die dualität und ihr ende

Werbung:
ja klar....aber wenn er das Bein bricht, das illusionäre, dann geht er zum Arzt und braucht nen Gibs, nen Maya-Gibs....:D

Wenn Du nicht Dein Leib bist, bist Du doch unvergänglich. Was doch nicht heißt, dass sich Dein Leib nichts mehr brechen kann. Viel wichtiger ist jedoch, dass Du selber nicht mehr geistig gebrochenen Auges bist...
 
löst sich dann mein Körper in Luft auf, wenn ich mich erinnere..?

Hallo,

"erinnern" heißt auch jede Menge Verstandeslärm.
Das Auflösen der Schattenthemen erfolgt ja in Schritten.

Die Kunst ist ja schon, sein Herz zu öffnen,
denn das liebende Herz öffnet alle Türen,
auch die der Transformation.
Die Auflösung geschieht dann auf allen Ebenen.
Auch der Körper reagiert,
oft auch mit einem Schmerz, dem Auflösungsschmerz,
wenn etwas "gehen darf".

Und wenn alles gehen durfte,
darf man vieleicht eines Tages auch,
der "Angst vor dem Nichts" ins Auge sehen.

Liebe Lichtgrüße,

Tschü
 
löst sich dann mein Körper in Luft auf, wenn ich mich erinnere..?

Nein :)

Es lebt sich ganz gut mit einem Körper und das ist auch damit nicht gemeint. Er soll genauso geachtet werden, denn er ist unser Fahrzeug, aber nicht das, was wir wirklich sind. ;)

Körper, Geist und Seele bilden im Leben eine Einheit...in der 'irdischen Welt' braucht es einen Körper, um sich zu erfahren in der Dualität. Dieser Körper macht es uns einfacher, Dinge zu erlernen oder erfahren, die wir ohne ihn 'hier' nicht können. In den astralen und kausalen Welten brauchen wir den physischen Körper nicht. Und auch diese Welten sind nicht voneinander getrennt. In einem Körper wird es schwieriger, diese Welten zu 'sehen'. Aber sie sind alle da und auch alle Wesen, die in ihnen leben.

Allerdings ist es schwer, nicht zu trennen und zu bewerten...ohne Körper kein Problem mehr für uns. Dieser Körper schafft sozusagen Dualität. Unser Fahrzeug. Enjoy the ride!

:)
 
Hallo Inti

Puhhh:)

Constantin Der Auslöser befindet sich im scheinbar Außen
LGInti

Damit ich deine Ich Wahrnehmung verstehe, noch einige Fragen.

Der Auslöser befindet sich im scheinbar Außen

Was ist der Auslöser der sich scheinbar im Aussen befindet?

erst die Polarität ist für mich die Wahrnehmung der Einheit der Gegensätze.

Polarität, das Ich nimmt die Gegensätze in sich selbst als Einheit wahr?
Womit, also mit welchen Sinnen nimmt das Ich die Gegensätze als Einheit, in sich selbst wahr?

wobei ich due Dualität aber als die Wahrnehmung der Trennung erkenne,

Die Dualität wird als die Wahrnehmung der Trennung erkannt. Wer oder was erkennt mit welchen Sinnen die Dualität als die Wahrnehmung der Trennung?

Kannst du das bitte näher erklären mit der Dualität/Polarität/Einheit indem du das mit den Begriffen Ich, Bewußtsein, Unterbewußtsein, Bewußtwerdung machst?

gruß constantin
 
Constantin
Was ist der Auslöser der sich scheinbar im Aussen befindet?
Alles kann Auslöser sein - die Verbindung, die Anbindung an irgendetwas in mir ist die Voraussetzung
Polarität, das Ich nimmt die Gegensätze in sich selbst als Einheit wahr?
ja das Ich nimmt etwas scheinbar äußeres im Innen wahr
Womit, also mit welchen Sinnen nimmt das Ich die Gegensätze als Einheit, in sich selbst wahr?
wie kann sich das Ich als Ich wahrnehmen? In der Abgrenzung zum Du, aber ich werde hier mal einen Ich-Sinn etablieren, der sich als IchBin bewusst wahrnimmt, es ist der Identifizierungsvorgang, der durch den Körper initiiert wird, aber auch in Seele und Geist wahrgenommen werden kann. Dieses IchBin kann seine Ich-Wahrnehmung ausdehnen und etwas im scheinbar außen in sich empfinden, das läuft ohne den Körper ab, es ist ein seelischer (Gefühlekörper) Vorgang.
Die Dualität wird als die Wahrnehmung der Trennung erkannt. Wer oder was erkennt mit welchen Sinnen die Dualität als die Wahrnehmung der Trennung?
Das geht vor allem vom Körper aus, da hier die Trennung am stärksten, kontrastreichsten und damit klarsten vollzogen ist.
Kannst du das bitte näher erklären mit der Dualität/Polarität/Einheit indem du das mit den Begriffen Ich, Bewußtsein, Unterbewußtsein, Bewußtwerdung machst?
Ja du liebst den Begriff "bewusst" in jeder Kombination, aber für mich ist dies nur das Werkzeug, es ist nur der Zustand in dem ein Prozess abläuft.

LGInti
 
Hallo thunderbird

Hallo Constantin
Unter Verstand verstehe ich den Teil unserer Wahrnehmung, der biologisch mit unserem Gehirn verknüpft ist. Und der versteht die Dinge so, wie es ihm beigebracht wird.

Dem Verstand, dem Gehirn wird glaubthaft gemacht das es wahr nimmt. Der eigentliche Wahrnehmungprozess ereignet sich im Unterbewußtsein und kommuniziert mit dem Bewußtsein. Das was deine physischen Augen im Aussen glauben zu sehen hat dein UBW bereits vorher gesichtet und sendet diese Information an das Bewußtsein damit es dir bewußt wird als Gedanke. Das Bewußtsein kann nur das wahrnehmen was im UBW bereits abgespeichert wurde.
Nimmt das Bewußtsein z.B. einen Schatten wahr von einem Geistwesen, und das UBW hat keine Informationen darüber abgespeichert, dann sendet es an das Bewußtsein, Error, gibt es nicht, unmöglich. Das Bewußtsein empfängt den Gedanken, Gibt es nicht., Unmöglich, war Halluzination, Schizophren ect.. Es kommt immer darauf an welche Informationen im UBW abgespeichert sind.
Es gibt UBW die sind bereits offener für Neues, halten nicht am Alten Speicher fest und fangen an zu forschen, füttern das UBW mit neuen Informationen, damit es bei der nächsten Geistwesen Schattensichtung weiß , aahhhh das war ein Geistwesen das nonmaterieller Natur. So bilden wir unser UBW so weit und weiter bis es fähig ist unbegrenzt zu sehen. Heißt bis alle abgespeicherten und neuen Informationen sich nicht mehr gegenseitig in Widersprüche verzetteln.
Das UBW ist m.W und der Erforschung nach an mir selbst das Hauptmerkmal unserer Wahrnehmungskonflikte.
Kein Mensch bekommt eine Informationen ohne einen Sinn dahinter. Alles was dir begegnet möchte dich wach rütteln. Es liegt in deiner eigenen Entscheidung, heißt in deinem UBW Entscheidung ob du das Neue annimmst oder dich mit dem Alten indentifizierst. Individualität heißt sich zu öffnen dem Neuen um sich selbst als Ganzes bewußt zu werden. Indentifikation heißt sich mit dem Alten zufrieden zu geben.

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Da fehlt noch was wesentliches in diesem veralteten Spruch.

Nein, das nicht, aber jegliche Interaktion und Kommunikation von Lebewesen untereinander. Mein Ich stellt sich das so vor :D:
Wenn man ganz neutral ist, also wirklich keinerlei Wertungen mehr vornimmt, bekommen wir keinen Impuls mehr von Außen, der einen Widerspruch in uns zum Anklingen bringt.

Ein Mensch kann in sich vollkommen neutral(Einheit-Ganz) sein, wenn du selbst es nicht bist wirst du dessen Aussagen immer als Wertend und als Urteil empfinden!

Darum besteht nicht die Notwendigkeit zum Agieren. In einem Gespräch sendet ein Gesprächspartner einen Impuls an den anderen. Es kann sein, dass dieser Gesprächspartner ein erweitertes Bewusstsein hat. Aber die Tatsache, dass der sich mit dem Anderen unterhält, zeigt, dass er (der ohne erweitertes Bewusstsein) in ihm etwas angesprochen hat, was wiederum das Urteil zur Folge hatte, dass es richtig, wichtig, notwendig, ... wäre, zu antworten.

Glaubst du etwa das Menschen die in sich Ganz nur noch SCHWEIGEN? Kein Leben mehr führen, sich total zurück ziehen aus der dualen Welt?
Wenn das so wäre, wer würde von wem neue mit neuen Informationen gefüttert werden können? Wie würde sich die Welt entwickeln können, neue Erfindungen, neue Erkenntnisse wo kommen die denn her?

Das heißt, sein Mitmensch ist ihm wichtig. Warum?

Es geht um die Einheit-die Verbundenheit mit Allen Lebewesen das bewußt gelebt wird.

Nicht wie du dir vorstellst, glaubst um das Ego, das nach Bestätigung sucht und sich auf die Schultern klopft, Mann bin ich heute wieder egozentrisch., eine Wichtigkeit von Person. Aufmerksamkeit erhaschen wollen, sich überheben über andere um sein Selbstwertgefühl zu steigern.

Das ist deine Sichtweise,.
Weil er trotz allem ein Lebewesen ist, das in einer sozialen Ordnung lebt und sich dieser nicht ohne Weiteres entziehen kann. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es uns in unserer momentanen, biologischen Existenzform als Mensch nicht hundertprozentig möglich sein wird, absolut neutral zu sein. Erweitertes Bewusstsein, OK. Aber, solange wir miteinander agieren, muss unser Verstand, Bewusstsein, Unterbewusstsein die Entscheidung treffen, werten, ob er in seinem Umfeld agieren will und warum. Dieser Impuls von Außen spricht dann einfach unsere biologische Programmierung als soziales Wesen an. Und dabei lernen wir dazu. Indem wir uns über unseren statischen Mittelpunkt hinauswagen und eine Re-/ Aktion provozieren.
die immer von sich selbst ausgeht, von dem was es in sich gespeichet hat.

Im Unterbewusstsein, dem bewussten Zugriff durch unseren Verstand / Bewusstsein entzogen.

Doch nur dem, der die bewußte Verbindung zum UBW
sich hat entziehen lassen durch das Fokussieren nur auf das Aussen.


Weil erst einmal alle Informationen, die wir aufnehmen, im Unterbewusstsein verschwinden, weil wir sonst mit der Datenflut, die wir bewusst zu bewältigen hätten, schlichtweg überfordert wären. Der Verstand filtert die Informationen heraus, welche momentan für unser Überleben notwendig sind und hält sie im Bewusstsein und "teilt" diesem mit, dass diese Informationen ganz wichtig sind. Der Rest wird unbewusst abgespeichert. Alles was sich unserer bewussten Kontrolle entzieht, kann aber dennoch unbewusst auf uns wirken, so wie ein nervöser Tick, nervöser Tick, nervöser Tick, nervöser Tick, nervöser Tick, ... .
Solange, bis wir es in unser Bewusstsein holen. Klar und da ist es manchmal ganz gut, wenn man von außen einen kleinen Hinweis bekommt, weil einem so ein nervöser Tick, nervöser Tick, nervöser Tick,nervöser Tick, nervöser Tick gar nicht so auffällt. :tuscheln: Wenn man dann weiß, worauf man achten muss, kann man diesen nervöser Tick abbauen und beseitigen.

Das ist der Irrtum, nicht der Verstand filtert sondern der Filter ist bereits im UBW abgespeichert., und sendet dies an das Bewußtsein damit es uns bewußt wird, heißt wir selbst verstehen was wir selbst zugelassen haben aus Schutz vor Verletzungen.
Das Aussen reagiert auf dich weil dein UBW mit dem anderen seinem UBW nonverbal kommuniziert, Resonanz.

gruß constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben