Ich will mir Gott nicht vorstellen, Dia.
Du kannst nicht lesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will mir Gott nicht vorstellen, Dia.
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, aber gab es da nicht auch eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass bestimmte Regionen im Gehirn bereits aktiv sind, bevor wir den bewussten Entschluss fassen, etwas zu tun?
Ich bin mir bloß nicht mehr ganz sicher, was der genaue Zusammenhang war.
Es sei denn, man hat gelernt, nach Innen zu schauen.
Woher weiß ich, wenn ich ganz in mir / in mir ganz bin? Woher weiß ich, dass es nicht eine Projektion meines Unterbewusstseins ist?
Ist dir bewußt geworden was Gott ist, oder was ist dir bewußt geworden?
dir ging es sicher um dieses Experiment:Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, aber gab es da nicht auch eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass bestimmte Regionen im Gehirn bereits aktiv sind, bevor wir den bewussten Entschluss fassen, etwas zu tun?
wer denn sonst? Wer könnte sich sonst erinnern?Wer soll sich erinnern? Der der Illusion ist?
und die Atheisten begegnen niemandem oder etwas dem Nichts?Du kannst erwachen schon erleben. du kannst alles erleben. Im Grunde kommt es sehr darauf an was du gelesen, gehoert hast. Die Buddhisten begegnen Buddha und die Christen Jesus. etc...
Constantin Alles kann Auslöser sein - die Verbindung, die Anbindung an irgendetwas in mir ist die Voraussetzung
LGInti
ja das Ich nimmt etwas scheinbar äußeres im Innen wahr
Polarität, das Ich nimmt die Gegensätze in sich selbst als Einheit wahr?
wie kann sich das Ich als Ich wahrnehmen?
In der Abgrenzung zum Du, aber ich werde hier mal einen Ich-Sinn etablieren, der sich als IchBin bewusst wahrnimmt, es ist der Identifizierungsvorgang, der durch den Körper initiiert wird, aber auch in Seele und Geist wahrgenommen werden kann. Dieses IchBin kann seine Ich-Wahrnehmung ausdehnen und etwas im scheinbar außen in sich empfinden, das läuft ohne den Körper ab, es ist ein seelischer (Gefühlekörper) Vorgang.Das geht vor allem vom Körper aus, da hier die Trennung am stärksten, kontrastreichsten und damit klarsten vollzogen ist. Ja du liebst den Begriff "bewusst" in jeder Kombination, aber für mich ist dies nur das Werkzeug, es ist nur der Zustand in dem ein Prozess abläuft.
Womit, also mit welchen Sinnen nimmt das Ich die Gegensätze als Einheit, in sich selbst wahr?
wenn sie es denn als solches erkennenAtheisten begegnen dem SELBST
ich denke schon dass die Fragen so ankommen wie du sie gestellt hast, aber meine Antworten kommen scheinbar nicht so an, wie du sie hören möchtest.Drücke ich mich für dich so unverständlich aus, das meine Fragen nicht so ankommen wie ich sie gestellt habe?
ich finde ich hab das das letzte mal schon sehr gut erklärt, aber ich versuch es noch ein mal. Der Auslöser ist immer etwas im scheinbar Außen und es kann tatsächlich alles sein, Farben, Formen Düfte, Klänge, oder auch konkrete Dinge Figuren, Menschen. Dies lösen in mir etwas aus, deshalb heißen sie Auslöser. Funktionieren tun sie so, dass es in meinem Leben irgend etwas gibt, das mit diesen Formen Farben, Düften, Klängen - Dingen, Situationen etc. auf eine emotionale Art verbunden ist (Pawlov). Dort liegt dann die Ursache.Ich wollte wissen was der Auslöser ist, und nicht was der Auslöser alles sein kann.
ich hab dir den Ich-Sinn vorgeschlagen der gilt für dich scheinbar nicht. Welche Sinne kennst du denn. Normal denkt man an 5 Sinne, die Wissenschft kennt noch ein paar, Rudolf Steiner spricht von 12 Sinnen.Inti: Polarität, das Ich nimmt die Gegensätze in sich selbst als Einheit wahr?Constantin: darauf wollte ich wissen mit welchen Sinnen nimmt es wahr?
Klar Ich als Ich nehme mich als Einheit wahr, du dich nicht? Somit muss es einen IchBin-Sinn geben. Und wenn ich dieses Ich erweitere auf scheinbar Außen, kann ich scheinbare Gegensätze in mir als Ich wahrnehmen.sag du es mir?, wenn du schreibst "das Ich nimmt die Gegensätze in sich selbst als Einheit wahr", wirst du selbst wissen ob das funktioniert?
Constantinich denke schon dass die Fragen so ankommen wie du sie gestellt hast, aber meine Antworten kommen scheinbar nicht so an, wie du sie hören möchtest.
LGInti

Hallo DiaBowLow
Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
Ist dir bewußt geworden was Gott ist, oder was ist dir bewußt geworden?
gruß constantin

Hier wird nachgewiesen, dass nicht unser bewusstes Sein Entscheidungen trifft, sondern diese nur erkennt, Entscheider ist das (uns) unbewusste Sein.
Funktionieren tun sie so, dass es in meinem Leben irgend etwas gibt, das mit diesen Formen Farben, Düften, Klängen - Dingen, Situationen etc. auf eine emotionale Art verbunden ist (Pawlov). Dort liegt dann die Ursache.
Rudolf Steiner spricht von 12 Sinnen.
was verursacht die Aktivierung im materiellen Gehirn, das mit den bis jetzt der Wissenschaft zur Verfügung stehenden Mitteln nachgewiesen werden kann?
st das UBW materieller Natur?
was verstehst du nicht an meiner Frage?
Ganz heißt Bewußtwerdung vom Innen und Aussen zugleich-er Zeit..weder zu empfinden, noch zu denken.
Esoterik ist das sich fokusieren nach Innen.
Exoterik das sich fokussieren nach Aussen.
Diese Beiden Kumpels suchen Verbundenheit.

