ist schon...pssst aber nicht weitersagen![]()
@jaaaa issè versprochen.pipp-piep.. ganz leise-wir doch nicht

jupi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist schon...pssst aber nicht weitersagen![]()
@jaaaa issè versprochen.pipp-piep.. ganz leise-wir doch nicht
jupi
Es gibt hier in diesem forum auch regeln und die betreffen den umgang miteinander. Dein umgang mit den anderen usern ist immer wieder abwertend, das fällt dir natürlich nicht auf, da du ja weit über uns dummen eso´s stehst.
Hier findet doch gar keine diskussion statt! Jemand postet was und du machst es nieder, mehr findet hier nicht statt. Zufällig ist es für uns anderen nicht unbedingt wichtig ob du die beiträge ernst nimmst, sorry.
Wenn, dann findet hier ein meinungsaustausch statt, mehr nicht.
was soll ich sagen lifthrasir - ich weis, das du es auch weist. aber ich hab ein problem wenn du die bibel infrage stellst, denn sie versucht im endeffekt und zusammenfassend genau das zu vermitteln, was du selber in deinem beitrag vom 20.10.12 um 14h56 seite 27 im letzten satz geschrieben hast. in diesem satz, (man könnte evt. noch das wort freiwillig dazunehmen), ist mit deinen worten (oder den worten deiner quelle) der gesamte sinn den die bibel versucht zu vermitteln enthalten.
du hast eine andere herangehensweise, und warscheinlich eine andere quelle, wenn ich sie wüsste könnte ich mich mit ihr auseinandersetzen und versuchen zu hinterfragen. aber das will ich garnicht, weil ich ja sehe, das das letztendliche ziel das richtig ( das selbe ) ist.
wenn du die bibel in frage stellst ist es für mich so, wie wenn einer den strom der aus der steckdose kommt infragestellt, nur weil er von der elektrotechnik zu wenig weis, oder sie nicht versteht und nebenbei der fön läuft.
und wenn du schon immer nach einem beweis rufst, den kann ich dir ganz klar sagen: es ist jesus christus
mfg
p.s. warum der strom fliesst kann bis heute wissenschaftlich keiner erklären
@Merlin
"Die Sache mit der Nächstenliebe rückt erst mit Jesus in den Mittelpunkt der "christlichen" Lehre."
@ Jupi
achso..Gebot eine "Sache"
)
Es wäre für eine Diskussion wünschenswert, wenn man an Stelle von nichtssagenden Zwischenrufen klare "Argumente" einbringen könnte. Wenn es für Deinen Einwand nur stilistische Gründe gibt, dann meinetwegen: "Die Nächstenliebe rückt erst mit Jesus in den Mittelpunkt der christlichen Lehre." Ich denke aber, daß sich damit in meiner Aussage nichts ändern wird.
Merlin
danke für deinen hinweis
ich habe das kabalistisch gedeutet
das hauptwerk der kabbala ist die thora
und hier wird das ganze nicht historisch gedeutet oder erzählt sondern als symbol für einen inneren prozess
das volk israel sind die menschen ,die ihrem innerem ruf folgen und in der vereinigung ihrer gruppe oder nation ...zu gott finden ...was immer das jetzt sein mag
dafür muss das ego neu erlebt werden ..der pharao steht fürs ego und die gruppe entspricht..dem volk israel ...die auszogen aus seinem reich(pharao)auszieht ...um sich in der gruppe durch die nächstenliebe zu finden
#denn die nächstenliebe ist der weg gott in sich und an sich erfahren zu können
indem man durch die thora...das licht gottes anzieht...wird dieser gruppengeist gefördert und erlebt
das ist genau das
was wir als menscheit heute brauchen um als menscheit diese weltweiten krisen managen zu können..
denn die welt ist zum dorf geworden und man sieht immer deutlicher wie wir auf das wohl aller rücksicht nehmen müssen wenn wir als menschheit eben überleben wollen
obs gelingt ...bleibt offen..
@Merlin endschuldige bitte wenn Deine Gefühle verletzt haben sollte mit unpualifizierten Zwischenrufe.Bleib auf dem Berg DER HASS und ich veweile,schmollend im Tal DIE Nächstenliebe-ok.supi,freue mich für Dich
@Merlin Jesus war Jude und sein Judas-Apostell habe ihn verraten,d.h.aber nicht das Nächstenliebe die in den Dunstkreis der jüdischen Religion getragenWarum werde ich jetzt auf den Berg des Hasses verbannt? Was stört Dich denn an dem Fakt, daß Jesus den Aspekt der Nächstenliebe in den Dunstkreis der jüdischen Religion getragen hatte?
Ich verstehe mich nun nicht als Christ, aber das bedeutet doch nicht daß ich diese Religionen nicht auch aus neutraler Sicht betrachten darf. Da fällt mir noch ein alter fernöstlicher Ratschlag ein:
"Vermeide Wut und Zorn, denn er verhindert den natürlichen Fluß der Gedanken!"
Merlin