Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Nun Kommen wir jetzt zu 8:53 Johannes.
Genau hier im 8:54 Johannes Jesus sagt, dass er nicht der GOTT Allmächtige ist.
Er sagt auch im wessen Auftrag er hier ist…
Er ist nicht in eigenem Auftrag hier.
Also gibt es 2 Verschiedenen unabhängige Personen. Die eine Person steht über die Andere,
Die eine Person ist die Leitende Macht die andere Person die Ausführende Macht.
Also Legislative und Exekutive.
GOTT Sagt seine Wünsche aus und Jesus folgt den Wünschen seines Vaters,
ohne eigene Wünsche zu äußern. Es wird immer gehandelt so wie der Vater sich wünscht…
Also Jesus ist dem Vater Ergeben bis zum TOD und GOTT Macht im zum ALFA und OMEGA
Und KÖNIG über KÖNIGE… aber
Sie sind nicht gleichgestellt. Wie auch Jesus immer Bezeugte dass er nicht dem Vater gleich ist.
Was er aber sagte dass er und der Vater immer die gleiche Meinung sind. Den Jesus Vertritt mit Würde das Willen seines Vaters und nicht sein eigene Willen. Wer kennt Jesus der kennt auch GOTT
den Jesus handelt immer nach GOTTES wusch und Vorbild .
Die eine Person heißt Jesus, und die andere Person die ihm den Auftrag gibt ist sein Vater GOTT der Allmächtige.
Da Jesus aber Spricht das er Persönlich den Vater Kennt macht er sich bei den Pharisäer unglaubwürdig. Ja… das kann man auch durchaus als GOTTES Lästerung ansehen wenn jemand mit 33 Jahren im Jahre 33 n. Ch. behauptet dass er vor dem Abraham war und kennt GOTT persönlich.
Die Pharisäer kannten die alten Schriften und sie wussten dass Jesus GOTTES Sohn ist.
Aber was sie nicht akzeptiert haben ist das Jesus ist nicht als ein mächtiger Juden Erlöser gekommen ist mit seiner voller macht. Und genau aus diesem Grund Judentum wartet immer noch auf das erste Jesus kommen.
Jesus sagt dass er nicht der GOTT ist also , er kann nicht später sagen das er „Ich bin“ ist („Ich bin“ als Jehovah). Das ist widersprüchlich. Was aber Jesus wohl sagt ist das bevor Abraham war ich bin da gewesen.
Und das stimmt. Denn Jesus Existiert vor dem Abraham. Und zwar schon von Anfang an der Schöpfung … So stehet auch ganz genau in 1:1 Johanes…
Des Weiteren in 8:55 Spricht Jesus zu Pharisäer das Sie „kennen“ zwar den GOTT aber erkennen seinen Willen nicht. In anderen Wörtern : Sie kennen gar nicht den Wahren GOTT Jehovah.
Und das Wille Gottes ist die Verherrlichung des Jesus, wie das auch GOTT selbst tut für seinen True, bis zum Tode.
Jesus will sich nicht selbst verherrlichen. Das sagt er ganz genau und Deutlich. Und sein Leben wie er sie geführt hat, sagt uns genau das gleiche. Aber GOTT Jehovah hat Jesus zum Besonderen Geschöpf gemacht vor dem alle Knien werden auch die Engel… also hier Zeigt uns GOTT Jehovah, das Jesus wird von GOTT selbst verherrlich, weil Jesus als Engel und als Menschen Sohn war etwas besonders. Und deswegen hat GOTT im besonders Behandelt.
GOTT Jehovah macht das nicht zum erstem mal. Er verherrlicht auch andere Söhne. ZB die Menschen. Besondere Menschen, wie Noah oder Abraham, David oder Joseph, bekommen besondere Privilegien.
Ähnlich wie Jesus . Aber Jesus steht über alle, als Alpha da.
Also in 8:58 Johannes
Jesus sprach zu ihnen“ Wahrlich, wahrlich ich sage euch: “Ehe Abraham ins Dasein kam Ich bin“
Ich bin was? Da fehlt was … und versuch man den Namen GOTTES „Ich bin der ich bin “ vor zu tauschen… Aber das haut nicht hin… und
Kann nicht stimmen den Ich bin ist erstens nicht der Name GOTTES die Moses offenbart wurde.
Der Offenbarte GOTTES Name ist „Ich bin der Ich bin“
Später GOTT selbst sagt er heißt Jehovah.
Und keine der Beiden Namen wurden hier Genannt.
Auch das Wort Allmächtige GOTT wird hier nicht genannt.
also der Text hat keinen sinn… aber macht große Verwirrung in der Bibel Geschichte
Der Sinn ergibt sich nur dann, wenn er so oder Ähnlich Klingt:
“Ehe Abraham ins Dasein war, war ich da “
Und das Stimmt. Tatsächlich Jesus war vor dem Abraham.
Er sagte das auch grade vor einer Sekunde den Pharisäer…
und jetzt bejajt er nochmals das er vor Abraham lebte.
Und es stimmt nicht dass Jesus sagt in dieser Stelle er sei Jehovah,
wenn er zuvor sagt: das der Vater der GOTT ist der mich verherrlicht, an dem ihr(Pharisäer) auch glauben wollen.
Also wenn GOTT Jehovah sich selbst in Jesus Person verherrlichen würde, dann braucht GOTT keine Engel keine Söhne und keine Menschen sondern ein Spiegel.
Und dann kann er von mir aus sich selbst verherrlichen bis Armageddon kommt.
Deutlicher kann man das hier nicht mehr ausdrücken.
Und auch Jesus kann nicht mehr gründlicher erklären als er schon, in neuen Testament erklärt hat dass er nicht der Wahre GOTT ist. Und auch nicht der „Ich bin der Ich bin“ und auch nicht Jehovah.
Mann soll auch dem Jesus glauben was er sagt. Er stellt sich nie im Gleichnis mit GOTT, weil er kein GOTT Jehovah ist. Er ist nur sein Sohn. Der Kleiner als der Vater ist, und er stehet gerne in seinem Schatten
Der GOTT kann sich nicht selbst Anbeten.
Jesus tut aber sein GOTT anbeteten…

Wenn betet er an? Sich selbst oder den Vater Jehovah?
Was sagt Jesus selbst dazu, wem er Anbetet?
Auch Jesus Letzte Worte auf dem Pfahl sind zum GOTT Jehova adressiert….
„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“
Also Jesus ist nicht nur kein GOTT sondern er hat einen GOTT den Vater den Er Anbetet.
Er betet sich doch nicht selbst an!
Um das zu Verstehen braucht man keine Schule, Kein Studium , Braucht man kein Priester sein, sondern ein bisschen Gesundes Bibel Verständnis , durch die Forschung, und etwas Logik.

Hat Jesus zur dem Apostel einmal gesagt betet mich an?
Oder zur irgend jemanden?
Wem sollten die Menschen anbeten den Vater oder den Jesus?
Dann … Also wo für die ganze Maskerade?
Die Maskerade kommt nicht nur von dem falschen Sprachübersetzungen,
sondern von Hieronymus’ selbst in der gezielt Verfälschten Vulgata Übersetzung.
Ein Versetzung oder auslassen einer Komma hat Unvorhersehbare Konsequenzen…
Und das passiert ständig in vielen Stellen der Bibel.
Vor allen bei so alter Sprache wie Aramäisch wo nicht für jeden begriff ein Wort existierte.

Gruß
Mirojan

Werbung:
Er stellt sich nie im Gleichnis mit GOTT, weil er kein GOTT Jehovah ist. Er ist nur sein Sohn. Der Kleiner als der Vater ist, und er stehet gerne in seinem Schatten

Hi mirojan

ich vergleiche den "Dreieinigkeit" so wie unsere Wesen: Geist & Seele & Leib. Die alle gehören zusammen um eine Vollkommene Lebewesen zu sein.
Oder aber, nehmen wir zum Beispiel Wasser (H2O): Es existiert in verschiedenen Aggregatzuständen:
als Wasser,
Eis oder Dampf.
Die Erscheinungsformen sind verschieden, aber das Wesen ist das Gleiche.
Ein anderer Vergleich ist die Wärme: Sie kann in Form von Strahlung auftreten, als Wärmestrom oder auch in festen Körpern geleitet werden.

Der Sohn (Jesus) ist ganz Gott.
Der Vater ist ganz Gott.
Und der Heilige Geist ist völlig ganz Gott.

Trotzdem gibt es nur einen Gott.

Schon ganz am Anfang wird Gott so beschrieben! Achtet mal auf die Pronomen im Plural schon im Schöpfungsbericht:

„Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde ...“ (1. Mose 1,26)

Jesus sagt, dass er nicht der GOTT Allmächtige ist.

Dieser Unterschied spielt letztlich keine Rolle... Ober nun Allmächtig war, und diese Allmacht nicht in Anspruch genommen HAT, oder ober sie nicht in Anspruch nehmen KONNTE (weil er garnicht allmächtig WAR).

Fakt ist, hätte Jesus irgend etwas Allmacht-mäßiges benutzt, hätte er nicht stellvertretend für uns sterben können.

Übrigens:

Ein ALLMÄCHTIGER GOTT kann GLEICHZEITIG im Himmel sein UND als MENSCH auf Erden. Er kann sich uns GLEICHZEITIG als VATER und als SOHN "zeigen". NICHTS ist ihm unmögllich.

Wenn die Bibel sagt, wo sich zwei oder drei in meinem Namen versammeln bin ich mitten unter euch, dann akzeptiert man das ohne nach der Logik zu fragen, denn ist es logisch, dass Gott oder Jesus GLEICHZEITIG in Frankfurt , Hamburg, New Jersey , Afrika und weiteren Millionen Orten sein kann???? Ein Mensch kann das nicht aber ein ALLMÄCHTIGER GOTT kann das.

Jesus ist nicht gekommen, um sich zu erhöhen, zu zeigen, dass Er Gott ist, sondern er hat sich erniedrigt.genau so hatte Jesus gegenteil Luzifer gehanelt.

Das war sein Auftrag,um Vater zu verherrlichen..in dem Er sich erniedrigte, Gott hat ihm erhöht.Gott zeugt von seinen Sohn, das Er "Gott" ist.

GOTT Sagt seine Wünsche aus und Jesus folgt den Wünschen seines Vaters,
ohne eigene Wünsche zu äußern. Es wird immer gehandelt so wie der Vater sich wünscht…
Also Jesus ist dem Vater Ergeben bis zum TOD und GOTT Macht im zum ALFA und OMEGA
Und KÖNIG über KÖNIGE… aber
Sie sind nicht gleichgestellt. Wie auch Jesus immer Bezeugte dass er nicht dem Vater gleich ist.

JA.

Und er hat in den Tagen seines Fleisches Hebr 6, 7

... hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein Philip 2,5

Philip 2,9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist.

Gott sagt für dem Sohn
Hebräer 1,8-9
aber von dem Sohn: »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehaßt die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen

Was er aber sagte dass er und der Vater immer die gleiche Meinung sind. Den Jesus Vertritt mit Würde das Willen seines Vaters und nicht sein eigene Willen. Wer kennt Jesus der kennt auch GOTT
den Jesus handelt immer nach GOTTES wusch und Vorbild .

Ja, vorbild für uns.

Jesus will sich nicht selbst verherrlichen. Das sagt er ganz genau und Deutlich. Und sein Leben wie er sie geführt hat, sagt uns genau das gleiche. Aber GOTT Jehovah hat Jesus zum Besonderen Geschöpf gemacht
Jesus ist kein Geschöpf sonder Schöpfer.!!

Johannes 1,1-3 sagt:
«Im Anfang war
das Wort, und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott. Dieses war im
Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe
entstanden; und ohne dasselbe ist auch
nicht eines entstanden, was entstanden
ist.»

Es heisst nicht:
«Am Anfang wurde das Wort geschaffen.»
Es war am Anfang da (Ursprung), zusammen
mit Gott.
Wenn hier gesagt wird, dass ohne das
Wort nichts ins Dasein gekommen ist,
wie kam dann «das Wort» ins Dasein,wenn es eines
der Dinge wäre,«was entstanden ist»?

Wenn im Gegenteil
alles durch das Wort entstanden ist,kann der Sohn («das
Wort»; vgl. V14-18) selbst nicht gemacht worden
und nur ein geschaffenes Werk sein!!

Wenn Christus nur eine Kreatur wäre, wie könnten wir dann
sicher sein, dass Er wirklich den Teufel besiegt
hat, der auch nur eine Kreatur ist, und dass Er uns wirklich mit Gott
verbunden hat? Kei-ne Kreatur kann eine andere Kreatur retten!

vor dem alle Knien werden auch die Engel… also hier Zeigt uns GOTT Jehovah, das Jesus wird von GOTT selbst verherrlich, weil Jesus als Engel und als Menschen Sohn war etwas besonders.
Jesus ist (war) kein Engel.

Am Kreuz an dem Jesus starb gibt es noch eine bemerkenswerte Sache bezg die Name v. JHWH:

Johannes 19:19-22

"Pilatus aber schrieb eine Überschrift und setzte sie auf das Kreuz; und war geschrieben: Jesus der Nazoräer, der König der Juden.
20 Diese Überschrift lasen viele Juden; denn die Stätte war nahe bei der Stadt, da Jesus gekreuzigt ward. Und es war geschrieben in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache.

Da sprachen die Hohenpriester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: "Der Juden König", sondern daß er gesagt habe: Ich bin der Juden König.
22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben. "

Und dies Stand in hebräischer Spracher am Kreuz:

Jeshua
Hanozri
Wemelech
Hajehudim

JHWH

Und Lt Wiki:

JHWH (hebräisch ‏יהוה‎, ausgeschrieben meist Jahwe oder Jehovah; im internationalen Sprachgebrauch häufig YHWH) ist der Eigenname Gottes im Tanach, der Hebräischen Bibel. Er bezeichnet dort den gnädigen Befreier und gerechten Bundespartner des erwählten Volkes Israel, der für Judentum und Christentum zugleich Schöpfer, Richter und Erlöser der ganzen Welt ist.

Und deswegen hat GOTT im besonders Behandelt.
GOTT Jehovah macht das nicht zum erstem mal. Er verherrlicht auch andere Söhne. ZB die Menschen. Besondere Menschen, wie Noah oder Abraham, David oder Joseph, bekommen besondere Privilegien.
Gott hat die nicht verherrlicht, sondern für seine Ehre gebraucht.

Ähnlich wie Jesus .

Eben nicht.
die sind alle Tod!!:D

Aber Jesus steht über alle
z.B??

Was verstehst du über dem Kreuzigung Jesu?Warum sollte er gekreuzig werden? Was bedeutet für dich sein Kostbares Blut?

Und auch Jesus kann nicht mehr gründlicher erklären als er schon, in neuen Testament erklärt hat dass er nicht der Wahre GOTT ist.
Doch.
Er ist der wahrer Mensch und wahre Gott.
"Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns die Augen geöffnet, damit wir den einzig wahren Gott erkennen...Jesus Christus ist der einzig wahre Gott, der ist das ewige Leben" (1. Johannes 5,20)

Wenn betet er an? Sich selbst oder den Vater Jehovah?
Was sagt Jesus selbst dazu, wem er Anbetet?
Auch Jesus Letzte Worte auf dem Pfahl sind zum GOTT Jehova adressiert….
„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“
Also Jesus ist nicht nur kein GOTT sondern er hat einen GOTT den Vater den Er Anbetet.
Er betet sich doch nicht selbst an!

Um das zu Verstehen braucht man keine Schule, Kein Studium , Braucht man kein Priester sein, sondern ein bisschen Gesundes Bibel Verständnis , durch die Forschung, und etwas Logik.

ich brauchte den Geist der Offenbarung, und Hlgeist offenbart die Tiefe der Gottheit.

Hat Jesus zur dem Apostel einmal gesagt betet mich an?
Oder zur irgend jemanden?

Er erniedrigte sich...und wurde knecht..Er suchte nicht sein eigenes.

Wem sollten die Menschen anbeten den Vater oder den Jesus?
an die beiden, da beide sind EINS.

Und was ist das, wenn keine Anbetung:

Offenbarung 5, 13 Und alle Kreatur, die im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und im Meer, und alles, was darinnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Stuhl sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! 14 Und die vier Tiere sprachen: Amen! Und die vierundzwanzig Ältesten fielen nieder und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Das Lamm ist Jesus!

Wenn jemand sagen würde, Jesus hat sich auf Erden nicht anbeten lassen? Wer hat Ihn denn hier angebetet? Anders gefragt: wessen Anbetung hat Er denn hier abgelehnt?

Nun, Jesus kam aber nun einmal auch nicht in erster Linie, um Sich anbeten zu lassen, sondern um Seinen Opfertod zu sterben. Er erniedrigte Sich selbst, indem Er Mensch wurde um unsretwillen.
Dazu gehört auch, dass er Sich gedemütigt hat und nicht etwa ständig Seine Gottheit herausposaunt hat.

Kappisch?

Und das passiert ständig in vielen Stellen der Bibel.
Vor allen bei so alter Sprache wie Aramäisch wo nicht für jeden begriff ein Wort existierte.
Heiliger Geist braucht keine bestimmte sprache :)

Lg

Was er aber sagte dass er und der Vater immer die gleiche Meinung sind.
Ich habe auch nicht behauptet. dass Christus, der himmlische Vater ist. Ich sagte nur, dass Christus sagte, "noch ehe Abraham wurde, bin ich" und im Gegensatz zu den Gelehrten, die Christus befragten, willst Du nicht anerkennen, dass er damit zum Ausdruck brachte, dass er JHWH ist. Selbst wenn er mit Abraham den Bund des Volkes Israel machte, was ja in der Bibel steht, und wenn er die Welt erschaffen hat, so steht auch das in keinem Widerspruch weder zur Genesis noch zum Johannesevangelium. Genau das Gegenteil ist der Fall. Schon in der Genesis steht lasst uns ... schaffen. Wieso sollte die Mehrzahl verwendet werden, wenn nicht wenigstens ein zweites Wesen dabei gewesen wäre und wer wäre da passender als der Sohn Gottes? Im Johannesevangelium beginnt es damit, dass am Anfang das Wort war, das das Wort bei Gott war und dass das Wort Gott war, und alles durch das Wort geworden ist. Wie kann es einerseits nur bei Gott sein, andererseits aber selbst Gott? Die logische Konsequenz liegt nahe, dass Gott ein Titel ist und nicht an ein einziges Wesen gebunden. Gott kann sowohl der himmlische Vater sein, als auch der Sohn (und zudem der Heilige Geist). Das setzt mitnichten voraus, dass sie auch ein einziges Wesen sind. Christus selbst lehrte laut der Bibel, dass man im Namen des Sohnes zum himmlischen Vater beten soll und auch er selbst betete zum himmlischen Vater, während bei einigen Ereignissen, wie die Taufe Christi oder seine Verklärung der Vater vom Sohn Zeugnis gab. Wenn daher der Sohn sagte, "noch ehe Abraham wurde, bin ich", was an sich ein direkt betrachtet unsinniger Text ist, dann waren seine Worte absichtlich gewählt. Dass er dies absichtlich genauso sagte, wird
noch dadurch bestärkt, dass er diese Aussage beginnt mit: "Amen, amen, ich sage euch..." (siehe Johannesevangelium 8,58) Der Folgevers zeigt zudem, dass die Gelehrten erkannten, dass er den Namen JHWH verwendet hatte, denn sie wollten ihn wegen Missbrauch des Namens Gottes und somit wegen Gotteslästerung steinigen.

Nun habe ich weit weniger Worte gebraucht als Du und auch weit weniger Quellen gebraucht, aber eben diese wenigen sagen aus, dass Christus durchaus der Sohn des himmlischen Vaters ist, und dennoch ebenso Gott ist, wie der himmlische Vater, denn sie haben die Welt erschaffen und das macht sie zu Schöpfern. Der Sohn hat sich nie gleichgestellt mit dem Vater, aber dennoch sind sie beide Schöpfer einer Schöpfung.

..... zu aller erst einmal ist die Bibel ein Werk von Menschen .... und somit absolut nicht unfehlbar .... so, wie wir Menschen halt sind ...

.... und dann gibt es da Menschen, die zwar im kath. Dienst arbeiten, aber die Bibel nicht lesen dürfen ....

Mir ist dieser link nahe gebracht worden, und ich bin erschüttert .... zumal sich diese Dinge nicht etwa im Mittelalter zugetragen haben ... und nein, es sind auch keine Geschichten aus dem SM-Studio ....

http://siriusnetwork.wordpress.com/2011/12/13/die-geschichte-von-schwester-charlotte/

Bei der Bibel ist auch einiges falsch. Es gibt die Fähigkeit der Levitation mit der man (vorausgesetzt man hat viel trainiert) auf dem Wasser gehen kann. Weiters könnte Jesus hellhörig gewesen sein, was ihm die Fähigkeit des Channelns gegeben hätte und außerdem würde ich Jesus' Aussage: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" auf "Mein Reich ist nicht von dieser Dimension" umändern.

Einen Aspekt haben wir in diesem Thread noch nicht beleuchtet. Jesus könnte ja auch ein Außerirdischer gewesen sein, der vom Commander James D. Kirk auf die Erde gesandt wurde, um irgendetwas in der Zukunft zu regeln. Man könnte ja die letzten Worte Jesus auch verändern, das würde dann durchaus Sinn machen: "Mein Commander, mein Commander, warum hast Du mich verlassen?" :rolleyes:

Merlin

Einen Aspekt haben wir in diesem Thread noch nicht beleuchtet. Jesus könnte ja auch ein Außerirdischer gewesen sein, der vom Commander James D. Kirk auf die Erde gesandt wurde, um irgendetwas in der Zukunft zu regeln. Man könnte ja die letzten Worte Jesus auch verändern, das würde dann durchaus Sinn machen: "Mein Commander, mein Commander, warum hast Du mich verlassen?" :rolleyes:

Merlin

:lachen::lachen::lachen:

Bei der Bibel ist auch einiges falsch. Es gibt die Fähigkeit der Levitation mit der man (vorausgesetzt man hat viel trainiert) auf dem Wasser gehen kann.
Wenn Du mit Training geistiges Training meinst, dann stimme ich Dir zu. Wichtig ist aber nicht nur das Training, sondern auch, dass man weiß, wie man das trainieren kann. Außerdem ist das Training weniger dazu da, um die Gabe zu trainieren, sondern um das Vertrauen darin zu festigen. Bei physischen Eigenschaften sieht es ja etwas anders aus.
Weiters könnte Jesus hellhörig gewesen sein, was ihm die Fähigkeit des Channelns gegeben hätte
Ich weiß nicht, was Channeln ist, aber ich weiß, dass Gebete, wenn man so betet, wie es in der Bibel steht, erhört und beantwortet werden, Ich selbst habe mehrfach Antwort nicht nur auf, sondern gleich während meiner entsprechenden Gebete erhalten.
und außerdem würde ich Jesus' Aussage: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" auf "Mein Reich ist nicht von dieser Dimension" umändern.
Diese Aussage könnte man je nach Verständnis immer wieder anders deuten. Feststeht, dass er das himmlische Dasein in Gegenwart des himmlischen Vaters meinte. Ich würde es auch nicht allein als andere Welt bezeichnen, aber ebenso wenig auch als Dimension, sondern als eine andere Existenzebene.

MfG KalEl

Hallo

Die Bibel Übersetzung „Bevor Abraham war Ich bin“ kann man nicht auf Jesus beziehen
weil das ergibt in diesem Satz, kein Sinn, und Widerspricht der ganzer Bibel lehre.
Jesus ist kein GOTT Jehovah.

Sehr wohl kann man diese Bibelstelle auf Jesus beziehen und diese ergibt auch einen ganz klaren Sinn, der der Bibel in keinster Weise widerspricht.

Jesus ich der inkarnierte Christus - und Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes - Christus ist Gottes Sohn - also nicht Gott - sondern sein Sohn.

Lange Zeit - unvorstellbar lange Zeit verbrachte Gott in höchstem Glück zu zweit mit seinem Sohn Christus. Zusammen erschufen sie dann die weitere Schöpfung - angefangen mit Luzifer und all den anderen Engeln - irgendwann dann jenes Wesen, das sich später als Abraham inkarnierte.

Christus war also schon längst da, als die geistige Geburt von Abraham stattfand - diese Aussage widerspricht der Bibel in keiner Weise.

lg
Syrius

Werbung:
Wenn Du mit Training geistiges Training meinst, dann stimme ich Dir zu. Wichtig ist aber nicht nur das Training, sondern auch, dass man weiß, wie man das trainieren kann. Außerdem ist das Training weniger dazu da, um die Gabe zu trainieren, sondern um das Vertrauen darin zu festigen. Bei physischen Eigenschaften sieht es ja etwas anders aus.

Ja, ich meine geistiges Training

Ich weiß nicht, was Channeln ist, aber ich weiß, dass Gebete, wenn man so betet, wie es in der Bibel steht, erhört und beantwortet werden, Ich selbst habe mehrfach Antwort nicht nur auf, sondern gleich während meiner entsprechenden Gebete erhalten.

Channeln bezeichnet die Kommunikation mit Engeln oder anderen übernatürlichen Lebewesen.

Diese Aussage könnte man je nach Verständnis immer wieder anders deuten. Feststeht, dass er das himmlische Dasein in Gegenwart des himmlischen Vaters meinte. Ich würde es auch nicht allein als andere Welt bezeichnen, aber ebenso wenig auch als Dimension, sondern als eine andere Existenzebene.

MfG KalEl

Wieso nicht als Dimension?

Zurück
Oben