die dualität und ihr ende

Werbung:
Dem Verstand, dem Gehirn wird glaubthaft gemacht das es wahr nimmt. Der eigentliche Wahrnehmungprozess ereignet sich im Unterbewußtsein und kommuniziert mit dem Bewußtsein. Das was deine physischen Augen im Aussen glauben zu sehen hat dein UBW bereits vorher gesichtet und sendet diese Information an das Bewußtsein damit es dir bewußt wird als Gedanke. Das Bewußtsein kann nur das wahrnehmen was im UBW bereits abgespeichert wurde.

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, aber gab es da nicht auch eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass bestimmte Regionen im Gehirn bereits aktiv sind, bevor wir den bewussten Entschluss fassen, etwas zu tun?
Ich bin mir bloß nicht mehr ganz sicher, was der genaue Zusammenhang war.

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."
Da fehlt noch was wesentliches in diesem veralteten Spruch.

?

Doch nur dem, der die bewußte Verbindung zum UBW sich hat entziehen lassen durch das Fokussieren nur auf das Aussen.

Es sei denn, man hat gelernt, nach Innen zu schauen.

Woher weiß ich, wenn ich ganz in mir / in mir ganz bin? Woher weiß ich, dass es nicht eine Projektion meines Unterbewusstseins ist?

Einen schönen Abend

thunderbird2012

Niemals der Macht positiver und negativer Bewertungen,
Noch gefühlloser Gleichgültigkeit erlegen,
Was auch immer erscheint, wird in interesselose, sorglose, allumfassende Weite befreit,
Ein Strom vollkommenen Verstehens unserer Natur, jenseits persönlicher Vorlieben

Die Wirklichkeit des Großen Mittleren Weges, der sich nirgends orten lässt,
Der Bereich der alles durchdringenden, selbst-verstreuenden Großen Geistes Mudra,
Befreiung von Extremen in der unermesslichen Weite, der Essenz von Dzokchen,
Und die Stufen, Pfade und Qualitäten sind spontan vervollkommnet im Grund vorhanden:
Mögen wir die erhabene Festung einnehmen, die die Frucht des Dzokchen ist.
Gongter von Jigme Lingpa aus dem Longchen Nyingthik

Ali:):danke:
Ali, dieser Beitrag und das Renzzitat (er hat sicher nix dagegen :->) widersprechen sich ist zu wenig gesagt; sie schliessen sich aus.

Klar?

...also versuchen wir uns zu erinnern :banane:

Wer soll sich erinnern? Der der Illusion ist?

dann wird es auch nie ein vollständiges erwachen geben solange wir im Körper sind und somit ist es Theorie, eine gute schöne Theorie, aber immer noch nur Theorie...:)

Du kannst erwachen schon erleben. du kannst alles erleben. Im Grunde kommt es sehr darauf an was du gelesen, gehoert hast. Die Buddhisten begegnen Buddha und die Christen Jesus. etc...

Werbung:
Zurück
Oben