Die Anonymität im Netz beenden ?

!Musst! du! weil du es gesagt hast!

die lügner interessiert niemand?

ich probiers. wen interessieren lügner?
wer würde gerne lügnern eine perönliche frage stellen?

Habe ich doch geschrieben. Wir brauchen doch die Anonymität gar nicht mehr beenden, da nicht da.

NSA kennt dich und weiß wo du bist via Handy :D Chip braucht man nicht mehr.

Shimon schrieb:
mach dich schlau darüber welche weitreichende folgen haben kann deien spuren im netzt zu sammeln und auswerten....

das ist schon alles, alles erledigt und wir diskutieren noch über Vorratsdatenspeicherung, Anonymität, Realdaten. Hat doch was.

Werbung:
NSA kennt dich und weiß wo du bist via Handy Chip braucht man nicht mehr.

Ja Fiwa, wenn das eine Anspielung auf mein post sein soll....
Ich meinte natürlich nicht, dass die NSA unsere Handys ausspioniert! oder etwa doch?? grins :tomate:
sondern, dass man -allgemein- ein Handy orten kann. Wie auch immer......

ansonsten - bist du ja echt der oberklasse Witzbold, was :D

Ja Fiwa, wenn das eine Anspielung auf mein post sein soll....
Ich meinte natürlich nicht, dass die NSA unsere Handys ausspioniert! oder etwa doch?? grins :tomate:
sondern, dass man -allgemein- ein Handy orten kann. Wie auch immer......

ansonsten - bist du ja echt der oberklasse Witzbold, was :D

war keine Anspielung auf dein Post, warum sollte.

es war mal vor kurzem im TV. Die Kripo kam nicht weiter und der amerikanische Geheimdienst wusste genau wo die Zielperson war, wo sie vorher gewesen war. :D

Nur durch Ortung des Handys

wer keine geheimnisse mehr hat ist tot. :homer:

wer nicht mehr neugierig ist, ist tot. aber im informationszeitalter und plagiatszeitalter ist das wohl halb so wild. wahrscheinlich streut sich die weisheit in abwandlungen der reime ohne jemals selbst einmal atmen zu dürfen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
solche sätze wie „ich habe nichts zu verbergen“ sind eigentlich erschreckend....
beispiel: stellt euch vor ihr habt ein euch peinliches gesundheitliches problem, und jemand lässt euch diskret wissen dass ihm das bekannt ist. nicht besonders angenehm.
oder ein anderes: euer lieber arbeitgeber weiss das ihr einen riesen berg schulden habt und auf die arbeit angewiesen seid, dann seid ihr wie wachs in seinen händen. auch nicht lustig.
wer keine geheimnisse hat ist gehemmt, verunsichert im pinzip der willkür ausgesetzt.
ist nur so ein denkanstoss, soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen.

wer nicht mehr neugierig ist, ist tot.

der ist auch nicht schlecht. :)

solche sätze wie „ich habe nichts zu verbergen“ sind eigentlich erschreckend....
beispiel: stellt euch vor ihr habt ein euch peinliches gesundheitliches problem, und jemand lässt euch diskret wissen dass ihm das bekannt ist. nicht besonders angenehm.
oder ein anderes: euer lieber arbeitgeber weiss das ihr einen riesen berg schulden habt und auf die arbeit angewiesen seid, dann seid ihr wie wachs in seinen händen. auch nicht lustig.
wer keine geheimnisse hat ist gehemmt, verunsichert im pinzip der willkür ausgesetzt.
ist nur so ein denkanstoss, soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen.

der ist auch nicht schlecht. :)

Hmm, man kann so argumentieren Geheimnisse sind solange nötig, wie die menschliche Natur so unreif ist jede Abweichung schamlos als Waffe gegen einen zu wenden.

Bei medizinischen Problemen, da gab es mal so einen Witz wo ein Bettnässer zum Psychologen ging und von ihm "geheilt" wurde.
Er war immer noch Bettnässer, konnte aber locker damit umgehen.

Der Chef, na ja- wenn du gut in deinem Job bist, also nicht leicht austauschbar oder gut genug anderswo eine neue Anstellung zu finden, dann hat der Chef diese Art von Macht nicht.
Wer einen riesigen Berg Schulden hat, hat sowieso viel komplexere Probleme als nur den Chef.

Innere Stärke bedeutet so vollständig wie möglich zu dem stehen zu können was man ist und zu seiner Lebensgeschichte.

Ständig Angst haben zu müssen dass man entlarvt wird, führt mit Sicherheit zu einem höheren inneren Stressfaktor.

Im Prinzip ist es wohl jedem unangenehm ein gläserner Mensch sein zu müssen.

Im Moment können wir nichts dagegen tun, das ist mal ein Fakt.
Wir haben Vorteile der modernen Entwicklung und wir haben Nachteile.

Die NSA wird sich durch unsere Meinungen nicht stoppen lassen, nur im eigenen Land können wir uns politisch engagieren, aber wer will das schon ?

Werbung:
war keine Anspielung auf dein Post, warum sollte.

es war mal vor kurzem im TV. Die Kripo kam nicht weiter und der amerikanische Geheimdienst wusste genau wo die Zielperson war, wo sie vorher gewesen war. :D

Nur durch Ortung des Handys

In dem Fall ist das gut (vorausgesetzt man hat Vertrauen in die Kripo und den Rechtsstaat)

In einer Diktatur können auf diese Art sehr leicht die unliebsamen Gegner ausgeschaltet werden.

Zurück
Oben