Die Bibel verstehen!

ja, schon. kann man so sehen.

Hab das heute gefunden, weil mich heute die Bedeutung einer Zahl beschäftigt.
(Keine, der im Beitrag erwähnten.)

19 + 26 = 45 hätte ich jetzt die 2. Schöpfungsgeschichte gesehen, umgekehrt quasi, aus Adam ist die Seite genommen, die mit 26 wieder die 45 erreicht, *zurück* ins Bildnis und Gleichnis kommt.

Werbung:
es sind die Deutungen der einzelnen Oberhäupter, was auch von dem Gott JHWH absicht ist. Die Bibel ist die Verlängerung einer relig.Schrift, die Menschen in einer anderen Zeitepoche bis heute berühren soll. Der Gott ist jedoch der Gleiche, nur mit anderem Namen.
Was in der Bibel steht, stand schon viel vorher in anderer Schrift.
Für diesen Gott gilt nur: Anbetung

abrakadabra
abrakadabr
abrakadab
abrakada
abrakad
abraka
abrak
abra
abr
ab
a
= 66 X 10 = 666

lg

אברא כדברא avrah k'davra = aramä. D.h vom Erschaffen ist die Rede!

666 das Tier, die Schlange, der Lichtbringer bzw. Luzifer

α = 1; β = 2; ρ = 100; α = 1; σ = 200; α = 1; ξ = 60

D.h. α + β + ρ + α + σ + α + ξ = 1 + 2 + 100 + 1 + 200 + 1 + 60 = 365

Zitat: „… „unser Gott heißt Abraxas, und er ist Gott und ist Satan, er hat die lichte und die dunkle Welt in sich. […] Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist die Welt.
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören. Der Vogel fliegt zu Gott. Der Gott heißt Abraxas.“
( HERMANN HESSE)

LG

es sind die Deutungen der einzelnen Oberhäupter, was auch von dem Gott JHWH absicht ist. Die Bibel ist die Verlängerung einer relig.Schrift, die Menschen in einer anderen Zeitepoche bis heute berühren soll. Der Gott ist jedoch der Gleiche, nur mit anderem Namen.
Was in der Bibel steht, stand schon viel vorher in anderer Schrift.
Für diesen Gott gilt nur: Anbetung

Na ja, wir sollten uns schon im Klaren sein, dass du allerhand Behauptungen zusammenstellst, die alle nicht begründet sind. Ich gehe aber davon aus, dass ausnahmslos jeder Mensch nach einer Erklärung für das Unbekannte oder ihm Unverständliche sucht. Dabei benutzt er unbewusst dieselbe Methode wie die, die für das Unklare sorgen: Es wird nicht dem Menschen gemäß begründet! - So gibt man sich selbst dieser Methodik hin, denn man kennt nur sie, die meiner Beobachtung nach im Grunde genommen überall herrscht, nicht nur in der so genannten Schule oder in der vorgeblichen Kirche.
Diesen Thread erstellte ich, um sich Stück für Stück ein wenig im Verständnis der Bibel und der Religion überhaupt voranzutasten.

abrakadabra
abrakadabr
abrakadab
abrakada
abrakad
abraka
abrak
abra
abr
ab
a
= 66 X 10 = 666

lg

66 X 10 = 660 :zauberer1

Ansonsten gibt die Zahlenformel auch nicht die Buchstabenformel wieder, da mit 66 bereits alle Elemente der Buchstabenformel berücksichtigt sind. Mal zehn bedeutet dann eine zehnfache Wiederholung der gesamten Buchstabenformel.

Dennoch passt das Zitat von Hermann Hesse ganz gut zu der Formel, die ich eingestellt hatte. In der Beitragsänderung wollte ich eine Ergänzung einfügen, die sich gleich 3x selbst korrigiert hat.

Abrakadabra = 21 = Die Welt

66 X 10 = 660 :zauberer1

Ansonsten gibt die Zahlenformel auch nicht die Buchstabenformel wieder, da mit 66 bereits alle Elemente der Buchstabenformel berücksichtigt sind. Mal zehn bedeutet dann eine zehnfache Wiederholung der gesamten Buchstabenformel.

Dennoch passt das Zitat von Hermann Hesse ganz gut zu der Formel, die ich eingestellt hatte. In der Beitragsänderung wollte ich eine Ergänzung einfügen, die sich gleich 3x selbst korrigiert hat.

Abrakadabra = 21 = Die Welt

Fast richtig erkannt :thumbup: 10 x konnte ich Abarakadabara aus der Pyramide auslesen = 660 + Rest der Spitze 1,2,3, = 6 + 660 = 666 :teufel:

Der 21te Schlüssel im Tarot könnte auch das Universum sein! Wer die Karte des Narren auf den Wert „Null“ abstuft, erschafft somit aus der Summe 21, eine Narrenwelt. :clown2: :party02:

Im Tarot Thoth von Crowley , ist der 21te Schlüssel das Universum. Für mich ist das Universum und die Erde gleichbedeutend (Eins),
das deutet auch der Magier an :zauberer1 „die linke Hand unten“ zeigt auf die Erde und „die Rechte oben“ zeigt auf den Kosmos! :rolleyes:

Hier bekommt der Narr den Wert 1 und somit ist die Welt der 22te Schlüssel!

http://de.wikiversity.org/wiki/Tarot

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich werfe mich kurz mal hier rein, bin neu in diesem Thread und möchte ein bißl Senf dazu geben. Ich glaube an Gott und seine Engel voll und ganz seit meiner Kindheit. Aber ich habe auf meinem Weg manches für mich rausgefunden. Manchmal bin ich mir auch nicht so sicher - man(oder ich) ist eben immer auf der Suche. Aaalso: Ich glaube dass Gott alles ist was es gibt, sprich in uns und um uns herum. Er hat gedankliche Helfer wie die lichtvollen Engel. Religionen haben bei mir leider ihren Standpunkt verloren, weil es meistens nur der Unterdrückung und Macht galt. Ich finde es nicht normal dass katholische Pfarrer nicht heiraten und Kinder kriegen dürfen(spricht für mich wieder der Natur) und das beichten finde ich sowieso absurd. Wieso sollte man einer fremden Person private Dinge erzählen, von denen Gott sowieso schon weiß? Von daher wurden ja damals schon Kinder eingeschüchtert, mit Sünde und Hölle. Ist doch klar dass sich viele von dem Glauben abgewandt haben. Denn wenn mich der einzig wahre so erschaffen hat wie ich bin, warum sollte ich mich dann verstellen und anders sein wollen? Und mein Gott, wenn wir Fehler machen, sind das doch nur Lektionen aus denen wir lernen, wachsen und nicht da um bestraft zu werden. Gott straft nicht! Wenn wir gestraft werden dann nur durch uns selbst. Mir kommt es oft so vor als dass bei dem ganzen Religionsgeplenkel das Wesentliche verschwindet. Das Straffe muss weg. Wie gesagt: Gott ist in uns und um uns, und Gott heißt einfach Leben, Glauben - der Glaube an sich selbst, der Glaube an das Leben, an das Dasein und an das Danach.

Sorry, war echt viel Text, aber ich wollte meinen Standpunkt der Dinge erzählen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
abrakadabra
abrakadabr
abrakadab
abrakada
abrakad
abraka
abrak
abra
abr
ab
a
= 66 X 10 = 666

lg

das ist keine hebräische oder griechische Gematria und taugt deshalb nicht als reine Quelle. Sicher kann man alles mögliche heraus- und herumrechnen, aber man sollte dann schon sehr gut begründen können, weshalb das, was man tut, erlaubt ist und sinnvoll ist.

Zurück
Oben