S
Solis
Guest
Tja, möglich ist es, dass gewisse Machenschaften an der Bibel und ihren Inhalten gedreht haben könnten. Dafür aber habe ich keinen Hinweis.denn ich schließe aus der Logik heraus eine göttliche Reinheit der Worte bedingt durch menschliche Machenschaften aus.
Hingegen habe ich massenweise Hinweise, dass heute an der Interpretation ihrer wesentlichen Grundlagen gedreht wird. Ich gehe aber nicht von einem bewussten Drehen aus, sondern von einer unbewussten, von einer inneren Schwäche, die ein schwaches philosophisch religiöses Nachdenken zugunsten einer gewissen Stärke zur Herstellung einer sozialen Gemeinsamkeit unter Menschen, wobei etwa das Gebet nicht allein, sondern gemeinsam betrieben wird, welches auch noch auf Grundlage solcher missbräuchlichen Ansichten besteht:
vor einiger Zeit habe ich mich mal einem Bibelforum angeschlossen... der Schnupperkurs dauerte ganze 10 Tage da hatte ich genug von den vielen Erleuchteten.... einer war dabei der sagte mir in etwa so: "oh, die Bibel ist was tolles... ich kann den ganzen Tag sündigen nach Lust und Laune und am Abend brauch ich nur zu beten und all meine Sünden werden mir vergeben!" … der meinte DAS auch genau SO![]()
Es sind also zwei Kritikpunkte: Beten gemeinschaftlich zu sozialen Zwecken und missbräuchliche Interpretation der Vergebung der Sünden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: