auf alle Faelle angenehm. Aber dann passiert halt doch etwas.....
und moeglicherweise futsch ist die Strategie.

könnte sterben. Mein Körper ist krank und ich muss was tun. Ich hab eine Ablauffrist (die wir sowieso alle haben als Menschen). Etc. Das Horrorszenario, die eigentliche Hölle ist nicht der Krebs, sondern, das Konstrukt, was wir mental aus der Situation machen.
Ja und das wollen wir alle irgendwie kontrollieren. Geld, Versicherung, Vipassana
Funktioniert alles, mehr oder weniger. Und dann wieder nicht.
Und dann wieder doch.
eine zeit lang

Wenn Du weißt, wer/was Du bist
Das weisst du nicht. Vergiss das nicht.
Aber man kann sich durchaus so fuehlen. Kann angenehm sein.
So Zustaende sucht man nicht umsonst.

Wenn Du nicht weißt, wer/was Du bist, Schooko, kennst Du Dich ebenbildlich noch nicht
und kommst nicht ganz nach Dir selbst, sondern nach Vorstellungen, die Du glaubst...

Ja und das wollen wir alle irgendwie kontrollieren. Geld, Versicherung, Vipassana
Funktioniert alles, mehr oder weniger. Und dann wieder nicht.
Und dann wieder doch.
eine zeit lang
das passiert wenn wir uns irgendwie "machen" wollen - wenn wir versuchen authentisch zu sein, dann sind wir nicht so sehr Macher sondern vielmehr Wahrnehmer dessen was ist

LGInti

@herzverstand.
Das mit dieser Dualität hört sowieso irgendwann einmal auf. Alleine schon die Denkweise ist viel zu einfach gehalten. Alles hat viel mehr Struktur als "nur" eine Dualität.

Es ging mir um Überprüfen und nicht um die Besetzungen. Und das mit "Besetzungen" lasse ích mir überprüfen, was du wohl damit meinst.;)

da du medial bist, ist doch für dich dies die leichteste Übung dies überprüfen zu können, ob es sich bei DiaBowLow um eine Besetzung handelt die sich als Gott ausgibt?
By the way, suche mediale Menschen in meinem Thread
https://www.esoterikforum.at/threads/127307

gruß constantin

Werbung:
Constantin Es gibt natürlich alle Übergangsformen von Innen nach außen, je nach dem wie stark der Fokus auf diesem oder jenem liegt. Aber egal ob semistofflich, viertelstofflich, grob-, fein-, oder sonstwie stofflich oder unstofflich, alles ist entweder innen oder außen - und Sinne nehmen entweder ein Außen oder ein Innen wahr.

LGinti

ja das ist der menschliche Konflikt die Fokussierung der Ich Sinne um eine Antwort auf die Indentifikation zu bekommen.

Doch meine Frage hat nichts mit Indentifikation zu tun.

da gibt es natürlich andere Ergebnisse, aber Fehler würde ich das nicht nennen, wie etwas wahrgenommen wird hängt natürlich an den Funktionen, den Fähigkeiten der Sinne, aber da ist es egal ob feinstoffliche Sinne oder andere.

was wenn die Funktion, die Fähigkeit der Ich Sinne im grobstofflichen Bereich so begrenzt das die feinstofflichen Infos nicht klar durchfließen? Gibt es dann Übersetzungsfehler, heißt die Wahrnehmung ist eingeschränkt über sich selbst und andere Menschen?

gruß constantin

Zurück
Oben