Die 7 Bewusstseinsstufen

ja so isses. Doch nicht jeder benutzt beides.

Ja, schon. Aber solange es den Betreffenden nix ausmacht, ist es doch okay!

Im REAL-Life sind das oft die klassischen Aufräum-/Abfall-Jobs für andre.
- Ordnung schaffen. -

Das ist aber nur eine Funktion von vielen! Jungfrau-Prinzip. Andere Menschen haben andere Aufgaben. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus Schmutz und Aufräumen! :)

Guter Trick dagegen ...... andre so zumüllen, dass sie sich angewidert abwenden ....... :D

LG eris

Oder einfach NICHT aufräumen! Dann gibt es wenigstens nicht noch MEHR Müll! :D

Werbung:
Ja, schon. Aber solange es den Betreffenden nix ausmacht, ist es doch okay!
Logisch isses okay; aber nicht, wenn mer mich ausnutzen will!
Hab selbst einen Mond in 12; die sind mitunter eingelullt ....

Das ist aber nur eine Funktion von vielen! Jungfrau-Prinzip. Andere Menschen haben andere Aufgaben. Schließlich besteht das leben nicht nur aus Schmutz und Aufräumen!

bei mir schaut´s aber öfter so aus 'g' .... welche Jungfrau kommt zu mir rum ...... ??
Hiermit erklär ich die Jungfrau EINDEUTIG zum selbstlosesten Zeichen :engel: !!!

Logisch isses okay; aber nicht, wenn mer mich ausnutzen will!
Hab selbst einen Mond in 12; die sind mitunter eingelullt ....

Den hab ich ja auch, den Mond in 12! Und ich hab mich auch schon ausnutzen lassen. Aber irgendwann hab ich mal einen Brüller getan und damit aufgehört.

bei mir schaut´s aber öfter so aus 'g' .... welche Jungfrau kommt zu mir rum ...... ??
Hiermit erklär ich die Jungfrau EINDEUTIG zum selbstlosesten Zeichen :engel: !!!

Könnte stimmen! :)

Hallo,

DAS kann ich Dir leider auch nicht beantworten... :D

Aber, dies ist doch mal eine Aussage, die wohl die meisten Jungfrau-Herzen höher schlagen lassen wird... :D
So etwas bekommen sie bestimmt nicht alle Tage gesagt... :)

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende...

Liebe Grüße
Kodiak

Werbung:
noch mal bisserl 'klugscheissern' (sind ja nicht meine Sätze, nur geklaut! .... vornehmer: 'geliehen' - danke) ..... zu Gefühl/Verstand usw + Einteilungen. Meiner Meinung nach schädlich/einengend, wenn sich wer fix definiert, einordnet. Es sind eher Phänomene, Verfassungen.

http://www.leela.org/de/library/interviews/selbstverrataufdecken.html

* Mind: Es gibt im Deutschen keine angemessene Übersetzung dieses Begriffs. Geist, denkender Geist, Verstand, Psyche, Körper-Verstand-Mechanismus, Identifikation mit den Gedankenprozessen sind alles unzulängliche Begriffe eines komplexeren Phänomens (Anm.d.Übers.)

Wenn nach dieser Selbsterfahrung der Mind* aktiv wird und die Erkenntnis als "meine" Erkenntnis für sich verbuchen will – das ist der Selbstverrat. Aus diesem anfänglichen Selbstverrat heraus wird nun entweder egobezogene Selbsterhöhung oder -herabsetzung auftauchen. Indem wir mit dem Enneagramm auf tieferen Ebenen arbeiten, können wir auf die besonderen Mechanismen bestimmter Mind-Aktivitäten hinweisen und damit die Neigung zum Selbstverrat aufdecken. Dieses Aufdecken offenbart, dass es eine Wahl gibt, eine Möglichkeit der Entscheidung, wo gewöhnlich angenommen wird, dass eine Wahl nicht möglich ist.

“Because of our genetic and karmic predispositions, we identify ourselves with our body and our name, with our body’s relationships and its drives, and then we call that our life and we justify it, we defend it, we spiritualize it, we change it-and all of that is just looking in the wrong direction. We crystallize, or fixate, in at least one of our three bodies -- mental, emotional or physical -- as a survival strategy, as a way of creating a personal identity to strategize for survival in the world.”

“What my Zen teacher says is there are illusory medicines for illusory diseases, and the disease is the disease of the mind and false identification, and the Enneagram is an illusory medicine for that illusory disease of mind. With the Enneagram, you can face the fundamental misidentifications in your life, curing that illusory disease of separation.”

LG eris

Zurück
Oben