Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Lilith und Sydney, :)

Ja, tue ich. Ich bevorzuge die Crowleys. Und ja, stimmt, den Bezug zur Astrologie gibt es natürlich und Querdenken ist erlaubt, wenn auch nicht immer nützlich.

Ist ähnlich, wie beim Querlesen, man überfliegt nach dem "was- springt-mir-ins-Auge-Prinzip", erfasst dabei aber meist doch nur wieder das, was man eh schon wahrgenommen hat. Will sagen, wenn ich in der Astrologie und in den Karten ständig nach dem Selben suche, werde ich auch das Selbe finden, komme aber keinen Schritt weiter.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Euch allen einen schönen 3. Advent :umarmen:
So gehts mir beim Lesen auch...ich reagiere auf das, was mich sofort anspricht. Das sind Themen, die auf irgendeine Art und Weise grad bei einem selber aktiv sind.

Bei den Karten hab ich einen Zugang zum Rider-Waite-Tarot. Viele mögen die Crowleykarten, die mich wiederum weniger ansprechen. Was die Beschäftigung mit Karten betrifft: für sich selber sollte man sowieso nicht legen. Ganz widerstehen kann ich da aber auch nicht; ich ziehe oft auf Hajo Banzhafs Seite online Karten. Aber wirklich objektiv sehen kann es nur ein anderer, man selber sieht, wie du sagst, eher nur das, was er sehen will.

Auch dir einen schönen 3. Advent!:umarmen:

Werbung:
Habe mir den 7-Stufen-Artikel verlinkt von Annie durchgelesen ..... na ja.
Überzeugt mich wenig - 2012 solln viele auf 7 unterwegs sein .........
recht ideologisch ....... Täuschung in Nostalgie, geistiges Konstrukt, das durch den Äther torkelt.

http://philosophie.suite101.de/article.cfm/der_tod_eine_andere_bewusstseinsstufe

So wie die Quanten jenseits der Gesetzmäßigkeiten von Zeit und Raum existieren, ist auch das Bewusstsein eine bloße Summe der Gedanken.

Ob wir uns im Jenseits unseres einst körperlichen Lebens bewusst sein werden, kann nicht eindeutig geklärt werden, aber Informationen, die Energiepotenzial aufweisen, gehen aus dem Sein nicht verloren. Das Bewusstsein gilt somit als unzerstörbar.

http://bewusstsein-und-realitaet.de/bewusstsein.htm

So nutzt jedes konkrete Bewusstsein individuell und unter Einschluss seiner bestimmten Umgebung das an sich unbestimmte Potential der nahen unendlichen Gesamtheit in ihm. Es wählt wirklich selbst, ohne sich völlig auf Entscheidungen anderer oder des ihm Unterbewussten berufen zu müssen. Sein relativ freier Wille ist real.

Wenn ich mich vorher entLEERE ..... völlig entbinde,
danach direkt entscheide, habe ich freien Zugriff.
Die Power wiederum hängt vom (gebundenen) Energiepotenzial ab.

Unterbewusstsein (karmische Prägung in der geistigen Summe) ist Vergangenheit,
Bewusstsein dynamisch
und schwupp schon wieder anders.

Finde ich intressanter als betäubt/tranciert in irgendeiner neptunischen Gemeinschafts-Sosse zu schwimmen.

LG eris

Hi Simi :)

Das Sprichwort ist schon richtig- nicht aber, wie du es verstehst und hier anwendest. Gemeint ist: jeder Mensch findet Verwirklichung- jeder!

So du weisst also wie ich das Sprichwort "verstehe" ?
Jeder findet Verwirklichung,ja! Ist das nicht schön zu wissen?
Jeder auf seine individuelle Art,innerhalb und ausserhalb des menschlichen Da Seins :)
Ob früher oder später spielt garkeine Rolle.Denn es ist so.

Die Frage ist nur, wann. In diesem Leben? Im nächsten? Oder erst nach 10000 weiteren Inkarnationen?

Und wenn die Frage nach dem "Wann" egal ist ?
und wenn man garnicht an Reinkarnation im üblichen Sinne glaubt?
Kannst Du Dir vorstellen,dass es das gibt?
Wenn die tiefe Gewissheit da ist dass es keine Rolle spielt wann!? Weil die Zeit keine Rolle spielt.?

Wenn ich nach Rom will, dann schaue ich auf eine Karte und suche mir den besten Weg aus- ich fahre nicht über New York nach Rom, obwohl ich auch von dort aus dahingelangen kann, natürlich. Aber warum der Umweg? Das erklär' mir mal.

Wenn Rom das Ziel ist, und man es aber schon kennt,und man weiss, man hat Zeit,und man weiss dass man doch nach Rom wiederkehrt.
Warum sollte man sich nicht erst alle anderen Städte anschauen,die man noch nicht kennt ?
Macht man das nicht,obwohl die Möglichkeit gegeben ist,
würde man sich Selbst etwas verwehren, welches der "Erfahrung" durchaus wert ist.
Stell Dir vor,Du kommst in Rom an,und Du wirst gefragt:"Was hast Du mir mitgebracht,aus den restlichen Weltstätten?"
....und Du sagst:"Nichts!,denn ich hatte keine Zeit,etwas mit zu nehmen"

Ich kann natürlich Reisen zu meinem Hobby machen und erstmal Moskau anfliegen. Auf die Art kriege ich dann zwar die Welt zu sehen- aber Rom nicht. Wäre es dann nicht ehrlicher, wenn man sagt, man ist ein Weltenbummler, als ein nach Rom Reisender? :D

Ehrlicher,darum gehts hierbei doch garnicht.Reisen und die Erfahrungen der Welt ausschöpfen,darum gehts,darum sind wir hier.
Ein Weltenbummler der sich gewiss ist, irgendwann in Rom zu sein, und seine gesammelten Gaben mit dem Vater teilt.Der sich gewiss ist Ihm alles zu geben,was Ihm möglich ist,denn Er hat aus dem "Vollen" geschöpft,was der Vater Ihm gegeben.Das ist Mensch sein.
Ist doch viel schöner,als zurück zu kehren,mit leeren Händen.:)

Dh im Klartext: meine Werte sind nicht nur andere als deine- sie sind auch besser als deine. Deine Werte taugen nix, sie unterliegen deinen Ängsten und sind zutiefst unmoralisch- ich kenne sie, es waren mal meine, ich habe sie mit den Ängsten verworfen.

hierzu fällt mir nur ein:

Vergib Ihnen!,denn Sie wissen nicht was Sie tun!
:D

ja ein wenig Bibelfest bin ich auch ;)

Da es nach deiner Aussage kein falsch gibt, ist richtig, was ich sage. *lol

ja bezieh Dich nur auf mich....;),ich sagte es gibt kein "Richtig und Falsch"

Dein Uranus steht in 1, nicht wahr, Mozart? :D

und wieder dieses schadenfreudige Lachen?

nein Uranus steht bei mir eindeutig in 2

liebe Grüsse Mozart :)

Für Simi :)

6. Vom Vater und seinen zwei Söhnen

Jesus erzählte: Ein Mann hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir meinen Anteil am Erbe. Da teilte der Vater seinen Besitz. Der Jüngere nahm alles, was er bekommen hatte, und zog in die Fremde. Dort führte er ein zügelloses Leben und verschleuderte sein Vermögen. Als er alles ausgegeben hatte, brach eine große Hungersnot aus. Der junge Mann war schlecht daran. Er ging zu einem Bauern und bat ihn um Arbeit. Der schickte ihn aufs Feld als Schweinehirt. Er hatte Hunger und hätte gern von dem Futter gegessen, das die Schweine bekamen. Doch niemand gab es ihm. Da dachte er nach und überlegte: Mein Vater hat viele Tagelöhner. Sie haben genug zu essen. Bevor ich hier verhungere, will ich umkehren und zu meinem Vater gehen. Ich will ihm sagen: Vater, ich habe gegen Gott und gegen dich gesündigt. Lass mich wie einen Lohnknecht für dich arbeiten.

Der Vater sah ihn von weitem kommen. Er hatte Mitleid mit seinem Sohn, lief ihm entgegen und umarmte ihn. Der Sohn aber sagte: Vater, ich habe gegen Gott und gegen dich gesündigt. Darum verdiene ich nicht mehr, dein Sohn zu sein. Doch der Vater sagte: Wir wollen ein Fest feiern und fröhlich sein. Mein Sohn war tot, jetzt lebt er wieder. Er war verloren, jetzt ist er heimgekehrt.

Als der ältere Sohn vom Feld zurückkam, hörte er Musik und fröhliches Treiben. Er fragte einen Knecht: Was soll das bedeuten? Der sagte ihm: Dein Bruder ist heimgekehrt. Dein Vater feiert ein Freudenfest, weil er

seinen Sohn wiederhat. Da wurde der ältere Sohn zornig. Er ging nicht ins Haus. Sein Vater kam zu ihm heraus und wollte ihm alles erklären. Doch der Sohn machte dem Vater Vorwürfe: All die Jahre arbeite ich für dich.

Trotzdem hast du mir nie auch nur einen Ziegenbock geschenkt, damit ich meine Freunde zum Festmahl einladen konnte. Der Vater antwortete ihm: Du bist mein Sohn. Du bist immer bei mir. Alles, was ich habe, gehört

auch dir. Doch heute können wir nur froh sein und feiern. Denn dein Bruder war tot, jetzt lebt er wieder. Er war verloren, jetzt ist er heimgekehrt. (Lk 15,11-32)

:rolleyes:

....and the elevator is going up en down,in the big flat,in the big city....

:)

up schon, aber doch nicht down!
Simi (und die meisten anderen) wollen (verständlicherweise) nur up up up
auf der Skala der Bewusstseinsstufen

und das am besten mit dem Turbolift
Ich kannst verstehen. But its a dream
Da man aus dem Traum aber sowieso nicht rauskommt (weil das 'rauskommen' auch noch im Traum ist) - warum nicht. Besser a good dream als a alpdream (wenns funktioniert (solangs funktioniert wird da eh keiner rauswollen; niemand will aus einem guten Traum erwachen))

up up up
hop hop hop

Mozart schrieb:
Alle Wege führen nach Rom.
Das Sprichwort ist schon richtig- nicht aber, wie du es verstehst und hier anwendest. Gemeint ist: jeder Mensch findet Verwirklichung- jeder!

Hai, Simi.
Nur, wenn man einem geradezu manischen Interpretationszwang erliegt. Wenn man alles, auch die einfachsten Sprüche, zu Symbolen macht und danach auf eigene Art interpretiert, kommt man immer zu Ergebnissen, die den eigenen Erfahrungshorizont auf erstaunliche Weise vollkommen füllen.
Jaja, aber warum schreibst du das mir, hi2u? Schreib' es Mozart- sie kam mit dem Spruch.

Mal ganz davon abgesehen, dass man alles Gesehene und Gehörte missinterpretieren kann. Jeder sieht und hört nur das, was er sehen und hören will- das hatten wir doch schon am Beispiel mit dem Tai-Chi Meister.

Werbung:
Hallo hi2u,

deine letzte Zeile beschreibt das Denkmodell der Konstruktivisten., nach deren Aussage etwas wahr ist, wenn es passt und wir nicht wissen können, wie wirklich die Wirklichkeit ist, weil diese Wirklichkeit vom eigenen Geist konstruiert wird.
Simis Elaborate untermauern diese Denkweise vorbildlich, leider aber auch schauerhaft, denn wenn fixierte, unerschütterliche Vorstellungen gepaart mit der Angestplanetentheorie die eigene Wirklichkeit bestimmen, dann ist diese Wirklichkeit für den Betreffenden leider auch Realität. Jeder schustert sich doch irgendwie sein eigenes Weltbild zusammen und versucht es anderen begreiflich zu machen.

Das neue Buch von Chritopher Weidner greift u.a. auch dieses Thema in Bezug zur Astrologie auf. Ist sehr zu empfehlen, weil es neue, inspirierende aber auch beunruhigende Fragen aufwirft.
Schauerhaft ist es für dich doch nur deshalb Gabi, weil auch du in deinem Horoskop besagte 4 Angstplaneten stehen hast. Was Christopher Weidner, den ich nicht kenne, da in seinem Buch sagt, ist falsch- zumindest, wenn du ihn richtig wiedergeben und nicht missinterpretiert hast. Es gibt eine objektive Bedeutung von astrologischen Symbolen jenseits von persönlicher Subjektivität und Anschauung. Ein Beispiel:

@ Sydney
Du schreibst ja ganz richtig, dass genau das wahr wird, was du denkst.
Es gibt kein vorbestimmtes, festgezurrtes Schicksal, das entsteht jeden Augenblick neu, durch deine Gedanken.
Da sind wir uns einig: Schicksal, also die äussere Wirklichkeit, entsteht jeden Augblick neu- durch das, was der Mensch denkt. Aber kann man sich aussuchen, was man denkt, Gabi?

Gabi0405 schrieb:
@ Sydney
Wenn du der Überzeugung bist, Mars in 6 bringt eine schwere Krankheit, dann kann das wohl zu deiner Realität werden, wenn du diese Überzeugung aber ersetzt durch z.b. Mars in 6 macht mich durchsetzungsstark, mutig und entschlossen im Alltag - wirst du den Mars auch genau so empfinden können.
Ich habe ja auch Mars in 6- und ich empfand mich mein Leben lang so, wie du es jetzt Sydney als Lösung empfiehlst: durchsetzungsstark, mutig und entschlossen im Alltag, vor allem auf der Arbeit, im Team. Ich war die Stärkste, die Schnellste, die Leistungsfähigste. Nur leider ständig krank. Und ich meine damit nicht nur 5x im Jahr Grippe mit 40° Fieber, Gabi- ich meine schwere Krankheiten, mit Krankenhausaufenthalten und OP's.

Von Astrologie und Mars in 6 wusste ich damals aber nichts, wie gesagt: ich war die Stärkste, die Schnellste, die Leistungsfähigste. Das dachte ich, Gabi- davon war ich überzeugt. Was sagst du denn dazu?

Unbewusst allerdings dachte ich das genaue Gegenteil: ich bin schwach, kränklich, mein Körper schmerzt, ich brauche Hilfe und Unterstützung bei der Arbeit, aber bestimmt wird mir keiner helfen. Im Gegenteil- die anderen luden ja ihre Arbeit bei mir ab. Erst durch mein Horoskop und mein tiefes Verstehen, was Mars in 6 bedeutet, ist mir klargeworden, was ich wirklich dachte. Es ist nämlich der wahre Gedanke, der sich verwirklicht- nicht der, den man sich aus Schutz davor einzureden versucht.

Gabi0405 schrieb:
Konditionierungen können aufgelöst werden.
Ja. Aber es gibt nur einen Weg, sie aufzulösen: man muss sie erkennen, als das, was sie sind- Konditionierungen. Alles, was ein Mensch denkt, fühlt, will und tut, ist im Horoskop festgelegt, das ist seine Konditionierung, sein Programm.

Gabi0405 schrieb:
Ich hab Pluto nicht in 4 und möchte trotzdem eine perfekte Familie.
*schmunzel*
Gabi! Du hast einen Saturn-Transit durch 4.

Zurück
Oben