M
m290
Guest
Es kann ja durchaus sein, dass das Alte Testament erst im 6. Jh vor Christus schriftlich abgefasst wurde. Das tut seiner spirituellen Botschaft überhaupt keinen Abbruch.HEBRÄERGOTT;4057927 schrieb:Wissenschaftliche Forschungen haben ergeben, dass die jüdischen Schrifte - und darauf basiert unsere Bibel und auch der Koran - erst nach dem babyl. Exil im 6.Jh v. Chr. verfasst wurden, um dem Restvolk eine einheitliche Historie zu suggerieren, einen einheitlichen Gott zu geben (bis dahin hatten nachweislich sie ebenso viele Gottheiten wie ihre Nachbarn) und eine gemeinsame Wirtschaftsmacht zu bilden.
Es ist daher müssig, die Bibel "verstehen" zu wollen, da nichts darin stimmt und alles so geschrieben wurde, dass die Israeliten das Gefühl hatten, stets ein einheitliches Volk mit einem Gott gewesen zu sein, was tatsächlich eine unverfrorene Lüge ist.
Wen es interessiert: the-jewish-fraud.zxq.net
Die gesamte Bibel ist lediglich eine im Laufe der Zeiten verfasste Abschrift aus der Bibel, die im Himmel, im spirituellen Bereich existiert. Wessen geistige Augen geöffnet sind, der kann sie direkt im geistigen Reich lesen.... er bedarf keinerlei spiritueller Schriften mehr...
Die Leute, die geöffnete geistige Augen haben, hat man dann auch Propheten genannt. Nicht weil sie die Zukunft vorhersagten, sondern weil sie direkt aus dem geistigen Reich abschreiben konnten, was ihnen dort zu lesen gegeben wurde. Auf diese Weise sind schon immer die heiligen Schriften entstanden.