Die Bibel, eine Frohbotschaft ..

Werbung:
44954524ze.jpeg

...großartig!

über 50 x steht in der Bibel:" fürchte dich nicht."
Fürchtet euch nie!
Furcht bindet,
und was ihr fürchtet, findet
den Weg zu euch.

Denken ist Tun,
ist Rufen,
auf springt mit flinken Hufen
das Schicksalsroß.

Nun trägt es dich
zu deiner Qual,
zum Glück - nach deiner Wahl.
Drum glaub an Glück!

Jesu erscheinen wurde angekündigt durch die Propheten.
Daniel, sagte vor etwa 2600 Jahren den Zeitpunkt des Kommens des Messias voraus.

Gott kam in der Person Jesu auf die Erde.

Das ist die Erfüllung zahlreicher Vorhersagen, seine Geburt wird in Jesaja (Er wirkte zwischen 740 und 701 v. Chr.) 7,14 prophezeit
Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen.,

Warum heißt Jesus Jesus und nicht Immanuel?

Immanuel ist ein hebräischer Name (עִמָּנוּ אֵל „Gott (ist/sei) mit uns“), der ursprünglich beim biblischen Propheten Jesaja Gegenstand einer Verheißung ist (Jes 7,14). Im Matthäusevangelium im Neuen Testament wird der Name in Beziehung zu Jesus Christus gesetzt (Mt 1,23).

Was bedeutet der Name Immanuel?

Vorname Emanuel Der männliche Vorname setzt sich aus den hebräischen Wortbestandteilen „im“ für „mit“ bzw. „immanu“ für „mit uns“ und „el“, was „Gott“ bedeutet, zusammen. Immanuel bzw. dessen griechisch-lateinische Ableitung Emanuel lässt sich folglich mit „Gott ist/sei mit uns“ oder „Gott mit uns“ übersetzen.
https://expressantworten.com/warum-heisst-jesus-jesus-und-nicht-immanuel/

wie der Prophet Micha schon Jahrhunderte zuvor ankündigt hatte
Mi. 5,1 1 Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden[1] in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.

Die Propheten verhießen ihm ein ewiges Königtum
2. Sam. 7,12-16 12 Wenn deine Tage erfüllt sind und du dich zu deinen Vätern legst, werde ich deinen leiblichen Sohn als deinen Nachfolger einsetzen und seinem Königtum Bestand verleihen. 13 Er wird für meinen Namen ein Haus bauen und ich werde seinem Königsthron ewigen Bestand verleihen. 14 Ich werde für ihn Vater sein und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen. 15 Nie wird sich meine Huld von ihm entfernen, wie ich sie von Saul entfernt habe, den ich vor dir entfernt habe. 16 Dein Haus und dein Königtum werden vor dir auf ewig bestehen bleiben; dein Thron wird auf ewig Bestand haben.
Jer. 23,5 Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.

In der Person Jesu hat sich das erfüllt, indem er auferstand
Apg. 1,3.11- 11 Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

und in alle Ewigkeit als König aller Könige herrschen wird
1. Tim. 6,15- welche uns zeigen wird zu seiner Zeit der Selige und allein Gewaltige, der König aller Könige und Herr aller Herren,

Der Prophet Daniel aber hat als einziger eine weiteres Detail parat: die Zeitangabe für die Erfüllung dieses Ereignisses.

Daniel bedeutet „Mein Richter ist Gott“.

man kann davon ausgehen, dass mit diesem Namen der Prophet des gleichnamigen Buches gemeint ist.
In Hesekiel wird er als einer der Gerechten Gottes mit Noah und Hiob in einem Atemzug genannt

Hes.14,14. und wenn dann diese drei Männer im Lande wären, Noah, Daniel und Hiob, so würden sie durch ihre Gerechtigkeit allein ihr Leben retten, spricht Gott der HERR.
und
14,20 Selbst wenn Noah, Daniel und Hiob darin lebten, könnten sie noch nicht einmal ihre Söhne und Töchter retten, sondern nur sich selbst, weil sie sich treu an mein Recht hielten.

Erfüllte Prophezeiungen über Jesus:

Prophetische Vorhersagen auf Jesus Christus im Alten Testament

Die Wirkungszeit der Propheten mit dem Datum der Abfassung der jeweiligen Bücher:

5 Bücher Mose (1500-1300 v.Chr.)
Psalmen (1000-900 v.Chr.)
Amos (782-740 v.Chr.)
Hosea (765-715 v.Chr.)
Jesaja (740-701 v.Chr.)
Micha (740-686 v.Chr.)
Jeremia (627-580 v.Chr.)
Daniel (605-538 v.Chr.)
Sacharja (520-518 [300] v.Chr.)
Maleachi (450-433 v.Chr.)

Joh. 6,37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

JesusUmarmen.webp

Zuletzt bearbeitet:
Franzuskus soll gesagt haben:"Liebe Brüder, predigt unablässig das Evangelium; falls nötig, könnt ihr dazu auch Worte verwenden."

2.Kor 5,7 "Denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen“

Hebr. 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem,
was man nicht sieht.

Röm.15,13 Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Joh.11,40
Jesus spricht zu ihr: Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?

Mark.9,23
Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Jak.1,3
Und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.

1 Petrus 1,8-9 Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

Joh.11,25-26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

1 Joh.5,4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

thumbnail.webp

johannes-16-33.jpg

1 joh. 5,4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg,
der die Welt überwunden hat.

Röm. 8,37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Röm.12,21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Luk. 1,37 Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

1 Tim. 6,12 Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist
und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.

.

Werbung:
6fb8b9f78b5c564114de7a7df0e50623.webp

Jeremia 29,11
Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.

1 Petrus 5,10 Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.

2 Petrus 3,9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Umkehr finde.

Zurück
Oben