Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Ich kann Gefühl und Kopf trennen. Oder geht das nicht? @Syrius Der freie Wille ist alles zusammen? Ich bin da vllt. bisschen doof oder sowas, ...

Werbung:
Der freie Wille ist eben der Wille.
Du kannst Dich hinsetzen und den Willen ausdrücken, dass Du nun beten willst. Du beginnst, doch hast Du sicher schon oft selbst erfahren, wie die Gedanken abschweifen ... und nun kannst Du Dich immer wieder zurückführen zum Gebet oder es eben bleiben lassen - - genau so wie Du es eben willst.

So würde (oder könnte) ich ein Kaputtmachen verstehen, wenn man sich immer wieder zurück-zwingt, obwohl man im Moment nicht will oder kann.

Das ist wie mit dem Selbst. Einer sagt, das ist Seele, einer sagt, das ist die Person. ... ?!
Ich glaube eher an ein "Alles kommt zu seiner Zeit", ... eigentlich.

Wenn dann.
Die Seele ist der Träger aller Charaktereigenschaften und nimmt diese ins Jenseits mit. Und damit wird sie auch wieder das nächste Menschenleben begründen.

Wie meinst Du das? Der Tod tritt ein, wenn die Seele sich endgültig vom materiellen Körper trennt, die silberne Schnur gerissen ist.

Bis zur neuen Inkarnation dauert es im Durchschnitt etwa 500 Jahre - bei jungen Seele geht es schneller, höherentwickelte Seelen verbleiben oft sehr viel länger in ihren Sphären.
woher weißt die das?

Inkarnieren tun nur Menschen, die "hier" bleiben wollen.
Es gibt genügend "Links" zu völlig anderen Dimensionen, in die man wechseln kann, wenn man stirbt.
Wenn man ganz woanders hinkommt, inkarniert man hier auf der Erde vorläufig gar nicht mehr.
Ich will hier bleiben - und zwar nicht, weil die Erde schön ist, sondern, weil ich mir im Leben auf der Erde einiges erarbeiten kann. Für die "Astralen Ebenen im Diesseits". Welche jedoch natürlich auch komplett konträr sein können!

woher weißt die das?
Die silberne Schnur, wie sie so auch im AT erwähnt ist, ist die Verbindung zwischen Selle und materiellem Körper. Sobald sie reisst tritt der Tod ein und dieser kann nicht mehr rückgängig gemacht werden - und die Organe treten unverzüglich in den Prozess der Verwesung.

Dass der Zeitraum zwischen den Inkarnationen einige hundert Jahre dauern kann habe ich aus verschiedenen Quellen, zum Beispiel dem Buch von Johannes Greber: der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck.

lg
Syrius

Werbung:
Zitat von Syrius:

Die Seele ist der Träger aller Charaktereigenschaften und nimmt diese ins Jenseits mit. Und damit wird sie auch wieder das nächste Menschenleben begründen.

woher weißt du das?

Ist demselben Buch von Greber zu entnehmen. Hier gilt allerdings, dass in der Zeit im Jenseits auch gewisse Erkenntnisse erzielt werden und diese den Charakter verändern. Allerdings wird gesagt, dass die Entwicklung im materiellen Gewand mit dem Faktor etwa 10 möglich ist.

lg
Syrius

Zurück
Oben