Gibt es für Tiere ein Leben nach dem Tod

Liebe Nici, ich ahbe nach dem Tod meines geliebten Freundes so vieles noch mit ihm zusammen erlebt, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass es keinen Tod gibt und wir alle nach unserem Tod ohne unsere Körper in einer anderen Welt weiter leben. Ich ahbe auch einiges davon als Geschichten aufgeschrieben. Wenn es Dich interessiert, danngebe ich Dir den Link dahin, wo ich sie veröffentlicht habe.
Alles Liebe von Sabine :) :flower2:
 
Werbung:
Liebe Nici,

ich bin mir sicher, dass es nur EIN Leben gibt und dass die Regeln dafür für alle gelten. Warum soll für Tiere etwas anderes gelten als für Menschen?

In meiner anderen Antwort habe ich Dir von meinem toten freund erzählt. Bevor ich all das mit ihm erlebt habe, hatte ich noch einige Erlbenisse mit den sterbenden Meerschweinchen meiner Tochter: wenn eins gestorben ist und keiner zuhause war, weil wir ja arbeiten gehen und zur Schule etc. mussten, dann kamen sie immer zu mir auf irgendwelche übersinnliche Art udn Weise, und ich ahbe noch mit ihnen geredet - in Gedanken - wenn ich dann nach Hause kam, waren sie friedlich gestorben.

Alles Liebe von Sabine :)
 
Hallo Saba_Queen


Dann kann ich davon ausgehn das niemand weder Tier noch Mensch in Anderen Körpern nach ewiger Zeit wiederkommt als Seele??

auch wenn zb,. das Tier ein fast edentischen Charalter hat?

Gruß

Samaya :zauberer1
 
liebe Samaya,

ich gehe davon aus, dass die Ewigkeit ewig ist, also keinen Anfang und kein Ende hat - damit gibt es auch kein Ende der Zeit sondern nur ewige Kreisläufe, in denen wir immer wieder geboren werden, egal ob Mensch oder Tier. Es gibt nur ein einziges Leben und alle und alles sind Teil dieses einen einzigen Lebenxs - ich weiß nciht, wie ich es formulieren soll.

Ein kluger Mensch sagte mal, dass wir die Perspektive wechseln müssen: aus der Endlichkeit wäre cdie Unendlichkeit nicht zu begreifen, wohl aber die Endlichkeit aus der Perspektive der Unendlichkeit.

Mit anderen Worten: wir gehen immer davon aus, dass das HIER die maßgebliche Realität, die maßgebliche Realität ist aber genau in dem, was wir hier als unbegreiflich und damit irreal ansehen, wenn wir ernst genommen werden wollen, und was deshlb so unbegreiflich ist, weil es WEIT ÜBER das HIAUS GEHT, was wir kennen, weil es viel umfassender ist als unser Miniausschnitt, den wir mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen können. Von daher würde ich sagen, dass unsere Probleme zu verstehen damit zusammen hängen,d ass wir das Leben aus der falschen Perspektive betrachten.

Ich weiß nicht, ob Dir damit geholfen ist, hoffe es aber :).

Alles Liebe von Sabine
 
Ja das giebt es, ich habe bei unseren Schutzgeister nachgefragt. Das ist genau wie bei den Menschen, also du kannst beruhigt sein. Und dir keine Gedanken mehr machen. Alle verstorbenen Tiere oder Mensch bleibe bei ihren Lieben wir können sie nur nicht wahrnehmen. Du kannst sicher sein sie sind über alles Informirt.Was auf der Erde vorgeht
Alles Liebe Maud

Ps.Wen du zu sehr leidest solltet du dir von einem Geistheiler die Emotional Strigs endfernen lasse.
 
Wenn wir den Tieren eine unsterbliche Seele zubilligen wollen,dann müssen wir das wohl mit alle Tieren tun. Somit auch den Flöhen, Mücken, Wanzen, den Kakerlaken und all der unermesslichen Menge der Vieren und Bakterien.
Alle eine unsterbliche Seele? Ich glaube, wir können hier eine Anleihe beim
Christentum nehmen. Einzig dem Menschen hatt Gott seinen Atem eingehaucht, seinen unsterblichen Geist, kurz die Seele. Die Pflanzen und Tiere hatt Er einfach erschaffen. Sie gehören ganz und gar zur Natur. Das Prinzip der Natur aber heißt werden und vergehen.
 
Hallo,
seid ich in diesem Forum bin, habe ich die Überzeugung das es ein Leben nach dem Leben gibt. Ich nenne es bewußt nicht Tod, weil mir das nicht gefällt. Bevor ich hier in diesem Forum war, zweifelte ich sehr daran. An einem Tag ja, es gibt was danach und am nächsten Tag sagte ich zu mir, nein das kann nicht sein. Es muß was geben, ansonsten kann ich mir die Nachrichten von einem Medium nicht erklären. Ob es für tiere auch so ist, ich denke schon. Nur frage ich mich sehr oft ob Tiere auch wiedergeboren werden? Weiß das hier jemand?
Und dann stellt man sich die Frage ob das für alle Tiere gilt? Mücken, eintagsfliege, ameisen, spinnen, und noch viele andere ? Alles Tiere die wir schon mal platt gemacht haben. O weh.
 
ich habe das schonmal geschrieben.
Nach dem Glauben der Inder haben Tieren eine Gruppenseele. Auch die Theosophen glauben das.
Insofern haben Tiere kein individuelles Schiksal und daher auch keine individualität nach dem Tod. Sie gehen in die Gruppenseele ein.
Diese Gruppenseele ist der Wisschnsschatz der Tiere. Sie erhalten daraus ihre Instinktiven Verhaltensweisen.
Die Vögel bauen Nester, die Binen Waben aus Wachs mit genau 2 Grad Neigung. Biber bauen Dämme aus Naturmaterial und erschaffen sich dadurch selbst ihren Stausee. Das Verhalten der Tier ist derart komplex dass es schwer fällt zu glauben die hätten keine Intelligenz. Diese Intelligenzleistung liegt demzufolge in ihrer Gruppenseele.
Dazu auch Das Buch "Das Gedächtnis der Natur" von Rupert Sheldrake.
Shaldrake sammelte alle unerklärbaren Phenomene der Tiere. Leistungen, die die Wissenschaft nicht erklären kann und begründete seine Theorie der Morphischen Felder.
http://www.paradox.ch/kosmos/sheldrake.htm
http://www.mtec-ag.de/dasneueste.asp?lang=de

Was die Frage aber eigentlich will ist folgendes.
E. Haich sagte in einer ihrer Fragestunden, dass sich durch die Liebe eines Menschen ein Tier (gemeint waren Haustiere wie etwa Hunde oder Katzen) soweit entwickeln kann, dass es im nächsten Leben als Mensch zur Welt kommt.
Das würde bedeuten, dass das betreffende Tier eine individuelle Seele bekommen hat.
Ein mir bekanntes Medium kann solche Haustiere in seinen Sitzungen sehen. Sie leben also nach ihrem Tod wohl weiter.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Biologisch gesehen sind Menschen doch auch Tiere...so weit wie wir MENSCHEN wissen sind wir nur intelligenter...doch wenn man es streg betrachtet scheiden wir uns doch nur daher von den säugetieren ab, also sind wir überhaupt dazu berechtigt zu sagen: es gibt menschen und es gibt Tiere???
Und ich denke, dass man nicht sagen kann, dass die verstorbenen 100% im Himmel sind oder sonst wo...der tod ist uns eine unbekannte sahce, wir wissen nciht genau was sie ist und was danach kommt. wir wissen, dass wen ein anderer mensch stirbt, dass er nciht mehr körperlich anwesend ist, doch solange man diesen menschen doch geliebt hat ist er immer noch im herzen anwesend...und vielleicht geht es diesem lebewesen dort wo es jetzt ist besser. man weiß es nicht man steckt nicht drin
 
Zurück
Oben