Nun Kommen wir jetzt zu 8:53 Johannes.
Genau hier im 8:54 Johannes Jesus sagt, dass er nicht der GOTT Allmächtige ist.
Er sagt auch im wessen Auftrag er hier ist
Er ist nicht in eigenem Auftrag hier.
Also gibt es 2 Verschiedenen unabhängige Personen. Die eine Person steht über die Andere,
Die eine Person ist die Leitende Macht die andere Person die Ausführende Macht.
Also Legislative und Exekutive.
GOTT Sagt seine Wünsche aus und Jesus folgt den Wünschen seines Vaters,
ohne eigene Wünsche zu äußern. Es wird immer gehandelt so wie der Vater sich wünscht
Also Jesus ist dem Vater Ergeben bis zum TOD und GOTT Macht im zum ALFA und OMEGA
Und KÖNIG über KÖNIGE aber
Sie sind nicht gleichgestellt. Wie auch Jesus immer Bezeugte dass er nicht dem Vater gleich ist.
Was er aber sagte dass er und der Vater immer die gleiche Meinung sind. Den Jesus Vertritt mit Würde das Willen seines Vaters und nicht sein eigene Willen. Wer kennt Jesus der kennt auch GOTT
den Jesus handelt immer nach GOTTES wusch und Vorbild .
Die eine Person heißt Jesus, und die andere Person die ihm den Auftrag gibt ist sein Vater GOTT der Allmächtige.
Da Jesus aber Spricht das er Persönlich den Vater Kennt macht er sich bei den Pharisäer unglaubwürdig. Ja das kann man auch durchaus als GOTTES Lästerung ansehen wenn jemand mit 33 Jahren im Jahre 33 n. Ch. behauptet dass er vor dem Abraham war und kennt GOTT persönlich.
Die Pharisäer kannten die alten Schriften und sie wussten dass Jesus GOTTES Sohn ist.
Aber was sie nicht akzeptiert haben ist das Jesus ist nicht als ein mächtiger Juden Erlöser gekommen ist mit seiner voller macht. Und genau aus diesem Grund Judentum wartet immer noch auf das erste Jesus kommen.
Jesus sagt dass er nicht der GOTT ist also , er kann nicht später sagen das er Ich bin ist (Ich bin als Jehovah). Das ist widersprüchlich. Was aber Jesus wohl sagt ist das bevor Abraham war ich bin da gewesen.
Und das stimmt. Denn Jesus Existiert vor dem Abraham. Und zwar schon von Anfang an der Schöpfung So stehet auch ganz genau in 1:1 Johanes
Des Weiteren in 8:55 Spricht Jesus zu Pharisäer das Sie kennen zwar den GOTT aber erkennen seinen Willen nicht. In anderen Wörtern : Sie kennen gar nicht den Wahren GOTT Jehovah.
Und das Wille Gottes ist die Verherrlichung des Jesus, wie das auch GOTT selbst tut für seinen True, bis zum Tode.
Jesus will sich nicht selbst verherrlichen. Das sagt er ganz genau und Deutlich. Und sein Leben wie er sie geführt hat, sagt uns genau das gleiche. Aber GOTT Jehovah hat Jesus zum Besonderen Geschöpf gemacht vor dem alle Knien werden auch die Engel also hier Zeigt uns GOTT Jehovah, das Jesus wird von GOTT selbst verherrlich, weil Jesus als Engel und als Menschen Sohn war etwas besonders. Und deswegen hat GOTT im besonders Behandelt.
GOTT Jehovah macht das nicht zum erstem mal. Er verherrlicht auch andere Söhne. ZB die Menschen. Besondere Menschen, wie Noah oder Abraham, David oder Joseph, bekommen besondere Privilegien.
Ähnlich wie Jesus . Aber Jesus steht über alle, als Alpha da.
Also in 8:58 Johannes
Jesus sprach zu ihnen Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe Abraham ins Dasein kam Ich bin
Ich bin was? Da fehlt was und versuch man den Namen GOTTES Ich bin der ich bin vor zu tauschen Aber das haut nicht hin und
Kann nicht stimmen den Ich bin ist erstens nicht der Name GOTTES die Moses offenbart wurde.
Der Offenbarte GOTTES Name ist Ich bin der Ich bin
Später GOTT selbst sagt er heißt Jehovah.
Und keine der Beiden Namen wurden hier Genannt.
Auch das Wort Allmächtige GOTT wird hier nicht genannt.
also der Text hat keinen sinn aber macht große Verwirrung in der Bibel Geschichte
Der Sinn ergibt sich nur dann, wenn er so oder Ähnlich Klingt:
Ehe Abraham ins Dasein war, war ich da
Und das Stimmt. Tatsächlich Jesus war vor dem Abraham.
Er sagte das auch grade vor einer Sekunde den Pharisäer
und jetzt bejajt er nochmals das er vor Abraham lebte.
Und es stimmt nicht dass Jesus sagt in dieser Stelle er sei Jehovah,
wenn er zuvor sagt: das der Vater der GOTT ist der mich verherrlicht, an dem ihr(Pharisäer) auch glauben wollen.
Also wenn GOTT Jehovah sich selbst in Jesus Person verherrlichen würde, dann braucht GOTT keine Engel keine Söhne und keine Menschen sondern ein Spiegel.
Und dann kann er von mir aus sich selbst verherrlichen bis Armageddon kommt.
Deutlicher kann man das hier nicht mehr ausdrücken.
Und auch Jesus kann nicht mehr gründlicher erklären als er schon, in neuen Testament erklärt hat dass er nicht der Wahre GOTT ist. Und auch nicht der Ich bin der Ich bin und auch nicht Jehovah.
Mann soll auch dem Jesus glauben was er sagt. Er stellt sich nie im Gleichnis mit GOTT, weil er kein GOTT Jehovah ist. Er ist nur sein Sohn. Der Kleiner als der Vater ist, und er stehet gerne in seinem Schatten
Der GOTT kann sich nicht selbst Anbeten.
Jesus tut aber sein GOTT anbeteten
Wenn betet er an? Sich selbst oder den Vater Jehovah?
Was sagt Jesus selbst dazu, wem er Anbetet?
Auch Jesus Letzte Worte auf dem Pfahl sind zum GOTT Jehova adressiert .
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen
Also Jesus ist nicht nur kein GOTT sondern er hat einen GOTT den Vater den Er Anbetet.
Er betet sich doch nicht selbst an!
Um das zu Verstehen braucht man keine Schule, Kein Studium , Braucht man kein Priester sein, sondern ein bisschen Gesundes Bibel Verständnis , durch die Forschung, und etwas Logik.
Hat Jesus zur dem Apostel einmal gesagt betet mich an?
Oder zur irgend jemanden?
Wem sollten die Menschen anbeten den Vater oder den Jesus?
Dann Also wo für die ganze Maskerade?
Die Maskerade kommt nicht nur von dem falschen Sprachübersetzungen,
sondern von Hieronymus selbst in der gezielt Verfälschten Vulgata Übersetzung.
Ein Versetzung oder auslassen einer Komma hat Unvorhersehbare Konsequenzen
Und das passiert ständig in vielen Stellen der Bibel.
Vor allen bei so alter Sprache wie Aramäisch wo nicht für jeden begriff ein Wort existierte.
Gruß
Mirojan
Genau hier im 8:54 Johannes Jesus sagt, dass er nicht der GOTT Allmächtige ist.
Er sagt auch im wessen Auftrag er hier ist
Er ist nicht in eigenem Auftrag hier.
Also gibt es 2 Verschiedenen unabhängige Personen. Die eine Person steht über die Andere,
Die eine Person ist die Leitende Macht die andere Person die Ausführende Macht.
Also Legislative und Exekutive.
GOTT Sagt seine Wünsche aus und Jesus folgt den Wünschen seines Vaters,
ohne eigene Wünsche zu äußern. Es wird immer gehandelt so wie der Vater sich wünscht
Also Jesus ist dem Vater Ergeben bis zum TOD und GOTT Macht im zum ALFA und OMEGA
Und KÖNIG über KÖNIGE aber
Sie sind nicht gleichgestellt. Wie auch Jesus immer Bezeugte dass er nicht dem Vater gleich ist.
Was er aber sagte dass er und der Vater immer die gleiche Meinung sind. Den Jesus Vertritt mit Würde das Willen seines Vaters und nicht sein eigene Willen. Wer kennt Jesus der kennt auch GOTT
den Jesus handelt immer nach GOTTES wusch und Vorbild .
Die eine Person heißt Jesus, und die andere Person die ihm den Auftrag gibt ist sein Vater GOTT der Allmächtige.
Da Jesus aber Spricht das er Persönlich den Vater Kennt macht er sich bei den Pharisäer unglaubwürdig. Ja das kann man auch durchaus als GOTTES Lästerung ansehen wenn jemand mit 33 Jahren im Jahre 33 n. Ch. behauptet dass er vor dem Abraham war und kennt GOTT persönlich.
Die Pharisäer kannten die alten Schriften und sie wussten dass Jesus GOTTES Sohn ist.
Aber was sie nicht akzeptiert haben ist das Jesus ist nicht als ein mächtiger Juden Erlöser gekommen ist mit seiner voller macht. Und genau aus diesem Grund Judentum wartet immer noch auf das erste Jesus kommen.
Jesus sagt dass er nicht der GOTT ist also , er kann nicht später sagen das er Ich bin ist (Ich bin als Jehovah). Das ist widersprüchlich. Was aber Jesus wohl sagt ist das bevor Abraham war ich bin da gewesen.
Und das stimmt. Denn Jesus Existiert vor dem Abraham. Und zwar schon von Anfang an der Schöpfung So stehet auch ganz genau in 1:1 Johanes
Des Weiteren in 8:55 Spricht Jesus zu Pharisäer das Sie kennen zwar den GOTT aber erkennen seinen Willen nicht. In anderen Wörtern : Sie kennen gar nicht den Wahren GOTT Jehovah.
Und das Wille Gottes ist die Verherrlichung des Jesus, wie das auch GOTT selbst tut für seinen True, bis zum Tode.
Jesus will sich nicht selbst verherrlichen. Das sagt er ganz genau und Deutlich. Und sein Leben wie er sie geführt hat, sagt uns genau das gleiche. Aber GOTT Jehovah hat Jesus zum Besonderen Geschöpf gemacht vor dem alle Knien werden auch die Engel also hier Zeigt uns GOTT Jehovah, das Jesus wird von GOTT selbst verherrlich, weil Jesus als Engel und als Menschen Sohn war etwas besonders. Und deswegen hat GOTT im besonders Behandelt.
GOTT Jehovah macht das nicht zum erstem mal. Er verherrlicht auch andere Söhne. ZB die Menschen. Besondere Menschen, wie Noah oder Abraham, David oder Joseph, bekommen besondere Privilegien.
Ähnlich wie Jesus . Aber Jesus steht über alle, als Alpha da.
Also in 8:58 Johannes
Jesus sprach zu ihnen Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe Abraham ins Dasein kam Ich bin
Ich bin was? Da fehlt was und versuch man den Namen GOTTES Ich bin der ich bin vor zu tauschen Aber das haut nicht hin und
Kann nicht stimmen den Ich bin ist erstens nicht der Name GOTTES die Moses offenbart wurde.
Der Offenbarte GOTTES Name ist Ich bin der Ich bin
Später GOTT selbst sagt er heißt Jehovah.
Und keine der Beiden Namen wurden hier Genannt.
Auch das Wort Allmächtige GOTT wird hier nicht genannt.
also der Text hat keinen sinn aber macht große Verwirrung in der Bibel Geschichte
Der Sinn ergibt sich nur dann, wenn er so oder Ähnlich Klingt:
Ehe Abraham ins Dasein war, war ich da
Und das Stimmt. Tatsächlich Jesus war vor dem Abraham.
Er sagte das auch grade vor einer Sekunde den Pharisäer
und jetzt bejajt er nochmals das er vor Abraham lebte.
Und es stimmt nicht dass Jesus sagt in dieser Stelle er sei Jehovah,
wenn er zuvor sagt: das der Vater der GOTT ist der mich verherrlicht, an dem ihr(Pharisäer) auch glauben wollen.
Also wenn GOTT Jehovah sich selbst in Jesus Person verherrlichen würde, dann braucht GOTT keine Engel keine Söhne und keine Menschen sondern ein Spiegel.
Und dann kann er von mir aus sich selbst verherrlichen bis Armageddon kommt.
Deutlicher kann man das hier nicht mehr ausdrücken.
Und auch Jesus kann nicht mehr gründlicher erklären als er schon, in neuen Testament erklärt hat dass er nicht der Wahre GOTT ist. Und auch nicht der Ich bin der Ich bin und auch nicht Jehovah.
Mann soll auch dem Jesus glauben was er sagt. Er stellt sich nie im Gleichnis mit GOTT, weil er kein GOTT Jehovah ist. Er ist nur sein Sohn. Der Kleiner als der Vater ist, und er stehet gerne in seinem Schatten
Der GOTT kann sich nicht selbst Anbeten.
Jesus tut aber sein GOTT anbeteten
Wenn betet er an? Sich selbst oder den Vater Jehovah?
Was sagt Jesus selbst dazu, wem er Anbetet?
Auch Jesus Letzte Worte auf dem Pfahl sind zum GOTT Jehova adressiert .
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen
Also Jesus ist nicht nur kein GOTT sondern er hat einen GOTT den Vater den Er Anbetet.
Er betet sich doch nicht selbst an!
Um das zu Verstehen braucht man keine Schule, Kein Studium , Braucht man kein Priester sein, sondern ein bisschen Gesundes Bibel Verständnis , durch die Forschung, und etwas Logik.
Hat Jesus zur dem Apostel einmal gesagt betet mich an?
Oder zur irgend jemanden?
Wem sollten die Menschen anbeten den Vater oder den Jesus?
Dann Also wo für die ganze Maskerade?
Die Maskerade kommt nicht nur von dem falschen Sprachübersetzungen,
sondern von Hieronymus selbst in der gezielt Verfälschten Vulgata Übersetzung.
Ein Versetzung oder auslassen einer Komma hat Unvorhersehbare Konsequenzen
Und das passiert ständig in vielen Stellen der Bibel.
Vor allen bei so alter Sprache wie Aramäisch wo nicht für jeden begriff ein Wort existierte.
Gruß
Mirojan