Hi Simi
Das Sprichwort ist schon richtig- nicht aber, wie du es verstehst und hier anwendest. Gemeint ist: jeder Mensch findet Verwirklichung- jeder!
So du weisst also wie ich das Sprichwort "verstehe" ?
Jeder findet Verwirklichung,ja! Ist das nicht schön zu wissen?
Jeder auf seine individuelle Art,innerhalb und ausserhalb des menschlichen Da Seins

Ob früher oder später spielt garkeine Rolle.Denn es ist so.
Die Frage ist nur, wann. In diesem Leben? Im nächsten? Oder erst nach 10000 weiteren Inkarnationen?
Und wenn die Frage nach dem "Wann" egal ist ?
und wenn man garnicht an Reinkarnation im üblichen Sinne glaubt?
Kannst Du Dir vorstellen,dass es das gibt?
Wenn die tiefe Gewissheit da ist dass es keine Rolle spielt wann!? Weil die Zeit keine Rolle spielt.?
Wenn ich nach Rom will, dann schaue ich auf eine Karte und suche mir den besten Weg aus- ich fahre nicht über New York nach Rom, obwohl ich auch von dort aus dahingelangen kann, natürlich. Aber warum der Umweg? Das erklär' mir mal.
Wenn Rom das Ziel ist, und man es aber schon kennt,
und man weiss, man hat Zeit,und man weiss dass man doch nach Rom wiederkehrt.
Warum sollte man sich nicht erst alle anderen Städte anschauen,die man noch nicht kennt ?
Macht man das nicht,obwohl die Möglichkeit gegeben ist,
würde man sich Selbst etwas verwehren, welches der "Erfahrung" durchaus wert ist.
Stell Dir vor,Du kommst in Rom an,und Du wirst gefragt:"Was hast Du mir mitgebracht,aus den restlichen Weltstätten?"
....und Du sagst:"Nichts!,denn ich hatte keine Zeit,etwas mit zu nehmen"
Ich kann natürlich Reisen zu meinem Hobby machen und erstmal Moskau anfliegen. Auf die Art kriege ich dann zwar die Welt zu sehen- aber Rom nicht. Wäre es dann nicht ehrlicher, wenn man sagt, man ist ein Weltenbummler, als ein nach Rom Reisender?
Ehrlicher,darum gehts hierbei doch garnicht.Reisen und die Erfahrungen der Welt ausschöpfen,darum gehts,darum sind wir hier.
Ein Weltenbummler der sich gewiss ist, irgendwann in Rom zu sein, und seine gesammelten Gaben mit dem Vater teilt.Der sich gewiss ist Ihm alles zu geben,was Ihm möglich ist,denn Er hat aus dem "Vollen" geschöpft,was der Vater Ihm gegeben.Das ist Mensch sein.
Ist doch viel schöner,als zurück zu kehren,mit leeren Händen.
Dh im Klartext: meine Werte sind nicht nur andere als deine- sie sind auch besser als deine. Deine Werte taugen nix, sie unterliegen deinen Ängsten und sind zutiefst unmoralisch- ich kenne sie, es waren mal meine, ich habe sie mit den Ängsten verworfen.
hierzu fällt mir nur ein:
Vergib Ihnen!,denn Sie wissen nicht was Sie tun!
ja ein wenig Bibelfest bin ich auch
Da es nach deiner Aussage kein falsch gibt, ist richtig, was ich sage. *lol
ja bezieh Dich nur auf mich....

,ich sagte es gibt kein "Richtig und Falsch"
Dein Uranus steht in 1, nicht wahr, Mozart?
und wieder dieses schadenfreudige Lachen?
nein Uranus steht bei mir eindeutig in 2
liebe Grüsse Mozart