die dualität und ihr ende

Werbung:
thunderbird
Wobei man hier wiederum fragen kann, wie frei unser Wille wirklich ist. Aber das ist ein anderer Threat.
oder wir fragen wie bewusst unser freier Wille ist.
Ich bin mit 7 Sinnen schon überfordert. Was sind das für 12 Sinne, von denen Steiner spricht?
http://www.anthroposophie.net/lexikon/db.php?id=34

schoko
Jetzt denk mal nach
Antwort 1 - Jetzt erst?
Antwort 2 - ich dachte für dich ist denken verpönt
Antwort 3 - warum nach-denken, warum nicht auch vor-denken?
Antwort 4 - warum ist denken für dich so wichtig?
.....
Inti: Schoko wer denn sonst? Wer könnte sich sonst erinnern?
und was bringt das dann?
Antwort 1 - jaja die Nutzenorientierte Menschheit
Antwort 2 - du bist meiner Antwort ausgewichen, wer kann sich noch erinnern?

und was bringt das dann? wenn sich die Illusion in der Illusion 'erinnert'
was bringt uns unser Hiersein überhaupt? wenn alles Illusion ist, dann ist dieses Erinnern doch nur ein einzelner Aspekt im scheinbar unsinnigen Tun?

Ich finde, wenn wir schon hier sind, sollten wir das Hier auch voll und ganz annehmen und uns schöpferisch betätigen, wir sind in dieses Spiel eingetreten und nun sollten wir dieses Spiel auch spielen bis alle Hotels auf der Parkstr. stehen, oder bis alle Pinnörkel in der Garage stehen. verstanden? mitgefühlt?

LGInti

Hallo Inti

Constantin ich denke schon dass die Fragen so ankommen wie du sie gestellt hast, aber meine Antworten kommen scheinbar nicht so an, wie du sie hören möchtest.
LGInti

deine Antworten kommen bei mir so an wie du sie formuliert hast.
Sind sie nur für dich verständlich, dann frage ich nochmal nach um es auch zu verstehen.
Jetzt hast du es ja konkreter erklärt und passt, schon.

ich finde ich hab das das letzte mal schon sehr gut erklärt, aber ich versuch es noch ein mal. Der Auslöser ist immer etwas im scheinbar Außen und es kann tatsächlich alles sein, Farben, Formen Düfte, Klänge, oder auch konkrete Dinge Figuren, Menschen. Diese lösen in mir etwas aus, deshalb heißen sie Auslöser. Funktionieren tun sie so, dass es in meinem Leben irgend etwas gibt, das mit diesen Formen Farben, Düften, Klängen - Dingen, Situationen etc. auf eine emotionale Art verbunden ist (Pawlov). Dort liegt dann die Ursache.

Also ist der Auslöser in dir? Das Aussen der Ilmpuls wie es thunderbird schrieb.

ich hab dir den Ich-Sinn vorgeschlagen der gilt für dich scheinbar nicht.

Ja, hast du. Ich Sinn.

Also nimmst du mit dem einen Ich Sinn die Gegensätze in dir selbst selbst als Einheit wahr?

Welche Sinne kennst du denn. Normal denkt man an 5 Sinne, die Wissenschft kennt noch ein paar, Rudolf Steiner spricht von 12 Sinnen.

Zumindest nicht nur einen Ich Sinn.:)
Die grobstofflichen Sinne die feinstofflichen Sinne, den eigentlichen Sinn die Bewußtwerdung.

Der Sinn des Ganzen ist, mit den Sinnen sich des Einen Sinns bewußtzuwerden.

Klar Ich als Ich nehme mich als Einheit wahr, du dich nicht?

Frage welche Einheit und mit welchen Sinnen du dies wahrnimmst?

Somit muss es einen IchBin-Sinn geben. Und wenn ich dieses Ich erweitere auf scheinbar Außen, kann ich scheinbare Gegensätze in mir als Ich wahrnehmen.

Ja die IchBIN-DuBist Indentifizierung

gruß constantin

Hallo thunderbird

@ Inti:

@Constantin
Alles ist Energie. Alles schwingt. Materie ist Energie, die so langsam schwingt, dass sie sich "verdichtet" hat. Unser Körper ist Energie, unsere Seele ist Energie. Schwingungen verstärken sich durch Resonanz oder schwächen sich durch Dämpfung. Ein Eindruck gelangt als Energieform von Außen in unser Bewusstsein / Unterbewusstsein und tritt dort in Resonanz oder Dämpfung. So könnte ich es mir (in Kurzform) vorstellen.

Materie wird-wurde erschaffen aus nonmateriller Energie,.genauso wie der Körper der endlich.

Materie schwingt nicht. Was die Schwingung erzeugt ist das nonmaterielle.

Du hattest gesagt, dass an dem veralteten Spruch ("Achte auf ...") etwas Wesentliches fehlt. Was ist es?

S.o. verbinde...
Sind Gedanken der Anfang?

Gefühllosigkeit? Leere? :confused: Das mit dem "weder empfinden, noch denken" musst Du mir noch mal genauer erklären.

Bewußtwerdung, das nonmaterielle Wissen um die Zusammenhänge der Polarität-Dualität ist ein Wissen das jenseits aller Zeit und Ort, jenseits aller Emotionen und Vorstellungen, und zugleich ist es in der Zeit und Ort, zugleich Emotion und Vorstellung.
Es ist zugleich ein Ja und Nein, zugleich schwarz und weiß,zugleich Wertung und Urteil, zugleich Aussen und Innen ect...zugleich Polar und Dual und doch von keinem Geistwesen das noch polar/dual empfindet und denkt zu erfassen.

gruß constantin

und was bringt das dann? wenn sich die Illusion in der Illusion 'erinnert'
Jetzt denk mal nach

Nun ja, es bringt schon was, denn die ganzen Filme und Geschichten, die wir so täglich fahren, sind plötzlich nicht mehr so schmerzhaft und wir bauen da keine weiteren Geschichten draus. Wenn ich mich meiner er-innere, weiß ich, dass das, was ich jetzt an Leid empfinde, ja eigentlich nur von mir kreiert ist und ich gehe damit anders um. Soll nicht heißen, dass es einem egal ist, sondern, das Leben an sich bekommt einen ganz anderen Blickwinkel und Qualität. Ich weiß, wenn ich mich in eine Geschichte hineinmanövriere, dass sie erstens, nicht wirklich 'bedrohlich' für mich ist. Auch wenn es auf dem 'menschlichen' Blick wirklich als Horror erscheint. Z.B. die Diagnose Krebs. Ist für viele Menschen fürchterlich und für mich auch. Aber, es ist auch 'nur' eine Krankheit, die ich entweder heilen kann oder nicht. Mehr ist Krebs nicht. Die Geschichte, die wir daraus spinne: Oh mein Gott, ich könnte sterben. Mein Körper ist krank und ich muss was tun. Ich hab eine Ablauffrist (die wir sowieso alle haben als Menschen). Etc. Das Horrorszenario, die eigentliche Hölle ist nicht der Krebs, sondern, das Konstrukt, was wir mental aus der Situation machen. Wenn Du weißt, wer/was Du bist, gehst Du natürlich auch erst mal in die Geschichte rein, aber Du wirst vorsichtiger sein und erstmal nur das Hauptproblem klären: nämlich den Krebs heilen. Gleichzeitig natürlich auch den Geist beruhigen und da gibt es viele verschiedene Methoden. Die einfachste Methode ist, sich zu er-innern.

Ich weiß, mir ist bewusst, dass da einige Proteste stattfinden werden, aber wenn das so ist beim Lesen meines obigen Textes, dann würde ich einfach mal diesen Widerstand hinterfragen...ist es wirklich das Thema oder ist es die Geschichte hinter dem Thema...das, was unser Verstand, bzw. Geist daraus macht?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

:kiss4:

Constantin
deine Antworten kommen bei mir so an wie du sie formuliert hast.
Sind sie nur für dich verständlich, dann frage ich nochmal nach um es auch zu verstehen.
Jetzt hast du es ja konkreter erklärt und passt, schon.
wunderbar
Also ist der Auslöser in dir? Das Aussen der Ilmpuls wie es thunderbird schrieb.
wenn ich das Außen als außen betrachte, dann ist er außen, wenn ich es als innen betrachte ist er innen.
Ja, hast du. Ich Sinn.

Also nimmst du mit dem einen Ich Sinn die Gegensätze in dir selbst selbst als Einheit wahr?
genau - nicht permanent, aber es geht
Zumindest nicht nur einen Ich Sinn.
Die grobstofflichen Sinne die feinstofflichen Sinne, den eigentlichen Sinn die Bewußtwerdung.

Der Sinn des Ganzen ist, mit den Sinnen sich des Einen Sinns bewußtzuwerden.
oke alles Sinne laufen in einem Sinn zusammen - oder aber der eine Sinn zeigt sich in vielen Sinnen
Frage welche Einheit und mit welchen Sinnen du dies wahrnimmst?
ich fühle mich als Einheit von Körper Geist und Seele und das nimmt mein Ich mit dem Ich-Sinn wahr.

LGInti

ja wir leben in der dualität. aber nicht mehr lange wie mir scheint.

warum?
das globalbewusstsein ist noch nicht total vorhanden. aber wenn die menschheit eine kritische anzahl von einwohnern hat (ca. zwischen 7 milliarden und 10 milliarden), dann ist eine zahl erreicht welche ihr genug köpfe mit bewusstsein gibt dass ein neues eigenständiges gesamtbewusstsein entsteht. diese zahl gilt auch bei den gehirneinheiten die ein gehirn als bewusstsein eines menschen ergibt (nur als beispiel - es gilt überall).
so wie ich das sehe, verlassen wir die dualität am 21. 12. 2012.

wir verlassen die dualität, was auf den verschiedensten bereichen auswirkungen hat:
die unterschiede zwischen arm und reich verschwinden! (zinssystem das das erzeugt, wird verschwinden)
ein neues energiesystem, mit freier energie denn das alte system dient wiederum nur der verstärkung der unterschiede zwischen arm und reich, krank und gesund, des gegeneinanders von umwelt und mensch
es wird keine kriege mehr geben weil wir verstehen dass der andere ein anderes ich ist
usw.

jedenfalls eine schlussfolgerung ist auch klar: seien wir froh dass wir ein solches bevölkerungswachstum haben!!!

liebe grüße :):welle::sekt:

Das Ende der Dualität ist nichts, was sich durch bestimmte politische Ereignisse zu einem festgelegten Zeitpunkt von selbst realisiert.

Hallo DiaBowLow

:D

:danke:

Verkürzt:
Bei Tagesbewusstsein habe ich das Öffnen meiner inneren Augen erlebt.
Danach bin ich bei Tagesbewusstsein in einer geistigen Schau über den Tellerrand der Erde (oder meines geistigen Horizontes) ins Nichts oder Welt-All gefallen, was ich trotz allen inneren Stemmens dagegen nicht verhindern konnte. Es fühlte sich wie Sterben-Müssen an, obwohl NICHTS passierte. Einige Zeit später habe ich im Bett beim Erheben aus der HOrizOntalen in die Vertikale in geistiger Schau Gott selbst mehrdimensional als schimmernden Menschenleib von seitwärts hinten erlebt und ich glaubte, ich sei es selbst. Das hat sich dann aber in Blitzgeschwindigkeit relativiert, weil mir die Verantwortung für alle Welt dann doch eine kosmische Nummer zu groß gewesen wäre...Danach wurde mir von den Sternen der GROSSEN BÄRIN im Geiste geflüstert. Ich bekam also in einem tranceähnlichen Zustand und körperlich wie festgenagelt an einem Abend eine innere Einweihung, obwohl ich Dir das in Worten nicht wiederholen könnte.
Insgesamt habe ich auch ein halbes Jahr lang nachts/frühestmorgens Durchsagen bekommen, die ich gezwungen war, aufzuschreiben, da sie mich sonst nicht schlafen ließen. So was hatte ich vorher noch nie erlebt. Zusätzlich wurde mir dabei geholfen, die Zusammenhänge zwischen Leibwelt und Geist zu erkennen, also bewusst zu werden. Das unmittelbare Erleben des KOSMISCHEN SELBST führt peu a peu zu dem entsprechenden globalen Bewusstsein. Denn ich bin nicht Gott.

Danke für deine sehr detailierten Antworten.

Es hört sich an wie eine Besetzung, ausgelöst durch eine ungewollte Astralreise!
Das erklärt auch deinen Wortlaut.

Empfehlung; Lass es überprüfen, von einer-m medial Begabten der fähig ist dieses Wesen ins Licht zu führen.

gruß constantin

Hallo DiaBowLow

Danke für deine sehr detailierten Antworten.

Es hört sich an wie eine Besetzung, ausgelöst durch eine ungewollte Astralreise!
Das erklärt auch deinen Wortlaut.

Empfehlung; Lass es überprüfen, von einer-m medial Begabten der fähig ist dieses Wesen ins Licht zu führen.

gruß constantin

Ach Constantin, so eine Reise durch Raum und Zeit habe ich auch erlebt. Die Geschichte von DiaBowLow gibt mir nur die Beweise, das so etwa gibt.

Und glaube mir, ich bin ein medial begnadigter Mensch. Ich weiss worüber DiaBowLow spricht!!!

Und es ist nur eine reine Liebe und Licht, was alles erleuchten kann! Und nichts anderes.

Werbung:
Hallo Inti

Constantin wunderbar

wenn ich das Außen als außen betrachte, dann ist er außen, wenn ich es als innen betrachte ist er innen.

LGInti

Was, wenn ES weder Innen noch Aussen ist, sondern feinstofflicher Natur und mit den Ich-Du-SINN-eN nicht wahrnehmbar?

oke alles Sinne laufen in einem Sinn zusammen - oder aber der eine Sinn zeigt sich in vielen Sinnen

die feinstofflichen Sinne des U-Bewußtseins senden die Infos ans Bewußtsein, mit den grobstofflichen Sinnen werden diese Infos die vom U-bewußtsein gesendet wurden, dann übersetzt. Kann das funktionieren ohne Übersetzungsfehler?

ich fühle mich als Einheit von Körper Geist und Seele und das nimmt mein Ich mit dem Ich-Sinn wahr.

wunderbar

gruß constantin

Zurück
Oben