die dualität und ihr ende

Constantin
Wahrnehmen ist ein sich Erinnern an abgespeichertes., darüber folgt die Ich Bin-Du Bist Indentifikation
was ist wo wie abgespeichert? Wenn wir ein Außen nicht anerkennen, dann müsste das Wahrnehmen ein erinnern sein. Aber wie verhält es sich dann mit der Selbstwahrnehmung ist auch die Slbstwahrnehmung ein Erinnern? Das Erinnern fühlt sich in mir anders an als das Wahrnehmen.
Ist das was Sein Will mit den Wahrnehmungssinnen fassbar, heißt fühlbar, tastbar, schmeckbar, sichtbar, hörbar?
ne ich erkenne nur die Auswirkungen - es ist einfach eine Bezeichnung einer angenommenen Ursache.

LGInti

Werbung:
DiaBowLow ich habe dir ein Angebot gemacht, erinnerst du dich. Wie wärs mal zur Abwechslung wenn dein ganzheitlich sehendes Auge mal einen Blick auf meinen Thread wirft,(den Link dazu gibts im # 261) auf das deine fleißigen Fingerlein tippen was dein numinoses Bewußtsein alles so sichtet.

Worte bleiben unerfüllte Zeilen auf Papier, wenn die Umsetzung mangelt.

Ganzheitliches Bewußtsein, grenzenloses Sein dient den Menschen, auf das sie selbst Sehende werden. Ein Ausdruck ewiger Liebe IST.

Auf das Einheit-S-verbundenheit keine Vorstellung bleibt.
Betrifft ja vorallem das Thema des Threads;)

gruß constantin

P.S. auf deine weiteren Zeilen die nur darauf ----00----schielen d-Ich Lobzupreisen wäre Non-Sense darauf einzugehen, es schießt am Thema vorbei --->und trifft nur wieder d-ICH selbst im einfältigen Auge.

Nun, das könnte ich Dir zurückgeben
und wie es scheint, mangelt es Dir an Umsetzung.

Ich bin mir so bewusst,
dass Dir diese numinose Grösse
noch unvorstellbar ist.
Wie willst Du es also erkennen,
wenn Du Dich nicht inhaltlich beziehst
und einfach Antwort auf meine vorige Frage an Dich gibst?

Bist Du nun mit aller Leibwelt und allem Geist eins - oder nicht?

Woher meinst Du,
dass meine Worte kommen,
auswendiggelernt und inhaltlich unverstanden
von anderen Leuten?

Dann bleibt es Glauben und
ist nicht eigenes Gewiss-Sein.

Schreib mir von Deiner geistigen MEHRDIMENSIONALITÄT
und das Wurzel und Krone EINS sind.

Was weißt Du eigentlich wirklich von Dir selbst?
INwendig anstatt AUSwendig?

Gottes-Bewusstsein ist weder geistig blind
noch im Herzen stumm.

Soll ich mir Strafe sein
anstatt Lob?

P.S.: Ich habe mir jetzt noch mal Deinen Link angesehen und kann schlicht und einfach nichts in Bezug zu dem Thema hier damit anfangen. Ich frage Dich nach DEINEM Bewusstsein für Dich als transzendentes Selbst und nicht nach Deinem Bewusstsein für Erscheinungen auf Fotos.

Constantin
Alles was wir anziehen ob bewußt oder unbewußt, ist im U-Bewußtsein gespeichert,
was ist ein Bewusstsein, was ein Unterbewusstsein? Das sind doch auch nur Hilfskonstrukte. Was ist mit dem kollektiven Unbewussten? Wie unterscheidet es sich vom individuellen U-Bewussten?
Ist das was Sein Will wahrnehmbar?
hab ich dir doch gerade drauf geantwortet
LGInti

P.S.: Ich habe mir jetzt noch mal Deinen Link angesehen und kann schlicht und einfach nichts in Bezug zu dem Thema hier damit anfangen. Ich frage Dich nach DEINEM Bewusstsein für Dich als transzendentes Selbst und nicht nach Deinem Bewusstsein für Erscheinungen auf Fotos.

Das Thema ist, die Dualität=duale/polare Welt, eine Einheit und ihr Ende.

@ DiaBowLow, Ich habe mich selbst als transzendent und geistig grenzenlos erkannt.

Liegt es an deiner Selbsterkenntis?
Klär es bitte auf, weshalb kann ein transzendentes, geistig grenzenloses Wesen, die Zusammenhänge zwischen meinem Thread und dem Thema hier nicht sehen?

Liegt es am Bewußtsein das noch in der Wahrheit von Diabolo (griech. Diábolos „der Verleumder, Durcheinanderwerfer, Verwirrer“) gefangen, ist, das dem polar/dualem Bewußtsein gleich?

Das polare/duale Bewußtsein dient uns, es begeleitet-unterstützt uns, auf dem Weg zum ganzheitlichem Sein. Es versucht uns zu blenden, zu verführen SOLANGE wir selbst noch Blinde sind mit offenen Augen. Haben wir unsere eigene Blindheit erkannt, sind wir uns dessen vollkommen bewußtgeworden, wird sich das diabolische-polare&duale Bewußtsein von uns lösen.

Das polare&duale Bewußtsein ist unser Helfer, wir empfinden und denken es uns als Negativ, weil wir das Negative im Aussen ver-meiden wollen, uns nicht eingestehen wollen was im Innern uns begrenzt hält.
Er-INNERN wir uns bewußt, er-kennen wir das Aussen als Spiegel das uns diente. Vereinen wir es zur Einheit um das Licht der Welt mit einem sehendem Auge zu erBLICKen.

Dieser Ein~Auge~Blick ist nicht von dieser Welt und doch ist es zugleich mit dieser Welt vereint.

gruß constantin

Constantin was ist ein Bewusstsein, was ein Unterbewusstsein?
LGInti

Das Bewußtsein ist das Wort das aus dem Unterbewußtsein fließt.

Das sind doch auch nur Hilfskonstrukte.

Was heißt NUR Konstrukte? Ist es nicht das Wesen das sich vom Lichte versteckt?

Was ist mit dem kollektiven Unbewussten?
Das sind Worte die aus dem kollektiven Unterbewußtsein fließen.

Wie unterscheidet es sich vom individuellen U-Bewussten?
Das Individuum hat seine Indentität im Unterbewußtsein, ein individuelles Bewußtsein das Worte von sich gibt, die im Gegen-seitigem Austausch miteinander kommunizieren.

Individualität ist die Autenthizität, heißt das Unterbewußtsein und Bewußtsein sind sich ihrer Einheit bewußt geworden, das Tor zur Seele geht auf und ein ganzheitliches=ein-heit-liches`=ein Licht Wort spricht. Die Licht Kommunikation fließt.

hab ich dir doch gerade drauf geantwortet
Also ne! Das was Sein Will ist mit den Wahrnehmungssinnen nicht fassbar.

wie sind dann diese deine Zeilen zu verstehen?

@ Inti, authentisch sein ist wie ich schrieb (und du sicher überlesen hast) kein machen sondern ein wahrnehmen, was sein will.
mir ging es nicht um Identifikation, sondern um Wahrnehmung von Innen oder Außen. Ich kann mich von innen erfühlen oder von außen ertasten, beides liefert ganz unterschiedliche Ergebnisse.
Das Individuum erkennt nur die Auswirkungen einer angenommenen Ur-sache, schreibst du. Wie wird es sich der angekommenen UR-Sache, bewußt. Durch die von Aussen Wirkung oder durch die Innen Wirkung?

Was ist es was von Innen wirkt aufs Aussen?
Wo ist es abgespeichert?
Wo ist das UR?

gruß constantin

Das Thema ist, die Dualität=duale/polare Welt, eine Einheit und ihr Ende.

Liegt es an deiner Selbsterkenntis?
Klär es bitte auf, weshalb kann ein transzendentes, geistig grenzenloses Wesen, die Zusammenhänge zwischen meinem Thread und dem Thema hier nicht sehen?

Liegt es am Bewußtsein das noch in der Wahrheit von Diabolo (griech. Diábolos „der Verleumder, Durcheinanderwerfer, Verwirrer“) gefangen, ist, das dem polar/dualem Bewußtsein gleich?

Das polare/duale Bewußtsein dient uns, es begeleitet-unterstützt uns, auf dem Weg zum ganzheitlichem Sein. Es versucht uns zu blenden, zu verführen SOLANGE wir selbst noch Blinde sind mit offenen Augen. Haben wir unsere eigene Blindheit erkannt, sind wir uns dessen vollkommen bewußtgeworden, wird sich das diabolische-polare&duale Bewußtsein von uns lösen.

Das polare&duale Bewußtsein ist unser Helfer, wir empfinden und denken es uns als Negativ, weil wir das Negative im Aussen ver-meiden wollen, uns nicht eingestehen wollen was im Innern uns begrenzt hält.
Er-INNERN wir uns bewußt, er-kennen wir das Aussen als Spiegel das uns diente. Vereinen wir es zur Einheit um das Licht der Welt mit einem sehendem Auge zu erBLICKen.

Dieser Ein~Auge~Blick ist nicht von dieser Welt und doch ist es zugleich mit dieser Welt vereint.

gruß constantin

Gib mir einfach Antwort auf meine zuvor an Dich gestellten Fragen!

Constantin
Aus genau diesem Grund bin ich mit dem Abi aus der Kirche ausgetreten. Mir fehlte die weibliche Energie....
zur Klärung: das ist für dich aber nun nicht gedachte Sprache, sondern "Logos"?
Was heißt NUR Konstrukte? Ist es nicht das Wesen das sich vom Lichte versteckt?
es gibt viele Konstrukte um sich in dieser Welt zurechtzufinden - UB etc ist nur eines davon. Und ich bevorzuge eigene Konstrukte, oder zumindest mit meiner Erfahrung und Erkenntnis übereinstimmende Konstrukte.
Das sind Worte die aus dem kollektiven Unterbewußtsein fließen.
siehst du da nur einen Einbahnstraßen-Fluss oder geht es hin und her?
Das Individuum hat seine Indentität im Unterbewußtsein, ein individuelles Bewußtsein das Worte von sich gibt, die im Gegen-seitigem Austausch miteinander kommunizieren.
und die bewusste Identität ist dann die "Persönlichkeit"? Wie entsteht denn im UB die Identität?
Individualität ist die Autenthizität, heißt das Unterbewußtsein und Bewußtsein sind sich ihrer Einheit bewußt geworden, das Tor zur Seele geht auf und ein ganzheitliches=ein-heit-liches`=ein Licht Wort spricht. Die Licht Kommunikation fließt.
hört sich gut an - also ein hin und her?
Also ne! Das was Sein Will ist mit den Wahrnehmungssinnen nicht fassbar.
Wahrnehmung funktioniert für mich nicht nur in den physischen Sinnen, sondern auch in Seele und Geist.

LGInti

Wahrnehmung funktioniert für mich nicht nur in den physischen Sinnen, sondern auch in Seele und Geist.

hallo Inti

kann man bei Geist und Seele noch von Wahrnehmung sprechen?
ich habe da ein Problem mit,weil ich es auf Geist und Seele bezogen als Bewusstwerdung betrachte.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
Zurück
Oben