Die Bibel, eine Frohbotschaft ..

Der Weg zur Liebe führt durch den Prozess des Glaubens.
Durch Glaube führt uns Gott durch die Dunkelheit, in der ER sieht und ich nicht.
Die Liebe ist das Ziel der Hoffnung und des Glaubens.
Das mag funktionieren, aber dazu braucht es keinen Glauben.

Wenn ich um die Vergänglichkeit weiß, macht es vieles um so kostbarer und wertvoller. Wenn ich die eigene Verantwortung erkenne und dazu was es mit dem Leben (allem Lebenden) auf sich hat, ist das Verantwortung. Liebe bedeutet für mich Verantwortung.

Wenn du das Hier und Jetzt verklärst, ist das wie ein riesengroßer Patzer einer Kettenrechnung gleich zu beginn der Rechnung, egal was du von nun an tust, das Ergebnis wird nicht stimmen.

Werbung:
Der Mensch ist nicht fertig in der Evolution. Es geht weiter und das Universum im Gehirn wird immer komplexer.
Mrd. Zellen erzeugen Wunderhaftes.
Das ist doch eine freudige Botschaft.

Ich habe nicht behauptet »Es gibt keinen Gott!«
Ich habe nur angedeutet, dass das die Verbreitung der christlichen/israelitischen Ideen,
  • es gäbe nur einen Gott
  • dieser Gott hätte keinen Namen
falsch ist, weil sie in der Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründet, siehe #357.

aha, ich dachte du sagtest, ich zitiere "1. "Gott" gibt es nicht, siehe #357."

Gott hat viele Namen und jeder Christ weis das.

Ja, nach der Bibel, gibt es einen Gott, der mächtiger ist, als alle anderen, das sind wohl Engel und Co.

du wirst mir verzeihen müssen, ich glaube nicht an Krishna als Erlöser usw, weshalb ist er überhaupt mit blauer Haut zu sehen auf Bildern?
Mein Weg hat zwar im Hinduismus auch für ne lange Weile angehalten, aber dann gings eben woanders hin.
Es ist natürlich ok für mich, wenn du deine Thesen mitteilst und ich finde es gut, voll und ganz in etwas aufzugehen,
Gott sieht ja in unser Herz, nicht in den Kopf.
Du bist ein Leidenschaftlicher Krishna Anhänger und ich ein Leidenschaftlicher Jesus Fan. ;)
ich würde das noch nicht mal trennen wollen, nur Gott weis, wie er mit jedem von uns unterwegs ist.

Für mich wollte er anscheinend irgendwann mehr, als dass ich in den Fernöstlichen Religionen verbleibe und so ist das,
was jetzt für mich ansteht, die Lehre Jesu mit allem drum und dran und ich finde es total spannend wie sich in mir etwas beruhigt hat, was ich auf der Suche, nach so vielen Jahren in verschiedenen Richtungen, nicht kannte.

Ich halte es für möglich, dass sich am Ende alle Religionen treffen und zu einem verschmelzen und es in allen Religionen Tiefgläubige gibt, wie auch viele Lippenbekenner, Gott sieht da tiefer und wer irgendwo geboren wurde, wo er keine Wahl hatte, auch da wird Gott auf seine Weise führen, es geht nicht um Wissen, sondern um den Glauben, um die Fähigkeit des Glaubens im Vertrauen, dass am Ende alles gut wird.

Der Mensch ist nicht fertig in der Evolution. Es geht weiter und das Universum im Gehirn wird immer komplexer.
Mrd. Zellen erzeugen Wunderhaftes.
Das ist doch eine freudige Botschaft.

sehe ich auch so, die Evolution des Bewusstseins ist unterwegs, eine wahrhaft frohe Botschaft. :D

Gott hat viele Namen und jeder Christ weis das.

Ja, nach der Bibel, gibt es einen Gott, der mächtiger ist, als alle anderen, das sind wohl Engel und Co.

du wirst mir verzeihen müssen, ich glaube nicht an Krishna als Erlöser usw, weshalb ist er überhaupt mit blauer Haut zu sehen auf Bildern?
Mein Weg hat zwar im Hinduismus auch für ne lange Weile angehalten, aber dann gings eben woanders hin.
Es ist natürlich ok für mich, wenn du deine Thesen mitteilst und ich finde es gut, voll und ganz in etwas aufzugehen,
Gott sieht ja in unser Herz, nicht in den Kopf.
Du bist ein Leidenschaftlicher Krishna Anhänger und ich ein Leidenschaftlicher Jesus Fan. ;)
ich würde das noch nicht mal trennen wollen, nur Gott weis, wie er mit jedem von uns unterwegs ist.

Für mich wollte er anscheinend irgendwann mehr, als dass ich in den Fernöstlichen Religionen verbleibe und so ist das,
was jetzt für mich ansteht, die Lehre Jesu mit allem drum und dran und ich finde es total spannend wie sich in mir etwas beruhigt hat, was ich auf der Suche, nach so vielen Jahren in verschiedenen Richtungen, nicht kannte.

Ich halte es für möglich, dass sich am Ende alle Religionen treffen und zu einem verschmelzen und es in allen Religionen Tiefgläubige gibt, wie auch viele Lippenbekenner, Gott sieht da tiefer und wer irgendwo geboren wurde, wo er keine Wahl hatte, auch da wird Gott auf seine Weise führen, es geht nicht um Wissen, sondern um den Glauben, um die Fähigkeit des Glaubens im Vertrauen, dass am Ende alles gut wird.
Am Ende wird alles gut ? Welches Ende ?
Jeder Mensch muss sterben und das ist das Ende. Wo ist das Gute? Achja daß es endet.

Das mag funktionieren, aber dazu braucht es keinen Glauben.

Wenn ich um die Vergänglichkeit weiß, macht es vieles um so kostbarer und wertvoller. Wenn ich die eigene Verantwortung erkenne und dazu was es mit dem Leben (allem Lebenden) auf sich hat, ist das Verantwortung. Liebe bedeutet für mich Verantwortung.

Wenn du das Hier und Jetzt verklärst, ist das wie ein riesengroßer Patzer einer Kettenrechnung gleich zu beginn der Rechnung, egal was du von nun an tust, das Ergebnis wird nicht stimmen.

über das Hier und Jetzt gibt es auch etwas in der Bibel, was Jesus sagte, da geht es um das Wachsam sein, das kann man nur im Hier und Jetzt, sonst verpasst man die Ankunft Jesu.
1. Korinther 16:13-14 Seid wachsam, steht fest im Glauben, zeigt euch mannhaft und stark. Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein.

Der Glaube ist sehr wichtig, weil, wie ich weiter oben sagte, er Türen öffnet, die sonst zu bleiben würden und

2 Kor.5,7 denn wir wandeln im Glauben, und nicht im Schauen.

.
a099.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl falsch verstanden und
und magst es darauf zu beharren, zur Erinnerung:

Ich habe nur angedeutet, dass das die Verbreitung der christlichen/israelitischen Ideen,
  • es gäbe nur einen Gott und
  • dieser Gott hätte keinen Namen
falsch ist, weil sie in der Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründet.

Ich habe dir schon mal geschrieben, wie der Israelitische Betrug anfing, siehe die Posts

Die israelitische Kultur war weitgehend kanaanäischer, polytheistischer Natur
Die ursprüngliche Kultgegenstände der Israeliten sind die des kanaanäischen Gottes El
Die ethnische Identität der Israeliten entstand nicht durch den Exodus und eine anschließende Eroberung Kanaans

Werbung:
Zurück
Oben