***Teil des Satzes entfernt, da persönlich beleidigend, bitte in Zukunft solche Reden unterlassen! Siriuskind***die gnostischen Evangelien und andere verbotene Schriften nur „weiterführende Schriften“ gewesen sind!
Das ist eine glatte Lüge, die gnostischen bzw. die verbotenen Schriften, sind um einiges älter als die Bibel bzw. wie die 4 Evangelien!
das ist schon fast ein wenig peinlich, wieviel Unverständnis du hier demonstrierst, es ist nur deshalb nicht peinlich, weil das Maß an Unverständnis leider ein allgemein übliches ist. Aber deshalb gibt es ja auch diesen schönen thread zum Verständnis der Bibel.
Du behauptest also allen Ernstes, dass die gnostischen bzw. verbotenen Schriften um einiges älter als die Bibel seien. Sicher hast du da auch einige bibliographische Angaben zu den angeblich älteren Schriften. Mit Sicherheit haben die Autoren der älteren Schriften alle ihren Willi unter ihre Schriften gesetzt und das Datum der Niederschrift.
Aber selbst mal angenommen, sie hätten das wirklich getan... die Bibel ist ein Werk, das außerhalb der Schöpfung steht. Die Juden sagen: "Gott schaute in die Thora und schuf mit ihrer Hilfe die Welt."
Die Thora und noch sechs andere Entitäten (unter anderem der Messias) werden als präexistent vor der Schöpfung gesehen. Noch älter kann gar nix sein
Und die Bibel, die wir heute überliefert bekommen haben, ist lediglich eine Abschrift der ewigen Bibel, die zeitlos in der Ewigkeit in den Himmeln geschrieben ist, schwarzes Feuer auf weißem Feuer. Wenn du hellsichtig wärest, könntest du sie direkt lesen, ohne irgendwelche Abschriften oder Übersetzungen zu benötigen.
Die heute physisch vorhandene Bibel ist also nicht "diktiert", sie ist lediglich eine Kopie, eine Abschrift aus der Ewigkeit. Sie enthält übrigens auch alle Codes, die wie eine Checksumme einer Datei sicherstellen, dass kein Teil der Bibel fehlt und kein Teil der Bibel hinzugefügt wurde.
Wenn du verständig wärest, wüsstest du dies alles.
Die Bibel übernahm ja auch vieles aus dem Judentum, aber warum wurde Wissen, Ethik, Sittenlehre, Verhalten, Gesetze usw. nicht übernommen?
Die Bibel ist fast absolut nichtssagend, was bietet sie? Nur alte Kultüberlieferungen, Riten, Strafandrohungen,
Strafgericht, Wunder uns sonstige Dogmen, welche für den normalen Menschenverstand unrealistisch sind.
ich wette, dass du das Buch, auf das du hier schimpfst, noch nicht ein einziges Mal durchgelesen hast. Aber eine Meinung für zehn. Auch damit stehst du nicht allein, es ist die typische Haltung des Ungläubigen, der am Verstand verfinstert ist, und all sein eigenes Unverständnis nicht etwa zu beheben versucht, sondern es lieber auf ein Buch projiziert, das er noch nicht einmal gelesen hat.
Eine Religion welche auf Führerschaft (Beherrschen) aufbaut wurde, ist keine wahre Religion.
Nicht einmal ein normales Leben war möglich, bei den Fanatikern, es gab nur die Devise „bekennen oder sterben“.
Sünden einreden und abkassieren, Ablasszahlungen usw., vollendenden das Satanswerk!
Hier vermengst du auch noch die Bibel und die "Religion". Die Bibel ist keine Religion. Mehrere Religionen berufen sich auf die Bibel oder auf Teile der Bibel als Heilige Schrift. Aus deinen Äußerungen wird ein gewisser Hass auf "Religion" deutlich. Religion als solches hat aber mit der Bibel als solche nichts zu tun. Du kannst in der Bibel lesen, einfach so. Ich würde das auch glatt empfehlen. Und wenn du sie verstehen willst, bete zu Gott. Das würde ich auch empfehlen.
Und dann sprechen wir uns wieder. Aber ohne Religion oder Kirche oder so etwas.