Verstehe, die Menschen machen einem das Leben manchmal schwer. Noch vor kurzem dachte ich, egal was du machst, Wildfremde beurteilen dich eh nach Laune. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Menschen viel häufiger (ich meine flüchtig Bekannte) in den meisten Fällen gar so schlecht von einem Denken wie man vielleicht annehmen könnte. Das hat meine Auffassung auch etwas verändert.
Viel wichtiger finde ich es aber, wie ich Menschen begegne. Ich finde es gibt viele feine Menschen. Sicherlich nicht perfekt aber doch nicht falsch. Sicher schlagen sie auch bei gewissen Themen über die Strenge, aber nicht bei allen. Bei gewissen Themen sind sie vielleicht verblendet, aber nicht bei allen. Auch sie verhalten sich manchmal bei passenden Situationen unfair, aber nicht immer und das nur wider besseren Wissens. Auch sie sind manchmal unreflektiert, aber nicht immer.
Und diese feinen Menschen wollen weder dir noch mir, noch sonst jemandem etwas schädliches, schlechtes oder sonstiges. Und ich glaube das dies auf die meisten Menschen zutrifft. Wenn ich aber nur einen kleinen Ausschnitt sehe, ein paar Ausnahmen, dann ergibt das ein ganz falsches Bild.
Ich denke, dass ist dir geschehen als man an dir rumnörgelte, ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Du hast erfahren dass daran etwas nicht stimmte, ich habe die Erfahrung gemacht dass etwas daran nicht stimmte.
Wie begegnen wir Menschen heute, ein mal ohne Gott betrachtet, ohne irgendetwas außer das Hier und Jetzt zu beachten?