Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Das Empfinden der Zeit ist völlig anders, weil es keine Nacht gibt und der Geist (mit wenigen Ausnahmen) nicht schläft. Aber überall, wo Bewegung ist, ist auch Zeit - also auch im Jenseits. Aber ohne den Rhythmus von Tag und Nacht, den Jahreszeiten und so ist deren Wahrnehmung anders.
Da die Seelen unsichtbar sind schwingen sie anders, auf einer ganz anderen Ebene als wir. Also können wir sie in der Bewegung nicht mit uns vergleichen. Wie willst du dann wissen wie lang die Sekunde ist? Raum und Zeit sind relativ.
 
Werbung:
Untugenden?
Und das Entledigen von Untugenden ist keine Erfahrung für dich?

Karma kann man nicht auflösen, es ist immer da und es wird immer da sein.
Natürlich ist es eine Erfahrung - so jedoch wie Du es ausgeführt hast, hätte man vermuten können, Du sprächest von irgendwelchen Erfahrungen.

Karma macht ja nur dann einen Sinn, wenn man es auflösen kann.


Ds ist in sich unlogisch, denn wenn man auf irgendwlechen "höheren Stufen" ist, ist einem auch klar, dass Geld, Macht usw. nichts ausmachen.

Das trifft zu für die jenseitigen Aufstiegsstufen.
Aber auch ein von höherer Stufe Inkarnierter lässt sich oftmals vom Reichtum und der Macht blenden und gerät auf Abwege, weil er wie alle die Erinnerung an das Jenseits und die Vorleben verloren hat.

lg
Syrius
 
Aber auch ein von höherer Stufe Inkarnierter lässt sich oftmals vom Reichtum und der Macht blenden und gerät auf Abwege, weil er wie alle die Erinnerung an das Jenseits und die Vorleben verloren hat.
Nicht alle, manche haben noch ein paar Erinnerungen.
Woran liegt das dass manche noch welche haben und andere garkeine?
 
Trotzdem ist es keine Zeit in dem Sinn wie wir sie kennen. Viele Nahtoderfahrene berichten z.B. auch dass während auf der Erde Jahrhunderte vergehen es im Jenseits nur 2 Sekunden gewesen sein können.
Nahtoderfahrene berichten etwas, dass sie über lange Zeit erlebt haben? (Das macht keinen Sinn, da sie ja wohl kaum mehrere Jahre in diesem Nahodzustand waren.) Sie waren nicht tot, sonst wären es keine Nahtoderfahrungen. Deshalb kannst du deren Erfahrungen auch nicht miteinbeziehen.

Zwischen der Inkarnation 1 einer Seele und der Inkarnation 2 der selben Seele vergeht Zeit auf der Erde. Und diese lässt sich präzise messen. Wie die Zeit woanders abläuft, ist doch völlig irrelevant.
 
Nahtoderfahrene berichten etwas, dass sie über lange Zeit erlebt haben? (Das macht keinen Sinn, da sie ja wohl kaum mehrere Jahre in diesem Nahodzustand waren.) Sie waren nicht tot, sonst wären es keine Nahtoderfahrungen. Deshalb kannst du deren Erfahrungen auch nicht miteinbeziehen.

Zwischen der Inkarnation 1 einer Seele und der Inkarnation 2 der selben Seele vergeht Zeit auf der Erde. Und diese lässt sich präzise messen. Wie die Zeit woanders abläuft, ist doch völlig irrelevant.
Hab ich mit dir geredet?
 
Natürlich ist es eine Erfahrung - so jedoch wie Du es ausgeführt hast, hätte man vermuten können, Du sprächest von irgendwelchen Erfahrungen.
Alles ist eine Erfahrung, sonst würden wir sie nicht machen.

Karma macht ja nur dann einen Sinn, wenn man es auflösen kann.
Karma ist immer da, ebenso wie die Schwerkraft immer da ist. Sie wirkt nur nicht immer zu deinem Vorteil :D

Das trifft zu für die jenseitigen Aufstiegsstufen.
Aber auch ein von höherer Stufe Inkarnierter lässt sich oftmals vom Reichtum und der Macht blenden und gerät auf Abwege, weil er wie alle die Erinnerung an das Jenseits und die Vorleben verloren hat.
Irgendetwas muss aber zurückbleiben, eine Art Schwingung, etwas Immaterielles, das nicht in Form einer Erinnerung da ist, weil sonst die Inkarnation an sich keinen Sinn hätte.
Und es ist nicht jeder Mensch davon besessen, sein Geld zu vermehren.

Du sagst doch selbst was von einem "von höherer Stufe Inkarnierter" - was auch immer diese Stufen sein sollen. Wäre alles vollkommen ausgelöscht, ergebe das doch gar keinen Sinn.
 
Sorry, wenn ich Leute darauf hinweise, wenn sie unlogisches Zeug schreiben. Hast du ein Problem damit, solltest du nicht in öffentlichen Foren schreiben.
Du scheinst allgemein ein Problem damit zu haben wenn dir Leute nicht nach dem Mund labern, wenn ich so deine Antworten an andere User hier mitverfolge.

Hast du ein Problem damit, dass mehrere verschiedene Meinungen zu einem Thema aufgeschrieben werden, und nicht bloß deine Sichtweise, solltest du nicht in öffentlichen Foren schreiben. :sneaky:
 
Du scheinst allgemein ein Problem damit zu haben wenn dir Leute nicht nach dem Mund labern, wenn ich so deine Antworten an andere User hier mitverfolge.
Wenn du ein Problem damit hast, musst du hier ja nicht mitdiskuteiren.
Esoforum oder nicht, ein Sinn fürt Logik gehört dazu, sorry ;)
 
Werbung:
Da die Seelen unsichtbar sind schwingen sie anders, auf einer ganz anderen Ebene als wir. Also können wir sie in der Bewegung nicht mit uns vergleichen. Wie willst du dann wissen wie lang die Sekunde ist? Raum und Zeit sind relativ.
Das stimmt, Geist durchdringt Materie und umgekehrt und ist aneren Bedingungen unterworfen.

Ich will nicht wissen, wie lange eine Sekunde im Geistigen ist. Die zugrunde liegende Aussage war, dass es im Geistigen keine Zeit gäbe - und dem habe ich widersprochen. Aber ich werde mich nicht bemühen, die Zeit des Jenseits wie ein Geist nachzuempfinden.

Es gibt Menschen, die behaupten, dass Raum und Zeit relativ seien - Einsten etwa. In welcher Art dies jedoch hier im Zusammenhang steht oder wie Du es genau hier in Zusammenhang bringst, ist mir aber nicht ganz klar.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben