Die Bibel, eine Frohbotschaft ..

Werbung:
Das Evangelium, die frohe Botschaft der Bibel; Keine andere Botschaft in der Welt spendet so viel Trost, Hoffnung, Zuversicht und bleibenden Frieden im Herzen, wie das biblische Wort Gottes...
Die Lehre der ewigen Höllenqual (im Koran genauso) raubt mir meinen Frieden, daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Bibelgott hat sich mir als der Allerbarmer offenbart. :engel:

Die Lehre der ewigen Höllenqual (im Koran genauso) raubt mir meinen Frieden, daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Bibelgott hat sich mir als der Allerbarmer offenbart. :engel:

Johannes 14:
"11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

Markus 11:
"22 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott! 23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen würde, was er sagt, so wird’s ihm geschehen. 24 Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr’s empfangt, so wird’s euch zuteilwerden. 25-26 Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemanden habt, damit auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Übertretungen.[1]"

Jeder gläubige Mensch mit Nächstenliebe in sich sollte an den Allerbarmer glauben, der Erlösung und Erfüllung für alle Seelen möglich macht.

das kann ein Mensch nicht ohne göttliche Unterstützung und Gnade:

Psalm 103, 3-4 der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen, 4 der dein Leben vom Verderben erlöst,
der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit,

denn keiner kann sich selbst befreien indem er seine Untugenden abgewöhnt, Christ sein ist kein Glaube der Selbsterlösung, da fliesst wohl einiges aus der östlicher Lehre mit.

Römer 3,23 denn alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes
Römer 3,10 In der Schrift heißt es: »Keiner ist gerecht – nicht ein Einziger.

Eph.2,4-5 Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat,
auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht – aus Gnade seid ihr gerettet.

es gibt in der Bibel keine Reinkarnation um Untugenden abzugewöhnen und zu erledigen.
Aber Gottes Gnade wird uns erretten.

Titus 2,11 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen
12 und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben

Es ist die Gnade Gottes, kein Verdienst aus eigener Kraft, wenn jemand eine Untugend hinter sich gelassen hat.
Fakt ist dass im Himmel keine Untugenden geduldet sind - ist ja klar. Dass es aber nur mit der Hilfe und Gnade Gottes geht, ist auch klar - zu dicht liegen die Stolperdrähte und Gott vergibt viele der Fehler. Nur die Fehler wider den Geist, alle vorsätzlich bösen Taten müssen selbst auf Erden bereinigt werden - meistens in einem nachfolgenden Erdenleben.

Ohne eigenen Willen geht es nicht, aber ohne Gnade Gottes auch nicht.

in der Bibel steht es anders ..

1 Joh. 1,9 So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Untugend.

.. und zwar geht es darum sich seiner Untugenden bewusst zu sein und sie vor Gott zu bekennen, dem heiligen Geist hinzuhalten zur Korrektur, denn wenn ein Mensch denkt, er könne das aus eigener Kraft, dann entsteht nicht nur Stolz, sondern was man aus eigener Kraft erreicht hat, hält nicht, denn:

Joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Eph. 2,8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,
9 nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.

Im 'Vaterunser' beten wir "... vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern ..."

daraus erkennen wir, dass nicht nur das erkennen der eigenen Schuld wichtig ist, sonder das erreichen grosser eigener Güte, in der wir unseren Schuldnern genau so vergeben, wie Gott uns vergibt.

Gott gab uns die 10 Gebote und Jesus gab uns dazu noch das Gebot der Liebe - auf dass wir sie uns zu eigen machen und uns daran halten. Es wäre fahrlässig, sich nur darauf zu verlassen, dass die Gnade Gottes uns von ALLEM reinigt!

lg

Syrius

Die Lehre der ewigen Höllenqual (im Koran genauso) raubt mir meinen Frieden,

ja, die islamische Überlieferung sieht darin einen "Ort ewiger Bestrafung.“

Was die Bibel betrifft, gibt es keine ewige Hölle, Hades bedeutet, neben anderem, das Gebiet der Nichterkenntnis,
voller Maya und Irrtum, er ist die Region der Dunkelheit getrübter Sinne und ewig ist es eh nicht, sondern eine Zeitepoche.

Hölle ist ein deutsches Wort, das eigentlich etwas Verhehltes, Verhülltes, darstellt. Im Großen Wörterbuch der deutschen Sprache, Dudenverlag, kann man unter „Hölle“ über die Herkunft des Wortes Folgendes lesen: „1: mhd. (mittelhochdeutsch) helle, ahd. (althochdeutsch) hell(i)a; in der germanischen Mythologie Benennung des Totenreiches, personifiziert im Namen der Todesgöttin Hel; wahrsch. urspr. = die Bergende; vgl. hehlen; 2: veraltete Bez. für einen Raum, in dem man etw. "bergen" kann.“

Unter dem Stichwort „hehlen“ steht im gleichen Buch, dass dieses Wort von dem mittelhochdeutschen Ausdruck heln und vom althochdeutschen helan komme, was „bedecken, verbergen, verstecken“ bedeute.

Der Hades, die im AT , der hebräischen Bibel, bezeugte Scheol wird u.a. als ein Ort der Befragungen gedacht wo man auch viele Fragen stellt, er kann aber nicht als ein Qual-Ort angesehen werden.

In Trübners Deutschem Wörterbuch, kann man unter „Hölle“ u. a. Folgendes nachlesen: „Das Wort bezeichnet ursprünglich den unterirdischen Aufenthaltsort der Toten ... Bei den Germanen war aber die Hölle kein ein Ort der Qual, sondern nur das Totenreich.“

Das Totenreich weist keine undurchdringliche Schranke auf. Es gibt Durchgänge und offene Tore.
offenb.21,27
Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein.

daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Bibelgott hat sich mir als der Allerbarmer offenbart

da hast du mehr erfahren als die meisten in deiner ehemaligen Sekte, allerdings sehen sie auch keine Hölle, sondern ein Nicht-mehr-existieren, das finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Von daher frage ich mich wo du das mit der ewigen Höllenqual her hast, die üblichen Gerüchte wahrscheinlich.

:)

da hast du mehr erfahren als die meisten in deiner ehemaligen Sekte, allerdings sehen sie auch keine Hölle, sondern ein Nicht-mehr-existieren, das finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Von daher frage ich mich wo du das mit der ewigen Höllenqual her hast, die üblichen Gerüchte wahrscheinlich.
Die Zeugen Jehovas lehren keine ewige Hölle sondern den 2. Tod (Nichtexistenz). 2003 war die Höllenqual ein großes Thema bei mir, wegen dem Kapitel "Offenbarung" in der Bibel und dem Koran und meinen eigenen Erkenntnissen. 2007 kam dann der Durchbruch, wo sich Gott als der Allerbarmer offenbart hat und mir versichert hat, keine Seele ewig in der Qual zu lassen. 2017 bekam ich noch durch die Padgett-Channels eine große Unterstützung und Bestätigung meiner eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen.

Die Zeugen Jehovas lehren keine ewige Hölle sondern den 2. Tod (Nichtexistenz). 2003 war die Höllenqual ein großes Thema bei mir, wegen dem Kapitel "Offenbarung" in der Bibel und dem Koran und meinen eigenen Erkenntnissen. 2007 kam dann der Durchbruch, wo sich Gott als der Allerbarmer offenbart hat und mir versichert hat, keine Seele ewig in der Qual zu lassen. 2017 bekam ich noch durch die Padgett-Channels eine große Unterstützung und Bestätigung meiner eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen.

ja ich erinnere mich wo du erzählst in der Hölle gewesen zu sein und das du wieder raus bist, zeigt ja auch, dass sie nicht ewig dauerte. (y)

a090.gif

Werbung:
ja ich erinnere mich wo du erzählst in der Hölle gewesen zu sein und das du wieder raus bist, zeigt ja auch, dass sie nicht ewig dauerte. (y)

a090.gif
100%ig habe ich meine Hölle noch nicht überwunden, da ich abhängig von Psychopillen bin. Aber ich bin auch den richtigen Weg. Da Gottes Gesetze neutral sind und alle Menschen gleich behandeln, bedeutet das dass jeder seine Hölle überwinden kann. Es gibt keine unverzeihliche Sünde, aber manches kann halt lange dauern.

Zurück
Oben