Die 7 Bewusstseinsstufen

Hi Simi :)

das find ich ja jetzt cool, dass du durch mich ne Sicht hattest :foto: *g*

Du hast völlig Recht- ich hatte neulich eine Sicht darauf. Das hat mich nämlich geärgert, dass alle mit der Sonne in 4 das immer sagen.

Weisst du, warum du dich geärgert hast? Weil uns unsere Prägungen bewusst waren und wir deren Wirkung erfassen können, nur du nicht, weil du nix in 4 hast? Hattest du noch nie davon gehört, dass die Persönlichkeitsmuster und Prägungen aus der Kindheit und der Beziehung zu den Eltern stammen, also generell bei jedem? Sowas interessiert mich total, und wenn ich mich mit Leuten unterhalte und das Thema kommt auf irgendwelche Charakterprobleme oder in Beziehungen, frag ich sofort nach der Elternbeziehung.

Ich hab' ja nix in 4 und darum bedeutet mir das Thema auch nix. Aber weil ihr, vor allem du und Rita, das immer wieder gesagt habt, hab' ich mal genauer hingeschaut- es stimmt, es sind frühkindliche Prägungen, die stammen aus der Zeit, wo man 1er ist, deshalb erinnert man sich nicht an sie. Aber da sind sie.

Ja, aber ich mit meiner Sonne und Venus in 4 kann mich auch nicht bewusst erinnern, dass und vor allem wie ich da wohl geprägt wurde. Hat denn das soviel mit der 1.Stufe zu tun? Für mich ist es jedenfalls glasklar, dass das was ich heute bin, Ergebnis meiner Kindheitserfahrungen ist.

Nun widerspricht das nicht dem, was die Astrologie aussagt, nämlich, dass alles mit dem ersten Atemzug festgelegt ist. Denn damit ist auch festgelegt, wer in welche Familie kommt, wie diese Familie aussieht und welche Prägungen er dort erfahren wird.

Genau, eigentlich schon vor der Geburt ist das festgelegt, wenn sich die Seele den Körper aussucht. Wenn in einer Familie bestimmte Voraussetzungen sag ich mal, gegeben sind bzw. bestimmte Zustände herrschen, Energiemuster in der Beziehung, wird genau die Seele in Form des Kindes in die Familie geschickt, die dem Energiemuster entspricht. Das Kind ist ja im Grunde nicht abgekoppelt von der Familie bzw. vom energetischen Geschehen innerhalb der Familie. Ich glaub das ist wohl so ne Art Resonanz, dass genau ebendas Kind in ebendiese Familie geboren wird, um bestimmte Prägungen zu erhalten und entsprechende Erfahrungen später zu machen, die mit der Prägung in Resonanz stehen.

Ist schon lustig, wir haben ja beide Angstplaneten im 7. Haus- auch mein Vater hat meine Mutter betrogen. Sie wurden geschieden, da war ich fünf.

Und ich war fast 3 (die Scheidung kam Mai '87).
Meinst das ist so´n Muster, dass diejenigen Angst in 7 haben, wo einer den anderen betrogen hat? Ich frag mich immer, welche Lernaufgabe ich da jetzt hab, im Zusammenhang mit der Geschichte meiner Eltern. :confused: Irgendwas muss ich ja anders machen als es damals abgelaufen ist, aber was? Mit Saturn stabile Beziehungen aufbauen? :dontknow:

Das ist das Phänomen, von dem ich schon mal gesprochen habe: die Worte von Mozart sind wahr, aber sie meint sie ganz anders. Ich hab' sie so genommen, wie sie da stehen- später, beim Weiterlesen ihres posts, ist mir dann aufgefallen, dass sie ihre Worte anders meint, als ich sie verstanden habe. Ich hab's dann da noch mal erklärt, oben aber so stehenlassen.

Da sieht man mal wieder, dass jeder seine subjektiven Ansichten hat und in den Worten was anderes sieht als ein anderer. ;)

lg Annie

Werbung:
Hallo Annie! :)

Von wem ist eigentlich die Trennung ausgegangen, von deiner Mutter oder vom Vater?

Hi Lilith :)

Von meiner Mutter. Mein Vater ist dauernd mit anderen Frauen (vor den Augen meiner Mutter!!!) zugange gewesen, ausserdem hat er abgestritten dass ich von ihm bin, und meiner Mutter kurz nach der Hochzeit eröffnet, dass er sie nicht lieben würde, sondern sie nur wegen dem Geld geheiratet hätte. Meine Mutter hat allerdings trotzdem versucht, die Ehe aufrechtzuerhalten. :escape:
Übrigens sind meine Eltern beide Steinbock, und 3 mal darfst du raten, weshalb ein Krebskind in die Familie geboren wurde.

lg Annie

Von meiner Mutter. Mein Vater ist dauernd mit anderen Frauen (vor den Augen meiner Mutter!!!) zugange gewesen, ausserdem hat er abgestritten dass ich von ihm bin, und meiner Mutter kurz nach der Hochzeit eröffnet, dass er sie nicht lieben würde, sondern sie nur wegen dem Geld geheiratet hätte. Meine Mutter hat allerdings trotzdem versucht, die Ehe aufrechtzuerhalten. :escape:
Au weia, da hatte deine Mutter aber auch ein ganz schön hartes Schicksal. Wahrscheinlich wollte sie vorher nicht sehen, dass er es nicht ehrlich gemeint hat, aber wenn man verliebt ist, sieht man oft nicht klar.

Übrigens sind meine Eltern beide Steinbock, und 3 mal darfst du raten, weshalb ein Krebskind in die Familie geboren wurde.
Na, um es besser zu machen! :liebe1:

liebe Grüße
Lilith

Au weia, da hatte deine Mutter aber auch ein ganz schön hartes Schicksal. Wahrscheinlich wollte sie vorher nicht sehen, dass er es nicht ehrlich gemeint hat, aber wenn man verliebt ist, sieht man oft nicht klar.

Ja, wahrscheinlich, mit ihrer Fischevenus und -mars war sie wohl voll verblendet.

Na, um es besser zu machen! :liebe1:

Gar nicht so leicht, bei dem Männerbild was ich mitbekommen hab. Aber die FA kommt ja bald, und ich kanns schon kaum erwarten. :banane:

Hi Simi :),
erstmal möchte ich Allen hier ein super gutes Jahr 2008 wünschen !!!

Richtig! Die 5. Stufe entspricht der mentalen Ebene, die 6. Stufe der emotionalen. Wer auf der 5. Stufe lebt, beherrscht sein Denken, wer auf der 6. Stufe lebt, beherrscht sein Gefühl.

also das ist nicht was ich meinte ,und ich muss sagen mir fällt es schwer zu erklären ( mein Merkur in den Fischen...:clown:)

ohne jetzt über Stufen zu reden ,ich meinte : man kann mit dem Kopf den totalen Durchblick haben ,wie was funktioniert.Aber kann es nicht leben.Oder lebt es nur mit dem Ratio.

Tatsächlich tritt ja Denken und Fühlen immer zusammen auf, es gibt sie nur als Gesamtpaket.

genau das meine ich ja ,so sollte es sein ,wenn man "ausgelichen" ist

Der 5er beherrscht bereits den einen Teil, den anderen aber nicht. Wenn er sich drücken will, auch den Gefühlsteil beherrschen zu lernen, dann zieht er sich auf den Denkteil zurück, indem er sein Denken vom aktuellen, gefühlsbelanden Thema abzieht- schon hat er Ruhe, innerlich. Das ist aber nur ne Scheinruhe, andere gefühlsbeladene Situationen werden in sein Leben treten, es geht ja darum, jegliches Gefühl zu beherrschen und nicht nur dieses eine.

eben ,eine Scheinruhe ,darum gehts mir...
eine Scheinruhe die vom Kopf her gesteuert ist ,nicht aber integriert ins Ganze.Also ist da keine wirkliche Ruhe.

*schmunzel* Jaja, das Wort Mitgefühl wird ähnlich inflationär gebraucht wie das Wort Liebe. Ich spreche hier von wahrem Mitgefühl- das fühlt den tiefsten Schmerz mit, den es überhaupt gibt: den Schmerz der Existenz.

belächelst Du mich mit dem schmunzeln ?..ich weiss dass es missbraucht wird.
Wer sagt Dir ,dass ich NICHT über das wahre MItgefühl spreche ?
Kennst Du mich ?...nur weil Du vielleicht etwas in meine Worte interpretierst ,was ich nicht so ausdrücke ,wie es Dir zusagt ?

Weil es dramatisch ist. Es ist ausschliesslich die Gnade Gottes, die einem wahres Mitgefühl zuteil werden lässt. Es erfüllt einen mit tiefer Dankbarkeit und Liebe, so tief schauen und verstehen zu dürfen.

Ja ist auch so.Aber nochmals ,wenn man ein Wahrheitssucher ist ,entwickelt man sich und man erfährt ,die Dankbarheit und Liebe.Für Dich ists dramatisch ,für mich eher normal.Und Jeder erfährt die Gnade Gottes ,ob nun auf Stufe 1 oder 7.

Mitgefühl im allgemeinen Sprachgebrauch meint sowas wie Anteilnehmen. Ein Kind ist hingefallen und hat sich das Knie blutig geschlagen- das tut einem leid. Man kennt den Schmerz, weil man auch schon mal ein blutiges Knie hatte, man weiss, dass der Schmerz vergehen und die Wunde heilen wird- also geht man hin, tröstet das Kind mit liebevollen Worten und klebt ein Pflaster auf die Wunde- Mitgefühl eben. Das und ähnliches, wo's um seelischen Schmerz geht, meine ich nicht.

meine ich auch nicht.

Für mich,( nimms mir icht übel ;) ) ,gehst Du davon aus ,dass ich etwas Anderes meine wie Du.
Warum eigentlich?

Es war nicht Gott, der Jesus aufgetragen hat, sich kreuzigen zu lassen- das war sein Ich. Das Ich ist aufzugeben, nicht das Selbst.

eben ! Nicht das Selbst.

Sogar ein 6er kann noch dem Irrtum erliegen, das Ich sei gleichbedeutend mit dem Körper- und da das Ich aufzugeben ist, hat er den Körper aufgegeben.

Irrtum ! Dass war nicht der Grund, warum Er den Körper aufgegeben hat
Wenn Du schon in Stufen denkst:Jesus ist/war verwirklicht ,und kein 6er.
Aber ich möchte mich nicht über Jesus streiten....für mich war Er verwirklicht,für Dich nicht, dabei sollten wir das Thema Jesus belassen.

"...weil man die Einheit spürt..." ist sehr zum Schmunzeln, Mozart. Ein 6er sieht nur Gott, wohin er auch schaut. Er ist allein, nur Gott ist allgegenwärtig und reicht ihm die Dinge zum Gebrauch, zur Verherrlichung in seinem Namen. Der 6er ist aber nicht verwirklicht- das ist der Punkt. Er darf die von Gott gereichten Dinge nutzen und zur Anwendung bringen, aber soll er das auch? Gereicht ihm das zur Verwirklichung? Ob andere Menschen, die sich auf anderen Stufen ihrer Entwicklung befinden, mehr oder weniger wert sind, ist eine Frage, die völlig absurd ist, Mozart- die stellt sich ja bereits dem 5er nicht mehr- sonst wäre er ja gar nicht 5er geworden. Die Persönlichkeit eines Menschen ist nur die dünne äussere Hülle, der innere Kern ist Gott. Der Blick des 6er ist fest auf diesen Kern gerichtet, darum sieht er nicht andere Menschen, sondern überall Gott- wem er auch begegnet.

komisch dass ich Dich immer zum * schmunzeln* bringe :weihna1, wenn ich Dinge beim Namen nenne : zb.: Einheit......
genau überall wird Gott erkannt...das erkennen sogar 1ser ,sonst könnten sie sich ja garnicht weiter entwickeln :)

Du hast die Ebenen nicht wirklich verstanden, Mozart.

Nein,so wie Du Sie siehts versteh ich Sie auch nicht ,und möchte Sie auch nicht so scharf begrenzt verstehen.Sie sind mir für mich selber auch nicht so wichtig ,dass ich Sie einordnen muss in Stufen.Wie gesagt, das fördert in meinen Augen nur elitäres denken.Und das mag ich nicht.

Wenn ich ein spirituelles Buch lese, dann kann ich nicht sehen, wie der Autor handelt. Es sei denn, er ist tot und seine Biografie liegt mir vor, dann kann ich auch das sehen, zumindest in groben Zügen. Ansonsten gibt der Text mir Aufschluss über das Denken und Fühlen dieses Menschen. Wenn er nun das Leben in seiner komplexen Vielfältigkeit beschreibt, dann kann ich doch erkennen, wie tief er diese Dinge wirklich durchdrungen hat.

ja kannst Du ,aber es bleibt subjektiv ,denn Du kennst Die Person nicht.
Genauso wie Du mich nicht kennst und ich Dich nicht.

Was du beschreibst ist, wie es zu einer Offenbarung kommt, Mozart. Dazu muss es innerlich still werden, dh Verstand, Gefühl, Wille und Handlung kommen zum Stopp- für einen Augenblick. In diesem Augenblick erfolgt die Sicht, die Offenbarung. Viele Offenbarungen, deren Erkenntnisse in die Praxis umgesetzt werden, führen zum Stufenwechsel- das ist der Entwicklungsweg, von Schritt zu Schritt, von Stufe zu Stufe. Der allerletzte Schritt, der die Reise beendet, ist der Schritt in die Verwirklichung, das Betreten der 7. Stufe.

ja ich verstehe dass Du zu der Annahme kommst.Deine Sicht ,nicht meine.

auf den Rest möchte ich jetzt nicht eigehen ,denn ich merke ,dass es mich ermüdet ,weil es mir zu theoretisch ist.Sorry ;):

auf Deine Antwort über den Seelenpartner werde ich noch eingehen ,und möchte Dir erstmal Dankeschön sagen dass Du da so offen darüber erzählst !

Das sind Geschichten übers Leben ,und die sind für mich lebendig ,und dann kann ich besser nachvollziehen wie Du denkst :)

also bis bald,
lG Mozart :)

Ja ist auch so.Aber nochmals ,wenn man ein Wahrheitssucher ist ,entwickelt man sich und man erfährt ,die Dankbarheit und Liebe.Für Dich ists dramatisch ,für mich eher normal.Und Jeder erfährt die Gnade Gottes ,ob nun auf Stufe 1 oder 7.

Huhu Mozart, :)

Vielleicht kommts darauf an, ob man sich der Gnade Gottes (was auch immer genau darunter zu verstehen ist) auch bewusst ist und sie spürt und ins Leben und Handeln integrieren kann, egal auf welcher Stufe man steht?

Werbung:
Hallo Annie ;)
Huhu Mozart, :)
Vielleicht kommts darauf an, ob man sich der Gnade Gottes (was auch immer genau darunter zu verstehen ist) auch bewusst ist und sie spürt und ins Leben und Handeln integrieren kann, egal auf welcher Stufe man steht?

eben ,jeder erfährt Sie ,und dann ist es unterbewusst oder es wird bewusst.Aber Sie ist immer da.Ist der Antrieb des Lebens ,würd ich sagen.Egal auf welcher Stufe.
Meine subjektive Meinung dazu,ist: Sie ( die Gnade Gottes ,was immer Jeder für sich drunter versteht :weihna1) denn auch das variiert ja sehr..kann man nicht willentlich integrieren ,denn Sie ist absichtslos.Sie ist.

lG Mozart :)

Zurück
Oben