Es ist nicht einfach 'meine' Interpretation. Es interessiert auch nicht, was die sogenannten christlichen Kirchen als Meinung kundtun. Hier interessiert DEINE Meinung, was DU meinst, wann dieser Mensch hätte sündigen können, wenn er blind geboren wird!
Meine Meinung dazu? Welches Recht hätte ich über eine religiöse Lehre zu urteilen, die mehr als 2000 Jahre besteht und deren Anhänger fast 20% der Erdbevölkerung ausmacht? Selbst wenn es sich nur um die Ansicht eines einzelnen Menschen handeln würde, hätte ich nicht das Recht mit meinem Urteil die Meinung meines Gegenübers abzuwerten!
Ich selbst bewerte natürlich für mich Aussagen und Informationen. Wenn ein Mensch blind geboren wird, kann sich die Seele als Erfahrung aussuchen -
"von Geburt an nicht sehen zu können" - denn nach meinen Ansichten ist Gott ALLES und in Gott sind somit alle Erfahrungen vorhanden --- und von irgendeinem Wesen in Gott müssen diese Erfahrungen - erfahren werden. So kann es ebenfalls mit dem Kind sein, das in einem dritte Weltland geboren wird und unter Hunger leidet, oder ein Kind, das im überschwänglichen Reichtum geboren wird
Denn "LEID" ist aus der neutralen Objektivität, ohne jede Bewertung, nur eine Erfahrung wie "FREUNDE" --- was soll da Karma für einen Ursachengrund haben?
Gegen die Lehre des Karma und somit des Ursache/Wirkungs-Prinzip sprechen zwei logische Gründe - 1.) Welche Ursache/Karma löst die Lebensumstände der ersten Geburt vor den darauf folgenden Reinkarnationen aus?
Wenn eine Ursache eine Wirkung erzielt und eine Wirkung eine Ursache hervorruft, welche Wirkung ohne Ursache löst die erste Ursache der Kette aus? In einem regelmäßigen Kreis von Dominosteinen ist die Wirkung der Ursache, das ein Stein umkippt, das alle Steine umkippen, doch wenn kein Stein umkippt , dann kippen alle Steine nicht um - welches ist der erste Stein, der ohne Ursache umkippt und die Kette des Ursache/Wirkungs-Prinzip auslöst --- in einem Kreis?
Karma ist kein Gesetz, so wie es gerne angesehen wird und Reinkarnation ist keine zwangläufige Tatsache, so wie es oft gerne verkauft wird - beides sind lediglich Lehren die in bestimmten Religionen verankert sind und ebenso wie die christliche Religion - berechtigt sind hinterfragt zu werden. Wir können uns für den Glauben entschließen oder gegen den Glauben, unsere Entscheidung schließt jedoch nicht ein, das unsere Entscheidung die absolute Wahrheit darstellt - sie bleiben lediglich nur unsere Entscheidung zu unserer Meinung...
Wie sonst hätte Jesus sein können, wenn er schon vor Abraham war? Die jetzige Lehrmeinung der katholischen Kirche ist nicht wörtlich die Ablehnung der Widereburt sondern der Präexistenz.
Haben die Juden damals zu Jesu Zeiten nicht die Wiedergeburt des Elias erwartet?
Leute, bleibt doch mal bei dem was die Bibel wirklich besagt. Jesus war vor Abraham weil Jesus durch die Trinität in dem Christlichen Glauben in Gott Vater, Sohn und Heiligen Geist schon immer und ewig existiert hat und existiren wird - Jesus ist Gottes fleischgewordenes Wort! Jesus ist kein normaler Mensch - nach der Heiligen Schrift!
Elias ist
nicht gestorben 2. Buch der Könige 2:1-18 Elias Himmelfahrt. Elias wurde
lebendig im Himmel aufgenommen, aus dem Grund soll Elias wieder kommen und als letzter Prophet vor dem Ende zur Umkehr aufrufen.
Mit zwei Beispielen, bei denen weder Wiedergeburt noch Reinkarnation eine Rolle spielen, wollt ihr bweisen das Reinkarnation und Karma Grundprinzipien der christlichen Lehre sind? Wo ist wirklich die Sprachen von Karma? Von Reinkarnation? Der Hinduismus spricht sich ganz klar und deutlich für diese Lehre aus, doch in der christlichen Lehre wird jedes Wort versucht so zu drehen, das die Lehre des Hinduismus auch im Christentum zu finden ist --- warum?
Auch wenn ihr euch noch so bemüht - die christliche Lehre lehrt nicht das Prinzip des Karma und die Reinkarnation ist nicht ein Grundprinzip der christlichen Lehre - warum wollt ihr das unbedingt in diese Religion hienein interpretieren?
Weil ihr christlich getauft und erzogen wurdet und doch an die Reinkarnation glauben wollt, aber Angst davor habt von Gott bestraft zu werden, wenn ihr dem christlichen Glauben absagt?
Wenn ja, dann befreit euch von den Dogmen, es liegt doch in eurer Entscheidung, doch versucht nicht eure Entscheidung Millarden von anderen Menschen aufzuzwingen, indem ihr behauptet eure Ansicht sei ein Grundprinzip der christlichen Lehre!
DAS IST UNFAIR!
Oder hälst Du es für möglich dass die Kirche hier die Bibel völlig falsch versteht?
In meiner persönlichen Sichtweise halte ich es für möglich...
...dass die Kirche die Bibel falsch versteht
...dass die Kirche die Bibel richtig versteht, weil sie durch die Kirche geformt wurde
...dass ich die Bibel falsch verstehe
...dass ihr die Bibel falsch versteht
...dass ich die Kirche und deren Absichten mit der Bibel richtig verstehe
...dass usw...
...auf jeden Fall, dass alles möglich ist und keiner mit Bestimmtheit sagen kann was
wirklich die absolute Wahrheit ist, wohl ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, zu welcher Meinung ich mich entscheide.