Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Gabi! :)

Gabi0405 schrieb:
Halte es für wichtiger im Hier und Jetzt zu leben, egal auf welcher Stufe ich gerade steh. Erzwingen läßt sich diesbezüglich sowieso nichts.
Ich finde es einfach spannend zu sehen, was es alles gibt. Mich interessiert es, welche Vor-und Nachteile die jeweiligen Bewusstseinsstufen haben, welche Aufgaben und Probleme sie mit sich bringen. "Erklimmen" kann man sie meiner Meinung nicht, man wächst von selber durch Entwicklung.

Werbung:
Liebe Mozart und lieber Martin:danke:

ich hab grad mal nachgeschaut und schäm mich jetzt echt ein bischen, dass ist sogar mein Konfirmationsspruch.:clown:

Ich finde es einfach spannend zu sehen, was es alles gibt. Mich interessiert es, welche Vor-und Nachteile die jeweiligen Bewusstseinsstufen haben, welche Aufgaben und Probleme sie mit sich bringen. "Erklimmen" kann man sie meiner Meinung nicht, man wächst von selber durch Entwicklung.

Hallo Lilith,

ja klar, das ist schon irgendwie spannend. Aber mir steht wohl meine Erdbetonung im Wege, die mich so skeptisch gegenüber diesen nebulösen Einteilungen macht. Gerade weil es sich um so sensible, fast schon unbeschreibbare Seinszustände handelt, können diese doch nicht so drastisch in irgendwelche Kästchen gedrückt werden. Ich halte das für nicht vereinbar, Dinge die sich im seelischen-psychischen Bereich abspielen, also völlig unkonkret sind, in dieser strukturierten Form von 1 - 7 einzustufen.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Lilith,

ja klar, das ist schon irgendwie spannend. Aber mir steht wohl meine Erdbetonung im Wege, die mich so skeptisch gegenüber diesen nebulösen Einteilungen macht. Gerade weil es sich um so sensible, fast schon unbeschreibbare Seinszustände handelt, können diese doch nicht so drastisch in irgendwelche Kästchen gedrückt werden. Ich halte das für nicht vereinbar, Dinge die sich im seelischen-psychischen Bereich abspielen, also völlig unkonkret sind, in dieser strukturierten Form von 1 - 7 einzustufen.

Liebe Grüße
Gabi

Also wenn wir annehmen Entwicklung geht von unten nach oben, ja, dann können wir auch sagen es geht bei 1 los und hört bei 7 auf, einfach so.
Jetzt schaut das aus wie wenn es nur 7 Stufen gibt. Aber wie kommt man von einer Stufe auf die Andere? Schwups, jetzt ist es passiert?
Glaub ich nicht, eher ist das ein stetiges steigen.
Dieser Strich von 1-7 nennt man eine Gerade und die besteht aus unendlich vielen Punkten die aneinandergereit sind. Jeden Punkt musst du durchlaufen um zur 7 zu kommen. Aber mit unendlich kann der Mensch nicht viel anfangen also wird eingeteilt.
Beispiel: Du musst 7 km laufen. Du machst aber nicht 7 1km-Schritte sondern 7000 1m-Schritte. Oder auch 70.000 Minischritte. Oder du kehrst auch mal um weil du was vergessen hast. Also das ist sicher sehr individuell, obwohl jeder Km-Zähler eines Autos auch nur 7 verschiedene Anzeigen für diese Strecke bereit hält. Die Rasterung einer Strecke muss halt auch praktisch handhabbar sein. Stell dir diese Liste der Bewusstseinsstufen mit 70.000 Möglichkeiten vor - grins- Da sind die meisten gestorben bis sie sich gefunden haben. Ich hoffe ich konnte deine Sichtweise etwas entspannen.
:escape:
LG

Hi Martina, noch ein Nachtrag zu unserem gestrigen Thema:
Kayamea schrieb:
Die eine Form löst sich in dem Maße und der Geschwindigkeit auf, wie Du bereit bist, eine neue Form zuzulassen?
Lilith schrieb:
Jetzt mal ohne Chakras und so: ich glaub, es wäre noch zu früh, mit dem Typen irgendeine andere Form zulassen zu können; noch will ich den nicht sehen.
Mir fiel gerade dazu ein, dass das Schicksal eh für eine Begegnung zwischen zwei Leuten sorgt, wenn es sein soll. Ich lass in dieser Angelegenheit denen da oben daher die Führung.

Dass du dich sehr mit dem Thema Familie beschäftigst, liegt ja nicht nur an der 4. Haus-Besetzung, sondern besonders an der starken Krebs-Betonung, nehm ich mal an; Krebs sucht nunmal sehr stark die Geborgenheit, das ist ja sein Grundwesen, seine Natur. Ich bin ja selber Krebs-AC, deswegen kann ich mich oft bei dir wiederfinden. Und ich hab den Pluto in 4, da beschäftigt einen das Thema auch sehr stark, das kannst du mir glauben. In Gruppen, wo ich mich wohlfühle, habe ich das Gefühl von Familie.

Ich bin auch AC Krebs und habe den Pluto im 4. Haus. Interessant zu lesen was Du dazu schreibst...
Übrigens habe ich dann noch eine Frage an euch Astrologen. Was soll es mir eigentlich sagen, dass ich soviele Planeten im 6.Haus (Placidus) habe: Sonne, Venus, Merkur, Mars, Neptun und den Mondknoten... kann man daraus auch "spirituelle Aspekte" herauslesen?

HI Simi :)

Ich bin nicht sicher, ob du zuende gestorben bist. Wenn ja, dann trifft man den Seelenpartner, den von Gott Befohlenen. Das ist tatsächlich eine Phase von riesiger Freude- man steht einem Menschen gegenüber, der wirklich versteht. Weil er dasselbe durchgemacht hat- er hat die Welt sterben lassen, er ist ein Geschenk Gottes. Man hat ihn nicht gesucht, im Gegenteil- man hat am Etappen-Tod die Hoffnung sterben lassen, einen solchen Menschen jemals zu treffen.

Die schlimmsten, tiefsten Ängste werden erst dann geschaut- in der Begegnung mit dieser Person. Diese Person ist der Teufel, der Versucher. Er ist die fleischgewordene Versuchung, die einen vom Weg abbringen will. In Wirklichkeit ist es natürlich nicht diese Person, die das versucht- es sind die eigenen Ängste, die einen in Versuchung führen. Das ist so schlimm, sich dem zu stellen, man mutiert dabei buchstäblich zum Tier, das über Leichen geht. Hauptsache, die geheimsten Wünsche finden Erfüllung- deshalb die Träume, sie künden das Kommende bereits an.

Kónntest Du zu dieser Begegnung nicht etwas mehr erzählen mit Beispielen ?
Kann mir das immer nicht so konkret vorstellen.

Falls Du es irgendwo schon eingehender beschrieben hast, (und ich es noch nicht gelesen habe :weihna1)kannst Du mir ja vielleicht den Link dazu reinstellen ?

wär schön.

ps.: ist dieser Mann', Dein jetziger Lebenspartner ?

lG Mozart :)

Wenn ja, dann trifft man den Seelenpartner, den von Gott Befohlenen. Das ist tatsächlich eine Phase von riesiger Freude- man steht einem Menschen gegenüber, der wirklich versteht. Weil er dasselbe durchgemacht hat- er hat die Welt sterben lassen, er ist ein Geschenk Gottes. Man hat ihn nicht gesucht, im Gegenteil- man hat am Etappen-Tod die Hoffnung sterben lassen, einen solchen Menschen jemals zu treffen.

Die schlimmsten, tiefsten Ängste werden erst dann geschaut- in der Begegnung mit dieser Person. Diese Person ist der Teufel, der Versucher. Er ist die fleischgewordene Versuchung, die einen vom Weg abbringen will. In Wirklichkeit ist es natürlich nicht diese Person, die das versucht- es sind die eigenen Ängste, die einen in Versuchung führen. Das ist so schlimm, sich dem zu stellen, man mutiert dabei buchstäblich zum Tier, das über Leichen geht. Hauptsache, die geheimsten Wünsche finden Erfüllung- deshalb die Träume, sie künden das Kommende bereits an.
Wenn es ein Mensch ist, der einen versteht, dann müsste es ja aber auch möglich sein, über diese Ängste zu reden? Somit können die dann auch nicht solche Probleme machen? Wer sagt, dass eine Beziehung mit dem Seelenpartner nicht funktionieren kann? Also, wenn ich so jemandem begegne, und es passt zwischen uns, dann lass ich den nimmer so schnell los.

Werbung:
Liebe Simi, Martina, Rita, Gabi, Annie und andere! :)

Ich wünsche Euch ein Gutes Neues Jahr! :liebe1:

Seid gedrückt! :umarmen:

Lilith

Zurück
Oben