Die Bibel verstehen!

Die grenzenlose Überheblichkeit und Fehleinschätzung könnte man dem Lobgesang des Menschen noch anfügen. Nur gut, dass die Natur den Menschen immer wieder an ihren Platz erinnert.

Ja, ich weiß:

1. Moses 1[26] Und Gott sprach: Lasst uns einen Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. [27] Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.

Merlin

Werbung:
Pro Woche Bezahlung :D - nein, der Bewusstseinswert 500 entspricht etwa 95.367.431.640.625 Volt

Ja, es gibt solchen Typen, die diese Spannung nicht halten können
Da bedarf schon, einer anständigen Gegenspannung....:)

Nichts für ungut .

Ich frage mich nur, was passiert oder paasieren wird, wenn dann ein Bewussssteinswert von 1000 gegen 300 (meint aber trotzdem ungefähr bei 500 zu sein) plötzlich erscheint....oh, weiha....:)

LG:)

Das Triebleben des Tieres ist durch die Naturkräfte und -ordnung geregelt, aber der Mensch kann nach dem (Vor-) Bilde der aus sich selbst sinnenden Gottheit sich ihnen geistig entheben und seine Gedanken in einen von ihnen unabhängigen und selbstgeschaffenen Zusammenhang schöpferisch stellen, wozu er aus sich selbst Vital- und Ordnungskräfte entstehen lassen muss, wie letztere in der Natur des Mineralreichs, insbesondere in den Kristallstrukturen, und erstere in dem lebensfreudigen Sprießen und Sprossen der Pflanzen erkennbar sind.

Die Erhebung des Menschen schöpferische Gedankenwelt über die Naturtriebe lässt den Begriff, das tönende Wort, die Schrift und schließlich das Kunstwerk in Stein, Ton, Wort und Bild erschaffen, wobei der Mensch Erkenntnisse sammelt und zwischen Wahrheit und Irrtum zu unterscheiden lernt.

Ja, es gibt solchen Typen, die diese Spannung nicht halten können
Da bedarf schon, einer anständigen Gegenspannung....:)

Nichts für ungut .

Ich frage mich nur, was passiert oder paasieren wird, wenn dann ein Bewussssteinswert von 1000 gegen 300 (meint aber trotzdem ungefähr bei 500 zu sein) plötzlich erscheint....oh, weiha....:)

LG:)

:D Bei 300 gibt das dann 576.650.390.625

Die Erhebung des Menschen schöpferische Gedankenwelt über die Naturtriebe lässt den Begriff, das tönende Wort, die Schrift und schließlich das Kunstwerk in Stein, Ton, Wort und Bild erschaffen, wobei der Mensch Erkenntnisse sammelt und zwischen Wahrheit und Irrtum zu unterscheiden lernt.

Die Elohim-Schöpfung verrät also auf ihre, mit etwas detektivistischen Augen zu lesende Weise, dass der Mensch nicht unmittelbar über das Tier herrschen solle, sondern mittelbar kraft göttlicher Berufung über das Tierische in ihm selbst, was ihn zum Kunst- und Kulturschaffenden macht, wodurch er mit Hilfe der Architektur, als eine der Kunstformen, sich seine Städte erbaut.

Die Elohim-Schöpfung verrät also auf ihre, mit etwas detektivistischen Augen zu lesende Weise, dass der Mensch nicht unmittelbar über das Tier herrschen solle, sondern mittelbar kraft göttlicher Berufung über das Tierische in ihm selbst, was ihn zum Kunst- und Kulturschaffenden macht, wodurch er mit Hilfe der Architektur, als eine der Kunstformen, sich seine Städte erbaut.

In den letzten 50er und 60er Jahren wurden in unseren zoologischen Gärten verschiedene "Experimente" mit Schimpansen gemacht, die den Eindruck herstellten, der Schimpanse sei doch vom Menschen gar nicht soweit entfernt. Man gab den Tieren Pinsel und Farbe und wies sie an, damit auf einer Unterlage die Farbe aufzutragen. - Was für Bilder entstanden so?

Werbung:
In den letzten 50er und 60er Jahren wurden in unseren zoologischen Gärten verschiedene "Experimente" mit Schimpansen gemacht, die den Eindruck herstellten, der Schimpanse sei doch vom Menschen gar nicht soweit entfernt. Man gab den Tieren Pinsel und Farbe und wies sie an, damit auf einer Unterlage die Farbe aufzutragen. - Was für Bilder entstanden so?

Es entstanden willkürliche Kleksereien, die der Bevölkerung durch die Medien mittels manipulativer Techniken bis heute als ein Schöpferisches suggeriert werden. Beispielsweise wird behauptet, es handele sich um Expressionismus.

Zurück
Oben