Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Das sehe ich nicht so!:D

Musst du ja auch nicht.
Denke nicht, dass Gott irgendwelche Präferenzen hat ihn auf bestimmte Art und Weise zu sehen.
Jede Glaubensrichtung und Sichtweise ist für sich wichtig.
Auf diese Art hat Gott die Möglichkeit sich auf unendlich verschiedene Weise selbst zu betrachten, durch die Art wie wir alle ihn verschieden sehen!

Werbung:
wenn ich für gott ...die stille in mir annehme ...dann brauch ich dieses buch nicht mehr ...dann weiss ichs selbst
dann kann ich selber wahr von falsch trennen...und gehe einfach meinen weg als individuum ...unverwechselbar aber nichts besonderes...
das ich ...ist hier zum teil entstanden und die stille ist nicht von dieser welt und doch ist sie alles...
alles und nichts ...sie bedingen sich...
das ich löst sich ..in der stille auf...so nach und nach ...dann ist platz fürs göttliche licht...
dieses hat alles was man braucht um dem nächsten zu lieben wie man selbst...denn es verbindet alles...in liebe...:D

Nach meinen Erfahrungen und meinem Wissensstand ist hier etwas ganz Wesentliches ausgesagt worden.
Durch die innere Stille ist das Ich ausgeschaltet und schweigt. In dieser Stille kommen wir dem inneren Lebenskern dem Urgrund unseres Lebens näher.
Dieser Urgrund enthält auch die ewig fließende Lebensquelle, eine Essenz des Universums und damit den vollkommenen Lebenskern unserer Seele.
In diesem Energiekörper Seele sind auch sämtliche Speicherungen über die Erfahrungspotentiale des Universums und auch über unser Leben enthalten.
So wir wollen, können wir unser seelisches Bewusstsein mit einer riesigen Festplatte vergleichen, in der alle wichtigen Informationen für unser Dasein enthalten sind.
Sie enthält eine Bibliothek deren Größe auf dieser Erde kaum zu finden ist. Diese Fakten werden übrigens in den neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigt.
Unser Problem ist jedoch, wie wir an die Informationen dieser Bibliothek herankommen können.
Meines Erachtens ist dies nur möglich durch eine ganz konsequente und ehrliche Selbstanalyse mit einer anschließenden Bereinigung unseres Bewusstseins.
Dies geschieht durch die bewusste Reue, der Vergebung, Wiedergutmachung und ganz besonders durch das nicht mehr tun.
Wer damit Übung besitzt, der wird Zusendens ruhiger, sicherer, gesünder und glücklicher.
Immer mehr erschließt sich ihm auch das innere Bewusstsein, worauf er sich immer besser verlassen kann, denn in diesem Bewusstsein ist die erlösende und umwandelnde Energie von Christus enthalten.

Nach meinen Erfahrungen und meinem Wissensstand ist hier etwas ganz Wesentliches ausgesagt worden.
Durch die innere Stille ist das Ich ausgeschaltet und schweigt. In dieser Stille kommen wir dem inneren Lebenskern dem Urgrund unseres Lebens näher.
Dieser Urgrund enthält auch die ewig fließende Lebensquelle, eine Essenz des Universums und damit den vollkommenen Lebenskern unserer Seele.
In diesem Energiekörper Seele sind auch sämtliche Speicherungen über die Erfahrungspotentiale des Universums und auch über unser Leben enthalten.
So wir wollen, können wir unser seelisches Bewusstsein mit einer riesigen Festplatte vergleichen, in der alle wichtigen Informationen für unser Dasein enthalten sind.
Sie enthält eine Bibliothek deren Größe auf dieser Erde kaum zu finden ist. Diese Fakten werden übrigens in den neuesten Erkenntnisse der Quantenphysik bestätigt.
Unser Problem ist jedoch, wie wir an die Informationen dieser Bibliothek herankommen können.
Meines Erachtens ist dies nur möglich durch eine ganz konsequente und ehrliche Selbstanalyse mit einer anschließenden Bereinigung unseres Bewusstseins.
Dies geschieht durch die bewusste Reue, der Vergebung, Wiedergutmachung und ganz besonders durch das nicht mehr tun.
Wer damit Übung besitzt, der wird Zusendens ruhiger, sicherer, gesünder und glücklicher.
Immer mehr erschließt sich ihm auch das innere Bewusstsein, worauf er sich immer besser verlassen kann, denn in diesem Bewusstsein ist die erlösende und umwandelnde Energie von Christus enthalten.

danke...ja wunderbar gesagt
nehme ich das mal ernst ...sein reich ist in dir ...dann müsste man es ja auch in sich finden ...du hast da den christlichen weg angedeutet ...wenn ich das richtig verstehe
es gibt auch den meditativen...möchte hier nicht missionarisch wirken ...ich glaube du weisst wie ich es meine
also wir sind uns einig ,dass es um den weg der stille geht
wie komme ich in diese stille? ....du hast dazu schon was gesagt #
ich möchte einen methode hier ergänzen
schliesse die augen und beobachte in dir was passiert
schaue dir alle energien des körpers an
das innere licht wird sich mehr und mehr dadurch entzünden und alle schlacken der seele verbrennen...:)
beginne meinetwegen bei der nase ...dann zum mund zu den füssen und fingern ...dann zu den übrigen körperteilen und beobachte einfach nur...:)
stille meint ja auch ruhe der gedanken ...sie werden sich beruhigen ...und wenn die ruhe oder stille tief genug ist wird die stille zu sprechen beginnen...
das ist dann aber nicht mehr der verstand sondern möglicherweise das ,was du da beschrieben hast...

Als Kind ------
Die Bibel Wahreheit oder Lüge...
konnte ich mich nicht entscheiden.....

Heute ist für mich die Bibel wie ein Märchenbuch oder eine Bibel nach der geschrieben der Geschichte der Menschheit geschrieben wurde,weil es keinen anderen DREHBÜCJHER GAB:::HIHIHI:

Liebe Grüße

Doch!
Muss man sogar, wenn man ein halbwegs logisch denkender Mensch ist.
Gott hat uns den freien Willen gegeben, aber um diesen auch wirklich zu leben, musste ER/SIE/ES uns auch die Möglichkeit geben zu wählen.
Und damit wir wählen können zwischen gut und böse musste er/sie/es auch das böse erschaffen.
Das bedeutet nicht das Gott böse ist, sondern nur das Gott diese Möglichkeit/Charakterzug/Zustände geschaffen hat.
Das Böse ist nichts womit Gott nicht gerechnet hat.
Es hat ihn nicht überrascht, den sonst würde es beinhalten das Gott nicht vollkommen ist sondern fehlerhaft, und das glaube ich nicht.
Sowie er das Licht ist und es auch erschaffen hat so hat er auch Orte in unserer Seele erschaffen die kein Licht in sich tragen oder nur einen kleinen Funken!
Liebe Grüße

Gott hat weder damals gewusst, dass ein Teil der Engel sich gegen seine Gesetze wenden werden noch weiss er was die Menschen in Zukunft tun werden.

Er hat zum Beispiel das Paradies als erste Möglichkeit der Rückkehr geschaffen, in der Hoffnung, dass es gelingen würde. Es war aber ein Fehlschlag.

Das heisst aber in keiner Weise, dass Gott nicht vollkommen ist und schon gar nicht fehlerhaft. Du hast ein falsches Verständnis der Vollkommenheit.

lg
Syrius

Es wird zuerst Staunen und Stille angesagt, um bei sich angekommen.
Und was dann passiert...
Es wird seinen Bewusstsein neu programmiert...
wie mit einem neuen Gebet.....ich schaue in das Wasser..was sehe ich dort...
schmaniches Wissen.....

ein neues Bewusstsein von Heute. Aber woher kommt das?
Aus der Zukunft oder aus der Vergangenheit?

Aus der Bibel?

Zweifeln ohne Ende.

Singularität;3886834 schrieb:
Es wird zuerst Staunen und Stille angesagt, um bei sich angekommen.
Und was dann passiert...
Es wird seinen Bewusstsein neu programmiert...
wie mit einem neuen Gebet.....ich schaue in das Wasser..was sehe ich dort...
schmaniches Wissen.....

ein neues Bewusstsein von Heute. Aber woher kommt das?
Aus der Zukunft oder aus der Vergangenheit?

Aus der Bibel?

Zweifeln ohne Ende.

alles kommt aus dem jetzt oder war das schon vorher?
es kommt und kam aus dir...

Gott hat weder damals gewusst, dass ein Teil der Engel sich gegen seine Gesetze wenden werden noch weiss er was die Menschen in Zukunft tun werden.

Er hat zum Beispiel das Paradies als erste Möglichkeit der Rückkehr geschaffen, in der Hoffnung, dass es gelingen würde. Es war aber ein Fehlschlag.

Das heisst aber in keiner Weise, dass Gott nicht vollkommen ist und schon gar nicht fehlerhaft. Du hast ein falsches Verständnis der Vollkommenheit.

lg
Syrius

Also gibt es für dich Dinge die Gott nicht wissen konnte/kann?
Gott hat also für dich Fehlschläge zu verzeichnen?
Aber trotzdem ist Gott für dich vollkommen?
Du widersprichst dir selbst.
Und weißt du warum das passiert, weil du die Bibel gerne wortwörtlich nimmst.
Du machst den Fehler den Menschen schon seit Ewigkeiten machen, du vermenschlichst Gott.
Du versuchst das Böse irgendwo ausserhalb Gottes anzusiedeln, weil du dir einfach nicht vorstellen kannst, dass Gott Böses genauso erschaffen hat wie Gutes.
Doch um wirklich vollkommen zu sein muss man das Böse in sich genauso akzeptieren, nur so wird es aufgelöst und nicht einfach unterdrückt oder verdrängt.
Noch mal! Gott ist einfach ALLES WAS IST.
Da gibt es nichts ausser Gott, einfach nur unendlich verschiedene Individuationen Gottes.
Und auf unserer Ebene gibt es eben auch das Böse, und damit wir Gott besser erkennen können trennen es die meisten von ihm.
Den es heißt ja der "liebe Gott".
Aber das ist ein Trugschluss.
Gott ist weder lieb noch ist er böse.
GOTT IST EINFACH GOTT.
ODER EINFACH ALLES WAS IST.
Auf welcher Ebene wir Gott begegnen das bleibt uns überlassen.
In der letzten Wirklichkeit/Nirvana/Himmel ist Gott tatsächlich nur Liebe und Licht.
Aber Hass ist die gleich Energieschwingung wie Liebe, nur schwingt die Liebe in einer höheren Frequenz. Während Hass die langsamste Schwingung hat, jedoch auf der selben Energiewelle wie Liebe.
In welcher Frequenz du schwingst bleibt dir überlassen.
Da gibt es keinen Teufel oder gefallenen Engel der dich von aussen verleiten kann Böses zu tun.
Da gibt es nur dich!
Du alleine verleitest dich Böses zu tun oder eben Gutes.
Du solltest beginnen, langsam die volle Eigenverantwortung eines jeden Menschen zu akzeptieren, den dann findest du die tatsächliche Vollkommenheit!
Liebe Grüße

Werbung:
Singularität;3886451 schrieb:
@Syrius
Du hast einen vollkommen falsches Verständniss für Marcu....:D:)..
Sorry, müsste gesagt werden-----.

LG

:danke:
Jedoch denke ich, dass Syrius weniger ein falsches Verständnis für mich hat als vielmehr ein ANDERES Verständnis von Gott.
Mein Glaube und meine Erkenntnis sagt mir, dass sich Syrius genau so wenig irrt wie ich.
Kein Glauben ist besser als der andere.
Er ist einfach nur anders.
Wenn Syrius Gott so sehen möchte wie er an ihn glaubt, dann wird er auch immer dafür Bestätigung erhalten, weil er in dieser Resonanzwelle schwingt.
Gott wird sich ihm so präsentieren, denn Gott erscheint jedem so wie er ihn am besten erkennen kann.
Das gleiche gilt mit dem Teufel, wenn ich wirklich daran glaube, dass da ein gefallener Engel ist der uns Böses einflüstert werde ich auch immer wieder Bestätigung dafür erhalten.
Dann schwingt meine Energie auf dieser Ebene und somit komm ich mit all den Dingen in Berührung die ebenfalls auf dieser Ebene schwingen.
"So wie du glaubst, so passiert dir"
"So wie du in den Wald hineinrufst, so hallt es zurück"!
Am Ende heißt das für mich, das es eben keinen falschen Glauben an Gott gibt.
Am Ende führt jeder wahre Glaube zu Gott!
Früher oder später!
Liebe Grüße

Zurück
Oben