aha, ich dachte du sagtest, ich zitiere "1. "Gott" gibt es nicht, siehe
#357."
Gott hat viele Namen und jeder Christ weis das.
Ja, nach der Bibel, gibt es einen Gott, der mächtiger ist, als alle anderen, das sind wohl Engel und Co.
du wirst mir verzeihen müssen, ich glaube nicht an Krishna als Erlöser usw, weshalb ist er überhaupt mit blauer Haut zu sehen auf Bildern?
Mein Weg hat zwar im Hinduismus auch für ne lange Weile angehalten, aber dann gings eben woanders hin.
Es ist natürlich ok für mich, wenn du deine Thesen mitteilst und ich finde es gut, voll und ganz in etwas aufzugehen,
Gott sieht ja in unser Herz, nicht in den Kopf.
Du bist ein Leidenschaftlicher Krishna Anhänger und ich ein Leidenschaftlicher Jesus Fan.

ich würde das noch nicht mal trennen wollen, nur Gott weis, wie er mit jedem von uns unterwegs ist.
Für mich wollte er anscheinend irgendwann mehr, als dass ich in den Fernöstlichen Religionen verbleibe und so ist das,
was jetzt für mich ansteht, die Lehre Jesu mit allem drum und dran und ich finde es total spannend wie sich in mir etwas beruhigt hat, was ich auf der Suche, nach so vielen Jahren in verschiedenen Richtungen, nicht kannte.
Ich halte es für möglich, dass sich am Ende alle Religionen treffen und zu einem verschmelzen und es in allen Religionen Tiefgläubige gibt, wie auch viele Lippenbekenner, Gott sieht da tiefer und wer irgendwo geboren wurde, wo er keine Wahl hatte, auch da wird Gott auf seine Weise führen, es geht nicht um Wissen, sondern um den Glauben, um die Fähigkeit des Glaubens im Vertrauen, dass am Ende alles gut wird.