Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

jemand sagte mal...bibel ...das ist wien märchenbuch ...da wird man stille wie damals bei oma und tante frieda...
und stille ist genau s´das ..was das herz erfüllt...
ob da was von stimmt...ist doch fast schon unwichtig
die bibel oder auch andere märchenbücher sprechen jedenfalls etwas in dir an ..was nicht von dieser welt ist und vielleicht eben auch erst sich in dir und mir entwickeln will
also ist schwierig da von wahrheit und lüge zu reden
wessen herz dafür nicht offen ist ...für den sinds unnnütze zeilen und wer beginnt nach dem sinn zu suchen ...der kann darinnen sicher was finden ...wie eben auch in sich selbst ...wenn er stille wird ohne das buch unbedingt zu gebrauchen oder eben manchmal auch zu missbrauchen...:)

Werbung:
Im Zusammenhang mit der Bibel müsste eigentlich die Frage gestellt werden, was ist schlimmer, ein Buch in der Wahrheiten mit Unwahrheiten vermischt sind oder ein Buch , welches nur Unwahrheiten enthält?
Nach einem genaueren Überdenken müsste man auf das Erstere tippen, denn nur Unwahrheiten lassen sich in der Regel schneller entlarven als Vermischtes.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Bibel deswegen so zusammengestellt wurde.
Einem guten Analytiker entgeht nicht, dass die Religionen und ihre Glaubenskriterien, missbräuchlich zur Manipulationen der Menschen sich ganz hervorragend eignen und davon ist sehr fleißig Gebrauch gemacht worden.
Die Geschichte der Menschheit im Besonderen das Christentums belegt das in aller Deutlichkeit.
Warum Jesus auf die Erde gekommen ist und was die Menschen durch IHN lernen und umsetzen sollten, hat er deutlich in seinen originalen Aussagen und Gleichnissen bekundet.
Im großen Ganzen sollte ein Friedensreich entstehen, indem sich die Menschen untereinander als gleichberechtigte Brüdern und Schwestern sich begegnen und entsprechend verhalten sollen.
Er wollte eine friedfertige Lebensgemeinschaft, welche nicht nur der Friede unter den Menschen selbst, sondern auch der Friede mit der Tierwelt und der gesamten Natur beinhalten soll.
Zwei ganz markante Lebensanweisungen aus der Bergpredigt sollten dabei eine große Hilfe sein:
„Was du nicht willst was man dir tue, das tue du zuerst!“
„Was du willst was man dir nicht tue, das füge auch keinem anderen zu!“
Doch was ist daraus Geworden? Krieg wo man hinschaut, aber auch Krieg gegen die Tiere und gegen die Erde und das alles trotz der Bibel und trotz des Christentums.

Man könnte hier auch sagen, was nützt denn zum Beispiel das beste Kochbuch, wenn das was darin steht keine Anwendung findet?

wenn ich für gott ...die stille in mir annehme ...dann brauch ich dieses buch nicht mehr ...dann weiss ichs selbst
dann kann ich selber wahr von falsch trennen...und gehe einfach meinen weg als individuum ...unverwechselbar aber nichts besonderes...
das ich ...ist hier zum teil entstanden und die stille ist nicht von dieser welt und doch ist sie alles...
alles und nichts ...sie bedingen sich...
das ich löst sich ..in der stille auf...so nach und nach ...dann ist platz fürs göttliche licht...
dieses hat alles was man braucht um dem nächsten zu lieben wie man selbst...denn es verbindet alles...in liebe...
obs dann kein böses mehr gibt
#doch schon ...doch es muss eben nicht mehr geleugnet werden und von daher kann es sich nicht mehr so ausbreiten...
vor allem es gibt dann nicht die guten und bösen sondern gutes und böses in einem jedem ...und wenn ich das weiss ...bin ich zwar kein heiliger mehr dafür aber ein stück mehr mensch geworden...vielleicht...:D

Um sich für das Böse zu entscheiden oder böse zu handeln, muss es trotzdem erst einmal exestieren.
Und da alles Gott erschaffen hat kannst du eben auch nicht das Böse davon ausschliessen.
Oder glaubst es hätte sich irgendetwas entwickelt was nicht von Gott geschaffen wurde?
Gott hat alles erschaffen und damit auch das Böse.
Liebe Grüße

Ja, Gott hat auch luzifer erschaffen, den zweitgeborenen. Im übertragenen sinn hat er somit das personifizierte "Böse" erschaffen, dadurch, dass er allen seinen geschaffenen wesen die absolute willensfreiheit gegeben hatte.

Als sich luzifer gegen seinen vater empörte und viele von uns "verführte" sich ebenfalls von ihrem vater abzuwenden, trat das "Böse" auf den plan. Aber es gibt ja von gott erschaffene geistige gesetze, die dies "regeln".

Heute haben wir zwar immer noch unsere willensfreiheit, aber begrenzt durch unsere "schuld", durch unser schlechtes karma also, das wir uns in den verschiedenen inkarnationen angehäuft haben (es gibt daneben auch das gute karma) und auch über viele frühere fähigkeiten verfügen wir nicht mehr.

Nicht gott hat sich von uns abgewendet, sondern wir uns von ihm. Er ist immer da, den kontakt müssen allerdings wir wieder aufnehmen.

Wir sind göttliche wesen und werden es immer bleiben. Wir tragen auch den göttlichen funken in uns, der uns mit gott verbinden sollte. Leider ist diese verbindung bei den meisten von uns getrennt.

Um sich für das Böse zu entscheiden oder böse zu handeln, muss es trotzdem erst einmal exestieren.
Und da alles Gott erschaffen hat kannst du eben auch nicht das Böse davon ausschliessen.
Oder glaubst es hätte sich irgendetwas entwickelt was nicht von Gott geschaffen wurde?
Gott hat alles erschaffen und damit auch das Böse.
Liebe Grüße

Der freie Wille, das wunderbarste, das Gott den Wesen mitgegeben hat, beinhaltet, dass diese sich auch gegen ihn entscheiden können. Gott hat natürlich gehofft, das würde nie geschehen.

Die Entwicklung des Bösen, die durch Luzifer angebahnt und realisiert wurde, seine Entscheide gegen den Willen Gottes, kann man nicht als Schöpfungen Gottes betrachten.

lg
Syrius

Der freie Wille, das wunderbarste, das Gott den Wesen mitgegeben hat, beinhaltet, dass diese sich auch gegen ihn entscheiden können. Gott hat natürlich gehofft, das würde nie geschehen.

Die Entwicklung des Bösen, die durch Luzifer angebahnt und realisiert wurde, seine Entscheide gegen den Willen Gottes, kann man nicht als Schöpfungen Gottes betrachten.

lg
Syrius

Sehe ich auch so. :rolleyes:

lg
Syrius

Doch!
Muss man sogar, wenn man ein halbwegs logisch denkender Mensch ist.
Gott hat uns den freien Willen gegeben, aber um diesen auch wirklich zu leben, musste ER/SIE/ES uns auch die Möglichkeit geben zu wählen.
Und damit wir wählen können zwischen gut und böse musste er/sie/es auch das böse erschaffen.
Das bedeutet nicht das Gott böse ist, sondern nur das Gott diese Möglichkeit/Charakterzug/Zustände geschaffen hat.
Das Böse ist nichts womit Gott nicht gerechnet hat.
Es hat ihn nicht überrascht, den sonst würde es beinhalten das Gott nicht vollkommen ist sondern fehlerhaft, und das glaube ich nicht.
Sowie er das Licht ist und es auch erschaffen hat so hat er auch Orte in unserer Seele erschaffen die kein Licht in sich tragen oder nur einen kleinen Funken!
Liebe Grüße

So so wir sind also alle Gott!?,..und wo ist Gott...wenn du denkst wir alles sind Gott,..das würde mich mal erhlich Interesieren !Wenn du sagst ihm Herzen,..dann glaub ich dir,....wenn du aber was anderes mir als Antwort gibts,...würde ich sagen,...game over lachhhh wünsche dir einen leicht vollen tot,...:ironie:zumindest weisst du jetzt wer ich bin,...liebe grüsse Seelenengel achso hätte ich beinahe vergessen,,ich meine dich Fiwa,...love and peace

Doch!
Muss man sogar, wenn man ein halbwegs logisch denkender Mensch ist.
Gott hat uns den freien Willen gegeben, aber um diesen auch wirklich zu leben, musste ER/SIE/ES uns auch die Möglichkeit geben zu wählen.
Und damit wir wählen können zwischen gut und böse musste er/sie/es auch das böse erschaffen.
Das bedeutet nicht das Gott böse ist, sondern nur das Gott diese Möglichkeit/Charakterzug/Zustände geschaffen hat.
Das Böse ist nichts womit Gott nicht gerechnet hat.
Es hat ihn nicht überrascht, den sonst würde es beinhalten das Gott nicht vollkommen ist sondern fehlerhaft, und das glaube ich nicht.
Sowie er das Licht ist und es auch erschaffen hat so hat er auch Orte in unserer Seele erschaffen die kein Licht in sich tragen oder nur einen kleinen Funken!
Liebe Grüße

Das sehe ich nicht so!:D

Werbung:
So so wir sind also alle Gott!?,..und wo ist Gott...wenn du denkst wir alles sind Gott,..das würde mich mal erhlich Interesieren !Wenn du sagst ihm Herzen,..dann glaub ich dir,....wenn du aber was anderes mir als Antwort gibts,...würde ich sagen,...game over lachhhh wünsche dir einen leicht vollen tot,...:ironie:zumindest weisst du jetzt wer ich bin,...liebe grüsse Seelenengel achso hätte ich beinahe vergessen,,ich meine dich Fiwa,...love and peace

Gott ist überall wo du hinsiehst, alles was du hörst und fühlst!
Gott ist nicht nur in uns sondern wir sind auch in Gott, ständig.
Den es gibt nichts ausser Gott, in unendlich verschiedenen Individuationen!

Zurück
Oben