Gibt es für Tiere ein Leben nach dem Tod

Denken wir das Märchen doch mal zuende:

???

- Wenn es für Tiere ein Leben nach dem Tode gibt, gibt es für alle Tiere ein Leben nach dem Tode
- das schließt auch Insekten und Arachnoiden mit ein
- Wenn es alle Lebewesen mit einschließt, schließt es auch Viren und Bakterien ein

wollja :zauberer1

Da Viren im Jenseits dann bereits tod sind, kann man sie auch nicht mit Medizin töten.

Denkfehler.
Du setzt die materielle Erscheinungsform mit dem Leben als solchen gleich.

Die Form, die Materie, vergeht immer. Das Leben bleibt. Es ändert nur die Form.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Zu diesem Thema gibt es auch noch die telephatische Tierkommunikation zu erwähnen, wer sich tiefer mit dieser Materie befasst, wird nicht mehr zweifeln, dass es ein Leben nach dem körperlichen Tod und Reinkarnation gibt.

Gruss Marianna
 
hat bei seinem verstorbenen Hase ein kleines blaues Licht abgelichtet. Die Seele?

Blau war jetzt eben mein Stichwort und ich versuche nun mal in Worte zu fassen, was der Verstand nicht fassen kann - weil es eben nicht das Ding des Verstandes ist, diese Dinge zu erfassen....

Ich habe im Laufe der letzten 30 Jahre viele Katzen gehabt - und viele musste ich wieder hergeben. Nicht an andere - nie nicht!! Nur dahin, wo sie mal herkamen - vom Geist, der Quelle allen Lebens und zu ihr zurück.

Eine davon war die bereits erwähnte Siri, zu der ich ein ganz besonderes Verhältnis hatte. Ein wunderbarer Karthäuser-Mix, 1000x schöner als in der Sheba-Werbung :zauberer1 und mit einer Stimme, die Glas zerbrechen konnte.

Siri bekam dann irgendwann Leberkrebs. Auch damit konnte sie noch fast 2 Jahre leben. Ich hatte Novalgin-Tropfen im Regal, um ihr im Falle eines Falles sofort aus Schmerzen helfen zu können und war innerlich darauf eingestellt, im Falle des Falles quasie mit Blaulicht zum Tierarzt fahren zu müssen, um sie sofort einschläfern zu lassen, denn leiden sollte sie nicht.

So kam es dann auch. Eines Morgens weckte sie mich mit Lauten, die eindeutig Schmerzen, große Schmerzen signalisierten.
20 Novalgintropfen rein, ich in die Klamotten gesprungen, sofort zum Tierarzt gerast, sie starb auf meinen Armen.

Von dem, was dabei in mir vorging, will ich nicht lange reden.
Diesen unsagbaren Schmerz, der sich schon körperlich im Herzen verkrampft und durch die Kehle hochsteigt, werden die meisten kennen...

Einige Zeit später kam das, was ich mit Worten nicht fassen kann...

Ich weiß nicht, ob´s eine Oobe war, eine Raum-Zeit-Verschiebung, ein Wechsel der Dimension...

Ich "sah" meine Siri an einem Ort, der nicht wirklich einer war. Es war mehr ein Zustand, ein Ereignis jenseits des sich Ereignenden.... ich kanns einfach nicht beschreiben...
es war da so etwas, was man mit einer Art Brunnen beschreiben könnte.. nicht fest, nicht statisch - es war reines, blaues Licht.. das aus sich selber kam und sich selber erneuerte, ständig.. nicht wirklich eine Form hatte.

Es war absolut stimmig, Ausgangpunkt und Ziel zugleich, es gab nichts außer Harmonie, Stimmigkeit und EINheit.
Siri erkannte ich an der Resonanz mit mir, sie erlebte jenseits von Form und Definition einen Wechsel (?) [ es fehlen mir einfach die passenden Worte ] in das Sein an sich, das nicht gebunden ist an was auch immer...
Pures, Reines - sich selber Lebendes in absoluter Stimmigkeit mit dem, was SEIN bedeutet.

Es war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens, die ich auch nicht lange durch den Verstand prüfen lassen will - es es um was geht, was den Prüfungen des Verstandes einfach nicht unterliegt, der auf was anderes ausgerichtet ist.

Einige Zeit später war dann das, was ich in einem früheren Beitrag schon erwähnte.... ich bin noch da, nur anders.... und als Medium dieser Kundgebung wählte sie, die nun nicht mehr wirklich eine Katze war, das Medium dieser unverwechselbaren Stimme, die sie als Katze hatte.

Es bringt mich immer alles darauf zurück, dass Leben - egal, welche Form es in der Materie annimmt - nicht vergeht.
Und ein bisschen habe ich die Idee, dass diese Tiere, um die wir uns so ganz besonders kümmern, die wir lieben wie uns selber [ und so lieb(t)e ich meine Siri ] vor einem ganz besonderen Entwicklungssprung stehen in dem Kreislauf des sich ständig entwickelnden Lebens, das immer bewusster und sich mehr Selbst-erkennender wird.

Sie sind niemals fort. Sie sind ein Teil unserer Selbst, wie auch wir ein Teil dessen sind, was sich das Leben an sich nennt.

Leben verliert nichts, der große Haushalt Gottes birgt in unendlicher und bedingungsloser Liebe alles in sich selber.

Nichts geht verloren, alles ist immer da.

" Was du, mein Kind, in deinem Irrtum als verloren glaubst..
ich hab es aufbewahrt für dich daheim
."


In diesem Sinne einen lieben Gruß
von RitaMaria
 
Liebe RitaMarie,

dein Beitrag hat mich sehr gerührt und auch ein wenig getröstet!
Wo bzw. wie hast du diese "Erscheinung" mit dem blauen Licht gehabt. Warst du da in einem Trancezustand oder wie kann ich mir das vorstellen?

Alles Liebe,
Nici
 
Hallo...

Ich habe da mal eine Frage, können Tiere in Anderen Tierkörpern wiederkommen??

Kleinee Beispielfrage..

Hatte Als Kind eine Katze,Sie war für mich der Beste Freund,sie holte mich vom Bus ab,ging mit mir spazieren,hörte mir zu und alles man sagte mir ich solle mir da man nichts einbilden oder das ist ebend Kinder Phantasie.. naja sie starb in meinen Armen kündigte es mir irgend wie auch an..

Ich hatte nie wieder so eine Katzte bis vor 4 Jahren sie ist durch Schiksahl zu uns gekommen meine Freundin hat Sie eigendlich für sich geholt,aber konnte mit ihr nichts anfangen.weil sie scheu war zu mir kam Sie aber.. Sie hat deie gleichen blauen Augen wie meine Frühere Katze..und das gleiche verhalten ..Könnte es die gleiche Seele sein??

Samaya

:zauberer1
 
Hallo,

strubbel-annie schrieb:
Selbst die Wissenschaft ist nun zu dem Ergebnis gelangt, das beim Tod (eines Menschen) etwas den Körper verläßt. Dieses Etwas konnte fotografiert und gemessen werden. Es gibt dazu einen Atikel im Internet

Der "Wissenschaftler" Konstantin Korotkov ist hauptsächlich an einem interessiert: An dem Vertrieb seiner Kameras und Filter. Seine Homepage ist ein GDV-Kamera-Shop. Korotlovs GDV-Technik ist dabei nichts anderes als die Kirlianfotografie, die bereits zur Gänze wiederlegt wurde.

Eines seiner lustigen Produkte ist z. B. ein "Chakra-Filter", der die Chakren-Energie fotografieren will.

Auch sonst werden viele irrigen Begriffe aus der Marketing-Esoterik verwendet. Korotkov hat dabei meiner Meinung nach ein klares Interesses: Geld. Und nur Geld.

Für mich sieht das ganze wieder aus wie ein Scharlatan, welcher seine Geschäfte auf dem Rücken eines Lehramtes ausübt, um dem ganzen wissenschaftliche Authentizität zu verleihen.

Gruß,
lazpel
 
Ich bin der Überzeugung, dass menschliche Tiere und nichtmenschliche Tiere ein und dieselbe Seele haben, da gibt es doch keinen Unterschied! ;) Wenn es also für Menschen ein Leben nach dem Tod gibt, so gibt es auch für "Tiere" ein Leben nach dem Tod.
Genau so kann ein Mensch z.B. in seinem nächsten Leben in den Körper eines Hundes wiedergeboren werden und ein Hund in einen menschlichen Körper u.s.w.
Seele ist einfach Seele, da gibt es keinen Unterschied, nur dadurch das wir hier auf der Erde in verschiedenen Körpern und damit verbunden auch mit unterschiedlichen Eigenschaften leben, können wir dadurch wachsen, je nachdem welche Erfahrung wir noch brauchen um "vollkommen" zu werden.
 
Gewiss gibt es für Tiere ein Leben nach dem Tod, aber ob ein Hund allerdings wieder als Hund geboren wird, würde ich eher bezweifeln... Gut möglich, dass beispielsweise Hunde als Menschen wiedergeboren werden. Und wir Menschen als Delpfine .. :)
 
Werbung:
Ich glaube fest daran daß die Tiere nach dem Tod weiterleben. Habe selber viele Tiere verloren und las als Trost die Geschichte " Die Regenbogenbrücke". Ich kann mir sehr gut vorstellen ,daß ich wenn ich tot bin, all meine Tiere und Menschen wieder treffen kann, eben in einer anderen Form, d.h. ohne Körper, rein in Energie, rein in Gedankenkraft und Liebe, daran glaube ich wie ein kleines Kind.
 
Zurück
Oben