Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Werbung:
Das ist doch völlig beliebig und völlig individuell!

Man kann ja auch nichtmal sagen, wohin die (ich sage jetzt man) Seele nach dem Sterben hin kommt!

Es gibt sehr viele verschiedene Orte des Todes - und sehr unterschiedlich entwickelte Menschen. Menschen die auch sehr unterschiedliche "Kräfte" hinter sich hatten - meist erinnert man sich bei Versorbenen ja nur mehr an ihre Kräfte - und nicht mehr an ihren Charakter, da dieser kaum bemerkbar bleibt. Weil in einer Familie müssen ja die menschlichen Individuen ja nicht immer seelenverwandt sein. Die Kräfte der anderen Familienmitglieder aber eher schon.

Wie lange bleibt jemand tot, der zur Mutter Erde gestorben ist? Wie lange jemand, der in den Himmel gekommen ist? Wie lange jemand der den Styx hinuntergefahren ist????

Wie lange bleibt jemand tot, der als Kind gestorben ist ... z.B. mit 27? Wie lange bleibt jemand tot, der hier auf der Erde 80 Jahre verbrachte?

Wie lange bleibt jemand tot, der im Tod an verschiedenen Orten nacheinander existieren darf?

Absolut lächerlich eine verallgemeinernde Zahl (zwischen Tod und Wiedergeburt) nennen zu wollen.
 
500 Jahre? Wie kommst du denn darauf? Wie willst du eine Durchschnittszahl berechnen? - dafür bräuchte es doch eine bestimmte Stichprobe.

Die Zahl von ca 500 Jahren wurde vom Jenseits bekanntgegeben - für uns heisst das ja lediglich, dass es ziemlich lange ist - denn im Jenseits ist es immer hell und der Geist schläft nicht (mit wenigen Ausnahmen) - somit ist das Zeitempfinden auch ganz anders.
 
Das ist doch völlig beliebig und völlig individuell!

Man kann ja auch nichtmal sagen, wohin die (ich sage jetzt man) Seele nach dem Sterben hin kommt!

Es gibt sehr viele verschiedene Orte des Todes - und sehr unterschiedlich entwickelte Menschen. Menschen die auch sehr unterschiedliche "Kräfte" hinter sich hatten - meist erinnert man sich bei Versorbenen ja nur mehr an ihre Kräfte - und nicht mehr an ihren Charakter, da dieser kaum bemerkbar bleibt. Weil in einer Familie müssen ja die menschlichen Individuen ja nicht immer seelenverwandt sein. Die Kräfte der anderen Familienmitglieder aber eher schon.

Wie lange bleibt jemand tot, der zur Mutter Erde gestorben ist? Wie lange jemand, der in den Himmel gekommen ist? Wie lange jemand der den Styx hinuntergefahren ist????

Wie lange bleibt jemand tot, der als Kind gestorben ist ... z.B. mit 27? Wie lange bleibt jemand tot, der hier auf der Erde 80 Jahre verbrachte?

Wie lange bleibt jemand tot, der im Tod an verschiedenen Orten nacheinander existieren darf?

Absolut lächerlich eine verallgemeinernde Zahl (zwischen Tod und Wiedergeburt) nennen zu wollen.
Erstens musst Du wissen, dass tot und verstorben nicht das Gleiche ist. Tot heisst vor allem 'gottfern' und die Toten sind die Bewohner der Hölle, der Finsternis und Christus ist das Licht der Welt, weil die Welt damals Teil der Hölle war und Christus den Weg zurück ins Licht öffnete.

Seit dieser Erlösungstat kommen die Verstorbenen nicht mehr zurück in die Hölle, woher sie auch inkarnierten, sondern in die Aufstiegsstufen - dem Machtbereich Luzifers entzogen. Wie Du richtig erwähnst sind diese Stufen sehr unterschiedlich - jem weniger Untugenden die Seele mitbringt desto schöner ist ihre Stufe.

lg
Syrius
 
Wissen tut es eh keiner. Spekulatius. ;)
Was wissen wir denn schon?

Wissen wir denn, dass 1+1=2? Nein. Spekulatius. Niemand hat es bewiesen.
Aber es ergibt Sinn.

Und so hat Gott vieles so eingerichtet, dass es die Menschen in ein vernünftiges, sinnvolles System bringen müssen.

Das Leid, das Böse, die Erlösung ..... so vieles, das wissenschaftlich wohl kaum zu beweisen ist.

Wenn Du nur und ausschliesslich mit wissenschaftlichen Besweisen leben willst, dürfte es schwierig werden.

lg
Syrius
 
Werbung:
Ist so zum Beispiel im Buch von Johannes Greber erwähnt - Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck.

hm, kenne ihn nicht und kann das nicht als glaubhafte quelle anerkennen (schliesslich auch nur von einem menschen geschrieben) . andere autoren und möchtegernautoren schreiben anderes und schwören auch dass es die wahrheit ist.

ich behaupte; KEINER weiss wies wirklich abläuft. alles vermutungen und glauben, im allerseltensten fall wirkliches wissen durch offenbarungen der feinstofflichen ebene (traum, meditation, astralreisen etc...). für dich mags passen und das finde ich ok. für mich passt was anderes.

ich glaube was wir unter dem strich daraus lernen sollen,und da gibt es auch noch viele viele andere gelegenheiten in unseren leben:

Toleranz und das einräumen der Möglichkeit das alles möglich ist.
 
Zurück
Oben