Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Annie ;)

eben ,jeder erfährt Sie ,und dann ist es unterbewusst oder es wird bewusst.Aber Sie ist immer da.Ist der Antrieb des Lebens ,würd ich sagen.Egal auf welcher Stufe.
Meine subjektive Meinung dazu,ist: Sie ( die Gnade Gottes ,was immer Jeder für sich drunter versteht :weihna1) denn auch das variiert ja sehr..kann man nicht willentlich integrieren ,denn Sie ist absichtslos.Sie ist.

lG Mozart :)

Hallo Mozart,:)

ja, das ist wirklich ein schönes Bild: jeder ist ein Kind Gottes, ob auf Stufe 1 oder 6, ob bewußt oder unbewußt und deshalb spielen die verschiedenen Stufen überhaupt keine Rolle. Jede Seele wird in ihren irdischen Leben alle Bewußtseinsstufen durchlaufen und das geschieht nicht willentlich sondern unter einer höheren Führung.
Diese verschiedenen Stufen könnten ja auch als "junge" und "alte" Seelen bezeichnet werden. Stufe 1 = Baby.
Deshalb finde ichs so wichtig die verschiedenen Stufen ohne Ab- oder Aufwertung zu sehen. Ein Baby ist genau so viel "wert" wie ein Erwachsener oder ein alter Mensch.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
@Gabi0405

Ich bin der gleichen Meinung.Die Stufen geben das Alter der Seele an,aber Babys sind genau so viel Wert wie die Älteren.

Irgendwas muss ich ja anders machen als es damals abgelaufen ist, aber was? Mit Saturn stabile Beziehungen aufbauen?
Hi Annie! :)

Dazu ist mir heute am Tag was eingefallen: so theoretisch kann man das eigentlich nicht sagen, was da genau zu machen ist, das ergibt sich eher aus den aktuellen Lebensproblemen. Man wird also dann damit konfrontiert, wenn das Thema aktuell ist. Wenn's so richtig schmerzt, muss man einen Ausweg finden, und man wendet gewisse Verhaltensweisen, die in so eine Situation geführt haben, nicht mehr an.

Simi schrieb:
Ich hatte meine Ängste im 6., 7. und 12. Haus. Ich wurde so krank, dass ich fast erblindet wäre. Mein Seelenpartner schlug, betrog und beklaute mich.
Heute, als ich mit dem Bus nach Hause gefahren bin, wurde mir etwas Komisches bewusst: nämlich, dass ich dich schon darum beneide, dass du a) deinem SP begegnet bist und b) mit ihm auch zusammengekommen bist. Und das, obwohl du schlimme Sachen mit ihm erlebt hast. Da ist wieder diese Diskrepanz zwischen Gefühl und Verstand...kann ich mir selber nicht so recht erklären.

Hi Lilith,

Dazu ist mir heute am Tag was eingefallen: so theoretisch kann man das eigentlich nicht sagen, was da genau zu machen ist, das ergibt sich eher aus den aktuellen Lebensproblemen. Man wird also dann damit konfrontiert, wenn das Thema aktuell ist. Wenn's so richtig schmerzt, muss man einen Ausweg finden, und man wendet gewisse Verhaltensweisen, die in so eine Situation geführt haben, nicht mehr an.

Hast auch wieder Recht, und eigentlich kann man ja vorneweg gar nix planen und versuchen richtig zu machen; nur in der entsprechenden Situation. ;)

nämlich, dass ich dich schon darum beneide, dass du a) deinem SP begegnet bist und b) mit ihm auch zusammengekommen bist. Und das, obwohl du schlimme Sachen mit ihm erlebt hast

das gehört wohl mit zum Programm dazu, wenn man seinen SP trifft. Bei jedem anderen der einen schlagen und beklauen würde, würde man sich glaub ich sofort trennen bzw. es würde einem leichter fallen.

lg Annie

Annie schrieb:
das gehört wohl mit zum Programm dazu, wenn man seinen SP trifft. Bei jedem anderen der einen schlagen und beklauen würde, würde man sich glaub ich sofort trennen bzw. es würde einem leichter fallen.
Aber was hat das für einen Sinn? Warum muss es sich zwischen denen, die zusammengehören, so abspielen? Das kann ja nicht in Gottes Sinne sein? Will das Schicksal nicht das Beste für uns? Warum sollte das Beste dann nicht sein, dass es den beiden miteinander gutgeht?

Aber was hat das für einen Sinn? Warum muss es sich zwischen denen, die zusammengehören, so abspielen? Das kann ja nicht in Gottes Sinne sein? Will das Schicksal nicht das Beste für uns? Warum sollte das Beste dann nicht sein, dass es den beiden miteinander gutgeht?
Hab grade gelesen, was Simi darüber schrieb: der SP ist dazu da, um die alte Form der Liebe zu überwinden, die sind also nicht dazu bestimmt, miteinander glücklich zu werden...naja, sie könnten den spirituellen Weg ja gemeinsam gehen, dann würde es eventuell funktionieren?

Hab grade gelesen, was Simi darüber schrieb: der SP ist dazu da, um die alte Form der Liebe zu überwinden, die sind also nicht dazu bestimmt, miteinander glücklich zu werden...naja, sie könnten den spirituellen Weg ja gemeinsam gehen, dann würde es eventuell funktionieren?

Sie/Wir alle gehen den spirituellen Weg bereits gemeinsam und es funktioniert auch! Nur weil es manchmal ziemlich weh tut, heißt es nicht, daß es nicht funktioniert, ganz im Gegenteil! Das Leid ist der perfekte Wegweiser, weil es genau anzeigt, wo man hingehen muss (nämlich dorthin, wo kein Leid ist. Wie soll man hinkommen wo kein Leid ist, wenn man vorher nicht Leid erfahren, erkannt und überwunden hat?). Es ist eine unfehlbare Konstruktion, die Gott da für uns gebaut hat! Man muss aber das Endergebnis abwarten, bevor man urteilt. Also Geduld, Geduld :-))

Ich komme irgendwie nicht umhin mich zu fragen auf welcher Bewusstseinstufe ich eigentlich die Fähigkeit erlangt habe für Andere unsichtbar zu werden? :dontknow:

:escape:

Werbung:
Liebe Lilith, liebe Annie... ich weiss nicht inwiefern ich hier auf die Beiträge Dritter in anderen Threads verweisen darf, und auch nicht wie man die links kopiert, aber vielleicht hilft es euch weiter... ich finde die Sache mit dem Seelenpartner (und wie unwichtig das Ganze irgendwann wird) ist sehr gut erklärt von Vanitiy im Forum Seelenverwandtschaft, Thread: "Hilfe, meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht...." Beitrag 354 ff

Ich bin der Meinung, man kann auch mit dem Seelenpartner eine lebenslange Beziehung führen, denn er ist im Prinzip nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch geeignet. Die Frage ist nur, ob man es schafft ihn loszulassen... wenn man das geschafft hat, kann man völlig frei entscheiden ob und wen man neu annehmen möchte. Wenn man sich zu dem Punkt entwickelt hat, dass man sich selbst liebt und nicht ausserhalb von sich nach der Liebe und den Antworten sucht, die man in sich selbst finden sollte, dann kann man den Menschen der vor einem steht für das lieben was er ist ohne Projektionen.

Zurück
Oben