Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Soviel ich weiß bzw. immer wieder höre gibt es im Jenseits keine Zeit. Also ist schon die Frage unlogisch.
Ist was dran... Ich habe das (gewaltsame) Ende eines Lebens und den Beginn des neuen (eine meiner schönsten Erinnerungen) unmittelbar nacheinander erlebt. Die Zeit dazwischen war nur der Eindruck von Schwärze, absoluter Lichtlosigkeit, ein kurzes Gefühl des Fallens. Zeit des Dazwischen? Keine Ahnung, es können Sekunden, aber auch Jahrtausende gewesen sein. Mir reichte es, ein Leben weiterzuwandern...

Werbung:
Ist was dran... Ich habe das (gewaltsame) Ende eines Lebens und den Beginn des neuen (eine meiner schönsten Erinnerungen) unmittelbar nacheinander erlebt. Die Zeit dazwischen war nur der Eindruck von Schwärze, absoluter Lichtlosigkeit, ein kurzes Gefühl des Fallens. Zeit des Dazwischen? Keine Ahnung, es können Sekunden, aber auch Jahrtausende gewesen sein. Mir reichte es, ein Leben weiterzuwandern...
Ich wollte damit sagen, wenn es im Jenseits keine Zeit gibt, finden quasi alle Leben gleichzeitig statt, oder man könnte auch genauso gut 500 Jahre früher inkarnieren als im vorherigen Leben (Da vom Jenseits ausgesehen ja jede Zeitepoche gleichzeitig passiert, und es damit keinen festen Punkt zum inkarnieren gibt). Daher ergibt die Frage eigentlich keinen Sinn.

Ich habe auch Erinnerungen an vergangene Leben. Ein paar ganz wenige Erinnerungen hab ich ans 18. Jahrhundert, die meisten ans Mitte 19. Jahrhundert und ein paar wenige ans Anfang 20. Jahrhundert. Von der irdischen Zeit her gesehen wären das dann wohl immer nur kurze Abstände gewesen. An noch frühere Zeiten (Mittelalter usw.) hab ich dafür null Erinnerungen und sagt mir auch garnichts, da ist kein Gefühl wie, da war ich schon mal.

Thorwald Detlefsen, der mit Rückführung geforscht hat, behauptet, dass in früheren Jahrhunderten die Zeit zwischen 2 Inkarnation etwa 700 Jahre war, und inzwischen hat sich die Zeit auf Jahre oder Monate verkürzt. Was der grund dafür ist dazhu sagt er nichts.

Ein jüdisch-chassidischer Rabiner: Yonassan Gershom hat ein Buch herausgbracht ("Kehren die opfer des Holocaust wieder?") indem er Fälle von wiededrgbeorene Holocaust-Opfer berichtet. Das Buch ist in englische Sprache erschienen im Jayhr 1992. Der deutsche Ausgabe erschienen im Rudolf-Geering Verlag. Möglicherweise ist das Buch vergriffen.

Shimon

Wie ist dieses Erleben zu verstehen? - im Rahmen einer Rückführung oder auf andere Art?

Wir waren 8 Geschwister - ich BJahr 42 war das jüngste - ich habe all die Jahrzehnte bis heute das Gefühl, dass die anderen mir fremd sind und waren. Es ist für mich schwer verständlich in diese Familie gekommen zu sein.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Wie ist dieses Erleben zu verstehen? - im Rahmen einer Rückführung oder auf andere Art?
In einer Art Klartraum, ich wüßte nicht, wie ich's sonst nennen sollte. Manchmal sind's auch eine Art Flashbacks.
Ich würde niemals bewußt eine Rückführung versuchen. Ich bin nicht wahnsinnig und auch nicht vergnügungssüchtig. Außerdem wäre es mir unerträglich, daß jemand daran teilhat.
Mir reichen schon die Erinnerungen, die ungebeten kommen, ich muß nicht bewußt in der Vergangenheit wühlen... Über manche Dinge Klarheit zu erhalten, mag manchmal positiv und erhellend sein, aber manche Erinnerungen muß/will ich nicht haben, weil sehr belastend...

Danke für diese sehr private Auskunft

Dieser Ansicht bin ich auch, da Rückführungen oder auch der Besuch von Wahrsager/innnen und ähnliche Aktionen einem nur belasten und uns nicht in der Erkenntnisfindung fördern.

Mir war heute die Überlegung gekommen wieso es so lange dauern, oder auch schnell gehen kann bis ein verstorbener Mensch wieder als neuer geboren wird.

Wenn ein Mensch von uns geht, denken wir an ihn was den spirituellen Kontakt beibehalten lässt. Mein Gedanke war ob der verstorbene versucht seine Familienangehörigen, Enkel, Freunde zu unterstützen und zu helfen. Und diese Leute die Eigenschaften und das denken des verstorbenen z. B. Opa oder Oma annehmen.

Erst wenn keine Familienangehörigen, Enkel, Freunde und Nachfahren mehr existieren endet der Tod und die Seele kommt als Mensch wieder auf die Welt. Was natürlich auch die Dauer bestimmen kann zwischen Tod und Wiedergeburt.

Wie denkt Ihr darüber?

Dass kommt darauf an, wie alt ein Mensch geworden ist, was für ein „Turbolentes“ Leben hatte usw. Wir sind ja alle nicht zum Urlaub hier.

Es gibt kein Zeit oder Raum – den alles geschieht gleichzeitig. Aus meiner Sicht ist Geburt und Tot das gleiche - eine andere Form da sein.

Da wir alle kein unbeschriebenes Blatt sind, muss sich ein verstorbener Mensch erstmals von allem erholen und alles verarbeiten.

Mann kann in ersten ca. 6 – 12 Monaten kaum Kontakt mit ihm aufnehmen.

Werbung:
Schöne Frau Marieelisa

meine Annahme ist:

die Geburt bindet den Geist
das Leben ist Zeit der Erfahrung und Erkenntnis der Tod gibt ihm seine Freiheit wieder

somit kann der körperliche Tod als Befreiung oder Wiedergeburt des Geistes betrachtet werden.

laut Literatur ist die Erdbindung nach dem Tod umso stärker, je negativer die Lebensführung war.
Nach dieser Darstellung befindet (Geist/Seele) sich auf verschiedenen geistigen Ebenen.

Uns hat allen bewußt zu sein, dass solche Feststellungen nicht als Wahrheiten, sondern als Annahmen zu betrachten sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Natürlich könnten Sie durch Ihre besondere Begabung unter Umständen die Fähigkeiten besitzen einen besseren Einblick in die universale Welt des Geistes haben.

Wir werden es vermutlich wissen, wenn unser Geist befreit wurde.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben