Hi Solis, sorry wollte nicht Deine Konzept durcheinanderbringen, es waren nur Denkanstöße und andere Thesen.
Wer sich nur auf die Erzählungen in der Genesis beruft, dreht sich nur im Kreise,
die Bibel ist ein Buch mit 7 Siegeln und da kommt man auch mit Intelligenz nicht wirklich weiter!
Zitat Einstein „„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Die These, dass Adam ein Hermaphrodit gewesen ist, könnte auch falsch sein! Deshalb halte ich mich an alle möglichen Quellen.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist der Midrasch, da steht geschrieben „Mann und Weib waren zu Anfang ein Fleisch und
zwei Angesichter; dann zersägte der Herr den Leib in zwei Leiber und machte einem jeden einen Rücken.“
Der Mensch (Adam) sprach: „Diesmal ist sies! Bein von meinem Gebein, Fleisch von meinem Fleisch!
Die sei gerufen Ischa, Weib, denn von Isch, vom Mann, ist die genommen.“ (Buber/Rosenzweig Bibel)
So gesehen war Adam/Eva „Siamesische Zwillinge“ die am Rücken zusammengewachsen waren und deshalb kaum lebensfähig waren.
Vermutlich wurden die armen Geschöpfe verstoßen oder Ausgesetzt? Nicht Gott hat Adam und Eva erschaffen,
sondern sie wurden von den Engel, Alien oder wie man die Erdwächter auch immer benennen mag aufgefunden.
Vermutlich wurden sie auf einem Ackerboden aufgefunden? Adam = Hebräisch = ădāmāh = Ackerboden.
Adam/EVA waren ja klinisch tot, d.h. aber nicht, dass ihre Seele auch tot gewesen ist!
Im Gegenteil als Gott bzw. der Chirurg den Lebensatem einblies, hatte Adam/Eva das volle göttliche Bewusstsein wiedererlangt.
Aus Lehm erschaffen, könnte bedeuten, dass die leblosen Geschöpfe in einer Art Lehm konserviert wurden?
Die verbotenen Früchte waren keine Schikane, Adam/Eva mussten anfangs noch mit spezieller Nahrung aufgepäppelt werden,
weil die Erdenfrüchte für Ihre Verdauung noch nicht geeignet waren.
Nach der Geschichte kann es schon sein, dass einigen Beteiligten es nicht gefallen hat das die menschlichen Wesen
noch göttliches Bewusstsein Innehatten und sie dieses so schnell wie möglich austreiben Wollten?
Hebammen sprechen auch heute noch von der „Austreibungsphase“ bei der Geburt, das ist ein schmerzliches Ereignis,
ein Schock für das Kind, das in die Welt hinaus tritt, aber notwendig als Übergang zum Leben.
Die Schlange bzw. der Böse war sozusagen ein integrierter Geburtshelfer, d.h. durch die Missachtung des Gebotes wurde
Adam/Eva erst erwachsen, zuvor war der Paradiesgarten noch mit einem Kindergarten vergleichbar.