Die Bibel verstehen!

Habe ich irgendwas beschrieben?
Danke für deine Interpretation des Fotos. ;)
Ich hoffe, du wendest deine eigene Regel auch auf dich selbst an.

Ja, du hast etwas beschrieben.

Ich hoffe, wir trösten uns nicht lediglich mit der Infragestellung dass und ob Kritiker ihre eigenen Regeln auch auf sich selbst anzuwenden vermögen, sondern tun eben solches erhobenen Hauptes und gebeugter Kniee. Insofern, habe herzlichsten Dank, Ping.

Es heisst ja nicht, die kleinsten werden die Kleinsten sein, und die Grössten die grössten, sondern die Kleinsten werden die Grössten sein und die Grössten werden die Kleinsten sein.

Der Superlativ des Kleinen ist aber substanziell NICHTS. Und das Geheimnis löst sich tatsächlich in sich selbst auf als GE-H- EIM-NIS, darin, dass dieses NICHTS auch tatsächlich das denkbar Grösste ist, nämlich Raum. Und als dieser Raum, als dieses Nichts durchdringt es alles, was ist. Ist also Grösstes und Kleinstes in einem.

So, und jetzt lese ich mir euren Diskussionsverlauf durch. :D

Werbung:
Lieber Merlin,
außerdem gibt es eine weitere Ungereimtheit ,wenn wir schon dabei sind und Du nur der Übersicht wegen sicher nur jeden Post einzeln beantworten solltest !

Der allerletzte Bibelsatz besagt,dass die Ungläubigen ( also nur an Jesus zu glauben ) verbrennen werden.

Dann gibt es noch ein Zitat ( weiß gerade nicht wo ) ,dass Jesus Menschen aller Religionen annehmen wird .

Das hat mit dem Gericht zu tun. Doch wäre die Aussage von Jesus so , hebe das ja seine Aussage auf,dass nur Jesus der einzige Weg sei !

Das ist auch ein Gegensatz!

Liebe Terracotta,

wie Du an dem Beispiel mit dem Gürtel siehst, kann man auf deine Argumente nicht mit wenigen Worten eingehen. In der Fülle bleiben mir also nur ein oder zwei Beispiele herauszugreifen, um auf diese dann im Detail eingehen zu können.

Du schreibst in deinen Beiträgen häufig von der Verfälschung der Bibel und den Worten Jesus, aber tust Du das nicht auch selbst? Ja, am Ende der Bibel ist in der Offenbarung von den Plagen die Rede, aber die Bibel endet mit der Hoffnung:

Offenbarung 22[20] Es spricht, der solches bezeugt: Ja ich komme bald. Amen, ja komme, Herr Jesu! [21] Die Gnade unseres Herrn Jesus Christi sei mit euch allen! Amen.

Die Evangelien beschreiben den Weg Jesus, der die Menschen zum Reich Gottes führen soll und da kannst Du nicht erwarten, dass er anderseits in der Bibel infrage gestellt wird. Das Buch wendet sich an die Christen, die an die Auferstehung glauben und nicht an jene, die ihn infrage stellen.

Obwohl die römisch-katholische Kirche sich gerne als den Anspruch einer alleinige allseligmachende versteht, sind sie jedoch nicht die Christenheit an sich. Der Papst ist also nicht das Oberhaupt der Christen, sondern das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Aus diesem Grund kann zu diesem Amt auch nichts in der Bibel stehen, selbst wenn das manche gerne herauslesen möchten.

Es gab in der Christenheit zu allen Zeiten Strömungen, die nach einem anderen Ansatz zur Lehre Jesus suchten. Dass damit auch Widersprüche entstanden sind, dürfte nicht verwunderlich sein. Diese ergeben sich aber nicht durch die Bibel an sich, sondern durch den gelebten Glauben. Etwas, das aber auch schon bei Jesus mit seiner Auseinandersetzung mit dem jüdischen Glauben eine permanente Rolle gespielt hatte. So gesehen könnte man den eigentlichen Widerspruch in der Bibel zwischen dem Alten- und Neuen Testament vermuten. Das Alte Testament könnte man als ein lästiges Anhängsel sehen, aber ohne dieses würde man wiederum die Ziele Jesus nicht verstehen können.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich verstehe mich nicht als Christ und möchte mich auch nicht an der Bibel orientieren. Es sind aber nicht irgendwelche Widersprüche in diesem Buch, die mich von diesem Weg abhalten, sondern die Ziele und die Wege an sich, die dort beschrieben werden.

Merlin

Ich kann mit der katholischen Kirche wirklich nicht viel anfangen.

Aber der Papst Bene, über den lass ich nix kommen. :nudelwalk

...

Na gut, ok, denkt doch einfach was ihr wollt... ;)
Du kannst nicht einerseits gegen Kirche und für Papst sein! Du wiedersprichst Dir selbst !

Der Papst setzte sich selbst ins Amt , also hat er kein
Die Funktion , die ihn nötig gemacht hat. Dieses Amt war nie vorher nötig und nie da .

Nicht 'mal aus der Bibel war es nötig. Warum will der Papst biblisch sein ?

Liebe Terracotta,

wie Du an dem Beispiel mit dem Gürtel siehst, kann man auf deine Argumente nicht mit wenigen Worten eingehen. In der Fülle bleiben mir also nur ein oder zwei Beispiele herauszugreifen, um auf diese dann im Detail eingehen zu können.

Du schreibst in deinen Beiträgen häufig von der Verfälschung der Bibel und den Worten Jesus, aber tust Du das nicht auch selbst? Ja, am Ende der Bibel ist in der Offenbarung von den Plagen die Rede, aber die Bibel endet mit der Hoffnung:

Offenbarung 22[20] Es spricht, der solches bezeugt: Ja ich komme bald. Amen, ja komme, Herr Jesu! [21] Die Gnade unseres Herrn Jesus Christi sei mit euch allen! Amen.

Die Evangelien beschreiben den Weg Jesus, der die Menschen zum Reich Gottes führen soll und da kannst Du nicht erwarten, dass er anderseits in der Bibel infrage gestellt wird. Das Buch wendet sich an die Christen, die an die Auferstehung glauben und nicht an jene, die ihn infrage stellen.

Obwohl die römisch-katholische Kirche sich gerne als den Anspruch einer alleinige allseligmachende versteht, sind sie jedoch nicht die Christenheit an sich. Der Papst ist also nicht das Oberhaupt der Christen, sondern das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Aus diesem Grund kann zu diesem Amt auch nichts in der Bibel stehen, selbst wenn das manche gerne herauslesen möchten.

Es gab in der Christenheit zu allen Zeiten Strömungen, die nach einem anderen Ansatz zur Lehre Jesus suchten. Dass damit auch Widersprüche entstanden sind, dürfte nicht verwunderlich sein. Diese ergeben sich aber nicht durch die Bibel an sich, sondern durch den gelebten Glauben. Etwas, das aber auch schon bei Jesus mit seiner Auseinandersetzung mit dem jüdischen Glauben eine permanente Rolle gespielt hatte. So gesehen könnte man den eigentlichen Widerspruch in der Bibel zwischen dem Alten- und Neuen Testament vermuten. Das Alte Testament könnte man als ein lästiges Anhängsel sehen, aber ohne dieses würde man wiederum die Ziele Jesus nicht verstehen können.

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich verstehe mich nicht als Christ und möchte mich auch nicht an der Bibel orientieren. Es sind aber nicht irgendwelche Widersprüche in diesem Buch, die mich von diesem Weg abhalten, sondern die Ziele und die Wege an sich, die dort beschrieben werden.

Merlin
Hi Merlin, (sinnbild für Urvater, dasselbe wie Moses)

Was wäre die Plage denn überhaupt gewesen?
Um das zu begreifen, müssen wir begreifen, das das hier NICHT die ursprüngliche Kreation ist, sie ist entstanden durch den Austritt.

Dadurch sind wir gezwungen worden, materielle Dinge zu essen, normalerweise essen wir prana/yang und gleichzeitig sind wir selber nahrung für das yang, durch diesen Austausch entsteht energie.> ewiges leben=jungbrunnen=paradies=energie produzieren, anstatt wie jetzt verbrauchen, bis der Körper zerfallen ist..

die Plage wäre, wenn wir da nicht rausfinden würden, nicht zu unserer wirklichen nahrung finden, und somit wie die heuschrecken alles auffuttern bis nichts mehr da ist, und uns wie wild zu vermehren (ewiger kreislauf von geburt und tod) anstatt, vom Rad zu springen und fortan ewig zu leben.

liebe Grüße

Deine Selbstkenntnis oder diese / Deine Meinung hier kannst Du nie so glaubhaftig erklären , wie ein Christ , warum er Jesus nachrennt !

Ist Deine These 'mal nicht mehr so schwammig , reden wir nochmal ! Überzeugen tut sie nicht jedenfalls , wie all Deine nichts sagenden Posts hier ![/QUOTE

Folgenden Deiner Sätze korrigierte ich im anderen Post von Dir.
Deine Selbstkenntnis oder diese / Deine Meinung hier kannst Du nie so glaubhaftig erklären , wie ein Christ , warum er Jesus nachrennt !

Ist Deine These 'mal nicht mehr so schwammig , reden wir nochmal ! Überzeugen tut sie nicht jedenfalls , wie all Deine nichts sagenden Posts hier !

....willst du wissen das das Wahrheit ist ...korrigierte ich schon im anderen Deiner Hetz-Posts.
Korrigiere es aber gerne hier auch.

Kommt besser beim Maulen ! So lässt man nicht noch eine Angriffsfläche .

...willst Du wissen, dass das Wahrheit ist . Kannst googeln .

@Marle:
..willst du wissen das das Wahrheit ist...

Ist Deine These 'mal nicht mehr so schwammig , reden wir nochmal ! Überzeugen tut sie nicht jedenfalls , wie all Deine nichts sagenden Posts hier !

Folgenden Deiner Sätze korrigierte ich im anderen Post von Dir.

....willst du wissen das das Wahrheit ist ...korrigierte ich schon im anderen Deiner Hetz-Posts.
Korrigiere es aber gerne hier auch.

Kommt besser beim Maulen ! So lässt man nicht noch eine Angriffsfläche .

...willst Du wissen, dass das Wahrheit ist . Kannst googeln .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Kind lernte ich die Bibel durch die Schule und die Kirche kennen. Damit lernte ich, je älter ich wurde, aber auch Widersprüchlichkeiten kennen und stellte fest, dass auch andere sich an Widersprüchlichkeiten stießen.

Dann gibt es aber auch die, die wenigstens scheinbar keine Widersprüche kennen. Vergleiche ich aber deren Ansichten, lassen sich wieder weitere Widersprüche feststellen.

Mich hat es immer wieder bewegt, wie es dazu kommt, dass dieses Buch so sehr zur Irritation führt wie es gerühmt wird. Ich möchte daher sagen, kein Buch hat so sehr für Verwirrung gesorgt wie dieses.

Woran kann es liegen, dass sie einerseits so sehr geliebt und andererseits so sehr zum Unverständnis führt? Was ist das Geheimnis?

Solis

Hallo :)

Geheimniss ist eine nette Assoziation dazu.

ich nehme ein Beispiel, das Buch "the secret"

das Buch the secret hat ein geheimnis enthalten, es hat verschlüsselt die selbe!!! absolut dieselbe Information enthalten, wie die unendliche Geschichte von Micheal Ende...wir werden durch unser wünschen von nichts aufgefressen.

Wem genau ist das wirklich klar gewesen?
Kaum jemanden.

genauso ist es auch mit der Bibel, sie ist verschlüsselt.

liebe Grüße

Zurück
Oben