Hi Simi 
So jetzt Thema Seelenpartner

Ein Thema mit dem ich mich auch schon sehr viel auseinander gesetzt habe ,theoretisch und praktisch
Das schon über mehrere Jahre.
Der Seelenpartner ist der, der auch diese Art der Liebe kennt und ihr oberste Priorität einräumt. Aber! Die alte Art der Liebe, die, die von Aussen kommt, von einem anderen Menschen, der einen liebt- die Sehnsucht nach ihr ist wohl verblasst, aber nicht verschwunden! Das ist die Versuchung- dass man der Sehnsucht nach der alten Art der Liebe erliegt und dieses Verlangen auf den Seelenpartner richtet.
Nun ,ich glaube Jeder Mensch strebt einem höheren Ziel zu ,und Jeder erahnt wie die wirkliche Liebe ist.Ob unbewusst oder bewusst.Die Sehnsucht empfinde ich mittlerweile als sehr natürlich ( Kopfmässig ) .Dass die Liebe in uns selber zu finden ist ,ist mir auch klar ,aber die Umsetzung fällt eben verdammt schwer.und geht sehr,sehr lange mit Vortsellungen paralel ,deren man sich nicht bewusst ist.
Und ich geb Dir Recht ,damit , dass Sie nicht verschwunden ist.Aber wenn man Sie in sich selber gefunden hat,empfindet man Sie auch für Jedes andere Wesen ,die universelle Liebe !
Denn dann weiss man das wir Alle Eins sind.--------Jetzt musst Du bestimmt wieder *schmunzeln+

,aber ist doch so,es geht doch um die Einheit,oder?
Du sagst es ja selbst : Der EINE Geist.
Soweit bin ich leider nicht ,und bin auch trotzdem ich oft darunter leide,ganz zufrieden damit.
Ich habe das Dunoch nötig.----wie gesagt ,sonst würd ich wohl hier nicht mit schreiben.
Das Verlangen aber, projeziert man wirklich immer auf den Partner. Aber darum kann ich mich nicht finden, in der Meinung, es gäb nur EINEN Seelenpartner.Denn jeder Partner, auf den man sich einlässt ,auf Den projektiert man.Und durch jedes Einlassen besteht die Möglichkeit sich dieser Zusammenhänge bewusst zu werden.In jedem Moment ,sogar der FREMDE der mir irgendwo begegnet in der Stadt oder sonstwo, ist in dem Moment mein Seelenpartner ,denn jede Begegnung bringt mir die Chance mich weiter zu entwickeln.
Es kommt immer darauf an, ob man sich einlässt
..und ob man sich bewusst wird ,was genau diese Begegnung für mich bedeutet.
Der weiss aber Bescheid, er kennt ja die neue Form der Liebe, also wehrt er das Verlangen ab. Das Dumme ist nur- er selbst ist ja auch nicht von diesem alten Verlangen befreit. Und so geht das Abwehren immer hin und her, mal der eine, mal der andere. Natürlich besinnen sich beide auch zwischendurch immer wieder auf das Wesentliche, die neue Art der Liebe, die aus dem Verstehen kommt, dass der andere genau so ist, wie man ihn sich denkt- aber es gelingt mit der Zeit immer weniger.
Ja ist mir auch durch praktische Erfahrung sehr bekannt.
Und dann geht's ans Eingemachte- alle Ängste werden wahr.
Ja die Ängste 
. Da kommt mein lieber Freund Pluto ins Spiel 
meist,wenns wirklich ans Eingemachte geht.
Aber genau wie alle anderen Planeten verkörpert Pluto ein Prinzip ,das weder positiv oder negativ ist ,der Mensch macht daraus entweder das Eine oder das Andere.
Pluto ist neutral.Planeten haben keine Absicht.Pluto geht aber tief ohne dass Er das will

Pluto zeigt uns den Weg ganz klar und deutlich,zeigt uns den Weg, unsere Seele zu befreien.
Für den Einen sind es schmerzvolle Erfahrungen für den Anderen weniger ,das hängt davon ab ,wie bewusst man ist....oder vielleicht vom Karma

Er reisst uns unsere Maske runter.Aber nicht in der Öffentlichkeit ,sondern ganz tief in uns.
So dass wir uns von Grund auf transformieren können.Ob wir der Öffentlichkeit ,diesen Vorgang zeigen oder nicht.Er betrifft nur uns SELBST.
Also können genauso gut die Hoffnungen gefördert werden.
Das ist in meinen Augen der freie Wille des Menschen. Pluto hilft die Vorstellungen von Gut und Böse los zu lassen.
Wie wir das umsetzen, ist unsere Sache.
Aber einmal erkannt,
. gibt es kein Zurück mehr 
Ich hatte meine Ängste im 6., 7. und 12. Haus. Ich wurde so krank, dass ich fast erblindet wäre. Mein Seelenpartner schlug, betrog und beklaute mich. Aber zum Arzt fuhr er mich nicht, ich war völlig allein in Krankenhäusern. Es war die schlimmste Partnerschaft, die ich je hatte- und gleichzeitig die beste.
Nee ,vielleicht fehlte da das Mitgefühl, dass ECHTE so wie Du es verstehst und ich auch ?
( Vorstellung )
.jetzt kommt bestimmt wieder ein SCHMUNZEL von Dir ?...
Denn so sehr ich auch tobte- ich kam nicht umhin, jedesmal zu sehen, dass ich mir die Szenerie so gedacht hatte.
Aus Angst ?
Ich sah es- und badete in der Liebe zu mir selbst.
Was muss ich mir hierunter vorstellen ?
Die Liebe die Dir schmeichelte,weil Du es erkanntest ?
Einmal, da hatte er mir auf's Maul gehauen, meine Brille flog durch die Gegend, ich knallte mit dem Hinterkopf an einen Türrahmen, rutschte an dem runter auf den Boden, und während ich mir noch das Blut aus dem Mundwinkel wischte, sah ich es: ich hatte mir unbewusst einen Schläger gedacht, ja gewünscht. Der mir auf's Maul haute, wenn ich mal wieder die Liebe bei ihm suchte, statt in der Tatsache, der Erschaffer der Wirklichkeit zu sein.
Erstmal: tut mir leid, dass Du so etwas auch mitmachen musstest !
Aber Simi,ist das nicht schon wieder eine Vorstellung ,damit Du Dir en Zusammenhang erklären kannst ?...um vielleicht den Schmerz nicht ertragen zu müssen ?
Den Schmerz, nicht respektiert zu werden?
Ich hab Ähnliches erlebt ,und habe es auch immer wieder entschuldigt.Und mir eigene Gedankengerüste erstellt ,an Denen ich mich stützen konnte.
Er hatte seine Ängste im 1., 4., 8. und 12. Haus. So sehr die Beherrschung zu verlieren, dass er jemanden schlug, war einer seiner Ängste. Obdachlos wurde er, als ich ihn rausgeschmiss aus meiner Wohnung. Kurz darauf wurden mir meine Gedankengänge offenbar, dass ich den Grund für den Rausschmiss auch selbst erdacht hatte, also habe ich ihn wieder einziehen lassen.
Also doch eine Art Schuldgefühl, oder ?
Du hast Dir das ausgedacht und die Realität erschaffen.
Simi ,weisst Du dass Du Deine Realität NIE auf andere übertragen kannst ?
Für's ganz alleine sein hat er selbst gesorgt, die Phantasien seines 12. Hauses sind so ausgeufert, dass er mit einer Psychose zwangseingewiesen wurde. Passanten hatten ihn auf der Strasse aufgegriffen und einen Krankenwagen angerufen, ich kriegte dann den Anruf, wann ich ihn besuchen dürfte.
Er hat es nicht geschafft, sich von der alten Art der Liebe abzuwenden, er jammerte oft, dass Gott mich ganz wolle, was sollte ich da sagen? Ganz zum Schluss, ich hatte einen langen Mars-Transit durch mein 8. Haus, da dachte ich, dass es egal sei, ich liesse mich von ihm totschlagen, und wenn er dann vor meiner blutüberströmten Leiche stünde, würde es ihm offenbar werden. Da bin ich wach geworden. Moooment- dann wäre ich ja tot. Er hätte dann zwar endlich ne Sicht darauf, warum er denkt, dass er ein cholerischer Schläger sein muss, aber ich wäre tot- das konnte es doch wohl nicht sein.
Erstmal ,warum hast Du gedacht : Das könnte es wol nicht sein???
Und wer sagte Dir damals,dass Er dann endlich eine Sicht darauf hätte.War das nicht auch nu rein Wunschbild ?
Ausserdem ware doch nur Dein Körper tot gewesen ?....Du hättest sicherlich mit bekommen ob Er sich danach besonnen hätte ?
Wenn ich weiter in der Situation verharren würde, dann würde das wirklich passieren- ich sah ja, wie ich's dachte.
Ja du sahst wie DU dachtest.Aber wie dachte Er ? Wie sah seine Realität aus ?
Ausser dem Schlagen ,wovor Er Angst hatte ?
Man kann immer gut erzählen wie man seine eigene Wirklichkeit erschafft.Aber wie stehts denn mit der anderen Wirklichkeit,die des Gegenübers aus ?
Das ist mir immer ein Rätsel !!!!
Da blieb mir dann nichts anderes mehr übrig, als mich abschliessend von den Gedanken an die alte Art der Liebe zu verabschieden- sie funktionierte nicht, nicht mal mit jemandem, der versteht. Wenn sie mit so einem nicht funktionierte, dann mit niemandem. Das war die endgültige Überwindung des Teufels, des Versuchers.
Für mich ist das nicht die Überwindung des Teufels, für mich hört sich das mehr an ,den Schmerz nicht zu zulassen.
Ich habe mich dann getrennt, in Liebe, in wahrer Liebe. Er war so erschüttert, dass ihm nicht anderes übrig blieb, als in sich hinein zu schauen: er hatte es gedacht und gewünscht- und das sah er, im selbem Augenblick. Also badete auch er in Liebe. Nur- er hat sich nicht abschliessend von der alten Art der Liebe verabschiedet, deshalb ist er ein halbes Jahr später einer seiner Ängste erlegen, Mars in 8- er hat sich umgebracht.
Nun, das trifft mich
. Das Drama ist dramatisch geendet.Und was hast Du gefühlt,dabei ???
Das fehlt mir , Dein Gefühl zu diesem dramatischen Ende.
Bist Du gefühlskalt ?
Nein, niemand bleibt mit dem fleischgewordenen Versucher seiner selbst zusammen. Wenn das Verlangen abgelegt ist, schwindet jegliches Interesse an dieser Person- darin besteht ja gerade das Ablegen des Verlangens. Das bedeutet aber auch, dass man sich in innerem Frieden trennt- und nicht in Hass oder Wut. Hass und Wut zeugen davon, dass noch Verlangen im Herzen wohnt, es ist noch nicht rein. Nur ein reines, von diesem Verlangen geläutertes Herz kann sich in Frieden trennen.
.natürlich hättet Ihr zusammen bleiben können.Denn Er war nicht die Versuchung ,Er war ein Mensch ,dem Du vielleicht eingeredet hast dass Er Deiner nicht wert ist.Hass und Wut ist nicht mehr Dein Problem ,aber für Andere ist es Realität.Bitte Simi sei diesen Emotionen doch nicht so abwertend gegenüber.
Vielleicht hat Er seine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle gehabt ?..weil er sich ganz einfach abgewiesen gefühlt hat,weil Er nicht mithalten konnte ?
Egal ,ein Partner der mich schlägt, von dem würde ich mich trennen.Aber ich würde Ihn auch nicht mehr aufnehmen in meiner Wohnung.Nur weil ich denke ,ich habs selbst erschaffen,und Er obdachlos ist
dadurch bringst Du Ihn ja noch mehr in Unsicherheit.
Und ich kanns nicht lassen

: bei so einer hohen Bewusstseinstufe ???
Stille Grüsse,
Mozart