-Christian-
Sehr aktives Mitglied
Das wage ich wiederum zu bezweifeln.Das wage ich zu bezweifeln. Es gibt viel bessere Botschaften als die der Bibel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wage ich wiederum zu bezweifeln.Das wage ich zu bezweifeln. Es gibt viel bessere Botschaften als die der Bibel.
Dein gutes Recht.Das wage ich wiederum zu bezweifeln.
Die Lehre der ewigen Höllenqual (im Koran genauso) raubt mir meinen Frieden, daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Bibelgott hat sich mir als der Allerbarmer offenbart.Das Evangelium, die frohe Botschaft der Bibel; Keine andere Botschaft in der Welt spendet so viel Trost, Hoffnung, Zuversicht und bleibenden Frieden im Herzen, wie das biblische Wort Gottes...
Die Lehre der ewigen Höllenqual (im Koran genauso) raubt mir meinen Frieden, daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Bibelgott hat sich mir als der Allerbarmer offenbart.![]()
Fakt ist dass im Himmel keine Untugenden geduldet sind - ist ja klar. Dass es aber nur mit der Hilfe und Gnade Gottes geht, ist auch klar - zu dicht liegen die Stolperdrähte und Gott vergibt viele der Fehler. Nur die Fehler wider den Geist, alle vorsätzlich bösen Taten müssen selbst auf Erden bereinigt werden - meistens in einem nachfolgenden Erdenleben.das kann ein Mensch nicht ohne göttliche Unterstützung und Gnade:
Psalm 103, 3-4 der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen, 4 der dein Leben vom Verderben erlöst,
der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit,
denn keiner kann sich selbst befreien indem er seine Untugenden abgewöhnt, Christ sein ist kein Glaube der Selbsterlösung, da fliesst wohl einiges aus der östlicher Lehre mit.
Römer 3,23 denn alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes
Römer 3,10 In der Schrift heißt es: »Keiner ist gerecht – nicht ein Einziger.
Eph.2,4-5 Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat,
auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht – aus Gnade seid ihr gerettet.
es gibt in der Bibel keine Reinkarnation um Untugenden abzugewöhnen und zu erledigen.
Aber Gottes Gnade wird uns erretten.
Titus 2,11 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen
12 und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben
Es ist die Gnade Gottes, kein Verdienst aus eigener Kraft, wenn jemand eine Untugend hinter sich gelassen hat.
Im 'Vaterunser' beten wir "... vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern ..."in der Bibel steht es anders ..
1 Joh. 1,9 So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Untugend.
.. und zwar geht es darum sich seiner Untugenden bewusst zu sein und sie vor Gott zu bekennen, dem heiligen Geist hinzuhalten zur Korrektur, denn wenn ein Mensch denkt, er könne das aus eigener Kraft, dann entsteht nicht nur Stolz, sondern was man aus eigener Kraft erreicht hat, hält nicht, denn:
Joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Eph. 2,8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,
9 nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.
![]()
Die Lehre der ewigen Höllenqual (im Koran genauso) raubt mir meinen Frieden,
daher glaube ich an den Allerbarmer, den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott. Der Bibelgott hat sich mir als der Allerbarmer offenbart
Die Zeugen Jehovas lehren keine ewige Hölle sondern den 2. Tod (Nichtexistenz). 2003 war die Höllenqual ein großes Thema bei mir, wegen dem Kapitel "Offenbarung" in der Bibel und dem Koran und meinen eigenen Erkenntnissen. 2007 kam dann der Durchbruch, wo sich Gott als der Allerbarmer offenbart hat und mir versichert hat, keine Seele ewig in der Qual zu lassen. 2017 bekam ich noch durch die Padgett-Channels eine große Unterstützung und Bestätigung meiner eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen.da hast du mehr erfahren als die meisten in deiner ehemaligen Sekte, allerdings sehen sie auch keine Hölle, sondern ein Nicht-mehr-existieren, das finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Von daher frage ich mich wo du das mit der ewigen Höllenqual her hast, die üblichen Gerüchte wahrscheinlich.
Die Zeugen Jehovas lehren keine ewige Hölle sondern den 2. Tod (Nichtexistenz). 2003 war die Höllenqual ein großes Thema bei mir, wegen dem Kapitel "Offenbarung" in der Bibel und dem Koran und meinen eigenen Erkenntnissen. 2007 kam dann der Durchbruch, wo sich Gott als der Allerbarmer offenbart hat und mir versichert hat, keine Seele ewig in der Qual zu lassen. 2017 bekam ich noch durch die Padgett-Channels eine große Unterstützung und Bestätigung meiner eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen.
100%ig habe ich meine Hölle noch nicht überwunden, da ich abhängig von Psychopillen bin. Aber ich bin auch den richtigen Weg. Da Gottes Gesetze neutral sind und alle Menschen gleich behandeln, bedeutet das dass jeder seine Hölle überwinden kann. Es gibt keine unverzeihliche Sünde, aber manches kann halt lange dauern.ja ich erinnere mich wo du erzählst in der Hölle gewesen zu sein und das du wieder raus bist, zeigt ja auch, dass sie nicht ewig dauerte.
![]()