Glaube versetzt berge wieder ein beweis Wischenschaft

du hast deine Meinung - ich meine Erfahrung! ;)
(ok es war eine Zerrung/Prellung/odaähnliches... aba egal)


Jesus und ähnliche haben noch viel ärgere Sachen geheilt...
aber wie gesagt... sowas hat nur selten jemand drauf... aber MÖGLICH ist es aufjedenfall! zum. in meiner Realität! :schnl:


"Weißaugen-Krankheiten"!?!? den Ausdruck kenn ich nicht ^^


PS: ich bin Magier und kein Schamane :zauberer1


Sorry, man, aber ne Zerrung oder Prellung, dafür hab ich auch noch keinen Arzt gebraucht und auch keine Magie...
Und auch die Lähmung, die Jesus geheilt hat, hatte sicher andere Ursachen als eine gebrochene Wirbelsäule.
Ist ein Navaho-Begriff für Krankheiten, die z.B. durch Giftstoffe in Farben u.ä. entstehen, gilt natürlich auch für andere Sachen.
Und ein Shamane ist auch "Magier", allerdings wird er´s anders nennen.


Sage
 
Werbung:
Tja, man nehme eine gut bekannten Effekt, in diesem Fall den Placebo-Effekt, und überteibe ihn maßlos, indem man ihn als Allheilmittel anpreist. Es gibt wirklich gute Untersuchungen, wie gut dieser Placebo-Effekt hilft und bei welchem Anteil er Linderung der Symptome bringt; das ist je nach Krankheit bis zu 56%. Diese "bis zu 56%" werden klammheimlich zu "auf jeden Fall 100%" erklärt und die gesamte Medikamenten-Medizin vollends verdammt.

Nun gut... wer mit einer Lungenentzündung auf Antibiotika verzichten will, soll es von mir aus tun; ich wasche meine Hände dann in Unschuld...

Man beachte aber, dass die Schulmedizin mit Doppelblindstudien arbeitet. Die von Dahlke erwähnte Studie über die Knie-OP war so eine. Sie zeigt, dass die Knie-OP keine erhöhte Wirkung gegenüber einer Placebo-Behandlung besitzt und insofern wirkungslos ist. Das kann von Antibiotika nicht behauptet werden. Es gibt durchaus viele Doppelblindstudien, wo das entsprechende Verfahren/Medikament eine erhöhte Wirkung gegenüber der Placebo-Behandlung besitzt; und diese Behandlungen sollte man nicht unterschätzen.

Viele Grüße
Joey
 
Tja, man nehme eine gut bekannten Effekt, in diesem Fall den Placebo-Effekt, und überteibe ihn maßlos, indem man ihn als Allheilmittel anpreist. Es gibt wirklich gute Untersuchungen, wie gut dieser Placebo-Effekt hilft und bei welchem Anteil er Linderung der Symptome bringt; das ist je nach Krankheit bis zu 56%. Diese "bis zu 56%" werden klammheimlich zu "auf jeden Fall 100%" erklärt und die gesamte Medikamenten-Medizin vollends verdammt.

Nun gut... wer mit einer Lungenentzündung auf Antibiotika verzichten will, soll es von mir aus tun; ich wasche meine Hände dann in Unschuld...

Man beachte aber, dass die Schulmedizin mit Doppelblindstudien arbeitet. Die von Dahlke erwähnte Studie über die Knie-OP war so eine. Sie zeigt, dass die Knie-OP keine erhöhte Wirkung gegenüber einer Placebo-Behandlung besitzt und insofern wirkungslos ist. Das kann von Antibiotika nicht behauptet werden. Es gibt durchaus viele Doppelblindstudien, wo das entsprechende Verfahren/Medikament eine erhöhte Wirkung gegenüber der Placebo-Behandlung besitzt; und diese Behandlungen sollte man nicht unterschätzen.

Viele Grüße
Joey


Ok, Lungenentzündung laß ich mal außen vor, hatte ich noch nicht, aber normalerweise ess ich Knoblauch, wenn Antibiotika angesagt sind.
Die Dinger hätten mich bei meiner letzten Grippe bald gekillt, bin dann schnell wieder auf die Knolle umgestiegen und habe zusätzl. noch andere naturmittel genommen und Globuli, das hat besser geholfen, jedenfalls bei mir.


Sage
 
Sorry, man, aber ne Zerrung oder Prellung, dafür hab ich auch noch keinen Arzt gebraucht und auch keine Magie...
Und auch die Lähmung, die Jesus geheilt hat, hatte sicher andere Ursachen als eine gebrochene Wirbelsäule.
Ist ein Navaho-Begriff für Krankheiten, die z.B. durch Giftstoffe in Farben u.ä. entstehen, gilt natürlich auch für andere Sachen.
Und ein Shamane ist auch "Magier", allerdings wird er´s anders nennen.


Sage

klar braucht man dazu keinen arzt... aber vonalleine geht das nicht innerhalb von paar Sekunden... (hab ich vergessen zu erwähnen) ;)


aha, interessant! :)
giftstoffe in Farben!? wie soll ich ma das vorstellen? und was hat das mit einem Bruch zu tun!?


ein Shamane nutzt Magie, aber nur innerhalb des Realitätstunnel... das/mein ziel von Magie ist, diese Tunnel zu duchbrehchen => TRANSZENDENZ :zauberer1
(obwohl MANCHMAL bin ich auch schamane! :))

soll echt ka beleidigung sein! ich will nur erklären, wie ich das gemeint hab...
 
klar braucht man dazu keinen arzt... aber vonalleine geht das nicht innerhalb von paar Sekunden... (hab ich vergessen zu erwähnen) ;)

Geht Deine Heilung denn wenigstens schneller, als wenn Du gar nichts tun würdest? Und woher weißt Du, ob die Linderung Deiner Symptome aufgrund Deiner Behandlung kommt und Du nicht nur einer Einbildung aufsitzt?

Viele Grüße
Joey
 
Geht Deine Heilung denn wenigstens schneller, als wenn Du gar nichts tun würdest?

Und woher weißt Du, ob die Linderung Deiner Symptome aufgrund Deiner Behandlung kommt und Du nicht nur einer Einbildung aufsitzt?
ZWEI SEKUNDEN hab ich geschrieben! ;)
die frage erübrigt sich imho...


ausserdem: Einbildung is eine der besten BILDungen ;)


über den Vorfall und den genauen Ablauf sag ich nix mehr, da es 1. privat is und 2. mirs sowieso (fast) keiner glauben wird
 
ZWEI SEKUNDEN hab ich geschrieben! ;)
die frage erübrigt sich imho...

Da habe ich nicht vorsichtig gelesen, sorry.

ausserdem: Einbildung is eine der besten BILDungen ;)

Ja, ich finde auch: Die schönste Gans ist meine Aroganz ;)

über den Vorfall und den genauen Ablauf sag ich nix mehr, da es 1. privat is und 2. mirs sowieso (fast) keiner glauben wird

Das ist auch ok. Es ist, wie es ist. Wenn es wirklich klappt, ändern meine Zweifel daran auch nichts. Wenn nicht, ändert Dein glaube daran nichts. Wir könnten jetzt den Fall durchkauen, wären hinterher aber möglicherweise genauso schlau wie jetzt.

Es sind nur Geschichten wie folgende (die ich kürzlich in einem Buch gelesen habe), die mich misstrauisch machen:

Ein Mann verbrüht sich auf einer Party einen Arm. Eine Heilerin erzählt einem Bekannten (dem Autor des Buches), dass sie diesem Mann die Schmerzen durch Handauflegen gelindert habe. Der Buchautor fragt weitere Personen nach dem Vorfall aus. Ein Zeuge erzählt: "Klar; sie hat die Hand aufgelegt, nachdem der Arm mit Eis ordentlich gekühlt wurde." Was hat die Schmerzen gelindert, das Eis oder das Handauflegen? Warum hat die Heilerin das Eis in ihrem Bericht nicht erwähnt? Weil es ihren Bericht weniger eindrucksvoll machen würde? Weil es ihre Fähigkeiten in Frage stellen würde? Weil sie dieses Faktum selbst in ihrem Gedächtnis ausblendet?

Wir Menschen neigen dazu, Fakten auszublenden. Darum stehe ich Heilungsberichten grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Ja, ich finde auch: Die schönste Gans ist meine Aroganz ;)
:D:D:D


Das ist auch ok. Es ist, wie es ist. Wenn es wirklich klappt, ändern meine Zweifel daran auch nichts. Wenn nicht, ändert Dein glaube daran nichts.
DOCH! genau DAS is der Punkt!
der GLAUBE MACHTs!
eigendlich stimmt beides, bzw keines davon...

Magie ist: was DU draus machst :zauberer1

Wir könnten jetzt den Fall durchkauen, wären hinterher aber möglicherweise genauso schlau wie jetzt.
stimmt auch... weil meine geschichten deinen Zweifel nicht brechen werden, und dein Zweifel meinem Glauben auch nicht...
[/QUOTE]


ja, solche zwiespaltigen Geschichten gibt es haufenweise...
aber im Grunde is es "nur" ein extremer Placeboeffekt ;)

kennst du das wenn du träumst dass du geschlagen wirst und dir wenn du aufwachst alles wehtut?
kennst du das wenn man psychisch so fertig is, dass man einen Ausschlag bekommt?

wenns destruktiv funktioniert, dann funktionierts auch produktiv ;)
 
Zurück
Oben