Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Inkarnieren tun nur Menschen, die "hier" bleiben wollen.
Es gibt genügend "Links" zu völlig anderen Dimensionen, in die man wechseln kann, wenn man stirbt.
Wenn man ganz woanders hinkommt, inkarniert man hier auf der Erde vorläufig gar nicht mehr.
Ich will hier bleiben - und zwar nicht, weil die Erde schön ist, sondern, weil ich mir im Leben auf der Erde einiges erarbeiten kann. Für die "Astralen Ebenen im Diesseits". Welche jedoch natürlich auch komplett konträr sein können!
so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.

Werbung:
Zitat von Syrius:

Die Seele ist der Träger aller Charaktereigenschaften und nimmt diese ins Jenseits mit. Und damit wird sie auch wieder das nächste Menschenleben begründen.

Ist demselben Buch von Greber zu entnehmen. Hier gilt allerdings, dass in der Zeit im Jenseits auch gewisse Erkenntnisse erzielt werden und diese den Charakter verändern. Allerdings wird gesagt, dass die Entwicklung im materiellen Gewand mit dem Faktor etwa 10 möglich ist.

lg
Syrius
ja, und woher weiß Greber dies?

Von den Seelen Verstorbener, die durch seine Frau, die medial veranlagt war, sprachen.
Allerdings waren das nur erdgebundene Seelen.
Nein, es war nicht seine Frau, denn er war ja katholischer Priester.

Anfänglich wurde er in seiner bitterarmen Gemeinde zu einer Familie gerufen, die jeden Abend die Bibel las und bei der dann ein Junge anfing, diese zu erklären.

Das Medium war sowohl in Europa als auch später in den USA männlicher Natur.

Wieso sollen es nur erdgebundene Seelen gewesen sein? Für mich völlig aus der Luft gegriffen. Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen - und Du schliesst es aus, grundlos, dass es ein Engel der Wahrheit gewesen sein könnte?

lg
Syrius

Nein, es war nicht seine Frau, denn er war ja katholischer Priester.

Anfänglich wurde er in seiner bitterarmen Gemeinde zu einer Familie gerufen, die jeden Abend die Bibel las und bei der dann ein Junge anfing, diese zu erklären.

Das Medium war sowohl in Europa als auch später in den USA männlicher Natur.

Wieso sollen es nur erdgebundene Seelen gewesen sein? Für mich völlig aus der Luft gegriffen. Jesus hat uns die Geister der Wahrheit versprochen - und Du schliesst es aus, grundlos, dass es ein Engel der Wahrheit gewesen sein könnte?

lg
Syrius

Oh, hab es mit "Dreißig Jahren unter den Toten" verwechselt.
Sorry, mein Fehler.

Mir war heute die Überlegung gekommen wieso es so lange dauern, oder auch schnell gehen kann bis ein verstorbener Mensch wieder als neuer geboren wird.

Wenn ein Mensch von uns geht, denken wir an ihn was den spirituellen Kontakt beibehalten lässt. Mein Gedanke war ob der verstorbene versucht seine Familienangehörigen, Enkel, Freunde zu unterstützen und zu helfen. Und diese Leute die Eigenschaften und das denken des verstorbenen z. B. Opa oder Oma annehmen.

Erst wenn keine Familienangehörigen, Enkel, Freunde und Nachfahren mehr existieren endet der Tod und die Seele kommt als Mensch wieder auf die Welt. Was natürlich auch die Dauer bestimmen kann zwischen Tod und Wiedergeburt.

Wie denkt Ihr darüber?

Soweit ich weiß gibt es keine fest definierte Zeit dafür. Vieles hängt davon ab wie dein Leben hier unten war, welches "Stadium" deine Seele hat usw.
Familenangehörige bzw Seelen die dir Nahe stehen (das können auch gute Freunde gewesen sein), werden immer versuchen dich zu unterstützen, sofern es Ihnen möglich ist.
Bei Menschen die verbrannt wurden wird dies allerdings sehr lange dauern bis sie die Möglichkeit haben dir zu helfen. Bei Menschen die Suizid begangen haben wird dies unter Umständen nie möglich sein. Auch ein Kontakt zu Menschen die Selbstmord begangen haben ist nur in ABSOLUTEN Ausnahmefällen möglich

Werbung:
Bei Menschen die Suizid begangen haben wird dies unter Umständen nie möglich sein. Auch ein Kontakt zu Menschen die Selbstmord begangen haben ist nur in ABSOLUTEN Ausnahmefällen möglich
Wo hast Du denn das her? Es ist jedem selbst überlassen, ob er sein derzeitiges Leben freiwillig beendet und weiterzieht auf die Große Wanderung. Ich würde z.B. niemals als Pflegefall enden wollen, man müßte schon Gewalt anwenden (genau das ist es nämlich: brutale Gewalt!) und mich unter Drogen setzen, um mich hierzubehalten...

Zurück
Oben